SVM - MSV Duisburg [14.03.22 - 19 Uhr]

  • Dieses mal ist das Team erst am Montag wieder dran. Dann ist man bereits zum 30sten mal in dieser Saison gefordert, Gegner ist dann der MSV Duisburg. Mit dem MSV kommt mal ein Gast aus dem unteren Tabellendrittel in die Hänsch-Arena. Hier wäre ein Sieg mal wieder bitter nötig, um den momentanen Negativ-Trend endlich mal zu brechen und den Blick mal wieder etwas optimistischer nach vorne richten zu können.

    Bei uns ist aktuell bekanntlichermaßen der Wurm drin. Nur ein Sieg in den 9 Spielen diesen Jahres ist einfach zu wenig, trotz 4 Heimspielen ist uns bisher kein Sieg gelungen. Wir zehren in dieser Saison schon sehr von dem starken Lauf mit den 7 Siegen aus 8 Spielen in den 2 Monaten in der Zeit von Ende Oktober bis Ende Dezember 2021. Davor gab es 15 Punkte aus 12 Spielen, was seinerzeit Platz 13 bedeutete. Dann kam der oben beschriebene Lauf und in diesem Kalenderjahr bewegen wir uns dann mit 5 Punkten aus 9 Spielen eher auf Absteiger-Niveau.

    Somit haben wir von den letzten 5 Spielen 4 verloren, während Duisburg trotz Platz 15 in den letzten 5 Spielen 3 mal als Sieger vom Platz ging. So stand der MSV lange auf einem Abstiegsplatz, hat sich nun aber mit Platz 15 etwas vorgearbeitet. Mit Knoll von St. Pauli und Yeboah von Willem II hat Duisburg zudem wohl im Winter zwei wichtige Transfers gelandet. Beste Schützen aktuell Ademi mit 11 Treffern, Bouhaddouz mit 9 und Stoppelkamp mit 8 Treffern. Bouhaddouz ist aktuell scheinbar verletzt und dürfte somit gegen uns wohl fehlen. Mit 54 Gegentoren ist Duisburg die absolute Schießbude der Liga…vielleicht kommt das unserer zuletzt arg harmlosen Offensive endlich mal entgegen. Andererseits ist der MSV mit 39 eigenen Toren für das untere Tabellendrittel auch ganz ordentlich unterwegs. In den 10 Spielen in 2022 hat Duisburg in 9 davon mindestens einen Treffer erzielt.

    Zu unserem Team: Wen RS aufstellt, ist mir mittlerweile ziemlich egal. Ich will einfach nur ein Team sehen, dass endlich mal wieder gewinnen will und dafür alles reinwirft! :victory:

    Es muss einfach mal wieder klappen – daher tippe ich auf einen 3:1 Sieg für unsere Jungs! :smilie2:

    P.S.: Wird eigentlich weiter „boykottiert“? Denn der Grund dafür ist ja eigentlich entfallen, da man sich mitterweile gegen die Montagsspiele entschieden hat.

  • Ich hoffe, das es ähnlich läuft, wie letzte Saison, als wir nach 5 sieglosen Spielen und einer 2:0 Niederlage gegen Saarbrücken, im Anschluss gegen Duisburg unseren ersten Sieg unter RS feiern durften.

    Realisitisch tippe ich eher auf ein 2:2. (Wunsch wäre ein 3:1 Sieg)

    Da sich der Verein im Sinne vieler Fans für ein Ende der Montagsspiele entschieden hat, hoffe ich auch auf ein positives Zeichen der Fans.

    :smilie2: :tatice_05: :smilie2:

  • Diese Woche muss unbedingt mal auf den Tisch gekloppt werden und dann erwarte ich eine Trotzreaktion der Mannschaft!

    Lasst uns bitte die Saison ordentlich beenden und den Pokalsieg feiern, mehr wollen wir doch gar nicht!

  • Diese Woche muss unbedingt mal auf den Tisch gekloppt werden und dann erwarte ich eine Trotzreaktion der Mannschaft!

    Lasst uns bitte die Saison ordentlich beenden und den Pokalsieg feiern, mehr wollen wir doch gar nicht!

    Gibt es Grund zur Hoffnung, dass das diese Woche passiert?
    Man hätte nach Zwickau, nach Havelse, nach Freiburg oder dem für ein Derby unangemessenen Auftritt gegen Osnabrück schon einige Male auf den Tisch kloppen müssen, passiert ist es aber offenbar nicht oder hat zumindest nix gebracht.
    Einfach schade, dass die Truppe es dermaßen versaut hat.
    Ich hatte mich tierisch auf die Rückrunde gefreut, vor allem das Spiel gegen Lautern zu Beginn und was kam, war einfach enttäuschend.
    Ich lasse übrigens nicht als Erklärung gelten, dass man ja weiter nur den Klassenerhalt als Ziel ausgegeben hat. Das sind alles Sportler, deren beruflicher Werdegang mit größtmöglichem Erfolg verknüpft ist. Da kann man glaube ich erwarten, dass jeder im Grunde intrinsisch motiviert ist, bestmöglich abzuschneiden und nicht so einen Rotz abzuliefern wie zur Zeit. Da ist was anderes passiert oder manche haben grundlegend die falsche Eisntellung zum Sport und sollten ihre Berufswahl überdenken.

  • Wie schon häufig erwähnt, setze ich auf Dombrowa. Der Tobi braucht Spielpraxis. Unvergessen für mich bleibt, dass er während der Feiertage an seiner Fitness gearbeitet hat. Quelle Instagram.
    Das sagt mir, dass er es wirklich will.

  • Diese Woche muss unbedingt mal auf den Tisch gekloppt werden und dann erwarte ich eine Trotzreaktion der Mannschaft!

    Lasst uns bitte die Saison ordentlich beenden und den Pokalsieg feiern, mehr wollen wir doch gar nicht!

    Gibt es Grund zur Hoffnung, dass das diese Woche passiert?
    Man hätte nach Zwickau, nach Havelse, nach Freiburg oder dem für ein Derby unangemessenen Auftritt gegen Osnabrück schon einige Male auf den Tisch kloppen müssen, passiert ist es aber offenbar nicht oder hat zumindest nix gebracht.
    Einfach schade, dass die Truppe es dermaßen versaut hat.
    Ich hatte mich tierisch auf die Rückrunde gefreut, vor allem das Spiel gegen Lautern zu Beginn und was kam, war einfach enttäuschend.
    Ich lasse übrigens nicht als Erklärung gelten, dass man ja weiter nur den Klassenerhalt als Ziel ausgegeben hat. Das sind alles Sportler, deren beruflicher Werdegang mit größtmöglichem Erfolg verknüpft ist. Da kann man glaube ich erwarten, dass jeder im Grunde intrinsisch motiviert ist, bestmöglich abzuschneiden und nicht so einen Rotz abzuliefern wie zur Zeit. Da ist was anderes passiert oder manche haben grundlegend die falsche Eisntellung zum Sport und sollten ihre Berufswahl überdenken.


    Was denn?

  • Wie schon häufig erwähnt, setze ich auf Dombrowa. Der Tobi braucht Spielpraxis. Unvergessen für mich bleibt, dass er während der Feiertage an seiner Fitness gearbeitet hat. Quelle Instagram.
    Das sagt mir, dass er es wirklich will.

    Dombrowa kann aber nicht spielen wenn wir unbedingt den halb verletzten Al Hazaimeh als Joker bringen müssen.

  • Diese Woche muss unbedingt mal auf den Tisch gekloppt werden und dann erwarte ich eine Trotzreaktion der Mannschaft!

    Lasst uns bitte die Saison ordentlich beenden und den Pokalsieg feiern, mehr wollen wir doch gar nicht!

    Gibt es Grund zur Hoffnung, dass das diese Woche passiert?
    Man hätte nach Zwickau, nach Havelse, nach Freiburg oder dem für ein Derby unangemessenen Auftritt gegen Osnabrück schon einige Male auf den Tisch kloppen müssen, passiert ist es aber offenbar nicht oder hat zumindest nix gebracht.
    Einfach schade, dass die Truppe es dermaßen versaut hat.
    Ich hatte mich tierisch auf die Rückrunde gefreut, vor allem das Spiel gegen Lautern zu Beginn und was kam, war einfach enttäuschend.
    Ich lasse übrigens nicht als Erklärung gelten, dass man ja weiter nur den Klassenerhalt als Ziel ausgegeben hat. Das sind alles Sportler, deren beruflicher Werdegang mit größtmöglichem Erfolg verknüpft ist. Da kann man glaube ich erwarten, dass jeder im Grunde intrinsisch motiviert ist, bestmöglich abzuschneiden und nicht so einen Rotz abzuliefern wie zur Zeit. Da ist was anderes passiert oder manche haben grundlegend die falsche Eisntellung zum Sport und sollten ihre Berufswahl überdenken.


    Was denn?

    Ich glaube denen ist in der Pause klar geworden was man erreichen kann und hat sich dann daran erinnert, dass "man ja sehen muss wo wir herkommen".

  • Eine Prognose spar ich mir, wichtiger als das Ergebnis ist in meinen Augen eine erkennbar andere Einstellung. Daher hoffe ich auf eine Aufstellung, bei der berechtigte Hoffnungen auf Motivation und Fitness wichtiger sind als Eingespieltheit, vergangene Verdienste und potentielles fußballerisches Talent. Das war in den vergangenen Wochen offenbar(?) ausschlaggebend und hat die bekannten Enttäuschungen gebracht. Warum nicht Jugend forscht: Dombrowa, Ametov, Fassbender und dazu Tanku (oder Feigenspan) vorne rein. Weniger Tore schießen als die bisherigen Kandidaten können sie auch nicht und man hätte frische, mutmaßlich motivierte Kräfte, mit denen am ehesten ein zügiges Kombinationsspiel möglich erscheint. Und wenn das nicht klappt, wird hoffentlich wenigstens gerannt. Blacha oder Egerer plus Fedl auf der 6 sichern dahinter ab. Die Viererkette und der Torwart wie üblich, die stellten in meinen Augen nicht das Problem dar.

    Am Ende ist mir relativ egal, wer spielt, wenn es keinen Wandel in der Einstellung gibt, können wir auch 11 Eckfahnen aufstellen...

  • Ich würde zur neuen Saison Norman Quindt von Havelse als neue Nr.1 holen.
    Vertrag läuft aus!

    Und warum sollte man das tun, wenn man nächste Saison mit Domaschke, Harsman, Pünt und Tombült schon 4 Torwärte im Kader hat?

    Und darüber hinaus: Was genau hat das nun mit unserem Spiel am Montag gegen Duisburg zu tun? :scratch_one-s_head:

  • Ich würde zur neuen Saison Norman Quindt von Havelse als neue Nr.1 holen.
    Vertrag läuft aus!

    Und warum sollte man das tun, wenn man nächste Saison mit Domaschke, Harsman, Pünt und Tombült schon 4 Torwärte im Kader hat?

    Und darüber hinaus: Was genau hat das nun mit unserem Spiel am Montag gegen Duisburg zu tun? :scratch_one-s_head:

    Ich sehe da auch keinen Sinn, einen weiteren Torwart zu holen. Wir sind auf der Position gut besetzt.
    Domaschke hat uns diese Saison schon einige Siege gerettet und Harsi ist ein zuverlässiger Vertreter.

  • Das einzige was ich erwarte, ist ein solides Spiel unserer Elf. Die Grundtugenden müssen auf den Platz. Gras fressen, den Kampf annehmen und mal Willig sein. Dazu eine klare Spielidee.
    Das was seit Wochen bei uns abläuft ist eine Frechheit. Lustloses gekicke, ohne eine wirkliche Spielidee. Und ich bleibe dabei… Irgendwas muss in der Winterpause passiert. Hat es was mit dem Abgang von Koruk zu tun? Ist irgendwas anderes passiert? In zwei Wochen Winterpause kann man nicht alles verlernen, was man vorher in 18 Spielen gezeigt hat.

  • Mich würd viel mehr interessieren, wie die Mannschaft das sichere 1:0 von Hemlein gegen Osnabrück und von Bähre gegen Saarbrücken verteidigt hätte…
    Da liegt der Hund begraben. Diese Dinger waren in der Hinrunde zu 90% drin…, und dann musste der Gegner kommen aber wir haben durch Konter dann die Siege eingefahren….

  • Mich würd viel mehr interessieren, wie die Mannschaft das sichere 1:0 von Hemlein gegen Osnabrück und von Bähre gegen Saarbrücken verteidigt hätte…
    Da liegt der Hund begraben. Diese Dinger waren in der Hinrunde zu 90% drin…, und dann musste der Gegner kommen aber wir haben durch Konter dann die Siege eingefahren….

    …so sehe ich das auch, ganz einfach…

  • Ich würde zur neuen Saison Norman Quindt von Havelse als neue Nr.1 holen.
    Vertrag läuft aus!

    Und warum sollte man das tun, wenn man nächste Saison mit Domaschke, Harsman, Pünt und Tombült schon 4 Torwärte im Kader hat?

    Und darüber hinaus: Was genau hat das nun mit unserem Spiel am Montag gegen Duisburg zu tun? :scratch_one-s_head:

    Ich bin im Moment auch der Meinung wir brauchen eine neue externe Nr. 1 und Harsmann sollte gegen Duisburg und die restlichen Spiele bestreiten um evtl. doch zu zeigen das er eine würde Nr. 1 ist. Aber stimmt schon das gehört hier nicht hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!