Dieses mal ist das Team erst am Montag wieder dran. Dann ist man bereits zum 30sten mal in dieser Saison gefordert, Gegner ist dann der MSV Duisburg. Mit dem MSV kommt mal ein Gast aus dem unteren Tabellendrittel in die Hänsch-Arena. Hier wäre ein Sieg mal wieder bitter nötig, um den momentanen Negativ-Trend endlich mal zu brechen und den Blick mal wieder etwas optimistischer nach vorne richten zu können.
Bei uns ist aktuell bekanntlichermaßen der Wurm drin. Nur ein Sieg in den 9 Spielen diesen Jahres ist einfach zu wenig, trotz 4 Heimspielen ist uns bisher kein Sieg gelungen. Wir zehren in dieser Saison schon sehr von dem starken Lauf mit den 7 Siegen aus 8 Spielen in den 2 Monaten in der Zeit von Ende Oktober bis Ende Dezember 2021. Davor gab es 15 Punkte aus 12 Spielen, was seinerzeit Platz 13 bedeutete. Dann kam der oben beschriebene Lauf und in diesem Kalenderjahr bewegen wir uns dann mit 5 Punkten aus 9 Spielen eher auf Absteiger-Niveau.
Somit haben wir von den letzten 5 Spielen 4 verloren, während Duisburg trotz Platz 15 in den letzten 5 Spielen 3 mal als Sieger vom Platz ging. So stand der MSV lange auf einem Abstiegsplatz, hat sich nun aber mit Platz 15 etwas vorgearbeitet. Mit Knoll von St. Pauli und Yeboah von Willem II hat Duisburg zudem wohl im Winter zwei wichtige Transfers gelandet. Beste Schützen aktuell Ademi mit 11 Treffern, Bouhaddouz mit 9 und Stoppelkamp mit 8 Treffern. Bouhaddouz ist aktuell scheinbar verletzt und dürfte somit gegen uns wohl fehlen. Mit 54 Gegentoren ist Duisburg die absolute Schießbude der Liga…vielleicht kommt das unserer zuletzt arg harmlosen Offensive endlich mal entgegen. Andererseits ist der MSV mit 39 eigenen Toren für das untere Tabellendrittel auch ganz ordentlich unterwegs. In den 10 Spielen in 2022 hat Duisburg in 9 davon mindestens einen Treffer erzielt.
Zu unserem Team: Wen RS aufstellt, ist mir mittlerweile ziemlich egal. Ich will einfach nur ein Team sehen, dass endlich mal wieder gewinnen will und dafür alles reinwirft!
Es muss einfach mal wieder klappen – daher tippe ich auf einen 3:1 Sieg für unsere Jungs!
P.S.: Wird eigentlich weiter „boykottiert“? Denn der Grund dafür ist ja eigentlich entfallen, da man sich mitterweile gegen die Montagsspiele entschieden hat.