SVM1912 - Wehen Wiesbaden [01.04.22 - 19 Uhr]

  • Das ist schon ein Offenbarungseid. Die "nur" ein Jahresverlängerung für RS fand ich bereits komisch. Untypisch in der heutigen Zeit. Das sieht schon alles sehr nach Kompromiss aus.
    Corona hin oder her, aber da fehlen Sachen wie einfaches Passspiel über 10 Meter die nicht beim Mann ankommen.
    Mit einer 3er Kette spiele ich wenn ich dafür die Spieler habe. Merkt der Schmitt selber nicht das wir jedesmal eine Klatsche bekommen bei seinen "Experimenten" ?
    Das hat mit Profifussball nichts zu tun. Das ist wenn überhaupt RL Niveau.

  • Frommann ist sowieso an diesem ganzen Chaos und damit am heutigen Ergebnis nicht alleine Schuld. Und für mich sind auch die vielen Ausfälle nicht alleine ausschlaggebend für das, was man heute auf dem Rasen gesehen hat. Auch mit den verfügbaren Spielern hätte man aus meiner Sicht anders auftreten können und müssen - in jeder Beziehung.

  • Puttkammer, Blacha, Käuper, Tankulic - das ist die Achse, die den Unterschied in der Spielkontrolle/dem Spielaufbau macht.
    Bünning, Bähre, Ballmert, Fassbender etc können durch diese Spieler mitgerissen werden.
    Fehlen 1-2 aus der Achse, reichts einfach nicht.

  • Spielt mit Leuten die Bock haben aud den SVM, JJ ist so einer. Einige träumen von mehr, was so niemals passieren wird. Morgen 10 Uhr Training, Sonntag und Montag auch, freiwillig. Die Fans wenden sich so langsam ab. Sollte ein geiles Flutlichtspiel werden, war aber erbärmlich.

  • Das war heute leider kein gutes Spiel, natürlich macht das nicht das HammerSpiel in Magdeburg vergessen, tut aber richtig weh.
    Pfiffe bereits zur Halbzeitpause war sicherlich auch nicht das was die Mannschaft gebraucht hatte.
    Angesichts einiger Fehler hinten, wunder mich, dass man Kugland nach dem super Spiel in Magdeburg komplett aus den Planungen verbannt hat.
    Richtig stark fand ich vom kämpferischen heute wieder Tanku.
    Geärgert haben mich mehrere Fehler einiger Spieler bei der Ballannahme und die Unentschlossenheit bei einigen Abschlusssituationen.
    Gefühlt sind wir kurz nach der Genesung vieler Spieler oft schwächer.

    Bin froh, dass wir dann der wahnsinns Hinrunde schon für die dritte Liga planen können.
    Aus den letzten Spielen rechne ich aber nur noch mit 6 bis 7 Punkten.

  • 6-7Punkte?! Wo sollen die denn her kommen?
    Ich glaube gerade an nicht einen Punkt mehr...

    Und sollten wir drin bleiben werden wir nächste Saison absteigen! Noch so eine merkwürdig gute Hinrunde wird es nicht geben.

  • Wenn wir aktuell ein Tor kassieren, haben wir schon so gut wie verloren.
    Kaum Durchschlagskraft nach vorne und wenn man dann doch einmal durch ist, fehlt der letzte Wille, wirklich das Tor erzielen zu wollen.
    Alles viel zu unsauber und halbherzig.

    Man sollte wieder ganz unten anfangen. Sauberes Passspiel, Laufwege und vor allem Zweikämpfe annehmen. Nicht umsonst bekommen wir so viele Standard-Gegentore. Wir sind nicht wach genug.
    Die Gegner sind immer einen Schritt schneller.

    Also, fangt wieder an zu kämpfen. Der SVM aus der Hinrunde ist vorbei. Wir müssen zurück zum Arbeiter-Fußball.

    Schönes Wochenende euch.

  • Wenn das die Reaktion der Mannschaft auf die Vertragsverlängerung mit dem Trainer war, dann war das..."sensationell".

    Schon wieder kein Punkt, schon wieder kein Tor. Dazu 4 Gegentreffer Zuhause. Puh!

    Also ich habe bislang immer gesagt, die Liga ist verrückt, wir holen irgendwo die nötigen Punkte. Da bin ich mit nach dem Spiel wieder eher unsicher.

    Andererseits müssten von den 5 Clubs unten gleich 2 durchstarten, was am Ende auch sehr unwahrscheinlich sein dürfte.

  • Alter 6-7 Punkte dein Ernst? Wir haben in 2022 bisher insgesamt 6 Punkte geholt in 12 Spielen! Davon waren 3 gegen Verl pures Glück. Ich bin schon froh wenn wir überhaupt noch Punkte holen in den letzten 5 Spielen.

  • Wenn das die Reaktion der Mannschaft auf die Vertragsverlängerung mit dem Trainer war, dann war das..."sensationell".

    Schon wieder kein Punkt, schon wieder kein Tor. Dazu 4 Gegentreffer Zuhause. Puh!

    Also ich habe bislang immer gesagt, die Liga ist verrückt, wir holen irgendwo die nötigen Punkte. Da bin ich mit nach dem Spiel wieder eher unsicher.

    Andererseits müssten von den 5 Clubs unten gleich 2 durchstarten, was am Ende auch sehr unwahrscheinlich sein dürfte.

    Es ist so unfassbar depremierend, bis auf ein paar Ausnahmen, was da in der Rückrunde abläuft. Das kann doch alles nicht sein. Wir haben seit 3 (DREI!!!) Monaten kein Heimspiel mehr gewonnen. Wie kann denn eine Mannschaft so abschmieren? Ich bin rat- und fassungslos :cray:

  • Das heute hatte mit Fussball nichts mehr zu tun.
    Ich kann mir so auch nicht vorstellen, dass wir diese Saison noch Punkte holen.
    Ich hoffe auf mindestens 5-10 Abgänge nach der Saison.

    Absolute Zustimmung aber eher 10 als 5

    So ist es. Und auch Ametov und Dombrowa haben leider meine Hoffnung, dass da da mal was kommen könnte, nie erfüllt. Krüger habe ich oft in Schutz genommen, aber das heute war vielleicht doch eher die Regel als die Ausnahme bei ihm. Technisch ist Faßbender leider auf dem gleichen Level unterwegs. Auch Fedl hat nie richtig überzeugt, langsam ist er und technisch unsauber. Chancen, sich zu beweisen, hatten sie inzwischen alle genug. Dazu ein RSP, der nichts auf die Kette bekommt, und seine beste Ziet schon mehrere Jahre zurückliegt, ein Jibby, bei dem es überall hapert. Dazu ein Bähre, der nicht versteht, was es zu erfolgreichem Fussball braucht, obwohl er es könnte. Ein Dauerpatient Leugers, ein Piossek, der über den Zenit ist, ein Osee mit merkwürdigen Problemen. Hinnenkamp und Kloepper, die wohl realistisch betrachtet eher was für Spelle als die 3. Liga sind.
    Insgesamt reicht der Kader wohl doch nicht für die Ansprüche der dritten Liga. Gott sei Dank haben wir die Punkte halbwegs zusammen, ein Dreier gegen Würzburg ist vielleicht noch drin, die sind genauso mies. Ohne Tankulic und Domaschke/Harsman in entscheidenden Momenten hätten wir jetzt ein echtes Problem. Neben den dreien sind in meinen Augen nur Ballmert, Bünning, Blacha und Käuper überdurchschnittliche Drittligaspieler, das ist unter dem Strich zu wenig.
    Im Sommer muss nach nun insgesamt zwei insgesamt furchtbaren Jahren radikal am Kader geschraubt werden.

    Im Prinzip wird unser Spiel hier ganz gut zusammengefasst:
    https://www.youtube.com/watch?v=pPfCuzBVUKQ

  • Bin richtig sauer. Wir hatten in der zweiten Hälfte nicht eine einzige herausgespielte Torchance. Ein Armutszeugnis. Die Standards waren wieder mal katastrophal (was trainieren die eigentlich??) und über die Aufstellung vom Trainer muss ich leider auch den Kopf schütteln.

    Fronmann mit einem gebrauchten Tag, auch der Freistoß war haltbar, hatten vom Rothkötter Block aus ne gute Sicht und ein Kollege zeigte es uns anschließend in der Halbzeitpause auf sein Handy (wobei man da niemals Freistoß geben darf).

    Zum Glück ist jetzt 14 Tage Pause,da sollte endlich mal intensiver trainiert werden.

  • Unfassbar. Wenn es für die gegnerische Abwehr schon reicht sich einfach nur hinzustellen um die Zweikämpfe zu gewinnen, da unsere Spieler entweder an ihnen abprallen oder sofort zurückziehen, ist es schon lächerlich schlecht.
    Was soll das noch?
    Und Leute. Jeder im Stadion tritt die Ecken und Freistöße mit Straßenschuhen gefährlicher als unsere Spieler, und das schon in der ganzen Saison. Was trainiert ihr eigentlich. Stehen immer Schaufensterpuppen im Strafraum oder habt ihr sonst im Training schon jemals ein Tor nach Ecken gemacht. Würde mich echt wundern.
    Nun ist leider jeglicher Kredit der Hinrunde verspielt und ich würde bis zum Saisonende über keinen Vertrag mehr verhandeln.

  • Bin richtig sauer. Wir hatten in der zweiten Hälfte nicht eine einzige herausgespielte Torchance. Ein Armutszeugnis. Die Standards waren wieder mal katastrophal (was trainieren die eigentlich??) und über die Aufstellung vom Trainer muss ich leider auch den Kopf schütteln.

    Fronmann mit einem gebrauchten Tag, auch der Freistoß war haltbar, hatten vom Rothkötter Block aus ne gute Sicht und ein Kollege zeigte es uns anschließend in der Halbzeitpause auf sein Handy (wobei man da niemals Freistoß geben darf).

    Zum Glück ist jetzt 14 Tage Pause,da sollte endlich mal intensiver trainiert werden.

    Beim Freistoß zum 0:1 geht auch keiner aus der Mauer hoch.

  • Ich habe einfach das Gefühl als wenn der Vorstand nicht schon wieder einen Trainer suchen wollte nach dem Frings debakel. Meppen war bekannt für Kontinuität auf dem Posten. RS kam ja als TF gehen musste. Dazu kam das kämpferisch überragende Spiel in Magdeburg mit der Rumpftruppe.
    Ich denke das war dann der Auslöser um mit RS zu verlängern. Aber letztendlich reicht die Qualität im Kader nicht für Liga 3 und wenn Tankulic nicht so in der Hinrunde explodiert wäre würden wir vermutlich auf dem Niveau von Havelse sein.
    Das die Mannschaft heute die beleidigte Leberwurst gemacht hat wegen Mario glaube ich nicht, dafür waren die Leistungen vorher schon unterirdisch.
    Ich bin gespannt wie der Verein das in der Sommerpause angehen will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!