SVM - BVB II [16.04.22 - 14 Uhr]


  • Ametov z.B. war nicht immer (wie Fassbender) auf der gleichen Position zu finden. Da ist es vermutlich auch schwerer sich zu Beweisen da er sich jedes Mal neu einspielen muss.

    Das ist ja so nicht korrekt. Faßbender hat Rechtsaußen, Linksaußen und Stürmer gespielt, war somit auf 3 verschiedenen Positionen in dieser Saison unterwegs.

    Faßbender hat aber allgemein mehr Spielpraxis, wodurch es gegebenenfalls leichter sein kann, mal auf eine andere Position auszuweichen.

    Würde Ametov auch noch mal spielen lassen.

  • Dortmund hat im Hinspiel unsere Abwehr das ein oder andere Mal komplett überrannt - bei einem zu offensiven Spiel unsererseits werden Putti & Co. den BVB-Bubis vermutlich von der Mittellinie aus dabei zuschauen, wie sie mit 5 Mann um Harsman herumtanzen. Ich würde jetzt nicht direkt den maximal spielerischen Ansatz erwarten, nur weil sich die Reihen der Verletzten lichten ... zuallererst werden die Jungs über den Kampf kommen müssen, um Dortmund so den Schneid abzukaufen. Wenn dann offensiv der ein oder andere gelungene Spielzug abfällt und ein Plan jenseits von "wir rühren dann mal Zement an" erkennbar ist, würde ich das als Fortschritt werten. Tanku sollte auch im Hinblick darauf unbedingt auf der 10 antreten und lieber Feigenspan positionsfremd in der Spitze, wie hier ja auch mehrfach geschrieben.

  • in so ein wenig Abergläubisch und würde den Siegtorschützen aus dem Hinspiel von Anfang an spielen lassen! :)

    Und das Tor damals hat er auch wirklich toll gemacht. Das muss man ganz klar sagen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Aber krüger und mo sind einfach so schwach am ball. Habe mir das spiel gg ww nochmal ganz angesehen. Technisch waren sicher alle nicht gut, aber mo und krüger waren nochmal darunter.
    Ich wuerde es auch nochmal mit ametov und dombrowa versuchen. Gerade dombrowa benötigt wuch mal drei spiele von beginn an. Wie soll aus den jungs denn was werden….

  • in so ein wenig Abergläubisch und würde den Siegtorschützen aus dem Hinspiel von Anfang an spielen lassen! :)

    Und das Tor damals hat er auch wirklich toll gemacht. Das muss man ganz klar sagen.

    Ja ohne die beiden Saisontore von Krüger hätten wir 6 Punkte weniger. Ich kann mich auch noch an eine Vorlage von ihm erinnern, wo er krasse Übersicht bewiesen hat und Tanku das Tor vorlegt. In der Phase hatte er seine besten Spiele aber davon sieht man jetzt leider so gut wie gar nichts mehr. Von mir aus kann er aber auch ruhig für Fassbender reinkommen. Feigenspan geht dann nach Außen und Krüger in die Mitte. Im Endeffekt haben wir sowieso niemanden, der auf der Position wirklich gut gespielt hat in den letzten Wochen.

    Edit: Ich würde Krüger vielleicht doch nicht in die Startelf nehmen, weil mir gerade eingefallen ist, wie er sich beim Freistoß in der Mauer wegdreht hat und buchstäblich nicht seinen Kopf hingehalten hat für den SVM. Wer sowas nicht in Kauf nimmt um ein Tor zu verhindern, der hat vielleicht auch nicht die notwendige Einstellung um die Trendwende am Samstag zu erzwingen.

  • Fassbender bitte nach den zuletzt gezeigten Leistungen ne Pause geben. Der muss erstmal wieder klar im Kopf werden, um sich auf sich und seine Stärken zurück zu besinnen.

    Gehe ich mit und erhöhe um Tanku. Ja, meine ich ernst. Unser Capitano bekommt nämlich, genau wie Morgan, seit Wochen rein gar nichts auf die Kette. Dürfte mE gerne mal auf der Bank Platz nehmen und dann später für Ametov auf der 10 eingewechselt werden.

  • Fassbender bitte nach den zuletzt gezeigten Leistungen ne Pause geben. Der muss erstmal wieder klar im Kopf werden, um sich auf sich und seine Stärken zurück zu besinnen.

    Gehe ich mit und erhöhe um Tanku. Ja, meine ich ernst. Unser Capitano bekommt nämlich, genau wie Morgan, seit Wochen rein gar nichts auf die Kette. Dürfte mE gerne mal auf der Bank Platz nehmen und dann später für Ametov auf der 10 eingewechselt werden.


    Tanku hat ebenfalls vom starken MF Blacha,Käuper profitiert! Ohne die beiden,war Tanku zuletzt aufgeschmissen und ich mache ihm da auch keinen Vorwurf. Für mich gehört er in die erste Elf und mit starkem MF wird es für ihn auch wieder besser laufen.

  • Sofern denn alle genannten fit sind, würde ich diese Truppe am Samstag aufbieten:

    -------------------------Feigenspan------------------------

    Hemlein----------------Tankulic------------Faßbender

    --------------------Käuper-------Blacha------------------

    Dombrowka---Bünning---Puttkammer---Ballmert

    --------------------------Harsmann------------------------

    Dann holen wir unsere 3 Punkte, während Verl am Sonntag zuhause gegen Magdeburg verliert. Dann sind es 12 Punkte bei noch 4 Spielen und damit ist der Deckel dann drauf. :victory:

  • Tanku ist halt die ärmste Sau vorne. Hat in der Hinrunde die Offensive entweder komplett getragen oder mindestens vorangetrieben und ist jetzt komplett allein gelassen, unseren besten Spieler jetzt gegen einen Ametov (oder wen auch immer) rauszunehmen und dann zu hoffen es läuft dann wohl besser ist schon abenteuerlich.

    Mit Blacha, Käuper und Tanku bei 100% und in Form haben wir wohl mit das beste zentrale Mittelfeld der Liga, jetzt müssen wir nur noch zu einem geordneten Offensivspiel zurück finden damit es auch mit Toren klappt auch wenn es auf der Stürmerposition hapert aber wenn man keinen oder kaum einen Ball in die letzte Kette bringt wird es für jeden Stürmer schwer Tore zu schießen.

  • Sieht gut aus.

  • Lt. NOZ sind Blacha und Käuper zumindest mal wieder bei 100%. Das ist doch auch mal eine gute Nachricht.

    Der Ausfall v.a. von Käuper bzw. allgemein die vielen Verletzungen, Sperren und damit verbundenen Positionswechsel und Rochaden im zentralen Mittelfeld sind so ein bisschen die letzte Erklärung, warum es in diesem Jahr so gar nicht läuft, finde ich, ohne das man grundlegendere Fragen zum Trainer und zur Qualität der Mannschaft stellen muss - wobei der Corona-Ausbruch hier auch nicht zu klein gemacht werden soll und zur absoluten Unzeit kam.
    Ich bin gespannt, ob und was sich verbessert, wenn hier wieder das Stammpersonal auf dem Platz steht (wenn auch vllt nicht bei 100% und über 90 min). Sowohl was die Wiederentdeckung des eigenen Spielaufbaus als auch eine vernünftige defensive Ordnung im Mittelfeld betrifft. Ich sehe den fehlenden 15-Tore-Stürmer weniger als Problem, als die generelle Unfähigkeit, Chancen zu kreieren.
    Dortmund sollte uns zumindest den Gefallen tun, mitzuspielen, was uns - in besseren Zeiten - mehr lag als reine Konter-Mannschaften. Ich wäre schon mit einem herausgespielten Tor und einem Unentschieden einverstanden, als erstem Schritt in die richtige Richtung. Daher mein Tipp: 1:1 (Tor für BVB II natürlich durch Tattermusch ;) )

  • Hör mir mit Tattermusch auf. Mir steckt das Deterstor für Lübeck immer noch in den Knochen als er unsere Niederlage und damit den sportlichen Abstieg in die Wege geleitet hat.
    Ne danke das brauche ich nicht 2022 schon wieder...

  • Hör mir mit Tattermusch auf. Mir steckt das Deterstor für Lübeck immer noch in den Knochen als er unsere Niederlage und damit den sportlichen Abstieg in die Wege geleitet hat.
    Ne danke das brauche ich nicht 2022 schon wieder...

    Ja das war der Zeitpunkt zu dem ich dachte, dass wir bis auf weiteres wieder in der Versenkung verschwinden werden. Ich hatte eigentlich gehofft, dass Deters nach dem Abstieg vielleicht zurück kommt, aber so wie es im Moment aussieht gibt es ja vielleicht nächste Saison ein Wiedersehen in Liga 3.

    Würde mich auch nicht wundern, wenn Tatter gegen uns das erste Saisontor macht. Bei der letzten Begegnung war es ja schon fast soweit, aber den hat Erik damals noch irgendwie von der Linie gekratzt.

    Immerhin wird es wohl nur wenig Unterstützung durch den Kader der Ersten geben, weil die am gleichen Tag ran müssen.

  • Tanku ist halt die ärmste Sau vorne. Hat in der Hinrunde die Offensive entweder komplett getragen oder mindestens vorangetrieben und ist jetzt komplett allein gelassen, unseren besten Spieler jetzt gegen einen Ametov (oder wen auch immer) rauszunehmen und dann zu hoffen es läuft dann wohl besser ist schon abenteuerlich.

    Fakt ist, dass Luca seit seiner Coronapause meilenweit von seiner Form der Hinrunde entfernt ist und keinen Deut besser spielt, als der Rest der völlig zurecht kritisierten Truppe. Warum hier bei ihm und bspw. einem Fassbender mit zweierlei Maß gemessen wird, wenn es um die aktuelle Form geht, erschließt sich mir nicht. Ich will mich aber gar nicht auf ihn einschießen. Bei Luca wird der unfassbare Leistungsabfall iVz Hinrunde nur am eklatantesten sichtbar. Würde mir daher Ametov auf der 10 durchaus mal wieder etwas länger anschauen wollen.

  • Tanku ist halt die ärmste Sau vorne. Hat in der Hinrunde die Offensive entweder komplett getragen oder mindestens vorangetrieben und ist jetzt komplett allein gelassen, unseren besten Spieler jetzt gegen einen Ametov (oder wen auch immer) rauszunehmen und dann zu hoffen es läuft dann wohl besser ist schon abenteuerlich.

    Fakt ist, dass Luca seit seiner Coronapause meilenweit von seiner Form der Hinrunde entfernt ist und keinen Deut besser spielt, als der Rest der völlig zurecht kritisierten Truppe. Warum hier bei ihm und bspw. einem Fassbender mit zweierlei Maß gemessen wird, wenn es um die aktuelle Form geht, erschließt sich mir nicht. Ich will mich aber gar nicht auf ihn einschießen. Bei Luca wird der unfassbare Leistungsabfall iVz Hinrunde nur am eklatantesten sichtbar. Würde mir daher Ametov auf der 10 durchaus mal wieder etwas länger anschauen wollen.

    Du hast Recht mit deiner Bewertung von Tanku, aber ich würde ihm jetzt doch nochmal die Chance geben zusammen mit Käuper und Blacha wieder zur alten Stärke zurückzufinden.

    Ametov hätte man vielleicht schon früher mal die Chance geben können. Ich würde jetzt aber darauf setzen, dass die 3 im Mittelfeld, durch gute Pässe und etwas mehr Ballsicherheit, den Rest der Truppe mit hochzuziehen. Ametov kann ja auch ruhig mal etwas früher eingewechselt werden.

    Wenn wir gegen Dortmund gewinnen, kann man sich ja wahrscheinlich sowieso komplett auf die Vorbereitung der neuen Saison konzentrieren und so herausfinden, wie der Bedarf an neuen Spielern aussieht und wer bleiben soll. Ich würde empfehlen mal ordentlich auszumisten, weil wir wir jetzt schon genug Spieler mit laufenden Verträgen haben, denen ich nicht zutraue konstant eine ausreichende Leistung zu erbringen, die einen Platz in der Startelf begründen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!