Viktoria Köln - SVM [25.04.2022 - 19 Uhr]

  • Herzlichen Glückwunsch an alle zum Klassenerhalt! Wer hätte an Weihnachten gedacht, dass man mit dieser Aussage den 35. Spieltag beschließt.

    Das Erreichen des Saisonziels, der artistische Treffervon Bünning und die Paraden von Harsman waren heute das Positive. Auf der anderen Seite gab es aber auch von Vorne bis hinten Negatives. Hinten gab es große Löcher, man hat selten den Ball sauber rausgespielt und bis auf unsere kurze Drangphase waren die Offensivaktionen auch sehr dürftig.

    Am Ende können wir somit mit dem Punkt gut leben. Jetzt heißt es, die Saison mit den letzten 3 Spielen ordentlich zu beenden. Und dann heißt es wohl viel Arbeit zur neuen Saison...

  • Ich glaube einen DFB-Pokal Einzug durch den Gewinn des NFV-Pokals - damit rechnet hier schon seit Jahren keiner mehr.

    Auch wenn wir im Halbfinale stehen. Gegner egal.

    Diesen Pokal Pessimismus haben wir uns rund 20 Jahre lang leider erkämpft.

    Ich persönlich rechne in Hildesheim zumindest absolut nicht mit einem Sieg - schon garnicht in der aktuellen Form. Wer nichts erwartet, wird auch nicht enttäuscht.

  • Erstmal Glückwunsch zum Klassenerhalt!
    Aber mal ganz ehrlich: Die Rückrunde ist doch wirklich ein absoluter Witz. Man muss auch mal wirklich hinterfragen, ob Tanku wirklich noch die Binde tragen sollte nach so einer Rückrunde. Dieses lustlose gekicke geht mir sowas von aus den Sack. Als Kapitän gehe ich mit Brust raus in das Spiel und pushe das Team auch mal oder zeige durch richtigen Zweikampfeinsatz, in welche Richtung es gehen muss. Wenn das mal in zwei, drei Spiele nicht so ist, kann man das ja nachvollziehen. Aber die komplette Rückrunde?? Ich bitte euch. Davon mal abgesehen ist das alles im Verbund ganz großer Mist den wir uns da zusammen spielen. Da sind wirklich mindestens 6 von 11 Spielern auf den Platz, die es immer noch nicht hinbekommen einen Ball vernünftig anzunehmen oder einen Pass über 3 Meter an den Mann zu bringen. Ein Lars Bünning liegt auch gefühlt jeden Zweikampf am Boden und spielt den sterbenden Schwan. Das spiegelt einfach die Körpersprache vieler über die gesamte Rückrunde wieder.
    Frings-Fussball.

  • Warum musste Ametov eigentlich wieder mal nach 65 Minuten runter? ich fand ihn noch einen der besseren Spieler im Kader und würde mir mehr Spiele von ihm über die volle Distanz wünschen. Auch bei den Standards kamen da wenigstens mal 3 oder 4 Bälle zumindest ansatzweise gefährlich in den Strafraum, das kann ja sonst anscheinend auch keiner mehr. Ich sehe bei ihm durchaus Potenzial, dafür müsste er aber mal konsequent ein paar Spiele am Stück machen...

  • Für mich haben wir heute den Sieg in der 60. Minute ausgewechselt. Mal wieder ein völlig unverständlicher Geniestreich, echt nervig.

    Und wenn ein Trainer nicht einmal die Tabellenkonstellation kennt, dann macht mich das sprachlos. Insgesamt war das weiterhin, außer die kurze Phase in der zweiten HZ, echt enttäuschend.

    Ich hoffe es reicht für den DFB Pokal?!

  • Letzter der Rückrundentabelle, Letzter!!

    Rumpelfußall Deluxe. Nur aufgrund der starken Hinrunde und der Unfähigkeit der anderen Vereine kann man den Klassenerhalt „feiern“. Wer hier noch irgendwas schön redet, dem ist nicht zu helfen.

    - Das viel zu lange festhalten an TF
    - Die peinlichen Briefe in der NOZ mit der kleinen Schlammschlacht
    - Letztes Jahr (eigentlich) verdient abgestiegen
    - Dank Uerdingen und der russischen Connection in Liga 3 geblieben
    - Es folgte punktemäßig eine starke Hinrunde
    - Abgang von Koruk, stillschweigend von allen Seiten
    - Abgang Neumann, man wolle sich sportlich neu aufstellen. Kommunikativ in jeglicher Hinsicht versagt. Ähnlich wie nach der letzten Saison mit Andermatt.
    - Kartendesaster Nordtribüne
    - Desaströse Rückrunde

    Ich hoffe inständig das man sich ab heute konstruktiv mit der neuen Saison auseinandersetzt und die richtigen Hebel betätigt. In allen Belangen.
    Ein Sieg gegen Hildesheim im Pokal muss Pflicht sein. Darüber braucht man nicht diskutieren. Alles andere würde das Jahr 2022 noch indiskutabler machen.

  • Was macht denn al-hazaimeh in den letzten spielminuten?? Der ist gar nicht mehr gelaufen. Trabbt nach einem gang in die gegnerischen haelfte soooo lamgsam zurück… völlig unverständlich.
    Das war ein sinnbild des spiels heute…

  • Wir wissen mittlerweile ja alle, dass mit Hemlein gerade verlängert wurde und Schmitt hat ihn heute vor dem Spiel, als er bei Magenta auf diese Verlängerung angesprochen wurde, in höchsten Tönen gelobt.

    Jetzt die Frage:
    Weshalb hat Hemlein dann heute neben JJ und Bähre sowie Frommann nur auf der Bank geschmort?

    Lautet die Antwort:
    a) Er wurde bereits für das wichtige Spiel gegen Hildesheim geschont, oder
    b) Er passte heute trotz seiner Stärken, die dem Trainer enorm imponieren, einfach nicht in's Konzept und Schmitt hatte sich für die fest vorgenommenen Wechsel in der 60. Minute etwas anderes überlegt, oder
    c) Locke hat seine Vertragsverlängerung zu wild gefeiert und war daher heute doch noch nicht wieder einsatzfähig, oder
    d) Er war es, der sich in den Computer von Ronny gehackt und die ominöse E-Mail in dessen Namen geschrieben hat, oder
    e) Es war alles ein Missverständnis (Kommunikationsproblem) und sein Vertrag sollte gar nicht verlängert werden und darum war er, als er nun davon erfuhr, beleidigt und wollte heute nicht mehr mitspielen.

    Als Telefonjoker stehen für diese Frage bei Bedarf zur Unterstützung entweder Ronny, Beckmann, Schmitt, der diensthabende Sicherheitsbeauftragte der Polizei in Meppen oder der Busfahrer des SVM zur Verfügung.

    Achtung: Es können auch mehrere Antwortmöglichkeiten zutreffen!

    Dem Gewinner (m/w/d) winkt bei der richtigen Lösung als Belohnung das einzige, überhaupt zur Verfügung stehende und daher ultimative Sitzplatzticket im Pufferblock auf der Nordtribüne für das letzte Heimspiel dieser Saison in der Hänsch-Arena Meppen gegen Eintracht Braunschweig. Viel Glück!

  • Oder einfach einen (leichten) Pferdekuss aus dem Heimspiel gegen Dortmund und man wollte kein unnötiges Risiko eingehen, weil noch Spiele anstehen.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:


  • Also diesen Beitrag, fand ich schon grandios irgendwie. Danke.

  • Oder einfach einen (leichten) Pferdekuss aus dem Heimspiel gegen Dortmund und man wollte kein unnötiges Risiko eingehen, weil noch Spiele anstehen.

    Und genau das ist doch der springende Punkt!!

    Auch hier wieder das Thema Kommunikation: Hätte man das in den Vorbericht gepackt, würde jetzt die Diskussion nicht aufkommen. Setzen, 5 minus (Eine sechs kann nach der Ticket-Posse nicht gegeben werden.)

    Der Verein lässt momentan sogar Diskussionen aufkommen, die gar nicht nötig wären, wenn an der Kommunikation gearbeitet würde.

    Klassenerhalt: Check
    Pokal: Der Glaube fehlt

  • Oder einfach einen (leichten) Pferdekuss aus dem Heimspiel gegen Dortmund und man wollte kein unnötiges Risiko eingehen, weil noch Spiele anstehen.

    Und genau das ist doch der springende Punkt!!

    Auch hier wieder das Thema Kommunikation: Hätte man das in den Vorbericht gepackt, würde jetzt die Diskussion nicht aufkommen. Setzen, 5 minus (Eine sechs kann nach der Ticket-Posse nicht gegeben werden.)

    Der Verein lässt momentan sogar Diskussionen aufkommen, die gar nicht nötig wären, wenn an der Kommunikation gearbeitet würde.

    Klassenerhalt: Check
    Pokal: Der Glaube fehlt

    Komm mal runter!
    Das war vor mir in den Raum geworfen… ohne irgendwas zu wissen! Ich könnte mir das lediglich vorstellen. Hier/Ich schreibt/bin nicht der Verein!!!

    Wird echt Zeit für mich hier zu gehen.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!