Viktoria Köln - SVM [25.04.2022 - 19 Uhr]

  • Ametov muss auf jeden Fall immer 90 Minuten spielen, da er wirklich der einzige im Kader ist, der eine Ecke auch mal zum eigenen Mann bringen kann. Das muss für einen Stammplatz bei uns reichen. Spaß beiseite, er hat mir aber auch gut gefallen. Sollte auf jeden Fall mehr Spielzeit bekommen.
    Was ich aber schon die ganze Saison nicht kapiere ist, wie kann ein Fassbender, der absolut nichts mit seinem linken Fuß anfangen kann, ständig über links kommen. Das ist ein Geschenk für jeden Verteidiger und meiner Meinung nach auch der Grund für seine vielen Ballverluste, da der Gegner das mit Sicherheit im Vorfeld mitbekommt. Auch gestern hätte er häufig den Ball einfach mit links nach innen bringen können, musste aber immer wieder abstoppen und sich den Ball auf rechts legen, und damit wieder hinten rum spielen. Beim Abseitstor z. B. kam der Ball mit dem rechten Außenrist einfach die halbe Sekunde zu spät, ein Schritt früher mit links wäre es kein Abseits gewesen.
    Warum darf er nicht einfach über rechts kommen und mit seiner Schnelligkeit zu Kontern beitragen. Das muss der Trainer doch erkennen. Beim Sieg in Verl hat er das Tor auch über rechts vorbereitet.
    Man sollte als Profi allerdings auch ständig trainieren um mit links besser zu werden


  • Was ich aber schon die ganze Saison nicht kapiere ist, wie kann ein Fassbender, der absolut nichts mit seinem linken Fuß anfangen kann, ständig über links kommen.

    Der Grund liegt doch auf der Hand: Wir haben für die Position einfach keinen brauchbaren Linksfuß. :dntknw:

    Hemlein hat diese Saison ja auch schon ein paar mal dort gespielt, ist aber ebenfalls Rechtsfuß.

    Linksfüße wären z.B. Evseev, Leugers, Käuper - die zuletzt aber verletzt fehlten. Da kann man ja ein Muster draus ableiten: Die fehlenden Linksfüßer im Mittelfeld scheinen der Grund für die aktuelle Misere zu sein! :D


  • Was ich aber schon die ganze Saison nicht kapiere ist, wie kann ein Fassbender, der absolut nichts mit seinem linken Fuß anfangen kann, ständig über links kommen.

    Der Grund liegt doch auf der Hand: Wir haben für die Position einfach keinen brauchbaren Linksfuß. :dntknw:

    Hemlein hat diese Saison ja auch schon ein paar mal dort gespielt, ist aber ebenfalls Rechtsfuß.

    Linksfüße wären z.B. Evseev, Leugers, Käuper - die zuletzt aber verletzt fehlten. Da kann man ja ein Muster draus ableiten: Die fehlenden Linksfüßer im Mittelfeld scheinen der Grund für die aktuelle Misere zu sein! :D

    Aber Hemlein z.B. könnte wenigstens einen drei Meter Pass mit links spielen, während Fassbender den Ball IMMER auf rechts legen muss.

  • Hab gerade erst das Interview von RS gesehen. Wieso sagt er, dass wir seit Wochen mal wieder einen Punkt in einem Auswärtsspiel geholt haben? Magdeburg ist ja auch noch nicht so lange her...


  • Was ich aber schon die ganze Saison nicht kapiere ist, wie kann ein Fassbender, der absolut nichts mit seinem linken Fuß anfangen kann, ständig über links kommen.

    Der Grund liegt doch auf der Hand: Wir haben für die Position einfach keinen brauchbaren Linksfuß. :dntknw:

    Hemlein hat diese Saison ja auch schon ein paar mal dort gespielt, ist aber ebenfalls Rechtsfuß.

    Linksfüße wären z.B. Evseev, Leugers, Käuper - die zuletzt aber verletzt fehlten. Da kann man ja ein Muster draus ableiten: Die fehlenden Linksfüßer im Mittelfeld scheinen der Grund für die aktuelle Misere zu sein! :D

    Käuper ist ebenfalls Rechtsfuß

  • Verspätet noch Glückwünsche zum Klassenerhalt.
    Danke, das ihr es nach dem Grottenjahr unter TF geschafft habt so eine super Hinrunde hinzulegen und wieder die Begeisterung zu wecken.
    Es is allerdings sehr enttäuschend, das ihr alles wieder innerhalb so kurzer Zeit zerstört habt.

  • Das leben bleibt halt ein auf und ab.

    Ich bleibe dabei: wir bleiben in der Champions-league. Einige sollten mal ihre Ansprüche ein wenig auf Normalmaß reduzieren. Hätte genau vor einem jahr jemand gesagt, im kommenden jahr feiert ihr am 33. spieltag den klassenerhalt in der 3. liga waeren wir durchgedreht.
    Stellt euch vor, wir waere jetzt zb zweiter der regionalliga (oder sogar erster) und müßten auch noch die qualispiele gegen bfc bestreiten…

    Also - kirche und dorf …

  • Das leben bleibt halt ein auf und ab.

    Ich bleibe dabei: wir bleiben in der Champions-league. Einige sollten mal ihre Ansprüche ein wenig auf Normalmaß reduzieren. Hätte genau vor einem jahr jemand gesagt, im kommenden jahr feiert ihr am 33. spieltag den klassenerhalt in der 3. liga waeren wir durchgedreht.
    Stellt euch vor, wir waere jetzt zb zweiter der regionalliga (oder sogar erster) und müßten auch noch die qualispiele gegen bfc bestreiten…

    Also - kirche und dorf …

    Man kann es sich auch rosarot malen. Hätte genau zu Weihnachten jemand gesagt, im kommenden Jahr feiert ihr nach dem 35. Spieltag den Klassenerhalt wären wir vermutlich ebenso durchgedreht.

    Natürlich kann man sich vorstellen, wie häßlich die RL ist...aber demgegenüber hätte man sich auch vorstellen können, oben dran zu bleiben in Liga 3.

    Ich verstehe schon, dass man in Sachen Anspruch nicht übertreiben sollte. Jetzt nach 11 Spielen ohne Sieg aber himmelhochjauchzend durch die Gegend zu laufen ist sicherlich auch nicht der richtige Weg. Am Ende muss man sich immer weiterentwickeln wollen, sehe es eher gefährlich, sich ständig einzureden "och, ist doch alles super".

  • Das leben bleibt halt ein auf und ab.

    Ich bleibe dabei: wir bleiben in der Champions-league. Einige sollten mal ihre Ansprüche ein wenig auf Normalmaß reduzieren. Hätte genau vor einem jahr jemand gesagt, im kommenden jahr feiert ihr am 33. spieltag den klassenerhalt in der 3. liga waeren wir durchgedreht.
    Stellt euch vor, wir waere jetzt zb zweiter der regionalliga (oder sogar erster) und müßten auch noch die qualispiele gegen bfc bestreiten…

    Also - kirche und dorf …

    Wir müssen ja auch schauen wo wir her kommen...

    Stell dir vor wir bleiben in der Liga, spielen gute Spiele und sind kurz vor Weihnachten Dritter und müßten dann noch bis zum 33. Spieltag warten um nicht abzusteigen.
    Das hat nichts mit falschen Ansprüchen zu tun. Es war eine Momentaufnahme die man genießen durfte. Aber dass dann ein so krasser Einbruch in der Punkteausbeute passiert, das ist schon heftig.

    Mein Anspruch an die Elf ist Kampf, kontrollierter Kurzpass und explosives Umschaltspiel. Diesen Ansprüchen wurde man zeitweise nicht gerecht.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Das leben bleibt halt ein auf und ab.

    Ich bleibe dabei: wir bleiben in der Champions-league. Einige sollten mal ihre Ansprüche ein wenig auf Normalmaß reduzieren. Hätte genau vor einem jahr jemand gesagt, im kommenden jahr feiert ihr am 33. spieltag den klassenerhalt in der 3. liga waeren wir durchgedreht.
    Stellt euch vor, wir waere jetzt zb zweiter der regionalliga (oder sogar erster) und müßten auch noch die qualispiele gegen bfc bestreiten…

    Also - kirche und dorf …

    Es geht halt immer noch um das Zustandekommen und wie man das Ziel erreicht hat.

    Wenn ich in ein Spiel gehe und sage mit einem Punkt wäre ich zufrieden, eine überragende Halbzeit spiele und 3:0 führe, in der zweiten Halbzeit das Spielen aber einstelle und viele Dinge vermissen lasse und daher drei Punkte verschenke, freut sich auch kaum jemand über den Punkt

  • Das leben bleibt halt ein auf und ab.

    Ich bleibe dabei: wir bleiben in der Champions-league. Einige sollten mal ihre Ansprüche ein wenig auf Normalmaß reduzieren. Hätte genau vor einem jahr jemand gesagt, im kommenden jahr feiert ihr am 33. spieltag den klassenerhalt in der 3. liga waeren wir durchgedreht.
    Stellt euch vor, wir waere jetzt zb zweiter der regionalliga (oder sogar erster) und müßten auch noch die qualispiele gegen bfc bestreiten…

    Also - kirche und dorf …

    Von den letzten 24 Monaten Profifußball waren 18 desaströs, inkl. sportlichen Abstieg. Jetzt ist man in 2022 die schlechteste Mannschaft der 3. Liga, der Klassenerhalt ist nur der Hinrunde zu verdanken.
    Die Art und Weise was in 2022 sportlich gezeigt wird, ist wirklich nur schwer zu ertragen. Ich glaube Niemand hat den Anspruch eines Aufstiegs, dennoch möchte man schon noch einen einigermaßen ansehnlichen Fußball gezeigt bekommen. Und genau dies ist und sollte auch der Anspruch sein!

    Und hört doch bitte mit dem CL-Gelaber auf, 2/3 der anderen Mannschaften sind finanziell nicht besser aufgestellt als wir! Es ist immer nur eine Frage wie effektiv investiere ich mein vorhandenes Budget, was die letzten 24 Monate auch nur so bedingt funktioniert hat. Man hat 31 Spieler im Kader, davon einen gewissen Anteil an Halbinvaliden und zwei Trainer die weiterhin auf der Gehaltsliste stehen. Das ist mit einem durchschnittlichen Budget natürlich nur schwer zu stemmen.

  • Genau das ist der entscheidende Punkt. Es geht bei der Unzufriedenheit vieler Fans nicht primär um die Platzierung oder die Anzahl der Punkte. Der SV Meppen ist sicher nicht die kleinste graue Maus der Liga, das muss uns keiner einreden, es erwartet aber auch niemand ernsthaft, um den Aufstieg mitzuspielen.
    Es geht wie oetzi vollkommen richtig sagt um die Art und Weise. Genauso erwartet glaube ich niemand einen technisch hoch anspruchsvollen Fussball. Aber man sollte von außen erkennen können, dass sich jeder voll reinhaut und sein letztes Hemd gibt auf dem Platz. Dazu sollte die taktische Marschroute in den Spielen halbwegs nachvollziehbar sein.
    Diese Dinge waren in der Rückrunde und in der letzten Saison teilweise nicht zu erkennen. Das war manchmal lebloses und leidenschaftsloses Gekicke von einem Hühnerhaufen, der keine klare taktische Ausrichtung erkennen lies.

    Ich glaube, das Meppener Publikum ist da nicht besonders anspruchsvoll und schon halbwegs zufrieden, wenn die Grundtugenden erkennbar sind. Und WENN diese erkennbar sind, ist die aktuelle Mannschaft gut genug, recht souverän die Klasse zu halten. Nix mit Championsleague...

  • So siehts aus.

    Dazu noch aus Fehlern lernen, einen Schritt nach vorne machen, sich weiterentwickeln. Alles Dinge die man von einem Profiteam erwarten kann und muss.

    Beschissene Phasen gibt es immer mal, das ist normal aber sich da rauszuarbeiten und sich nicht diesen zu ergeben das muss der Anspruch sein.

  • Letzter in der Rückrundentabelle ist schon bitter. Vielleicht können wir diesen Titel in den letzten Spielen ja noch an ein anderes Team abgeben.

    Darüber hinaus sind wir das einzige Team der Liga, dass in den letzten 5 Spielen nicht einen einzigen Sieg geholt hat. Wirklich Statistiken zum Vergessen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!