3. Liga 2024/2025

  • Nicht nur diese beiden Heimspiele, auch auswärts haben wir schon Siege verschenkt. Ich erinnere nur an Oldenburg oder Verl.

    Daher ist es wichtig, auch mal stärkere Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte zu schlagen, um die verlorenen Punkte wieder zu holen.

    Man sollte sich nicht darauf verlassen, das Siege gegen direkte Abstiegskonkurrenten reichen werden (die auch erstmal besiegt werden müssen), um die Klasse zu halten.

    Mit dieser Schiene bzw. Denkweise haben wir vor 2 Jahren schon schlechte Erfahrungen gemacht (gegen Lübeck gab es den vorentscheidenen Knockout).

  • Ob 40, 44 oder 45 Punkte ist egal solange wir vier Mannschaften am 38. Spieltag hinter uns lassen. In 14 Jahren 3. Liga reichten mehrfach bereits 38 Punkte, allerdings mussten es in der Saison 2009/2010 auch 47 Punkte sein um unabhängig vom Torverhältnis drin zu bleiben. Im Durchschnitt mussten es 42,36 Punkte sein.

    Was sagt uns das? Eigentlich nichts, denn es macht keinen Sinn jetzt zu rechnen wie viele Siege wir brauchen, genauso wenig darüber zu spekulieren wie wir denn eine bestimmte Anzahl von Siegen holen.

    Entscheidend ist nur über den Strich zu kommen und das geht nur mit Siegen. Gegen die direkte Konkurrenz ist es in unserer Situation extrem wichtig, denn dann braucht es in dieser Saison weniger Punkte für das rettende Ufer.

    Am Samstag kann das Team mit unserer Hilfe die nächsten notwendige Punkte holen! Nur das zählt.

    :smilie1::smilie1::smilie1:

  • Am Samstag werden wir den 3. Saisonsieg holen. Da bin ich mir sicher. Alle Spieler wissen worum es geht. Sie spielen quasi für den Erhalt ihrer Arbeitsplätze im Profifußball. Wie sagte doch Marek Jansen: "Die Lust am gewinnen muß größer sein, als die Angst vor dem verlieren. Wir stehen mit dem Rücken zur Wand. Vom Tabellenplatz 20 kann es nur aufwärts gehen. In diesem Sinne:" Am Samstag alles für den 3. Heimsieg, alles für den SVM! "

    :smilie1::smilie1::smilie1::smilie1:

  • Ob 40, 44 oder 45 Punkte ist egal solange wir vier Mannschaften am 38. Spieltag hinter uns lassen. In 14 Jahren 3. Liga reichten mehrfach bereits 38 Punkte, allerdings mussten es in der Saison 2009/2010 auch 47 Punkte sein um unabhängig vom Torverhältnis drin zu bleiben. Im Durchschnitt mussten es 42,36 Punkte sein.

    Was sagt uns das? Eigentlich nichts, denn es macht keinen Sinn jetzt zu rechnen wie viele Siege wir brauchen, genauso wenig darüber zu spekulieren wie wir denn eine bestimmte Anzahl von Siegen holen.

    Sehe ich genauso, die Rechnerei mit den Punkten von morgen bringt dich nicht wirklich weiter. Da greift wohl eher die Phrase "von Spiel zu Spiel denken". Mit anderen Dingen braucht man sich da noch gar nicht beschäftigen. Ohne Siege brauchen wir eh erst gar nicht anfangen zu rechnen.

  • Und ein klares Foul das nicht gegeben wird. Hätte rot für Audi geben müssen

    Brackelmanns Schubser gegen Sijaric - spannende Szene! Würde mich interessieren, wer von euch da eine Notbremse gesehen hat und wer nicht? Wer hat's gesehen?

    Halte mich mit meiner Meinung mal zurück.

    Hier. Notbremse und rot. Ein kleiner Stoß reicht da.

    Seh ich auch so,der ist nur auf den Mann.

  • Rafati hat dazu übrigens auch eine Meinung:

    "Bei diesem Zweikampf ist Sijaric in der klar besseren Position, sodass Brackelmann hinter ihm gar keine Chance mehr hat einzugreifen. Deshalb kann er sich nur noch mit einem Foulspiel helfen, indem er seinem Gegenspieler einen kleinen Stoß von hinten verpasst. Bei dem Lauftempo des Angreifers reicht es aus, diesen aus dem Tritt zu bringen und am Weiterlaufen zu hindern. Somit liegt ein Foulspiel vor, das zudem mit der roten Karte sanktioniert werden müsste, da eine Notbremse vorliegt. Die zwei weiteren Spieler hätten nicht mehr eingreifen können. Das sieht man sehr gut, wenn man das Bild zum Zeitpunkt des Foulspiels anhält. Eine Fehlentscheidung, das Spiel weiterlaufen zu lassen und den fälligen Freistoß sowie die rote Karte nicht zu geben."

    Strittige Szenen am 18. Spieltag: Die Analyse von Babak Rafati
    Die nicht gegebenen Elfmeter für Essen, Aue, 1860, Köln, Wiesbaden und Freiburg II, der Strafstoß für Verl sowie Foulspiele von Brackelmann, Sarpei, Arslan und…
    www.liga3-online.de
  • Ittrich hat sich Rafati gestern mal ordentlich zur Brust genommen und ihm die (neuen?) Regeln erklärt. Leider ist die Insta - Story inzwischen weg...

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Zudem wird er in 2 Monaten 34, wäre ergo nächste Saison dann schon 35. Wäre für mich daher keine wirklich interessante Option für die Zukunft in Liga 3.

    Sollten wir hingegen tatsächlich in die RL absteigen, wäre er natürlich ein spannender Stürmer. Trotzdem halt keiner für einen langfristigen Vertrag und vermutlich für Liga 4 auch nicht geschenkt zu haben. Und wenn BW Lohne nächstes Jahr auch RL spielt, hätte er kaum einen Grund nach Meppen zu kommen, außer wir machen die Schatulle weit auf.

    Von daher m.E. eher uninteressant. :dntknw:

  • Engelmann wird entweder noch einmal in Essen einen leistungsbezogenen Vertrag unterschreiben oder auf Wunsch seiner Frau (gerade kam das zweite Kind) nach Vechta zurückkehren und den Aufwand im Fußball minimieren. Dementsprechend ist dann ein Wechsel zu Lohne quasi ein Selbstläufer, es würde für ihn wohl kaum Sinn machen, dann nach Meppen zu gurken. In Lohne hat er bereits in der Jugend gespielt.

  • kopinsky, Oneexperience, meppia :

    Ihr habt sachlich bestimmt recht, der Zweikampf passte mehr zum Eishockey. Aber ich fand's trotzdem cool verteidigt, weil Brackelmann die Hände weggelassen und den "Rempelarm" angelegt hatte. Da verstehe ich schon, wenn der Schiri Hemmungen hat zu pfeifen, eben weil er dann auch Rot zücken müsste, was sich für einen Rempler hart anfühlt.

  • kopinsky, Oneexperience, meppia :

    Ihr habt sachlich bestimmt recht, der Zweikampf passte mehr zum Eishockey. Aber ich fand's trotzdem cool verteidigt, weil Brackelmann die Hände weggelassen und den "Rempelarm" angelegt hatte. Da verstehe ich schon, wenn der Schiri Hemmungen hat zu pfeifen, eben weil er dann auch Rot zücken müsste, was sich für einen Rempler hart anfühlt.

    Ich kann auch verstehen, dass der Schiri da zurückhaltend war. Die rote Karte ist ziemlich wahrscheinlich spielentscheidend, deshalb muss er sich schon 100%ig sicher sein. War in meinen Augen ein Foul, aber eben auch wirklich nur leicht touchiert und somit vielleicht ohne Zeitlupe nicht zweifelsfrei zu erkennen. Und im Zweifel für den Verteidiger. Mittlerweile wird halt geschwalbt ohne Ende, weils praktisch nie Gelb dafür gibt. Die Schiris werden ständig verarscht von den Spielern, da passieren solche Situationen halt eher und die Spieler müssen sich irgendwo auch nicht wundern.

    Das Foul an Berlinski von Essen war ungefähr 10 mal klarer, da habe ich für den Schiri weniger Verständnis.

  • Zum Kotzen. Und das, obwohl dee BVB über einen bespielbaren Platz verfügt.

    Aber so können die Dortmunder dann ja beim Nachholspiel schön ein paar Profis aus der ersten einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!