3. Liga 2024/2025

  • Vega

    Ich sehe in deinem Post keinen Widerspruch zu meinem, wobei ich der Meinung bin, dass Osnabrück nicht zu der ersten von dir genannten Gruppe gehört sondern zu letzterer und mich nicht wundern würde, wenn dort nach den nächsten beiden Partien der Trainerstuhl wackelt.

  • Vega

    Ich sehe in deinem Post keinen Widerspruch zu meinem, wobei ich der Meinung bin, dass Osnabrück nicht zu der ersten von dir genannten Gruppe gehört sondern zu letzterer und mich nicht wundern würde, wenn dort nach den nächsten beiden Partien der Trainerstuhl wackelt.

    Verrückte Welt: Erst möchtest du uns erzählen, dass wir es uns doch vorenthalten sollten, aufgrund der eigenen Schwächen in der Mannschaft, andere Mannschaften - begründet - als limitiert darzustellen, nur um das direkt bei den Osnabrückern selbst zu machen? :stop:

  • Vega

    Ich sehe in deinem Post keinen Widerspruch zu meinem, wobei ich der Meinung bin, dass Osnabrück nicht zu der ersten von dir genannten Gruppe gehört sondern zu letzterer und mich nicht wundern würde, wenn dort nach den nächsten beiden Partien der Trainerstuhl wackelt.

    Verrückte Welt: Erst möchtest du uns erzählen, dass wir es uns doch vorenthalten sollten, aufgrund der eigenen Schwächen in der Mannschaft, andere Mannschaften - begründet - als limitiert darzustellen, nur um das direkt bei den Osnabrückern selbst zu machen? :stop:

    Bei Osnabrück ist das ein Naturgesetz!

  • Abgesehen davon, dass ich die Osnasen nicht als „limitiert“ bezeichnet habe, ist in meinem Post eine Begründung enthalten, warum ich der Auffassung bin, dass sie sich nach unten orientieren müssen und nicht „den Anschluss nach oben“ verlieren (wie es die NOZ beispielsweise meint)

    Eine derartige Begründung fehlt in dem von mir in Bezug genommenen Post. Wenn du das als „verrückte Welt“ bezeichnest, kann ich gut damit leben.

  • Interessant wird aus meiner Sicht, was die Vereine unten noch auf dem Transfermarkt machen. Halle sucht noch seinen Stürmer, ebenso wie Duisburg. Und auch Oldenburg suchte meine ich noch nach weiteren Neuzugängen. Allgemein kann natürlich fast überall noch was passieren. Vielleicht kann sich so also das Leistungsvermögen einiger Mannschaften noch verändern.

    Ist natürlich schön, das wir noch nicht mal gespielt haben und trotzdem erstmal vor den Osnabrücker Nachbarn stehen. Noch besser, wenn wir morgen irgendwie an was Zählbares kommen würden.

  • Abgesehen davon, dass ich die Osnasen nicht als „limitiert“ bezeichnet habe, ist in meinem Post eine Begründung enthalten, warum ich der Auffassung bin, dass sie sich nach unten orientieren müssen und nicht „den Anschluss nach oben“ verlieren (wie es die NOZ beispielsweise meint)

    Eine derartige Begründung fehlt in dem von mir in Bezug genommenen Post. Wenn du das als „verrückte Welt“ bezeichnest, kann ich gut damit leben.

    Nichts für Ungut, ich würde es nicht höher hängen wollen als es ist.

    Deine Begründung bzgl. den Konditionsdefiziten ist mir geläufig. Unbestritten wirst du das ja auch als Limitation bezeichnen.

    Wenn du jetzt aber hier einforderst, dass man doch andere Mannschaften nicht als „limitiert“ bezeichnen sollte, dies aber selbst beim VfL machst, dann ist doch deine Forderung hier für die Katz. Denn wie gesagt: Ich bin der festen Überzeugung, dass

    a.) der Großteil der User eine konstruktive und gute Begründung für die Einordnung als „limitiert“ hervorgebracht hat. Ähnlich wie du ggü. dem VfL.

    b.) diese User sich auch der Limitationen unserer Mannschaft bewusst sind.

    Mit dem generellen Einfordern würde ich also allgemein vorsichtiger umgehen. Vor allem dann wenn man dieses Ideal relativ schnell selbst missachtet.

  • Interessant wird aus meiner Sicht, was die Vereine unten noch auf dem Transfermarkt machen. Halle sucht noch seinen Stürmer, ebenso wie Duisburg. Und auch Oldenburg suchte meine ich noch nach weiteren Neuzugängen. Allgemein kann natürlich fast überall noch was passieren. Vielleicht kann sich so also das Leistungsvermögen einiger Mannschaften noch verändern.

    Ist natürlich schön, das wir noch nicht mal gespielt haben und trotzdem erstmal vor den Osnabrücker Nachbarn stehen. Noch besser, wenn wir morgen irgendwie an was Zählbares kommen würden.

    Genau!, Und in Essen wackelt schon der Trainer (wahrscheinlich auch in Zwickau) , bei RWE wurden auch schon weitere Verstärkungen angekündigt, deshalb wäre ich mit Prognosen auch noch etwas vorsichtig

  • Interessant wird aus meiner Sicht, was die Vereine unten noch auf dem Transfermarkt machen. Halle sucht noch seinen Stürmer, ebenso wie Duisburg. Und auch Oldenburg suchte meine ich noch nach weiteren Neuzugängen. Allgemein kann natürlich fast überall noch was passieren. Vielleicht kann sich so also das Leistungsvermögen einiger Mannschaften noch verändern.

    Ist natürlich schön, das wir noch nicht mal gespielt haben und trotzdem erstmal vor den Osnabrücker Nachbarn stehen. Noch besser, wenn wir morgen irgendwie an was Zählbares kommen würden.

    Genau!, Und in Essen wackelt schon der Trainer (wahrscheinlich auch in Zwickau) , bei RWE wurden auch schon weitere Verstärkungen angekündigt, deshalb wäre ich mit Prognosen auch noch etwas vorsichtig

    Neidhart hat in PK vor dem Spiel bei uns auch angekündigt, dass die am Markt noch etwas machen wollen. Ich weiß aber nicht mehr auf welcher Position.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ob Mannheim noch was macht, dürfte für uns vermutlich eher sekundär interessant sein. Die werden ziemlich sicher in der oberen Tabellenhälfte landen.

    Ist halt schon schade, dass wir nicht noch was machen können. Aber nu, wenn es nicht möglich ist, muss es halt das Bestandspersonal richten.

  • Ich glaube nicht, dass wir nichts mehr machen - sondern geduldig sind und dann zuschlagen, wenn dem passenden Spieler dämmert, dass ihn bis zum 31. doch kein betuchter Verein vor der Vereinslosigkeit bewahrt. Toll, dass Pepic da anders tickt und lieber auf die Wiese als um Gehalt pokern wollte.

  • Etwas aberwitzige RK gegen Heußer (Wiesbaden), der das gestreckte Bein noch auf ungefährliche Höhe zurückgezogen hat. Kann eigentlich nicht mehr als ein Spiel Sperre geben. Sei es drum, dürfte Aue nicht mehr allzu viel nutzen ... ein Fehlstart für die Veilchen, wie er im Bilderbuch steht.

  • 3.Liga ist von allen Profiligen die spannendste und ausgeglichenste Liga.Meppens Sieg oder auch Bayreuth s sieg zeigt wie vielspass das macht,zumindenst wenn es dein Verein ist :smilie1:.Aber letztes Jahr war Viktoria Berlin die ersten 10 Spieltage unter den ersten 5.

  • 3.Liga ist von allen Profiligen die spannendste und ausgeglichenste Liga.Meppens Sieg oder auch Bayreuth s sieg zeigt wie vielspass das macht,zumindenst wenn es dein Verein ist :smilie1:.Aber letztes Jahr war Viktoria Berlin die ersten 10 Spieltage unter den ersten 5.

    Fairerweise muss man bei Viki auch erwähnen, dass die in der Winterpause mit Cigerci ihren besten Scorer verloren haben (7 Tore und 7 Assists in 14 Spielen) das ist als Aufsteiger, wo man ja auch durch Euphorie und mannschaftliche Geschlossenheit kommt, natürlich kaum aufzufangen.

  • RWE will noch nachrüsten, weil bislang alles andere als gut verläuft. Sie suchen Spieler, welche schon Erfahrung in der 3. Liga aufweisen. Defensiv wie Offensiv soll gesucht werden. Wenn Kraulich jetzt nicht zu RWE geht, dann weiß ich auch nicht mehr. Ich will in nicht unbedingt bei uns sehen, da wir das nicht das nötige Geld haben. Aber der Junge hat sich echt verpokert, genau wie Türpitz.

  • RWE will noch nachrüsten, weil bislang alles andere als gut verläuft. Sie suchen Spieler, welche schon Erfahrung in der 3. Liga aufweisen. Defensiv wie Offensiv soll gesucht werden. Wenn Kraulich jetzt nicht zu RWE geht, dann weiß ich auch nicht mehr. Ich will in nicht unbedingt bei uns sehen, da wir das nicht das nötige Geld haben. Aber der Junge hat sich echt verpokert, genau wie Türpitz.

    Er geht ggf. zu RWE, verdient dort wahrscheinlich wesentlich mehr als bei uns, spielt geregelt vor 15.000 Zuschauer und hat sich dennoch verpokert?

    Interessante Sichtweise :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!