Vorbereitung & Testspiele 22/23

  • anstatt es hier immer wieder ins Lächerliche zu ziehen?

    Wo ist das (diesmal) passiert ?

    “Blödes Testspiel“, Lach- Emojis. Mir ist dieses Spiel auch nicht wichtig, hatte auch kein Ticket, aber man kann sich doch auch mal in jemand anderen hineinversetzen.

    fühlst du dich mit deinen Kommentar nun auch ins lächerliche gezogen wenn ich mit "ach gottchen" antworte ?

  • anstatt es hier immer wieder ins Lächerliche zu ziehen?

    Wo ist das (diesmal) passiert ?

    “Blödes Testspiel“, Lach- Emojis. Mir ist dieses Spiel auch nicht wichtig, hatte auch kein Ticket, aber man kann sich doch auch mal in jemand anderen hineinversetzen.

    fühlst du dich mit deinen Kommentar nun auch ins lächerliche gezogen wenn ich mit "ach gottchen" antworte ?

    Nö, dafür ist das zu primitiv.

  • anstatt es hier immer wieder ins Lächerliche zu ziehen?

    Wo ist das (diesmal) passiert ?

    “Blödes Testspiel“, Lach- Emojis. Mir ist dieses Spiel auch nicht wichtig, hatte auch kein Ticket, aber man kann sich doch auch mal in jemand anderen hineinversetzen.

    fühlst du dich mit deinen Kommentar nun auch ins lächerliche gezogen wenn ich mit "ach gottchen" antworte ?

    Nö, dafür ist das zu primitiv.

    Das beruhigt mich, ich hätte das sonst wahrscheinlich als albern empfunden.

  • Es geht auch gar nicht um die Enttäuschung oder das Bedauern, dass man das Testspiel nicht live im Stadion verfolgen kann. Ich zumindest finde es daneben, was daraus gemacht wird: totales Versagen des Vereins auf allen Ebenen.

    Das ist leider so ein Trend, der hier um sich greift: Jede Halbnachricht wird zur Katastrophe aufgebauscht: an der Geschäftsstelle sind die Fensterdichtungen porös? Was für ein unmögliches Missmanagenent! wir haben es immer schon gewusst!! Alles Versager!!! Jetzt steigen wir garantiert ab!!!! Beckmann teeren und federn und aus der Stadt jagen!!!1elf

  • “Blödes Testspiel“, Lach- Emojis. Mir ist dieses Spiel auch nicht wichtig, hatte auch kein Ticket, aber man kann sich doch auch mal in jemand anderen hineinversetzen.

    Man könnte sich aber auf der anderen Seite auch mal in die Vereinsverantwortlichen hineinversetzen, die das Spiel ja nicht aus böswilliger Absicht absagen, sondern dem Verein ein fünfstelliges Minus ersparen wollen. Übrigens Geld, das man derzeit an anderen Stellen wohl sehr viel dringender benötigt (Stichwort: Neuverpflichtungen).

  • “Blödes Testspiel“, Lach- Emojis. Mir ist dieses Spiel auch nicht wichtig, hatte auch kein Ticket, aber man kann sich doch auch mal in jemand anderen hineinversetzen.

    Man könnte sich aber auf der anderen Seite auch mal in die Vereinsverantwortlichen hineinversetzen, die das Spiel ja nicht aus böswilliger Absicht absagen, sondern dem Verein ein fünfstelliges Minus ersparen wollen. Übrigens Geld, das man derzeit an anderen Stellen wohl sehr viel dringender benötigt (Stichwort: Neuverpflichtungen).

    Sorry aber das ist blödsinn. Es kann nicht seit gestern bekannt sein, dass das Aggregat, welches vor min.einem halben Jahr abgeholt wurde nicht vorhanden ist. Wenn ich mir das Geld sparen möchte setze ich dieses Vorbereitungsspiel nicht in Meppen an, sondern direkt in Bremen. Das wirft leider kein gutes Licht auf die Verantwortlichen.

    Die Rasenheitzung wird durch das fehlende Aggregat übrigens nicht geschädigt. In solchen Heizungsleitungen wird ein Frostschutz eingesetzt, welcher ein einfrieren sowie die Gefahr der Schädigung im Normalfall verhindert. Ähnlich einer solarthermischen Anlage

  • Sorry aber das ist blödsinn. Es kann nicht seit gestern bekannt sein, dass das Aggregat, welches vor min.einem halben Jahr abgeholt wurde nicht vorhanden ist. Wenn ich mir das Geld sparen möchte setze ich dieses Vorbereitungsspiel nicht in Meppen an, sondern direkt in Bremen. Das wirft leider kein gutes Licht auf die Verantwortlichen.

    Die Rasenheitzung wird durch das fehlende Aggregat übrigens nicht geschädigt. In solchen Heizungsleitungen wird ein Frostschutz eingesetzt, welcher ein einfrieren sowie die Gefahr der Schädigung im Normalfall verhindert. Ähnlich einer solarthermischen Anlage

    Blödsinn ! Das ist ein gutes Stichwort.

    Wie kommst du auf die abenteuerliche Aussage das das Aggregat, das für die Rasenheizung notwendig ist, schon mindestens im Juli 2022 abgeholt werden musste ? Für mich ist das übrigens doch recht schlüssig das der Verein sich die Mietkosten sparen will, schliesslich hatten wir solche eiskalte Temperaturen wie die letzten Tage eigentlich nie in den letzten Wintern. Und da darf man auch ruhig den Vereinsverantwortlichen zugestehen, das sie von diesem Arschkalt-Temperaturen doch überrascht waren und man zum Termin des ansetzen des Vorbereitungsspiel schlichtweg nicht damit gerechnet hat.

    Mit dem Testspiel gegen Köln macht man es ja nun anders: das findet ja offenbar in Köln statt.

  • Sorry aber das ist blödsinn. Es kann nicht seit gestern bekannt sein, dass das Aggregat, welches vor min.einem halben Jahr abgeholt wurde nicht vorhanden ist. Wenn ich mir das Geld sparen möchte setze ich dieses Vorbereitungsspiel nicht in Meppen an, sondern direkt in Bremen. Das wirft leider kein gutes Licht auf die Verantwortlichen.

    Die Rasenheitzung wird durch das fehlende Aggregat übrigens nicht geschädigt. In solchen Heizungsleitungen wird ein Frostschutz eingesetzt, welcher ein einfrieren sowie die Gefahr der Schädigung im Normalfall verhindert. Ähnlich einer solarthermischen Anlage

    Blödsinn ! Das ist ein gutes Stichwort.

    Wie kommst du auf die abenteuerliche Aussage das das Aggregat, das für die Rasenheizung notwendig ist, schon mindestens im Juli 2022 abgeholt werden musste ? Für mich ist das übrigens doch recht schlüssig das der Verein sich die Mietkosten sparen will, schliesslich hatten wir solche eiskalte Temperaturen wie die letzten Tage eigentlich nie in den letzten Wintern. Und da darf man auch ruhig den Vereinsverantwortlichen zugestehen, das sie von diesem Arschkalt-Temperaturen doch überrascht waren und man zum Termin des ansetzen des Vorbereitungsspiel schlichtweg nicht damit gerechnet hat.

    Mit dem Testspiel gegen Köln macht man es ja nun anders: das findet ja offenbar in Köln statt.

    Genau

    Das Aggregat wurde abgeholt, weil es nicht benötigt wurde. Und jetzt ist im Moment keins zu bekommen.

    Auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt benötigen wir eine Rasenheizung um einen Spielbetrieb zu ermöglichen. Im Dezember gibt es tatsächlich solche Temperaturen. Das musste auch schon zur Ansetzung des Termins für das Testspiel klar gewesen sein. Da muss ich mich doch frühzeitig kümmern!!!

    Es läuft einiges nicht rund beim SVM

    Einmal editiert, zuletzt von SVM-dream (14. Dezember 2022 um 22:41)

  • Es geht auch gar nicht um die Enttäuschung oder das Bedauern, dass man das Testspiel nicht live im Stadion verfolgen kann. Ich zumindest finde es daneben, was daraus gemacht wird: totales Versagen des Vereins auf allen Ebenen.

    Das ist leider so ein Trend, der hier um sich greift: Jede Halbnachricht wird zur Katastrophe aufgebauscht: an der Geschäftsstelle sind die Fensterdichtungen porös? Was für ein unmögliches Missmanagenent! wir haben es immer schon gewusst!! Alles Versager!!! Jetzt steigen wir garantiert ab!!!! Beckmann teeren und federn und aus der Stadt jagen!!!1elf

    Man kann es auch so sehen, dass jedem, der hier eine andere Meinung äußert, unterstellt wird, gegen den Verein zu sein oder Dinge - wie Du es nennst zu Katastrophen aufzubauschen. M.E. ist dies nicht geschehen. Das ist deine exklusive Sichtweise.

    Wenn nur noch ein Forum gewünscht wird, in dem alles hochgejubelt und über den geünen Klee gelobt wird, dann entfernt doch einfach die Kritiker. Ob dadurch Diskussionen spannender werden, weis ich nicht.

    Aber was sage ich denn. Wir werden Ende der Saison die Liga gewinnen und die zweite Liga rocken. Ist das so besser?

  • Genau

    Das Aggregat wurde abgeholt, weil es nicht benötigt wurde. Und jetzt ist im Moment keins zu bekommen.

    Auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt benötigen wir eine Rasenheizung um einen Spielbetrieb zu ermöglichen. Im Dezember gibt es tatsächlich solche Temperaturen. Das musste auch schon zur Ansetzung der Termins für das Testspiel klar gewesen sein. Da muss ich mich doch frühzeitig kümmern!!!

    Es läuft einiges nicht rund beim SVM

    es ist wohl im jeden Frühjahr/Sommer abgeholt worden: einfach um die Mietkosten zu sparen für die Sommermonate. Dir sollte - wie mir - nicht bekannt sein wie lange und wie intensiv man sich in den letzten Monaten um ein Gerät bemüht hat. Es mag auch im bereich des möglichen liegen, das schlichtweg kein Gerät lieferbar ist; das solche Geräte zudem nicht gerade bei Wocken im Zehnerpack zu mieten sind, dürfte ebenso klar sein. Woher willst du also wissen, das man sich nicht versucht hat frühzeitig zu kümmern ?

  • Am 18.12.2021 hatten wir übrigens letztes Jahr unser letztes Heimspiel (was wir übrigens nach einer geilen Hinserie mit 4:1 gegen Halle gewonnen haben). Dort lief die Rasenheizung doch auch nicht, oder?

    Verstehe nicht, wie man sich jetzt so über die Verlegung aufregen kann. Ist doch völlig ok, dass der Verein für ein Freundschaftsspiel eben das Risiko eingeht. Die letzen Jahre wurde eben zu dieser Zeit auch ohne Rasenheizung gespielt. Dass die Temperaturen plötzlich so stark sinken, ist dann nun mal so. Soll der Verein jetzt ernsthaft eine Rasenheizung für ein Freundschaftsspiel organisieren, wo vielleicht 2k Zuschauer gekommen wären? Das Geld kann man sich dann wirklich sparen.

    Würden wir jetzt auf dem ersten Platz stehen, hätte keiner gemeckert.

    Ja, der Verein hat in den letzen Jahren viele Fehler gemacht, aber das ist doch wohl nun völlig verständlich, wie es gehandhabt wurde.

  • Man kann es auch so sehen, dass jedem, der hier eine andere Meinung äußert, unterstellt wird, gegen den Verein zu sein oder Dinge - wie Du es nennst zu Katastrophen aufzubauschen. M.E. ist dies nicht geschehen. Das ist deine exklusive Sichtweise.

    Wenn nur noch ein Forum gewünscht wird, in dem alles hochgejubelt und über den geünen Klee gelobt wird, dann entfernt doch einfach die Kritiker. Ob dadurch Diskussionen spannender werden, weis ich nicht.

    Aber was sage ich denn. Wir werden Ende der Saison die Liga gewinnen und die zweite Liga rocken. Ist das so besser?

    Der Unterschied liegt hier wohl zwischen WAHRHEIT und DICHTUNG.

    Wahrheit ist das was wir sicher wissen. Dichtung ist das was hier einige in Aussagen des Vereins (oder der Presse) herein interpretieren.

  • Es war ja heute in der NOZ zu lesen, dass Janssen beim Test gegen Werder mitwirken wird. Er war gestern demnach auch nochmals beim Training. Wobei die Spieler scheinbar vorgestern bei Union auf Kunstrasen trainiert haben und gestern im Sportparc waren. Da dürften sich die Erkenntnisse bei einem Testspieler wohl eher in engen Grenzen halten.

  • Es geht auch gar nicht um die Enttäuschung oder das Bedauern, dass man das Testspiel nicht live im Stadion verfolgen kann. Ich zumindest finde es daneben, was daraus gemacht wird: totales Versagen des Vereins auf allen Ebenen.

    Das ist leider so ein Trend, der hier um sich greift: Jede Halbnachricht wird zur Katastrophe aufgebauscht: an der Geschäftsstelle sind die Fensterdichtungen porös? Was für ein unmögliches Missmanagenent! wir haben es immer schon gewusst!! Alles Versager!!! Jetzt steigen wir garantiert ab!!!! Beckmann teeren und federn und aus der Stadt jagen!!!1elf

    Man kann es auch so sehen, dass jedem, der hier eine andere Meinung äußert, unterstellt wird, gegen den Verein zu sein oder Dinge - wie Du es nennst zu Katastrophen aufzubauschen. M.E. ist dies nicht geschehen. Das ist deine exklusive Sichtweise.

    Wenn nur noch ein Forum gewünscht wird, in dem alles hochgejubelt und über den geünen Klee gelobt wird, dann entfernt doch einfach die Kritiker. Ob dadurch Diskussionen spannender werden, weis ich nicht.

    Aber was sage ich denn. Wir werden Ende der Saison die Liga gewinnen und die zweite Liga rocken. Ist das so besser?

    Es hat hier keiner was gegen Kritik, ihr könnt vom Kreuz wieder herabsteigen und Euch die Märtyrerpose sparen. Hier wird genug kritisiert und kontrovers diskutiert, das habt ihr nicht exklusiv bloß weil ihr mehr Gegenwind bekommt - oder es so empfindet, was hier aber ohnehin der entscheidende Maßstab zu sein scheint. Es geht um das Ausmaß der Kritik - zur Erinnerung: es wurde ein Testspiel verlegt -, die Frage, inwiefern diese konstruktiv ist und allgemein den dabei verwendeten Tonfall. Die Alternative zu "Alles Scheisse!!!1elf" ist nicht "Alles toll!!", sondern eine differenzierte Sicht auf die Dinge. Und für eine solche wurde hier seitdem ich dabei bin auch noch niemandem der Mund verboten. Übrigens auch für "Alles scheisse" nicht - da gibt es halt nur deutlichere Gegenmeinungen. Wer daraus ableitet, er dürfe seine Meinung nicht mehr äußern oder es würde generell keine Kritik geduldet, hat möglicherweise ein fragwürdiges Verständnis von Meinungsfreiheit oder der Funktion eines Forums.

    Wenn Du den Eindruck hast, ich hätte diese Sichtweise exklusiv, liest Du hier offenbar nur sehr selektiv mit. Aber vielleicht will man auch einfach nur Dampf ablassen will und ist an einem Austausch von Argumenten eh nicht so interessiert ist, dann kann man sich das ja auch sparen.

  • Aufstellung im Test:

    Harsman, Risch, Puttkammer, Ballmert (C), Kraulich, Dombrowka, Käuper, Vogt, Hemlein, Kleinsorge und Janssen (Testspieler)

    Zunächst auf der Bank: Domaschke, Osee, Feigenspan, Fassbender, Pourie, J. Manske, Mazagg, Eixler und Prasse (U19)

    Ob das wohl wieder ein 3-5-2 ist? :scratch_one-s_head:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!