• Pio sitzt gefühlt seit 3 Jahren bei uns auf der Bank oder Tribüne und hat wenig Ambitionen gezeigt, daran etwas zu ändern. Außerdem wird er im Sommer 34 und sein Körper scheint auch nicht mehr wirklich mitzumachen. Ich bleibe dabei, ich glaube nicht das er gehen wird.

    Aber dann könnte man sich vielleicht mit ihm auf eine Auflösung verständigen, da im Sommer das Ding ja eh durch ist! BOCK DRAUF nur rumzusitzen hat er bestimmt nicht!

  • Fuer die Rueckrunde werden neue Spieler mit Erfahrung gesucht. Ich befuerchte, dass wir an Akteure geraten werden, die unmittelbar vor ihrem Karriereende stehen und ihre aktive Zeit in Meppen ein halbes Jahr ausklingen lassen wollen. M.E. waere es sinnvoll, Ausschau nach ambitionierten Reservisten hoeherklassiger Clubs zu halten, die man ggf. zunaechst fuer die Rueckrunde leihweise unter Vertrag nehmen kann.

    Ambitionierte Reservisten werden aber nicht unbedingt nach einem Leihwechsel zu uns lechzen. Am Ende ist die Gefahr doch viel zu groß seinen fußballerischen Ruf im Abstiegskampf der 3. Liga zu zertreten. Klar: Siebert als Gegenbeispiel. Aber am Ende hat Viktoria einen potenten Geldgeber, der uns fehlt (wobei ich das sogar gut finde, dass wir nicht an einem Entscheider-Tropf hängen).

    Außerdem, das prophezeie ich jetzt schon mal, wird doch im Falle eines Abstiegs sowieso auf den Leihspielern rumgetreten. „Keine Identifikation/nur die eigene Entwicklung im Kopf/viel zu kurz hier um einen Effekt auszulösen“. Damit können wir doch hier Bingo spielen.

    Am Ende ist es einfach eine enorm schwierige Situation. Es kann nur so kommen: Wie man es macht ist es falsch.

  • Wer hat dem Trainer eigentlich den Floh ins Ohr gesetzt, wir bräuchten Erfahrung? Wir haben eine Reihe driitlligerfahrener Spieler. Das soll das Ergebnis monatelanger Analysen sein? Vielmehr sollte mal die ineffiziente Spielweise hinterfragt werden. Und S.K. sollte mal darüber nachdenken, ob er aus dem vorhandenen Spielermaterial wirklich das Optimum herausgeholt hat. Ginge es nach mir, hätte er diese Zeit zum nachdenken nicht mehr.

  • Das Leben ist kein Konjunktiv.

    Es sind Fakten geschaffen worden. Krämer bleibt im Amt. Ihr könnt langsam eine neue Platte auflegen.

    Und wenn ich mich recht erinnere hat der Trainer nicht generelle Erfahrung gemeint, sondern die Erfahrung bei negativen Ereignissen die Spieler positiv beeinflussen zu können.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Fragt sich, wer da zum Vereinswechsel geraten wurde. Und wer von denen, die angesprochen wurden, dann freiwillig bei laufendem Vertrag gehen wollen/werden.

    Die Manske Brüder und auch Kraulich sollen unter den Spielern sein.

    Ich könnte mir neben Pourie im Sturm als zweite Spitze Jan Marc Schneider vorstellen, ist im linken Mittelfeld gelistet, ist aber gelernter Stürmer!

  • Jetzt mal ganz ehrlich .. wie wahrscheinlich ist es das jemand der gerade einen 2 Jahres Vertrag unterschriebem hat, und seitdem er im Verein ist in jedem Spiel eingesetzt wurde jetzt den Verein verlässt ?

    Bei den Manskes, Osee und Ametov: da kann ich es irgendwo nachvollziehen. Das Kraulich das "Angebot" bekommt, ist aber schon echt weltfremd.

  • Auch in dieser Runde wurde ja immer mal wieder vorgeschlagen, den nicht für talentiert, fit, motiviert oder sonstwie tauglich befundenen Spielern einen Vereinswechsel nahe zu legen. Es gab mutmaßlich ähnlich oft die Antwort, dass dies wenig bringe - die Spieler hätten Verträge und gerade die, die wenig Leistung bringen dürften wenig Aussicht haben, anderswo (sprich niederklassiger) ein ähnlich attraktives Angebot zu erhalten.

    Nun hat der Verein also einer unbekannten Gruppe Spieler einen Wechsel nahe gelegt. Das ist also die Maßnahme anstelle eines Trainerwechsels, die den Turnaround bringen soll.

    In meinen Augen ist das ein Schuss, der gewaltig nach hinten losgehen kann. Wenn Du nämlich für mindestens einen Großteil der Leute keine Abnehmer findest, hast Du Spieler auf der Payroll, von denen kaum noch mehr als das Nörigste an Leistung zu erwarten ist und die sicherlich keine Identifikation mehr mit dem Verein empfinden oder sich im Abstiegskampf reinhängen. Einen positiven Effekt auf das Mannschaftsklima braucht man von einer solchen Gruppe ebenfalls kaum erwarten. Denn, mit Verlaub, was ist denn der "Vorwurf"? Keine Mentalität für den Abstiegskampf? Woran will man das eigentlich festmachen? Die hier genannten Kandidaten (Ametow, Manske-Brüder, Osee, in Teilen auch Pio) hatten ja kaum Gelegenheit, dies zu beweisen, sie haben ja kaum gespielt. Oder hat man stattdessen einem Teil der Spieler die Tür gewiesen, die die letzten Spiele auf dem Platz standen und viel mehr als die Reservisten und der Nachwuchs für die Leistungen in die Verantwortung zu nehmen sind? Dann stellt sich die Frage, warum SK sie denn weiter hat spielen lassen. Plus: Man würde es sich mit Stammspielern verscherzen, falls diese die Situation halt aussitzen. Und die anderen taugen ja offenbar nicht, sonst würde man sie einsetzen.

    Der Verein entscheidet sich also, statt des Trainers die Spieler - und sei es nur einen Teil - zum Buhmann zu machen. Und lehnt sich damit sehr weit aus dem Fenster. Denn wenn da jetzt keiner geht - oder zu wenige - und dies tatsächlich notwendig wäre, um Geld für neue Spieler zu haben, dann stehen wir schlimmstenfalls im Januar mit einer in Teilen innerlich gekündigt habenden Mannschaft ohne Verstärkung dar und die Situation ist nochmal eine ganze Ecke schlechter als ohnehin schon.

    Geschaffene Fakten hin oder her: Ich finde die jüngsten Entscheidungen der Vereinsleitung alles andere als glücklich.

  • Fragt sich, wer da zum Vereinswechsel geraten wurde. Und wer von denen, die angesprochen wurden, dann freiwillig bei laufendem Vertrag gehen wollen/werden.

    Die Manske Brüder und auch Kraulich sollen unter den Spielern sein.

    Ich könnte mir neben Pourie im Sturm als zweite Spitze Jan Marc Schneider vorstellen, ist im linken Mittelfeld gelistet, ist aber gelernter Stürmer!

    Kraulich?

    Wenn das stimmt ....Gut. Ich denke die Erwartungen waren höher. Vielleicht passt es auch charakterlich nicht. Günstig wird er auch nicht sein.

    Seitdem er dabei ist (Elversberg) ging es nicht gerade bergauf, eher steil bergab!

  • Man darf vor allem nicht immer alles glauben, was im Internet geschrieben steht.

    Jetzt ist ein User dabei der Kraulich nennt. Die Manskes werden fast in jeden Beitrag zu dem Thema genannt.

    Nur weil es im Forum bei einigen Usern den Eindruck gibt, dass genau diese Spieler es sein könnten, heisst das noch lange nicht, dass Krämer und Team das auch meinen.

    Wer weiß denn, ob da nicht vielleicht sogar richtig böse Überraschungen auf uns warten und Spieler gehen sollen, die absolut niemand auf dem Schirm hat.

    Eine Glaskugel hat niemand hier. (außer vielleicht Lewejohann)

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Lewejohann scheint auch noch keine Neuigkeiten zu haben, sonst hätte er es uns wissen lassen 😉🤷‍♂️

  • Auch in dieser Runde wurde ja immer mal wieder vorgeschlagen, den nicht für talentiert, fit, motiviert oder sonstwie tauglich befundenen Spielern einen Vereinswechsel nahe zu legen. Es gab mutmaßlich ähnlich oft die Antwort, dass dies wenig bringe - die Spieler hätten Verträge und gerade die, die wenig Leistung bringen dürften wenig Aussicht haben, anderswo (sprich niederklassiger) ein ähnlich attraktives Angebot zu erhalten.

    Nun hat der Verein also einer unbekannten Gruppe Spieler einen Wechsel nahe gelegt. Das ist also die Maßnahme anstelle eines Trainerwechsels, die den Turnaround bringen soll.

    In meinen Augen ist das ein Schuss, der gewaltig nach hinten losgehen kann. Wenn Du nämlich für mindestens einen Großteil der Leute keine Abnehmer findest, hast Du Spieler auf der Payroll, von denen kaum noch mehr als das Nörigste an Leistung zu erwarten ist und die sicherlich keine Identifikation mehr mit dem Verein empfinden oder sich im Abstiegskampf reinhängen. Einen positiven Effekt auf das Mannschaftsklima braucht man von einer solchen Gruppe ebenfalls kaum erwarten. Denn, mit Verlaub, was ist denn der "Vorwurf"? Keine Mentalität für den Abstiegskampf? Woran will man das eigentlich festmachen? Die hier genannten Kandidaten (Ametow, Manske-Brüder, Osee, in Teilen auch Pio) hatten ja kaum Gelegenheit, dies zu beweisen, sie haben ja kaum gespielt. Oder hat man stattdessen einem Teil der Spieler die Tür gewiesen, die die letzten Spiele auf dem Platz standen und viel mehr als die Reservisten und der Nachwuchs für die Leistungen in die Verantwortung zu nehmen sind? Dann stellt sich die Frage, warum SK sie denn weiter hat spielen lassen. Plus: Man würde es sich mit Stammspielern verscherzen, falls diese die Situation halt aussitzen. Und die anderen taugen ja offenbar nicht, sonst würde man sie einsetzen.

    Der Verein entscheidet sich also, statt des Trainers die Spieler - und sei es nur einen Teil - zum Buhmann zu machen. Und lehnt sich damit sehr weit aus dem Fenster. Denn wenn da jetzt keiner geht - oder zu wenige - und dies tatsächlich notwendig wäre, um Geld für neue Spieler zu haben, dann stehen wir schlimmstenfalls im Januar mit einer in Teilen innerlich gekündigt habenden Mannschaft ohne Verstärkung dar und die Situation ist nochmal eine ganze Ecke schlechter als ohnehin schon.

    Geschaffene Fakten hin oder her: Ich finde die jüngsten Entscheidungen der Vereinsleitung alles andere als glücklich.

    Auf den Punkt. Die jungen Spieler werden am ehesten Geduld haben, insbesondere, wenn Sie aus der RL kommen. Für die ist es besser, das der SVM die Klasse hält und sie in der kommenden Saison bei einem Drittligisten unter Vertrag stehen, wenn die Karten neu gemischt werden, als jetzt in die RL zu wechseln. Da geht - wenn überhaupt - nur Leihe ohne Aufgabe wirtschaftlicher Gegebenheiten und dass heisst bei den Etats der RL wenig neuen Spielraum für die Verpflichtung von abstiegskampferfahrenen Drittligaspielern, die Bock haben, eventuell hier das Dilettieren von SK mit einem - dann auch eigenen - Abstieg zu begleiten. Sorry, das ist naiv!

  • Da soll bei Kraulich angeblich das Problem liegen, muhamed alawie 2.0

  • Deine Hetze nervt noch mehr, als die letzten 13 Spiele!

  • https://www.reviersport.de/fussball/3liga…enderungen.html

    Die Manske Brüder und Beyhan Ametov können wohl gehen. Ich hoffe, dass Feigenspann und Osee den Verein verlassen werden. Beide spielen unterirdisch und kriegen nichts auf die Kette. Weg damit!

    Du schreibst immer noch über Menschen. Manche sollten mal wirklich ihre Wortwahl überdenken. Formulierungen wie "weg damit" kannst du gerne nutzen, wenn du über dein Auto sprichst.

  • Hetze scheint mir als Einordnung meiner Beitrge jetzt auch deutlich übertrieben, mich treibt eher eine immer grösser werdende Sorge. Aber gut, ich melde mich erst nach den nächsten Niederlagen wieder. Oder um Abbitte zu leisten, falls SK tatsächlich was reißt.

  • Bleibt spannend, um welche Spieler es sich letztlich handelt. Und auch, ob es denn überhaupt Interessenten gibt. Und dann natürlich noch, wer denn zu uns kommen würde. Wie schon mal erwähnt, wüsste nicht mal wirklich, für welche Position ich nun priorisiert suchen würde, da es halt an vielen Stellen brennt. :dntknw:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!