Vorbereitung und Testspiele 2022/23

  • Achja, irgendwo stand hier, dass es "interessant" oder "ein Zeichen" sei, dass Harsman 90 Minuten gespielt hat. Ich würde das nicht überhöhen, sondern davon ausgehen, dass Harsman gestern 90 Minuten kriegen sollte und dafür Kersken am Freitag gegen Cambuur 90 Minuten spielen wird.

    Ja, ich war es, der Andreas mal wieder. Nein ich überhöhe das nicht. Ich bin gespannt auf Freitag.

    Harsi hat mir gestern gut gefallen. Mal sehen ob ich meine Meinung über die Nummer 1 am Freitag ändere ... :dirol: !

  • So unterschiedlich können die Meinungen doch sein: Aus meiner Sicht konnte Harsman für die Gegentore nichts, dazu waren die Bälle allesamt zu platziert geschossen, hat sich ansonsten aber auch nicht großartig ausgezeichnen können - oder war da außer den Lattenkrachern (die er ebenfalls nicht hätte halten können) noch etwas, wo er wirklich eingreifen musste? Würde seinen Einsatz gestern als "weder noch" bezeichnen.

  • Kann sein, dass es schon geschrieben wurde, aber wo ist eigentlich Daniel Vehring? Wurde ja nicht verabschiedet, dennoch nicht beim Team zu sehen

    Das ist etwas, was mich auch interessieren würde.

    Ob man Vehring bei einem eventuellen Abgang unbedingt die große Bühne bieten muss weiß ich nicht. Aber irgendeine Mitteilung in der App wäre schon in Ordnung gewesen.

    Ist ja nun mal auch Angestellter des Vereins...

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • So unterschiedlich können die Meinungen doch sein: Aus meiner Sicht konnte Harsman für die Gegentore nichts, dazu waren die Bälle allesamt zu platziert geschossen, hat sich ansonsten aber auch nicht großartig ausgezeichnen können - oder war da außer den Lattenkrachern (die er ebenfalls nicht hätte halten können) noch etwas, wo er wirklich eingreifen musste? Würde seinen Einsatz gestern als "weder noch" bezeichnen.

    Was mir gefallen hat, waren die Aktionen mit dem Fuss, die Verteilung der Bälle sowie die gesamte Ausstrahlung und Ruhe. Bei den Toren konnte er wenig machen.

  • Natürlich darf man Testspiele nicht überbewerten, dennoch bringen ordentliche Ergebnisse auch ein gewisses Selbstvertrauen. Aber für eine abschließende Bewertung der Vorbereitung ist es halt noch früh. Die ersten 3 Tests, lagen zudem ja auch recht nah beieinander, wenn man dazu noch harte Trainingswochen hat, können die Beine schon mal schwer werden. Und im Test gegen Ajax waren ja nun auch nicht alle Spieler dabei, von daher dürfte die erste Elf eine andere sein.

    Ich hoffe, dass sich in den Testspielen eine ordentliche erste Elf findet und man zudem auf der Bank auch noch eine Nachrücker aufdrängen, so dass man im Spiel nochmals nachlegen kann. Mal schauen, wie man sich morgen schlägt.

  • Aufstellung für das Testspiel um 19 Uhr:

    Kersken, Dombrowka, Mazagg, Fedl, Osee, Blacha (C), Käuper, Ametov, Feigenspan, Abifade und J. Manske

    Bank: Harsman, Kugland, Tankulic, Faßbender, Hemlein, Ballmert, Vogt, Puttkammer, Risch, Dombrowa, Eixler

    Mich wundert das Pouriè noch nicht dabei ist.

    NOZ/Meppener Tagespost macht nen Liveticker.

  • Aufstellung für das Testspiel um 19 Uhr:

    Kersken, Dombrowka, Mazagg, Fedl, Osee, Blacha (C), Käuper, Ametov, Feigenspan, Abifade und J. Manske

    Bank: Harsman, Kugland, Tankulic, Faßbender, Hemlein, Ballmert, Vogt, Puttkammer, Risch, Dombrowa, Eixler

    Mich wundert das Pouriè noch nicht dabei ist.

    NOZ/Meppener Tagespost macht nen Livestream.

    Warum wundert dich das, er ist erst seit ein paar Tage im Training. Denke nächste Woche ist er deutlich weiter und auch dabei ;)

  • Aufstellung für das Testspiel um 19 Uhr:

    Kersken, Dombrowka, Mazagg, Fedl, Osee, Blacha (C), Käuper, Ametov, Feigenspan, Abifade und J. Manske

    Bank: Harsman, Kugland, Tankulic, Faßbender, Hemlein, Ballmert, Vogt, Puttkammer, Risch, Dombrowa, Eixler

    Mich wundert das Pouriè noch nicht dabei ist.

    NOZ/Meppener Tagespost macht nen Liveticker.

    Wirklich mutig und vermutlich auch nicht die erste Elf für die Liga. 4 Neulinge in der Startelf, dazu dann mit Fedl, Osee, Ametov und Feigenspan nochmal 4 Spieler, die letzte Saison auch kein Stammpersonal waren.

    Pourie ist hoffentlich nicht aus disziplinarischen Gründen nicht dabei. :victory:

    Und Pio nicht fit? Und Kugland und Eixler nimmt Krämer zumindest schon mal mit, freut mich für die beiden.

  • Pio braucht aktuell noch etwas mehr Puste, dann dürfte er auch wieder dabei sein. Was mich übrigens total überrascht, er scheint wieder angreifen zu wollen. Finde das sehr respektabel und hoffe das bleibt so!

  • Hiess doch schon bei der Verpflichtung das man nicht sicher ist ob es für Pourie schon reicht beim Spiel gegen Cambuur. Sicher dabei sein soll er gegen Schalke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!