Vorbereitung und Testspiele 2022/23

  • Eric hatte letzte Saison schon so seine Wackler im Spiel. Selbst unter CN ist er für ein paar Spiele auf der Ersatzbank gelandet, kann ich mich erinnern.

    Irgendwann ist die Zeit abgelaufen, dazu die Verletzung.

    Das Duell wird sich zwischen Kersken und Harsmann abspielen.

    Die Frage ist wie er seine Rolle auf der Ersatzbank annehmen wird?

    Es wird auf jeden Fall seine letzte Saison sein, gehe ich von aus.

    Wenn Kersken das Rennen machen sollte hoffe ich das er die volle Unterstützung der Fans erhält.

    Das war unter Plogmann nicht immer so.

  • Wenn Domaschke fit ist, sehe ich ihn mit seiner Erfahrung nach wie vor als Nummer 1.
    Harsmann sehe ich derzeit leider eher auf der 3. Ich bin sehr gespannt wie Krämer in das erste Spiel starten wird und wie sich diese Position im Laufe der Saison entwickelt. Ich denke es sind alles 3 gute Torhüter!

  • Wenn Domaschke fit ist, sehe ich ihn mit seiner Erfahrung nach wie vor als Nummer 1.
    Harsmann sehe ich derzeit leider eher auf der 3. Ich bin sehr gespannt wie Krämer in das erste Spiel starten wird und wie sich diese Position im Laufe der Saison entwickelt. Ich denke es sind alles 3 gute Torhüter!


    Domaschke wird definitiv nicht die Nummer 1 im Tor. Dafür hat ihn Harsmann in der letzten Saison sehr gut vertreten und sich gute Chancen erarbeitet.

  • Wie hat Kersken sich denn am Freitag geschlagen? Dort durfte er dann ja über die vollen 90 Minuten ran. Gegen Schalke 2 wirkte er ja noch etwas unsicher.

    Ich wünsche mir natürlich auch, dass Harsman sich behaupten kann. Dann hätte man es auch mal geschafft, jemanden aus dem eigenen JLZ zu etablieren. Das wäre auch auf jeden Fall mal ein wichtiges Zeichen. Zudem kommt er auch aus der erweiterten Region, was für viele Fans ja auch immer ganz wichtig ist. Am Ende sollte aber natürlich der Beste im Tor stehen.

    Mittlerweile sehe ich aber schon mit Kersken einen vernünftigen Konkurrenzkampf. Bei der Verpflichtung hatte ich auch erst ein etwas ungutes Gefühl, dass die Leihe vielleicht viel Einsatzzeit garantiert. Dadurch, dass Domschke aber ja die ganze Vorbereitung noch keine wirkliche Option ist (das hatte ich erst auch gar nicht so auf dem Schirm, dachte dass er schon direkt voll einsteigen kann), macht es natürlich Sinn, dass man auch mit zwei Torhütern in die Vorbereitung geht. Was wäre, wenn Erik noch nicht wirklich fit wird oder sich nochmal etwas zuzieht.

    Deshalb hoffe ich hier auf einen schönen Konkurrenzkampf, sodass Harsman und Kersken sich gegenseitig pushen.

  • Pourie wird heute in Herzlake lt. Krämer noch nicht dabei sein, er soll morgen wohl wieder einsteigen.

    Ich hatte an dieser Stelle ja schon mal über das "einspielen" gesprochen, lt. NOZ will Krämer allerdings scheinbar mit 2 kompletten Teams spielen und in der Halbzeit tauschen. Insofern gehe ich nicht davon aus, dass eine Hälfte die A-Elf und eine Hälfte die B-Elf spielen wird, sondern das man durchmischt.

    Am Samstag gegen Schalke dürfte man dann wohl vermutlich erstmals etwas in Richtung erste Elf sehen können. Natürlich nur, sofern alle fit und an Bord sind.

  • Der Ticker liest sich nach Chancenwucher bis der Knoten dann für einige Zeit geplatzt ist....

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!