Vorbereitung und Testspiele 2022/23

  • Bei dem Ergebnis muss die Frage erlaubt sein, ob Tobias Bartels seine Mannschaft noch erreicht!

    Dieser Post ist ein Fall für Gummistiefelzehner! Ihr sollt damit aufhören 👆

    Vielleicht haben wir auch einfach nur unterschiedliche Vorstellungen davon, was lustig ist...

    Ich hatte ja kurz gedacht, wir beide kriegen hier noch nen vernünftigen Umgang miteinander hin. Haste keinen Bock drauf, auch ok. Dann halte ich mich ab sofort wieder an den Hinweis, den Du mir bei unserer letzten "Unterhaltung" gegeben hast, Dich doch einfach zu ignorieren.

  • Bei dem Ergebnis muss die Frage erlaubt sein, ob Tobias Bartels seine Mannschaft noch erreicht!

    Dieser Post ist ein Fall für Gummistiefelzehner! Ihr sollt damit aufhören 👆

    Vielleicht haben wir auch einfach nur unterschiedliche Vorstellungen davon, was lustig ist...

    Ich hatte ja kurz gedacht, wir beide kriegen hier noch nen vernünftigen Umgang miteinander hin. Haste keinen Bock drauf, auch ok. Dann halte ich mich ab sofort wieder an den Hinweis, den Du mir bei unserer letzten "Unterhaltung" gegeben hast, Dich doch einfach zu ignorieren.

    Humor ist so gnadenlos unterschiedlich.

    Ich lese deine Beiträge doch eigentlich recht gerne, also nimm es mit Humor. Am besten wir trinken mal ein Bier zusammen, grundsätzlich sind wir von unseren Ansicht nicht so weit auseinander.

  • Aus dem NOZ-Artikel:

    Zitat

    Middendorp spielt das Ergebnis am Tag danach herunter. „Ich weiß gar nicht, wie wir gespielt haben. Ich gucke gar nicht auf das Ergebnis. Es interessiert mich nicht“, sagt der 64-Jährige nach dem Mittwochstraining.

    Wäre jetzt nach dem Ergebnis auch meine Aussage gewesen. :blush2:

    Dem Artikel nach zu Urteilen wurde das Testspiel auch wohl zum rumprobieren genutzt, so hat Prasse in der Innenverteidigung und Abifade Linksverteidiger gespielt.

  • Noch ein Zitat aus der NOZ vom Trainer zum Testspiel:

    Aus Middendorps Sicht verlief der Test anders als geplant. Eigentlich sollte vom gegnerischen Torwart hinten rausgespielt werden. „So hatten wir es besprochen, damit wir da einen Test reinkriegen. Darauf hatten wir uns eingestellt. Von 20 Bällen hauen die 19 vom Torwart, weil die Spieler gesagt haben, wir wollen nicht. Anyway, das sind dann für mich so Abläufe, die ich einfach mal so stehen lasse.“

  • Noch ein Zitat aus der NOZ vom Trainer zum Testspiel:

    Aus Middendorps Sicht verlief der Test anders als geplant. Eigentlich sollte vom gegnerischen Torwart hinten rausgespielt werden. „So hatten wir es besprochen, damit wir da einen Test reinkriegen. Darauf hatten wir uns eingestellt. Von 20 Bällen hauen die 19 vom Torwart, weil die Spieler gesagt haben, wir wollen nicht. Anyway, das sind dann für mich so Abläufe, die ich einfach mal so stehen lasse.“

    Selbes Problem wie in der Liga. Da halten sich die Gegner auch nie an die Absprachen.

  • Vielleicht fehlt's da dann ja irgendwo an Autorität...

    Wie viel Trainer will der scheinbar untrainierte Haufen noch? Mir fehlt es langsam an Phantasie welcher Typ überhaupt etwas positives bewirken kann?

    Das sie nicht austrainiert sind geht natürlich auf die Kappe des/der Trainerteams.

  • Naja… eigentlich ist es nicht ungewöhnlich, bei internen Testspielen Vorgaben zu machen, wie die klassenniedrigere Mannschaft spielen soll. Das gibts in anderen Vereinen auch und sollte sich unsere 2. Mannschaft nicht dran gehalten haben, verstehe ich den Ärger.

  • Naja… eigentlich ist es nicht ungewöhnlich, bei internen Testspielen Vorgaben zu machen, wie die klassenniedrigere Mannschaft spielen soll. Das gibts in anderen Vereinen auch und sollte sich unsere 2. Mannschaft nicht dran gehalten haben, verstehe ich den Ärger.

    Naja aber: solche Aussagen wie "ich weiss gar nicht, wie wir gespielt haben" und "es wurde sich nicht an Absprachen gehalten" finde ich hochgradig unseriös, um es mal höflich zu formulieren. Wo sind wir denn??? Wir spielen 2:2 in unserer Situation und dann wird selbst sowas noch relativiert und die Schuld woanders gesucht. Hallo??? Bei aller Liebe, auch in einem internen unbedeutenden Trainings-Kick kann ich von "Profis", und das sind sie nunmal (!), mehr erwarten! Zumindest scheint er sich das Spiel Aue-1860 angesehen zu haben. Durch das aggressive Pressing der Münchner kamen die Veilchen ordentlich ins rudern und das soll dann wohl auch der Matchplan fürs We werden. Mal schauen, ob die Puste reichen wird 🙈

  • Noch ein Zitat aus der NOZ vom Trainer zum Testspiel:

    Aus Middendorps Sicht verlief der Test anders als geplant. Eigentlich sollte vom gegnerischen Torwart hinten rausgespielt werden. „So hatten wir es besprochen, damit wir da einen Test reinkriegen. Darauf hatten wir uns eingestellt. Von 20 Bällen hauen die 19 vom Torwart, weil die Spieler gesagt haben, wir wollen nicht. Anyway, das sind dann für mich so Abläufe, die ich einfach mal so stehen lasse.“

    Naja, EM hätte ja auch nach 20 Minuten zum Trainer der 2ten gehen und das noch mal anmerken können. Man hätte die Partie kurz unterbrochen und die Jungs neu eingestellt. Wäre doch problemlos gegangen.

  • Naja… eigentlich ist es nicht ungewöhnlich, bei internen Testspielen Vorgaben zu machen, wie die klassenniedrigere Mannschaft spielen soll. Das gibts in anderen Vereinen auch und sollte sich unsere 2. Mannschaft nicht dran gehalten haben, verstehe ich den Ärger.

    Naja aber: solche Aussagen wie "ich weiss gar nicht, wie wir gespielt haben" und "es wurde sich nicht an Absprachen gehalten" finde ich hochgradig unseriös, um es mal höflich zu formulieren. Wo sind wir denn??? Wir spielen 2:2 in unserer Situation und dann wird selbst sowas noch relativiert und die Schuld woanders gesucht. Hallo??? Bei aller Liebe, auch in einem internen unbedeutenden Trainings-Kick kann ich von "Profis", und das sind sie nunmal (!), mehr erwarten! Zumindest scheint er sich das Spiel Aue-1860 angesehen zu haben. Durch das aggressive Pressing der Münchner kamen die Veilchen ordentlich ins rudern und das soll dann wohl auch der Matchplan fürs We werden. Mal schauen, ob die Puste reichen wird.

    Wie lange willst du Pressen in der Verfassung? :laugh2:

  • Naja… eigentlich ist es nicht ungewöhnlich, bei internen Testspielen Vorgaben zu machen, wie die klassenniedrigere Mannschaft spielen soll. Das gibts in anderen Vereinen auch und sollte sich unsere 2. Mannschaft nicht dran gehalten haben, verstehe ich den Ärger.

    Naja aber: solche Aussagen wie "ich weiss gar nicht, wie wir gespielt haben" und "es wurde sich nicht an Absprachen gehalten" finde ich hochgradig unseriös, um es mal höflich zu formulieren. Wo sind wir denn??? Wir spielen 2:2 in unserer Situation und dann wird selbst sowas noch relativiert und die Schuld woanders gesucht. Hallo??? Bei aller Liebe, auch in einem internen unbedeutenden Trainings-Kick kann ich von "Profis", und das sind sie nunmal (!), mehr erwarten! Zumindest scheint er sich das Spiel Aue-1860 angesehen zu haben. Durch das aggressive Pressing der Münchner kamen die Veilchen ordentlich ins rudern und das soll dann wohl auch der Matchplan fürs We werden. Mal schauen, ob die Puste reichen wird.

    Wie lange willst du Pressen in der Verfassung? :laugh2:

    Tja... DAS ist der springende Punkt. Von einem EM erwarte ich schlicht, dass er das erkennt und richtig einschätzt.

  • Hier wird nun allerdings auch alles negativ dargestellt. Naja.

    Ja. Mir geht es langsam auch auf den Zwirn.

    Wir sollten anerkennen, dass man zumindest irgendwas „versucht“, um das Ruder nochmal herumzureißen.

    Middendorp hier nun übermäßig zu kritisieren, finde ich schon daneben. Der hat den Karren sicher nicht in den Dreck gefahren.

  • Ja. Mir geht es langsam auch auf den Zwirn.

    Wir sollten anerkennen, dass man zumindest irgendwas „versucht“, um das Ruder nochmal herumzureißen.

    Middendorp hier nun übermäßig zu kritisieren, finde ich schon daneben. Der hat den Karren sicher nicht in den Dreck gefahren.

    Er wird ja auch nicht für Dinge aus der Vergangenheit bzw. Dinge vor Beginn seiner Tätigkeit bei uns kritisiert, sondern z. B. für unprofessionelle Verhalten bzw. Kommentare zu einem 2:2 nach einem Testspiel gegen einen Landesligisten.

  • Ich glaube zwar nicht, dass ich noch mit EM warm werde, aber klar ist doch, dass in diesem Spiel das Ergebnis irrelevant war. Falls es solche Absprachen gegeben hat, dann sollte die II. den Stil haben, sich daran zu halten und die eigenen Befindlichkeiten dem Anliegen der I. unterordnen. Dass deren Trainer dann noch das Ergebnis "abfeiert", finde ich unter diesen Umständen peinlich und illoyal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!