NFV-Pokal 2022/2023

  • Hemlein fällt erstmal für Mittwoch aus. Hatte heute ne MRT-Untersuchung.

    Abifade fällt ebenso Mittwoch aus, da ein Weisheitszahn gezogen wird.

    Pio wird laut Krämer nicht direkt wieder in der Startelf stehen, um ihn nicht zu verbrennen.

    Käuper hat sich bei der Mannschaft entschuldigt, wodurch es für Krämer gegessen ist.

    Quelle: noz

  • Wenn man wirklich Käuper auf die 10 und dafür Dombrowka auf die 6 ziehen will, sollte man die Transferpolitik wirklich mal ernsthaft hinterfragen. Es kann eigentlich nicht sein, dass man lieber auf mindestens 3 Positionen umstellt, als einen von 2 Spielern zu bringen, die man "offiziell" für diese Position als Ersatz im Kader hat. Dombrowka wäre so dann ja noch vor Vogt auf der DM Position und Käuper vor Pio und Ametov auf der 10er Position. Naja Ich bin wirklich gespannt wie die Aufstellung sein wird und mache mir jetzt schon ernsthafte Sorgen was wir eigentlich machen wollen, wenn uns mal mehrere Leistungsträger wegbrechen. Wahrscheinlich spielt Putti dann irgendwann Mittelstürmer... :negative:

  • Sehe ich relativ ähnlich. Ich halte auch nichts von den ganzen Umstellungen, die einige hier im Kopf haben. Ametov hatte gute Ansätze und kreative Momente im letzten Jahr und wann, wenn nicht jetzt, soll er denn auch mal auf seine Einsätze kommen und zeigen, ob er die Ersatzrolle für Tanku ausfüllen kann? Ich sehe Käuper auch klar stärker, wenn er eine Position weiter hinten das Spiel mehr vor sich hat und ordnen kann.

    Klar ist das ein wichtiges Pokalspiel und verlieren definitiv verboten, aber gerade dann ist es eben auch nicht hilfreich auf einmal mehrere Baustellen aufzureißen, anstatt einfach dem vorhandenen Personal auf der jeweiligen Position mal das Vertrauen zu schenken.

  • Da käuper auch gg zwickau ausfällt wuerde ich es mit vogt und blacha probieren. Der Denkzettel fuer kaeuper muss sitzen. Sowas darf einem profi nicht passieren. Punkt.

    Pio und mo haben ebenfalls nichts in der startelf verloren. Wenn abifade auch noch ausfällt…. Gute nacht marie. Wer bleibt denn dann noch? Dann eher 442. Dann lieber einem jungen eigengewaechs eine chance geben. Dieses lustlose auf dem platz kotzt nich an.

    Ebenfalls brauchen wir einen lautstarken chef im mittelfeld. Blacho, kaeuper und pio sind alles leise jungs. Vogt war Kapitän. Ihm sollte man mal sagen: du hast zwei Spiele - zeige dich und fuehre das team an. Danach sehen wir weiter…

  • Da käuper auch gg zwickau ausfällt wuerde ich es mit vogt und blacha probieren. Der Denkzettel fuer kaeuper muss sitzen. Sowas darf einem profi nicht passieren. Punkt.

    Pio und mo haben ebenfalls nichts in der startelf verloren. Wenn abifade auch noch ausfällt…. Gute nacht marie. Wer bleibt denn dann noch? Dann eher 442. Dann lieber einem jungen eigengewaechs eine chance geben. Dieses lustlose auf dem platz kotzt nich an.

    Ebenfalls brauchen wir einen lautstarken chef im mittelfeld. Blacho, kaeuper und pio sind alles leise jungs. Vogt war Kapitän. Ihm sollte man mal sagen: du hast zwei Spiele - zeige dich und fuehre das team an. Danach sehen wir weiter…

    Du willst einen U23 Spieler, der grade neu im Verein ist und noch kein Pflichtspiel über 90min gemacht hat zum Kapitän machen?

    Neben dem eigentlichen Vizekapitän, der in irgendeiner Weise von Trainer und/oder Mannschaft bestimmt worden ist? :swoon:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Die Aufstellung ist durch die Ausfälle irgendwie unberechenbar. Ich denke, Krämer wird hier dann halt auch auf die Trainingsleistung schauen. Also Ametov müsste in diesen Tagen doch total brennen: Mit Tankulic fällt der eigentliche 10er aus, für Ersatzmann Pio wurde bereits eine Pause angekündigt. Da muss Ametov doch seine Chance sehen, nach dem Motto "wenn nicht jetzt, wann dann?". Und auch die Trainingsleistung von Faßbender sollte sich Krämer genau anschauen, ob er sich nun wirklich voll reinhängt, oder andere da besser mitziehen.

    Ich bin ebenfalls kein Freund von den ganzen Umstellungen, würde am ehesten Ametov für Pio bringen und auf den Außenbahnen dann Feigenspan und Faßbender. Ggf. könnte ich mir sogar auch vorstellen, dass ein Paul Manske plötzlich seine Chance bekommt anstelle von Faßbender.

    Wenn Krämer schon ankündigt, ohne Pio zu spielen, wäre natürlich auch eine Umstellung des Systems denkbar, dann wohl am ehesten in Richtung 4-4-2, wo J. Manske dann ins Spiel kommen dürfte.

  • Da käuper auch gg zwickau ausfällt wuerde ich es mit vogt und blacha probieren. Der Denkzettel fuer kaeuper muss sitzen. Sowas darf einem profi nicht passieren. Punkt.

    Pio und mo haben ebenfalls nichts in der startelf verloren. Wenn abifade auch noch ausfällt…. Gute nacht marie. Wer bleibt denn dann noch? Dann eher 442. Dann lieber einem jungen eigengewaechs eine chance geben. Dieses lustlose auf dem platz kotzt nich an.

    Ebenfalls brauchen wir einen lautstarken chef im mittelfeld. Blacho, kaeuper und pio sind alles leise jungs. Vogt war Kapitän. Ihm sollte man mal sagen: du hast zwei Spiele - zeige dich und fuehre das team an. Danach sehen wir weiter…

    Klar sollte man Vogt auch mal die Chance geben, aber ich finde nicht, dass man unbedingt Käuper rausnehmen muss. Wir sind sowieso schon ziemlich angeschlagen und man hat ja gesehen was los ist wenn Käuper fehlt. Er ordnet das Spiel von hinten aus und verteilt die Bälle. Ohne ihn und Tankulic fehlt einfach die Struktur im Spiel. Ob ein Vogt sowas mal eben schnell übernehmen kann, wage ich zu bezweiflen.

    Vogt wäre eine gute Idee, wenn man Käuper, wie von einigen hier gewünscht, wirklich auf die 10 packt, dann kann er ja den Part von Käuper übernehmen und zeigen was er so drauf hat. Klar ist es eher positiv, wenn man Verantwortung übernehmen kann und will, aber ich würde ihm nicht empfehlen auf einmal so zu tun, als sei er der neue Kapitän, der jetzt allen befiehlt, wie sie zu spielen haben. Ein Anführer kann auch nur funktionieren, wenn er auch wirklich von allen respektiert und geschätzt wird. Er muss seine Stellung in der Mannschaft auch durch Leistung erarbeiten bzw. bestätigen.

    Ich finde man sollte unbedingt versuchen so wenig umzubauen wie möglich, damit man nicht gezwungen wird faule Kompromisse einzugehen, wie z.B. unter RS mit Balle im DM und Hemlein als RV Ersatz. Dadurch hat Balle auf seiner Position extrem gefehlt und auf der 6 trotzdem kein gutes Spiel gemacht. Hemlein war glaube ich sogar mitbeteiligt am entscheidenen Gegentor aber auf jeden Fall sind die Gegner immer wieder viel zu leicht auf der Flanke durch gekommen und das Aufbauspiel war quasi nicht vorhanden, da spätestens nach 2 Pässen der Ball beim Gegner landete.

    Ich würde morgen auf jeden Fall die besten Leute spielen lassen. Zum einen bekommt Käuper ja sowieso noch Bedenkzeit nach dem Pokalspiel und zum anderen ist es nun mal ein K.O. Spiel und wenn wir verlieren sind wir aus dem ersten Wettbewerb in dieser Saison schonmal sang und klanglos ausgeschieden, bevor es richtig losging.

    Außerdem wäre damit so gut wie sicher, dass wir wieder nicht im DFB Pokal spielen werden und man sieht ja im Moment wie gut wir das Geld vom DFB Pokal hätten gebrauchen können. Alleine die Teilnahme an der ersten Runde könnte das Gehalt von 2 Zugängen aus der RL oder von einem Topspieler wie Pourie oder Tanku finanzieren.

  • Risch hat bereits Erfahrung in der 3. Liga, wurde zudem in Freiburg hervorragend ausgebildet. Mich würde es schon wundern, wenn wir ihn morgen nicht in der Startelf als LV sehen.

    Ganz gut, beispielsweise beim 4:3 Sieg in Wiesbaden:

    Meppen-Trainer Schmitt: Diese Entscheidung war ein "Kunstgriff" | NOZ

    Und mit Risch haben wir sehr guten Ersatz auf Links.

  • @Gummistiefelstinker: Wenn du dich hier schon als Robin Hood einmischt, dann erkläre du uns doch jetzt bitte, was die zurecht angesprochene und kritisierte Nichtleistung von Faßbender am vergangenen Samstag mit Guder und Al Hazaimeh zu tun hat. Ich bin gespannt.

    Kannst Dich wieder entspannen (auch wenn das nicht so Dein Ding zu sein scheint). Ich werde Dir gar nix erklären, da es nicht um die Leistung von wem auch immer geht. Es geht darum, dass hier jeder seine Meinung sagen kann und darf, ob sie Dir gefällt oder nicht.

    Soll ich Dir das mit der Meinungsvielfalt nochmal erklären? Das hier ist ein Forum. Da kann jeder schreiben was er will, solange es zum Thema ist. Er oder sie muss dabei überhaupt nicht darauf Rücksicht nehmen, ob diese Meinung der (vermeintlichen) Mehrheitsmeinung entspricht. Oder ob irgendjemand nicht damit klar kommmt, mit einer Meinung konfrontiert zu werden, die ihm nicht passt oder gar seiner liebgewonnenen Einschätzung widerspricht, dass die eigene Meinung jawohl allgemeiner Konsens sei. Es kann auch jeder auf jedes Post reagieren, das Ganze ist nämlich ein öffentlicher Raum (weswegen Dein Vorwurf, ich würde mich hier "einmischen", einigermaßen absurd ist). Das hier ist nicht Deine private Echokammer für Deine Enttäuschung oder Frust über Deinen Lieblingsfußballclub (oder welche Funktion Dein konstantes Gemotze bei jedem Spielstand/Ergebnis diesseits eines 4:0 sonst für Deinen Gefühlshaushalt erfüllt), hier sind tatsächlich auch Menschen mit anderen Ansichten. Daran ändert sich übrigens auch nichts, indem Du diejenigen beschimpfst ("Gummistiefelstinker"), die Dich daran erinnern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!