SVM - SV Elversberg [Sonntag, 04.09.22-13 Uhr]

  • Das hat viele Nerven gekostet heute. Insgesamt geht das Unentschieden in Ordnung. Elversberg ist ne wirklich brutal gute Mannschaft, deren Zielstrebigkeit und schnelles Spiel nach vorne ist schon aller Ehren wert.

    Von uns wirklich gut dagegen gehalten und in den 20 Minuten vor der Halbzeit hätten wir ein Tor verdient gehabt. Kämpferisch tadellos heute.

    Ballmert sehr gut, Kersken stark, Pourie wieder überragend, nur manchmal alleine gelassen. Kraulich dafür, dass er gar keine Spielpraxis und Eingewöhnung hatte, ebenfalls ordentlich. Gar nicht gefallen hat mir Dombrowka, viele Stellungs- und Abspielfehler.

  • Für mich geht das Unentschieden in Ordnung. Erste Halbzeit fand ich uns stärker, die zweite Hälfte ging klar an Elversberg. So ist die Punkteteilung am Ende schon gerecht. Elversberg hat schon richtig dicke Dinger versiebt, das hätten wir eigentlich mal konsequent bestrafen müssen. Aber so die ganz große Gefahr haben wir heute dann auch nicht auf den Platz bekommen.

    Das Debüt von Kraulich fand ich ganz solide. Der strahlt für mich trotz seines noch recht jungen Alters eine gewisse Sicherheit aus, hat zudem bei Standards vorne auch immer gut mitgemischt.

    Faßbender hätte heute gerne seinen Treffer landen dürfen, es sollte aber scheinbar nicht sein. Er kam mir heute teilweise so vor, als würde ihm etwas die Power fehlen und war komischerweise recht früh schon am Pusten.

    Am Ende dürfte es auch für unsere Defensive schön sein, mal wieder zu Null gespielt zu haben. Punkt mitnehmen, dass haben dieses WE schließlich nicht alle Mannschaften geschafft.

    Mal sehen, wie es in Verl weitergeht, die ja gerade in Halle so richtig "verprügelt" wurden. Wenn wir da mal irgendwie 3 Punkte mitnehmen könnten, wäre das schon ein guter Schritt in die richtige Richtung.

  • Ich denke insgesamt ist man auf einem guten Weg. Offensiv war das teilweise schon sehr gefällig, glaube das wird noch richtig gut wenn man sich weiter aufeinander einspielt. Und man kann im Verlauf des Spiels immer noch von der Bank nachlegen, bzw. sinnvoll umstellen. Das war in der Vergangenheit ja auch nicht immer so.

    Defensiv fand ich uns heute auch deutlich verbessert. Kraulich hat direkt angedeutet, dass er sehr wertvoll für die Mannschaft werden kann. Für ein erstes Spiel schon ein starker Auftritt. Und auch Ballmert war deutlich stärker als in den letzten Spielen. Denke links könnte es auf Dauer ein interessanter Zweikampf werden zwischen Dombrowka und Risch. Letzterer hat mir in den letzten Wochen schon gut gefallen und wirkt insgesamt etwas dynamischer. Dombrowka hat dafür schon häufiger nachgewiesen, dass er Tore gut vorbereiten kann. Bin mal gespannt, wer sich auf Dauer durchsetzt.

    Für Piossek freut es mich, dass er in dieser Saison wieder eine wichtige Rolle spielt. Finde man sieht, dass ihm die Spiele gut tun und er sich von Spiel zu Spiel steigert. Heute waren schon viele gute Aktionen dabei, aber immer auch wieder überflüssige Ballverluste. Da darf er sich ruhig noch etwas steigern.

    Insgesamt auf jeden Fall ein leistungsgerechtes Unentschieden, mit dem ich gut leben kann.

  • Bei vielen guten Aktionen fällt immer noch stark auf, wie wir nicht an 2. Bälle herankommen oder wie Bälle in die Offensive verpuffen. Zwischendurch wechselt die Regie etwas langsam nach eigenem Abstoß vom TW zur aktuellen Spielsituation - und der Ball ist beim Gegner. Andererseits schicken wir unsere Außen in die Tiefe, die lassen sich schnell abkochen (hier v. a. Faßbender). In diesen Situationen geht noch mehr bzw. muss man den Ball einfach mal erobern/halten und selber aus einer geordneten Zentrale heraus den Angriff fahren.

  • Bei vielen guten Aktionen fällt immer noch stark auf, wie wir nicht an 2. Bälle herankommen oder wie Bälle in die Offensive verpuffen. Zwischendurch wechselt die Regie etwas langsam nach eigenem Abstoß vom TW zur aktuellen Spielsituation - und der Ball ist beim Gegner. Andererseits schicken wir unsere Außen in die Tiefe, die lassen sich schnell abkochen (hier v. a. Faßbender). In diesen Situationen geht noch mehr bzw. muss man den Ball einfach mal erobern/halten und selber aus einer geordneten Zentrale heraus den Angriff fahren.

    Ich kann sowieso nicht verstehen, das Morgan statt Marius eingewechselt wurde, MK muss ja ordentlich Qualität eingebüßt haben in den letzten Jahren.

  • Ich fand Morgan heute wirklich fruchtbar. Er muss sich wirklich mal mehr durchsetzten und härter spielen.

    Ihm fehlt es auch stellenweise an taktischem Verständnis und er weiß nicht wo er stehen muss etc. Und wenn man erst 5 Minuten auf dem Platz ist, kann man auch mal Gas geben…

    Pourie rennt da fast 90 Minuten und gibt alles.

    Morgan wirkt da eher wie ein schlechter Sane.

    Aber ja er kam ja auch aus einer Verletztung.

    Da muss noch eine Entwicklung kommen aber positiv denken;)

  • Ich kann sowieso nicht verstehen, das Morgan statt Marius eingewechselt wurde, MK muss ja ordentlich Qualität eingebüßt haben in den letzten Jahren.

    Naja, mit seinem Startelf-Einsatz gegen Halle hat sich Marius nun wahrlich nicht für größere Aufgaben empfohlen. Da war Fassbender heute schon deutlich besser. Denke aber beide werden im Verlauf der Saison noch genug Chancen bekommen und wichtig für die Mannschaft werden.

  • Ich kann sowieso nicht verstehen, das Morgan statt Marius eingewechselt wurde, MK muss ja ordentlich Qualität eingebüßt haben in den letzten Jahren.

    Naja, mit seinem Startelf-Einsatz gegen Halle hat sich Marius nun wahrlich nicht für größere Aufgaben empfohlen. Da war Fassbender heute schon deutlich besser. Denke aber beide werden im Verlauf der Saison noch genug Chancen bekommen und wichtig für die Mannschaft werden.

    Ich werde aufgrund der technischen Defizite kein Freund mehr von Morgan, und dann vorhin in der Rückwärtsbewegung teils nicht hinter her gekommen obwohl er gerade mal 10 Minuten auf dem Platz war. Und Zweikämpfe auf der Außenbahn werden fast alle verloren, da reicht ein kleiner Check des Gegners und das war es dann.

    Ich will mich gar nicht auf Ihn einschiessen, fiel heute halt wiederholt auf.

  • Ich werde aufgrund der technischen Defizite kein Freund mehr von Morgan, und dann vorhin in der Rückwärtsbewegung teils nicht hinter her gekommen obwohl er gerade mal 10 Minuten auf dem Platz war. Und Zweikämpfe auf der Außenbahn werden fast alle verloren, da reicht ein kleiner Check des Gegners und das war es dann.

    Ich will mich gar nicht auf Ihn einschiessen, fiel heute halt wiederholt auf.

    Technische Defizite (vor allem im ersten Kontakt und der Ballannahme) will ich gar nicht abstreiten. Fiel aber auch auf, dass er sich in der kurzen Zeit auf dem Platz direkt zwei bis drei recht gute Möglichkeiten erarbeitet hat. Das ist auch eine Qualität, die nicht jeder Spieler hat. Und in der letzen Saison war er hinter Tankulic und Ballmert unser drittbester Scorer und zweitbester Torschütze. Von daher finde ich die Kritik an seinen Fähigkeiten hier im Forum immer etwas übertrieben (nicht nur bezogen auf dich). Zumal er als ziemlich junger Spieler sicher noch dazulernen kann.

  • Eigentlich war ich ja immer ein Harsi Fan. Aber bin jetzt ehrlich, was der kersken alles rausholt ist gigantisch. Eigentlich ist schon alles gesagt, fand aber Putti nach seiner Einwechslung stark verbessert .

  • Das hat die Mannschaft heute großartig gemacht. Wenn man sieht, wie schnell Elversberg auf unsere Abwehr zugerannt kam...

    Heute einfach den Punkt genießen. Wir hatten auch ein paar Möglichkeiten und mit etwas Glück gewinnst son Ding auch noch.

    Aber passt schon.

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!