SVM - Viktoria Köln [Samstag, 17.09.22, 14 Uhr]

  • Jetzt geht es gegen den Letzten und dann gegen den Vorletzten. Da müssen dann auch mal wieder Siege her.

    Wenn der letzte nicht ein Zweitliga-Absteiger wär.

    ... der mit einem neuem Trainer gegen uns an den Start geht. Das wird sicher alles andere als eine dankbare Aufgabe.

    Ansonsten: Krämer analysiert wie immer sachlich und hat mehrere Szenen gesehen, in denen sich die Jungs aus freien Stücken zu defensiv verhalten haben. An der Abstimmung wird also weiter gefeilt ...

  • Hätte mir gerne 15-20 Minuten vor Schluss Kleinsorge für Fassbender gewünscht, um in den Kontersituationen noch einen frischen Mann zu haben. Aber bisher hält sich Krämer ja vornehm zurück mit Einsatzzeiten für Marius.

    Ansonsten kann man der Mannschaft nicht allzu viel vorwerfen, außer natürlich den Sieg nicht eingetütet zu haben.

  • Spiel war okay heute. Problem sind die Unenetschieden in Ol, Halle und Verl. Die Mannschaften waren da jeweils schlecht drauf, und es hätten 2-4 Punkte mehr rausspringen müssen. Gegen Aue mit neuem Trainer dort wird es nämlich nicht klappen bei unserer Auswärtsschwäche.

  • Spiel war okay heute. Problem sind die Unenetschieden in Ol, Halle und Verl. Die Mannschaften waren da jeweils schlecht drauf, und es hätten 2-4 Punkte mehr rausspringen müssen. Gegen Aue mit neuem Trainer dort wird es nämlich nicht klappen bei unserer Auswärtsschwäche.

    Wir haben eine Auswärtsniederlage kassiert bisher. Ich sehe da keine besondere Schwäche :)

  • Jetzt geht es gegen den Letzten und dann gegen den Vorletzten. Da müssen dann auch mal wieder Siege her.

    Wenn der letzte nicht ein Zweitliga-Absteiger wär.

    Ändert nichts an der Tatsache, dass wir gegen die bislang schlechteste Mannschaft der Liga spielen.

    Ich fuerchte, in 2 Wochen wird Aue mit wahrscheinlich neuem Trainer u. genuegend Vorbereitungszeit ganz anders auftreten als bisher. Da ware ich mit 1 Punkt absolut zufrieden.

  • Jetzt geht es gegen den Letzten und dann gegen den Vorletzten. Da müssen dann auch mal wieder Siege her.

    Wenn der letzte nicht ein Zweitliga-Absteiger wär.

    Damit wäre die Ausrede auch schon fertig. :)

    gerade das sollte es nicht sein. aber es dürfte wohl allen klar sein das Aue unter seinen Verhältnissen performt.

    Mal sehn wie schnell Rico die Auer (hoffentlich nicht) neu einstellen kann ;)

    Aber du hast natürlich genauso wie Vega recht: gegen bayreuth und Aue müssen eigentlich Siege her.

  • Klasse Wechsel wieder von Krämer 😂😂..die Besten mit Blacha und Risch zuerst raus und dann keinen schnellen Kleinsorge oder den erfahrenen Hemlein..wie schon in Verl Punkte verschenkt..hätte das Rico Schmitt gemacht wär das Gschrei wieder groß, aber der Wandervogel Trainer darf das.

  • Wir dürfen die Länderspielpause meiner Meinung nach gerne dafür benutzen intensiver an der Abstimmung in der Raumdeckung zu arbeiten. Da gibt es häufig noch riesige Löcher, so dass gegnerische Spieler unbedrängt bis an oder in den Strafraum laufen können ohne dass sie (entscheidend) angegriffen werden. Dadurch entstehen dann immer wieder extrem knifflige und knappe Abwehraktionen oder Kersken wird zu Glanztaten gezwungen (die er ja zum Glück auch immer wieder bringt).

    Klar kann das passieren wenn man relativ hoch steht und früh anlaufen will. Finde bei uns sieht man das aber deutlich häufiger als bei anderen Mannschaften. Wenn man das besser in den Griff bekommt, dann kann man auch einige Gegentore verhindern.

  • Klasse Wechsel wieder von Krämer 😂😂..die Besten mit Blacha und Risch zuerst raus und dann keinen schnellen Kleinsorge oder den erfahrenen Hemlein..wie schon in Verl Punkte verschenkt..hätte das Rico Schmitt gemacht wär das Gschrei wieder groß, aber der Wandervogel Trainer darf das.

    Klar darf man über die Sinnhaftigkeit der Wechsel gerne diskutieren, aber zur Wahrheit gehört auch, dass die taktische Ausrichtung gestimmt hatte: Ekennbares frühes Anlaufen gegen einen Gegner, der gerne ruhig herauskombiniert, also war die Mannschaft vom Trainer taktisch gut eingestellt. Dass man dann am Ende einfach hofft, das Spiel über die Zeit zu bringen und nicht im richtigen Moment angreift, passiert leider...

  • Jetzt geht es gegen den Letzten und dann gegen den Vorletzten. Da müssen dann auch mal wieder Siege her.

    Wenn der letzte nicht ein Zweitliga-Absteiger wär.

    ... der mit einem neuem Trainer gegen uns an den Start geht. Das wird sicher alles andere als eine dankbare Aufgabe.

    Ansonsten: Krämer analysiert wie immer sachlich und hat mehrere Szenen gesehen, in denen sich die Jungs aus freien Stücken zu defensiv verhalten haben. An der Abstimmung wird also weiter gefeilt ...

    Das ist aber doch schon wieder nicht war. Da muss Krämer doch ne klare Ansage machen, sich da hinten nicht so rein zu stellen. Risch für mazagg hat mir schon nicht gefallen und manske für faßbender?

    War irgendwie wechseltechnisch auch nicht so das wahre finde ich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!