Rot-Weiss Essen - SVM [09.11.22 - 19Uhr]

  • Heute heißt es gegen Rot-Weiß alles zu geben.

    Im Tor kann nur Domaschke stehen, solange wir Kersken nicht zur Verfügung haben!

    Es braucht ein klares und lautstarkes Dirigieren der Abwehrkette, dass erlebe ich bei Harsi leider nicht. Es braucht ein Zupacken bei Flanken in und an den 5-Meter-Raum. Das macht Harsi leider auch zu selten (oder greift daneben, wie beim Saarbrückenspiel, glücklicherweise ging der Ball an die Latte). Hier muss SK, dem Verein und der Mannschaft zuliebe, mal über seinen eigenen Schatten springen und Erik spielen lassen, auch nach der gemeinsamen Vergangenheit in Erfurt. Auch ein SK weiß, dass die nächsten beiden Spiele seine „Schicksal-Spiele“ sein werden.

    Wir brauchen die Sicherheit der 4er-Kette, zentral jetzt auch mit Putti, auch der macht den Mund auf. Tobias Kraulich zeigt leider ein mangelhaftes Defensivverhalten und benötigt dringend mal die Perspektive von der Bank. Vielleicht ist ja auch Yannick Ossee eine Option als IVer neben Puttkammer. Hinten die Null ist erst mal wichtig!

    Das Ballbesitzspiel in dieser Saison sah ja oft von außen sehr „schön“ aus, ist aber leider viel zu langsam und hat uns zu wenig Erfolg gebracht. Die Tore fielen meist doch nach schnellen Umschaltmomenten. Wenn wir noch so schön kombinieren haben unsere Gegner uns gezeigt, dass sie alle Zeit der Welt haben, hinter den Ball zu kommen und uns leicht verteidigen zu können. Auch ein Marvin Pourié ist bei dieser Spielweise schnell zugestellt und abgemeldet. Die gegnerischen Innenverteidiger erzielen gegen uns die besten Kicker-Noten und landen regelmäßig in der „Elf des Tages“. Mit Schönspielen, von 16er bis 16er kann hat noch keine Mannschaft gewonnen, weder in der 4. KK, noch in der 1. BL.!

    Leider steht wohl Marius Kleinsorge für dieses schnelle Umschaltspiel noch nicht wieder zur Verfügung; er harmoniert aus meiner Sicht am besten mit Ballmert auf der rechten Seite. Nichts desto trotz, schnelles Umschalten mit 2 offensiven Außen und Pourié als echter Neun.

    Ich bin mir sicher, dass doch Standard-Ausführung und Verteidigung im Moment neben Zweikampfverhalten Trainingsschwerpunkte waren. „Schönspielen“ können wir ja schon.

    Die Männer auf dem Platz heute müssen es richten – als Mannschaft – jeder für jeden, alle für den Verein!

    Viel Erfolg!!!

  • Kleinsorge sollte doch vor der Rückrunde nicht wieder fit sein, von daher wird er wohl keine Option darstellen.

    ...

    Kleinsorge ist am 26.7.2022 verpflichtet worden und war, wie von mir und einigen anderen vor seiner Verpflichtung befürchtet, seitdem kein Faktor. Er hat, aus welchen Gründen auch immer, bislang praktisch keine Rolle gespielt.

  • Kleinsorge sollte doch vor der Rückrunde nicht wieder fit sein, von daher wird er wohl keine Option darstellen.

    ...

    Kleinsorge ist am 26.7.2022 verpflichtet worden und war, wie von mir und einigen anderen vor seiner Verpflichtung befürchtet, seitdem kein Faktor. Er hat, aus welchen Gründen auch immer, bislang praktisch keine Rolle gespielt.

    Kleinsorge ist fit.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Kleinsorge sollte doch vor der Rückrunde nicht wieder fit sein, von daher wird er wohl keine Option darstellen.

    ...

    Kleinsorge ist am 26.7.2022 verpflichtet worden und war, wie von mir und einigen anderen vor seiner Verpflichtung befürchtet, seitdem kein Faktor. Er hat, aus welchen Gründen auch immer, bislang praktisch keine Rolle gespielt.

    Kleinsorge ist fit.

    Prima. Vielleicht kommt er ja heute ausnahmsweise zum Einsatz und es gelingt ihm der große Durchbruch in dieser Saison. Zu wünschen wäre es allen Beteiligten.

  • Kleinsorge sollte doch vor der Rückrunde nicht wieder fit sein, von daher wird er wohl keine Option darstellen.

    ...

    Kleinsorge ist am 26.7.2022 verpflichtet worden und war, wie von mir und einigen anderen vor seiner Verpflichtung befürchtet, seitdem kein Faktor. Er hat, aus welchen Gründen auch immer, bislang praktisch keine Rolle gespielt.

    Kleinsorge ist fit.

    Wenn das stimmt, würde ich ihn gegen seinen alten Arbeitgeber in die Startelf stellen. Der dürfte besonders motiviert sein. Den Rasenplatz und die Atmosphäre im Stadion an der Hafenstr. kennt er ja schon.😉

  • Kleinsorge ist fit.

    Das klingt doch gut. Dann sollte er gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber auf jeden Fall eine Chance bekommen aus meiner Sicht. :good:

    Und bitte nicht wieder auf der 10, er ist Außenspieler!

    Ich habe mir jetzt einen Ruck gegeben und fahre heute Abend hin! Bitte keine Enttäuschung! Alles, aber wirklich ALLES raushauen!

    Dito!

    Hab auch spontan einen Kundentermin verlegt. Heute komme ich aus Richtung Süden statt dem Norden. 300km müssen sich lohnen.

    Der SV braucht jede Unterstützung in dieser Phase. Ich hoffe die Mannschaft zahlt es zurück, am besten mit etwas Zählbarem!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!