Rot-Weiss Essen - SVM [09.11.22 - 19Uhr]

  • Zweite Halbzeit wieder mit deutlichem Abfall fast von Anfang an und es lebt(e) König Langholz. Der Einsatz stimmte aber zu 100% und dann unterschreibe ich komplett, wenn mal einer der Jungs dazwischen haut; auch wenn bei Fedl wohl etwas Glück dabei war (der Schiri war uns durchaus wohl gesonnen). Die gelb-rote Karte für Käuper hat mich dann insofern gar nicht großartig geschockt, als dass die Mannschaft schon vorher das Fussballspielen eingestellt hat ... gegen Osna wird er natürlich fehlen, aber so bekommt eben jemand anderes die Chance! Ich kann mit dem Punkt leben, denn Essen hat sich fast keine Torchancen herausgespielt und die Null steht heute souverän!

  • Essen hatte den schlechten Tag aber unsere Offensive ist an Ineffizienz nicht zu überbieten.

    Wenigstens hat es defensiev gehalten. Wobei fedl man man man .

    Käufers Handspiel war jawohl völlig daneben aber domaschke hat die Abwehr zum Glück zusammen gehalten.

    1 Punkt ist aber zuwenig

  • Okay, es mag ein Erfolg sein, wenn man zu Null spielt und wenig zulässt. Aber bei unserer Offensive steht halt auch die Null und mir fehlt absolut die Phantasie, wie sich das zeitnah bessern soll. Das ist alles so harm- und planlos. Und wenn wir noch so oft die Null halten: wir müssen Tore schießen, Unentschieden helfen uns da unten nicht raus.

    Vielleicht bin ich auch zu kritisch, aber wenn Domaschke meint "den Schwung mitzunehmen" frage ich mich: welchen Schwung? Das war biederer Fussball gegen einen gleichwertig limitierten Gegner heute.

  • .... der im letzten Spiel noch 5 dinger gemacht hat.

    Damit will ich die Meppener Offensiv-Leistung nicht gross reden. Da muss in der Winterpause richtig was passieren; und ich hoffe nicht, das man sich blind darauf verlässt das Tanku fit ist und das fehlende Glied wird.

  • Nur noch 2 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz. :read:

    Und fucking 8 Punkte auf den 12. Platz!

    Mir reicht Platz 16, mehr will ich nicht.

    Ich habe gerade mal den Tabellenrechner für die ganze Saison durchgespielt, nach meiner Rechnung landen wir am Ende mit 51Punkten auf Platz 12. :smilie1: Derbysieg nicht eingeplant

    Und ich dachte die wollen Drogen erst demnächst legalisieren. :laugh2:

  • Ich finde, trotz der zweifelsohne beängstigenden Tabellensituation, der Torflaute und der Sieglosserie sollte man das Spiel erstmal für sich betrachten: Ein Punkt auswärts gegen Essen mit ca. 14 min in Unterzahl ist kein schlechtes Ergebnis. Wäre ein 1:1, 2:2 etc, bei dem man Tore geschossen hat, mehr wert? Dass ein Punkt in unserer Situation zu wenig ist, stimmt natürlich - aber die fehlenden Punkte hat man in erster Linie gegen Bayreuth, Aue und Dortmund liegen lassen. Und da hat man auch richtig schlecht gespielt. Ich finde die Vorwürfe an Trainer und Spieler, die aus dem Spiel das Positive ziehen wollen, daher ehrlich gesagt sowohl unfair als auch unproduktiv: Was hätten wir denn davon, wenn im Team die selbe Panik herrscht wie hier bei Einigen? Oder Trainer und Spieler nach dem Spiel rumkotzen wie scheiße das alles ist? Domaschke hat vollkommen recht: Man muss versuchen, den Punkt als Momentum mitzunehmen. Als ersten Schritt in die richtige Richtung. Und zumindest versuchen, sich von dem Ballast zu befreien, den diese Serien darstellen. Und die defensive Leistung, der Einsatz und allgemein die erste Halbzeit gehen auch in die richtige Richtung. Klar, es müssen Tore geschossen werden. Aber die einfachen/saublöden Gegentore abzustellen finde ich fast wichtiger. Da geben Saarbrücken und das Spiel heute Grund zur Hoffnung, finde ich, dass das gelingt. Unter einem stärkeren Fokus auf die Defensive leidet dann vielleicht auch das Spiel nach vorne. Das sollte dann als nächstes angegangen werden... idealerweise schnell, gerne schon zum nächsten Spiel 😉

  • Sorry, dass ist kein bedingungsloser Einsatz für den Verein. Zwar ein Punkt geholt aber gegen eine nicht mit Wehen vergleichbare Mannschaft.

    Ich sehe uns mit Bayreuth, Aue und Halle als Absteiger.

    Einmal editiert, zuletzt von Emmelner (10. November 2022 um 08:09)

  • Kämpferisch wieder klasse Leistung, bei dem ein oder andern schon drüber..Hätten das Spiel auch zu acht beenden können.

    Erste Halbzeit starke Einstellung, das Spiel in der Hand, leider wieder kein Tor gemacht.

    Zweite Halbzeit geht an Essen, aber zig Chancen gab es auch nicht.

    Jetzt irgendwie noch positiv am Samstag in die Winterpause verabschieden, neu aufbauen, ggfls noch ein-zwei Verstärkungen, gerne auch Vertragsauflösungen und dann im Januar neu angreifen.

    Die Abstände sind überschaubar.

  • Unsere zweite nominelle Sturmspitze nicht mal im Kader. Das ist in unserer Lage bemerkenswert.

    Finde ich auch komisch. Gerade als Option/Zielspieler für Langholz/Brechstange würde ich ihn auf der Bank sinnvoll finden. Mit Kleinsorge, Abifade und Hemlein saßen da drei Leute für die offensiven Außen (auch wenn alle eingesetzt wurden). Da könnte man sich z.B. auch auf zwei reduzieren.

  • Nur noch 2 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz. :read:

    Und fucking 8 Punkte auf den 12. Platz!

    Mir reicht Platz 16, mehr will ich nicht.

    Ich habe gerade mal den Tabellenrechner für die ganze Saison durchgespielt, nach meiner Rechnung landen wir am Ende mit 51Punkten auf Platz 12. :smilie1: Derbysieg nicht eingeplant

    Nach meiner Rechnung auf Platz 11. Ich muss nochmal nachrechnen.🤔

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!