• Glaubt ihr, dass unser SVM die Klasse noch hält oder haben wir zu viele Baustellen und am Ende der Saison heißt es Regionalliga? 122

    1. Nein, wir werden es nicht schaffen. (77) 63%
    2. Ja, wir retten uns! (45) 37%

    Schaffen wir die Wende?

  • kann bitte einer von den mods das hier schließen?

    Aus welchem Grund?

    Man muss dafür keine Umfrage starten

    Naja ich bin nach wie vor absolut vom Klassenerhalt überzeugt, da noch zwei Spieltage in der Hinrunde zu spielen sind, wir gerade mal 2 Punkte Rückstand haben, alles in der eigenen Hand haben, in der Pause bestimmt nochmal an einigen Schrauben drehen werden und andere Teams einfach spielerisch schlechter sind und wir einige Spiele eher unglücklich verloren haben. Auch CN sagte, dass 3te Liga für uns Champions League sei, ich verstehe nicht, was Leute für Ambitionen haben, die jedes Mal Leute rausschmeißen wollen, weil wir uns mit dem Abstieg beschäftigen müssen..=D

    Finde die Umfrage auch gut, da es mir zeigt, dass ich nicht der einzige bin, der zuversichtlich in die Zukunft schaut.

  • Finde die Umfrage auch gut, da es mir zeigt, dass ich nicht der einzige bin, der zuversichtlich in die Zukunft schaut.

    In der jetzigen Situation von "Zuversicht" zu sprechen ist finde ich mehr als schwierig. Ja, wir sind nicht abgeschlagen, dass ist dann aber auch wohl eher das allerletzte Fünkchen Hoffnung. Und wenn man ehrlich ist, halten wir uns schon seit Wochen einfach nur noch mit den üblichen Durchhalteparolen über Wasser.

    Die Frage wird sein, was am Ende die richtigen Stellschrauben sind. Und in Sachen Spielern dürfte die Frage sein, ob die sich auch überhaupt bewegen. Ohne neuen Club geht niemand, neue Spieler werden uns vermutlich auch nicht gerade die Bude einrennen.

    Ich weiß auch nicht, wem man am Ende denn Vorwürfe machen muss. Oder vielleicht gar dem Kollektiv. Fande die Verpflichtung von Krämer gut. Auch die ganzen Neuverpflichtungen und Abgänge stimmten mich insgesamt vom Papier her zufrieden. Der Kader kann bei der Erfahrung am Ende eigentlich gar nicht sooo schlecht sein. Da muss irgendwie etwas anderes klemmen. Kann für mich fast nur sein, dass es in der Mannschaft nicht stimmt. Oder das die Taktik halt nicht zum Team passt. Das müsste dann aber ein Trainer erkennen können.

  • kann bitte einer von den mods das hier schließen?

    Aus welchem Grund?

    Man muss dafür keine Umfrage starten

    Naja ich bin nach wie vor absolut vom Klassenerhalt überzeugt, da noch zwei Spieltage in der Hinrunde zu spielen sind, wir gerade mal 2 Punkte Rückstand haben, alles in der eigenen Hand haben, in der Pause bestimmt nochmal an einigen Schrauben drehen werden und andere Teams einfach spielerisch schlechter sind und wir einige Spiele eher unglücklich verloren haben. Auch CN sagte, dass 3te Liga für uns Champions League sei, ich verstehe nicht, was Leute für Ambitionen haben, die jedes Mal Leute rausschmeißen wollen, weil wir uns mit dem Abstieg beschäftigen müssen..=D

    Finde die Umfrage auch gut, da es mir zeigt, dass ich nicht der einzige bin, der zuversichtlich in die Zukunft schaut.

    Nach gestern ist die Zuversicht abhanden gekommen. Lediglich die Tatsache das es weitere schwache Mannschaften gibt, lässt die Hoffnung leben. Nach 35 Minuten hat die Mannschaft zum wiederholten Mal keine Reaktion gezeigt und das in einem Derby, wo alle hinter der Mannschaft standen. Die Form der Niederlage ist erschreckend, daher kann man nur auf eine Wunderheilung hoffen, z.B. die sportliche Leistung die richtigen Schlüsse zieht. Wir haben leider viel zu viele Baustellen, inzwischen ist es halt nicht mehr das fehlende Matchglück…

  • kann bitte einer von den mods das hier schließen?

    Aus welchem Grund?

    Man muss dafür keine Umfrage starten

    Naja ich bin nach wie vor absolut vom Klassenerhalt überzeugt, da noch zwei Spieltage in der Hinrunde zu spielen sind, wir gerade mal 2 Punkte Rückstand haben, alles in der eigenen Hand haben, in der Pause bestimmt nochmal an einigen Schrauben drehen werden und andere Teams einfach spielerisch schlechter sind und wir einige Spiele eher unglücklich verloren haben. Auch CN sagte, dass 3te Liga für uns Champions League sei, ich verstehe nicht, was Leute für Ambitionen haben, die jedes Mal Leute rausschmeißen wollen, weil wir uns mit dem Abstieg beschäftigen müssen..=D

    Finde die Umfrage auch gut, da es mir zeigt, dass ich nicht der einzige bin, der zuversichtlich in die Zukunft schaut.

    Andere Vereine von unten werden natürlich nichts machen. Hört auf zu träumen. Wir werden sang- und klanglos runter gehen.

    R.I.P - SV MEPPEN

  • Finde die Umfrage auch gut, da es mir zeigt, dass ich nicht der einzige bin, der zuversichtlich in die Zukunft schaut.

    In der jetzigen Situation von "Zuversicht" zu sprechen ist finde ich mehr als schwierig. Ja, wir sind nicht abgeschlagen, dass ist dann aber auch wohl eher das allerletzte Fünkchen Hoffnung. Und wenn man ehrlich ist, halten wir uns schon seit Wochen einfach nur noch mit den üblichen Durchhalteparolen über Wasser.

    Die Frage wird sein, was am Ende die richtigen Stellschrauben sind. Und in Sachen Spielern dürfte die Frage sein, ob die sich auch überhaupt bewegen. Ohne neuen Club geht niemand, neue Spieler werden uns vermutlich auch nicht gerade die Bude einrennen.

    Ich weiß auch nicht, wem man am Ende denn Vorwürfe machen muss. Oder vielleicht gar dem Kollektiv. Fande die Verpflichtung von Krämer gut. Auch die ganzen Neuverpflichtungen und Abgänge stimmten mich insgesamt vom Papier her zufrieden. Der Kader kann bei der Erfahrung am Ende eigentlich gar nicht sooo schlecht sein. Da muss irgendwie etwas anderes klemmen. Kann für mich fast nur sein, dass es in der Mannschaft nicht stimmt. Oder das die Taktik halt nicht zum Team passt. Das müsste dann aber ein Trainer erkennen können.

    Deine letzten zwei Sätze sind das Hauptproblem.

  • Hätte Rene Guder nie abgegeben!

    War unter Trainer RS immer für ein Tor gut, auch als Einwechselspieler!

    Hätte garantiert,- den einen oder anderen Punkt gebracht!

    Den/die macht Rene nun in Flensburg.....

    René, bist du es?

    Guder hat in den letzten beiden Jahren bei uns jeweils drei Tore gemacht. Und sonst war er auch kein Spieler, der spielerisch Akzente gesetzt hat. Sympathischer Typ, keine Frage, aber drei Törchen wird ein Fassbender auch wohl machen (und wahrscheinlich auch ein Abifade, Hemlein, Kleinsorge).

  • Dafür haben wir ja glücklicherweise mit Feigenspan um zwei Jahre verlängert, der hat eine tolle Torquote seit Beginn in Meppen.

    Und vergessen wir Hemlein nicht, der in drei Jahre es nicht geschafft hat nur ansatzweise Stammspieler zu werden.

    Also da finde ich den Guder nun wirklich nicht schlechter als die beiden genannten Kollegen.

  • Hier waren die wenigsten Leute Unglück, das sein Vertrag nicht verlängert wurde. Nur leider ist grade mo auch nicht stärker. aber er war auch kein undav oder komenda welche uns regelmäßig den Allerwertesten gerettet haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!