SVM - SC Freiburg II [21.01.23 - 14 Uhr]

  • Bin dann mal auf morgen gespannt. Die Mannschaft stellt sich quasi von selbst auf. Wenn man sich das Lazarett anschaut ist das schon erstaunlich trotzdem noch eine solche Truppe so zu bekommen. Gerne die jungen Wilden einbauen. Die haben richtig Bock, insbesondere in der eigenen Arena. Klar brauchen wir morgen den Dreier, aber alle drücken beide Daumen. Wir alle wollen auch 23/24 in Liga3. Ich hoffe das Wetter spielt mit und der Platz bleibt bespielbar. Enttäuschungen hatten wir zuletzt genug. Schalter auf Reset, auf geht es, Platz 20 verlassen und das Siegen wieder lernen.

  • Was wäre denn, falls wir die Rasenheizung nicht ans laufen kriegen, den Rasen 2 Tage vorher mit einer schwarzen Folie abzudecken?

    Sonne->schwarz ->Wärme?

    Nur so ein Gedanke. Die müsste auch erst besorgt werden. :dance3:

    Dann hast du nach relativ kurzer Zeit gelben Rasen. :laugh2: Pflanzen brauchen halt Licht und Sauerstoff. Gefroren wäre er immerhin aber nicht. Nur würde sich danach eine Neusaat oder ein Rasenwechsel aufdrängen um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Ob das finanziell besser als eine Rasenheizung ist? Oder wir wechseln nach dem Spiel auf den B-Platz damit sich der Rasen im Stadion erholen kann :drinks:

    Die Oldenburger haben meinen Tipp gestern angenommen. Die haben ihren Rasen mit weißem Vlies ausgelegt. :laugh2:

  • -2 Grad. Ich hofffe das geht gut.


    Edit:

    Das Meppener Personal: Die Liste der Ausfälle wird immer länger. Luka Tankulic, Willi Evseev, Samuel Abifade, Mirnes Pepic, Paul Manske und Jonas Kersken fielen schon in Dresden aus und stehen auch gegen Freiburg II nicht zur Verfügung. Nun erwischte es neben Morgan Faßbender (Außenbandriss) noch Tobias Kraulich (Nierenentzündung).

    Marke Janssen plagen Rückenprobleme.

    Quelle: NOZ

    Das ist fatal für den Abstiegskampf :dntknw:

    3 Mal editiert, zuletzt von Ortega1912 (21. Januar 2023 um 09:01)

  • Besonders die Ausfälle von Kraulich (der in Dresden stabiler wirkte) und das Fragezeichen hinter Janssen (der in Dresden getroffen hat) finde ich wirklich bitter.

    Aber nun, Meckern hilft nicht. Noch ist auch nicht alles verloren, bis Platz 16 sind es „nur“ 3 Punkte. Nur müssen wir halt dann auch mal wieder gewinnen. Am besten halt gleich heute, um weiter am Ziel dranzubleiben. :victory:

  • Nachdem nun auch noch Kraulich ausfällt, wäre ein Spielausfall irgendwie zu verschmerzen. Putti ist wieder zurück, aber nach der langen Pause gegen die jungen schnellen Freiburger wird es sehr schwer für ihn. Irgendwie ist der Wurm drin.

    Aus dem "Lazarett" - Thread rübergezogen, da meine Antwort hier besser passt ...

    Zum Thema Spielausfall zitiere ich mal Olli Kahn: "Niemals aufgeben, immer weiter machen. Immer weiter. Immer weiter." ... denke, die Jungs sind heiß, eine positive Serie zu starten und wenn man ehrlich ist: Es gibt keinen besseren Zeitpunkt als jetzt. Wir haben auch heute eine richtig gute Truppe auf dem Platz, die gegen jeden Gegner in dieser Liga bestehen kann, was neben Dresden auch schon andere schwere Spiele gezeigt haben -

    In diesem Sinne: Gute (und baldige!) Besserung allen Ausfällen und die Jungs auf dem Platz werden schon zeigen, was in Ihnen steckt! Ich bin insbesondere auch auf die Kombination Putti & Mazagg gespannt - das kann definitiv passen.

  • Auch wenn wir heute eigentlich einen Dreier benötigen, wäre ich auch mit einem Punkt zufrieden. Wobei es natürlich auch auf die Art und Weise des Spiel ankommt, da erwarte ich über die gesamte Spielzeit einfach den selben Willen wie letzten Sonntag. Dann kannst du jeden Gegner schlagen, wenn das Publikum natürlich seinen Teil dazu beiträgt.

    Als Gegner grundsätzlich hätten wir natürlich heute keine bescheidenere Truppe als Freiburg II bekommen können, gerade auch in Bezug auf unseren unzähligen Ausfällen. Die Jungs aus dem Breisgau lassen hervorragend die Murmel laufen und kommen bekannterweise immer extrem schnell in Richtung Strafraum. Daher gilt es das Zentrum dicht zu machen und leichtsinnige Ballverluste zu vermeiden. Ganz wichtig, Chancen eiskalt nutzen, davon wird es heute wohl nicht so viele geben.

    In diesem Sinne, auf gehts Jungs!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!