SVM - VfB Oldenburg [28.01.23-14 Uhr]

  • Was mir heute im Stadion aufgefallen ist: ich habe noch nie so einen schlechten Gästesupport bei uns aus einem vollem Away-Block gesehen. Erst recht nicht bei einem Derby. Aber das haben bestimmt wieder alle anders gesehen...

    90% waren hirnlose Beleidigungen!

    Ich bin echt froh,das unsere Supporter nicht so einen Müll abliefern .

  • M.E. gehen diese Diskussionen alle am eigentlichen Thema vorbei. Einen schlechteren SVM habe ich auf und neben dem Platz seit Jahren nicht gesehen.

    Damals haben wir Dinge getan und es anschliessend verkündet. Heute quatschen wir in den Medien und setzen nichts davon um (z. B. Transfers).

  • Wie ein Alvarez hier im Forum teilweise behandelt wird, ist ganz großes Kino. Schau doch bitte einmal im Spiegel, dann könnt ihr wenigsten kotzen.

    Kommt ihr heiligen Alvarez Verteidiger erst mal runter vom moralischen Baum.

    Der Typ hat sich noch keine Sekunde für meinen Verein den Arsch aufgerissen, um die Vergangenheit in Vergessenheit geraten zu lassen.

    Wenn ich und die anderen sehen, dass der Kollege Einsatz zeigt, dann wird es auch ruhiger werden.

    Wie ein Anderer schon schrieb, Meppen und sein Umfeld ist das Schlaraffenland.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ehrlich gesagt verstehe ich die heftigen Reaktionen heute nicht. Wir haben das heute gezeigt, was die Mannschaft kann, sie hat gekämpft. Spielerisch ist es einfach zu wenig.

    Warum man jetzt SK die Verantwortung gibt ist mir auch rätselhaft. Er ist Trainer und kein Zauberer. Der Kader ist groß, aber hatte von Beginn an keine 3. Liga Qualität. Er ist aufgebläht durch Spieler, von denen die meisten keine Einsatzminute bekommen werden. Es gibt viele Langzeitverletzte. Zahlreiche Spieler hätten nie verpflichtet werden dürfen.

    Die Winterpause ist völlig verschlafen worden. Es wurden wieder Perspektivspieler verpflichtet, aber keine gestandenen Spieler die uns weiterbringen.

    Nüchtern betrachtet konnte es nicht anders kommen. Verantwortlich sind diejenigen, die den Kader zusammengestellt haben. Das ein SK nicht hinschmeisst und seinen Vertrag aussitzt ist m.E. klar. Nächstes Jahr hat er einen neuen Club.

    Wir hingegen müssen uns neu aufstellen und ein neues Team bauen, mit dem man zumindest in der RL bestehen kann. Viele bekannte Gesichter werden dann wohl nicht dabei sein.

    Naja, weil SK es nicht hinbekommen hat irgendwie bei der Mannschaft eine positive Entwicklung hinzubekommen und auch nicht in der Lage ist Spieler zu holen die bestehende Defizite auszugleichen. Er ist kein Trainer der eine Mannschaft entwickelt und auch kein Auge für Talente hat (Was Neidhart augenscheinlich hatte) und wir jetzt einen Kader haben der nicht die Leistung bringt. Dazu kommt noch, dass man oft ja nicht die besten Spieler braucht, sondern die beste Mannschaft und ob unser Team wirklich eine Mannschaft ist, daran habe ich meine Zweifel.

    Und ich glaube auch nicht dass uns gestandene Spieler geholfen hätten und auch gestandene Trainer helfen uns nicht. SK gilt ja als gestandener Trainer, hat aber eigentlich bis auf in Bielefeld und einmal beim KFC nirgends gut gearbeitet! Aber das Übel beginnt im Bereich sportliche Leitung, da handeln Personen die nach 3 Jahren nachweisbar weder bei der Trainer- noch bei der Spielerauswahl über gute Kompetenzen verfügen. Heute muss man wohl ehrlich analysieren, dass unser Erfolg ganz klar auf Neidharts Kompetenzen in der Spielerauswahl zurückzuführen ist und seit seinem Abgang kam primär Mist rum!

    Ich würde mir jetzt wünschen, dass man nochmal mit einem neuen Trainer versucht einen neuen Impuls zu setzen. Dieser Trainer aber auch der Mann ist welcher mit uns den Neuaufbau in der RL machen würde und der von mir aus ein junger, hungriger Trainer sein darf und kein gestandener Name ist (die irgendwie in Meppen nie funktioniert haben). Vielleicht kann man ja Theo Dedes zurück nach Meppen holen, der hat es mit den Frauen gar nicht schlecht gemacht und Neidhart scheint von seinen Kompetenzen ja auch überzeugt, sonst hätte er ihn ja net als seinen Co. abgeworben...Aber ich sehe schon das Unheil kommen und so ein Mann wie Christian Benbennek kommt...

  • Wie wäre es wenn wir S.K beurlauben, der Co Trainer behalten unseren TW Trainer der meint er ist der Herrscher in Meppen entlassen und Rico (hat ja noch Vertrag) wiederholen.

    Schlechter kann es nicht werden.

    Rico wollte diesen Co Trainer.

    Ich glaube es ist nicht oft vorgekommen das ein Beurlaubter Trainer zurückgeholt wird.

    Ich beobachte es schon eine ganze Zeit was da auf der Bank abgeht. Harmonie sieht anders aus.


    Einige gespräche gestern im VIP raum getätigt viele Leute waren sich einig. Unter SK darf es nicht weitergehen.


    Naja sollte man so weitermachen , geht die ADIOS 3 Liga Tour weiter.

    Wobei bei mir die hoffnung weg ist und wir in meinen Augen Abgestiegen sind.

  • Das ist halt ein zusammengewürfelter Haufen auf der Bank. Eine sogenannte Zwecksgemeinschaft. Entstanden durch durch das Chaos nach dem CN Abgang und den Fehlerverpflichtungen.

    Frings und Schmitt entlassen und womöglich Krämer auch. Logisch das dann Choas entsteht. Der eine verpflichtet das, der andere dies. Dann funkt Beckmann vermutlich dazwischen und verpflichtet auch noch Spieler.

    Irgendwann wird es toxisch.

    Ich erinnere daran das wir vor der CN Verpflichtung ebenfalls Trainer Chaos hatten. Flottmann, Claaßen, Lünemann, Persike.

    Jeder durfte mal ran auch in Sachen Präsidium, bevor Kremer und Barlage das Ruder übernommen hatten.

    Im Prinzip sind wir da wo wir vor der CN Verpflichtung waren, im Chaos. Wobei die ersten Jahre unter CN auch holprig gewesen sind. CN hätte nach dem 0:5 gegen Oldenburg in der RL fast hingeschmissen.

    Wir hatten halt im Aufstiegsjahr Glück mit den EXTERNEN Neuverpflichtungen.

    Am Geld liegt es nicht, es reiht sich eine Fehlentscheidung an die Nächste.

    Jetzt gehen wir dahin zurück woher wir kommen sind. Ins Chaos der RL Nord, auf der Findung nach dem nächsten Trainer der uns wieder in Liga 3 befördert.

    Ich hoffe das dauert keine 19 Jahre und ich hoffe das wir eine andere sportliche Leitung haben werden. Inklusive Scout Abteilung.

  • so respektlos sich über Alvarez zu äussern finde ich beschämend. Hat noch keine Minute gespielt und wird schon verurteilt. Das würde in keinen anderen Verein passieren, dass eigene Spieler im Forum so kritisiert werden.

    Außer VFL fan, sympathisiere ich mit euch. Es bleibt noch genug Zeit die Wende zu schaffen. Positiv denken.

    Denk mal an Andy möller, der von Dortmund nach Schalke gewechselt ist 😂

  • Ich hoffe mal, dass Du mit „Kindergarten“, dass Verhalten der provozierenden Fans im Stadions meinst und nicht die von mir angebrachte Kritik über dieses Fehlverhalten selber.

  • Wie ein Alvarez hier im Forum teilweise behandelt wird, ist ganz großes Kino. Schau doch bitte einmal im Spiegel, dann könnt ihr wenigsten kotzen.

    Kommt ihr heiligen Alvarez Verteidiger erst mal runter vom moralischen Baum.

    Der Typ hat sich noch keine Sekunde für meinen Verein den Arsch aufgerissen, um die Vergangenheit in Vergessenheit geraten zu lassen.

    Wenn ich und die anderen sehen, dass der Kollege Einsatz zeigt, dann wird es auch ruhiger werden.

    Wie ein Anderer schon schrieb, Meppen und sein Umfeld ist das Schlaraffenland.

    Was hat hat das mit moralischem Baum zu tun? Das hat was damit zu tun wie hier über ihn gesprochen wird. Das ist absolut abartig und hat mit Fan nichts zu tun. Hier im Forum sind schon viele Spieler zum Teufel gejagt worden.

  • völlig zurecht wurden einige zum teufel gejagt

  • Ich bin Fan vom SV Meppen, nicht von Marcos Alvarez. Nur weil der jetzt hier Geld verdienen darf muss ich nicht automatisch sein Fan sein. Genauso sind seine Taten aus der Vergangenheit nicht plötzlich ungeschehen.

    Es ist erstmal nur eine Zweckgemeinschaft, sonst nichts.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Es wäre sowieso völlig Banane diesen Schwachsinnstransfer jetzt noch zu tätigen.

    Ebenso einen neuen Trainer zu holen und sich in noch höhere finanzielle Verbindlichkeiten zu stürzen.

    Saison zu Ende spielen mit den Spielern, die frühzeitig ihren Regionalliga Vertrag unterschreiben und jetzt schon anfangen solide für die Regionalliga zu planen und den Wiederaufstieg zu planen.

    Alles andere ist Träumerei mit diesem taktischen Offenbarungseid und einer völlig zerrütteten Mannschaft, die - außer Marius Kleinsorge (!) - immernoch keinen Abstiegskampf annimmt.

  • Es wäre sowieso völlig Banane diesen Schwachsinnstransfer jetzt noch zu tätigen.

    Ebenso einen neuen Trainer zu holen und sich in noch höhere finanzielle Verbindlichkeiten zu stürzen.

    Saison zu Ende spielen mit den Spielern, die frühzeitig ihren Regionalliga Vertrag unterschreiben und jetzt schon anfangen solide für die Regionalliga zu planen und den Wiederaufstieg zu planen.

    Alles andere ist Träumerei mit diesem taktischen Offenbarungseid und einer völlig zerrütteten Mannschaft, die - außer Marius Kleinsorge (!) - immernoch keinen Abstiegskampf annimmt.

    Es ist für den Abgesang noch zu früh, allerdings bin ich bei Dir, das Geld nicht für einen neuen Trainer auszugeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel (29. Januar 2023 um 15:49)

  • Ich habe jetzt eine Nacht drüber geschlafen und will meinen unqualifizierten Senf nach dem enttäuschend Spiel noch einmal dazugeben:

    1. Ich verurteile jede Person, die nicht einen Bierbecher in den Gästeblock geworfen hat. Ich denke, da trifft man zumindestens in den ersten drei Reihen immer die Richtigen.

    2. Ein Alvarez kann sich gerne wieder zu den Lila Weißen verpissen. Ich denke der hat nun genug Aufmerksamkeit seitens des SVM bekommen.

    3. Beckmann und Maul raus!

    PS: Sorry für meine Wortwahl. Und natürlich möchte ich nicht, dass bei den Becherwürfen in den nicht mal ausverkauften Gästblock (ich schäme mich fremd) irgendwer verletzt wird. Jedenfalls niemand unbeteiligtes.

    ---

    Moderation: Wortwahl hin oder her, Punkt (1) geht überhaupt nicht. Die Gedanken sind frei, aber bitte nicht in diesem Forum. Der nächste Post in diese Richtung wird kommentarlos gelöscht.

  • Es wäre sowieso völlig Banane diesen Schwachsinnstransfer jetzt noch zu tätigen.

    Ebenso einen neuen Trainer zu holen und sich in noch höhere finanzielle Verbindlichkeiten zu stürzen.

    Saison zu Ende spielen mit den Spielern, die frühzeitig ihren Regionalliga Vertrag unterschreiben und jetzt schon anfangen solide für die Regionalliga zu planen und den Wiederaufstieg zu planen.

    Alles andere ist Träumerei mit diesem taktischen Offenbarungseid und einer völlig zerrütteten Mannschaft, die - außer Marius Kleinsorge (!) - immernoch keinen Abstiegskampf annimmt.

    Dafür ist der Abstand noch zu gering um jetzt schon so zu planen. Wir müssten theoretisch mit allen Mitteln versuchen irgendwie die Liga zu halten, da wäre ein Trainerwechsel spätestens nach dem Debakel gegen Osna eigentlich schon Pflicht gewesen. Nun hat man sich erneut verzockt und hat dilettantisch acht Wochen intensive Vorbereitung einfach so weggeworfen. Respekt, sowas unfähiges in den Analysen gibts wirklich nur selten.

    Und muss ich nochmal was zur unfassbaren Vorbereitung sagen? Ich glaube zu wissen, dass sowas in dieser Art und Weise auch nur in Meppen möglich ist. Da kann ein Gurken-Trainer mit seinen untalentierten Gefolge einfach schalten und walten wie man es für richtig hält, ohne dass man sowas mal kritisch hinterfragt.

    Aber wir dürfen auch nicht vergessen was einige Spieler hier veranstalten. Da gibt es „richtige Typen“ die auf Social Media die große Kampfansage posten und dann spielen wie ein Amateur. Und genau dieser Spieler hatte jegliche Diskussion um den Trainer mit einem „wer jetzt den Trainer hinterfragt hat null Ahnung von Fußball“ weggewischt. Ich würde mal sagen, da haben sich zwei gefunden, wobei die hitzige Diskussion kurz vor seiner Auswechselung nicht sehr freundschaftlich aussah.

    Was ich damit schreiben möchte, die Truppe und Trainerteam ist so dermaßen innerlich zerstritten, dass wird so nicht mehr funktionieren. Und hier möchten dann Leute noch mehr solcher „Typen“? Autsch, dass würde doch überhaupt nicht funktionieren.

    Wenn wir noch den Hauch von Hoffnung haben möchten, muss gegen Zwickau direkt jemand neues übernehmen! Und selbst dann wird es extrem schwer, meist fruchten Veränderungen ja auch nicht direkt. Wir haben es also schon quasi wieder mal verpasst die richtigen Schlüsse zu ziehen und sind unfähig in der Bewertung des Ist-Zustands. Das nennt man dann wohl leider amateurhaft.

    Wenn wir z. B. das gestrige Spiel nehmen, sieht man auch recht schnell auf welcher Position man hätte verpflichten müssen. Als Blacha raus musste, war im defensiven Mittelfeld quasi Feierabend. Wieso erkenne ich als Laie das und im Verein wirklich niemand? Dort analysiert man den Bedarf in der Offensive und am Ende kommt Alvarez dabei raus? Mit Janssen hat man sich übrigens toll verstärkt, dass darf man natürlich lobend erwähnen. Aber das ist es gewesen, während andere Vereine allesamt die Schwachstellen mit guten fitten Spieler beseitigen? Irre..

    Diese Saison ist dann vorerst Schluss mit Liga 3, so ehrlich muss man da wohl erstmal sein. Aber im Fußball passieren natürlich auch manchmal die wildesten Dinge, also nutzt die allerletzte Chance und entlasst bitte den Trainer. Den Umbruch im Team hat man ja leider nicht geschafft, daher haben wir wenig andere Möglichkeiten um die Truppe irgendwie neues Leben einzuhauchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!