FSV Zwickau - SVM [04.02.23 - 14 Uhr]

  • Eigentlich wäre es unter anderen Umständen diese Saison doch gar nicht so schwierig, die Klasse zu halten. Wir hatten jetzt schon genug 6 Punke-Spiele gegen schwache Gegner (Bayreuth, Dortmund II, Oldenburg, Zwickau), die man hätte gewinnen müssen. Dass wir noch nicht (nach jetzigem Stand) hoffnungslos abgeschlagen sind, liegt auch an der Schwäche der anderen Mannschaften und ist eigentlich schon unfassbar. Die miese Kaderzusammenstellung, das ewige Festhalten an einen Trainer mit katastrophaler Bilanz, raubt aber jegliche Hoffnung auf Besserung. Wenn jetzt noch von der Vereinsführung das ewige Mantra bedient wird “wir müssen wissen, wo wir herkommen“ bzw. wir wissen ja immer, dass es schwer wird/ in Meppen muss schon alles stimmen, um die Klasse zu halten“ sind das meines Erachtens nur Ausreden bzw. Alibis, die vom eigenen Versagen ablenken sollen.

  • Jo und das noch beklopptere ist, mit 2 Siegen stehst auf einmal überm Strich! Glaub kaum, dass 45 Punkte benötigt werden diese Saison. Mal sehen, was wird wenn ein paar Leute wieder fitter sind und evtl doch mal ein Sieg "passiert"! Aber is schon echt frustrierend zur Zeit! Egal, gegen 1860 bin ich trotzdem wieder da...

  • Jo und das noch beklopptere ist, mit 2 Siegen stehst auf einmal überm Strich! Glaub kaum, dass 45 Punkte benötigt werden diese Saison. Mal sehen, was wird wenn ein paar Leute wieder fitter sind und evtl doch mal ein Sieg "passiert"! Aber is schon echt frustrierend zur Zeit! Egal, gegen 1860 bin ich trotzdem wieder da...

    Das Spiel in Oldenburg schau ich mir gleich an, ist ja in vielerlei Hinsicht interessant.

  • Eigentlich wollte ich zum Thema " Neuverpflichtungen zur Rueckrunde " nichts schreiben. Ich muss es aber einfach doch loswerden : Wie viele andere User bin ich nur noch sprachlos, wenn uns zwei offensichlich nicht einsatztaugliche Oldies als Verstaerkung und Hoffnungstraeger fuer die Rueckrunde angepriesen werden.

  • Eigentlich wäre es unter anderen Umständen diese Saison doch gar nicht so schwierig, die Klasse zu halten. Wir hatten jetzt schon genug 6 Punke-Spiele gegen schwache Gegner (Bayreuth, Dortmund II, Oldenburg, Zwickau), die man hätte gewinnen müssen. Dass wir noch nicht (nach jetzigem Stand) hoffnungslos abgeschlagen sind, liegt auch an der Schwäche der anderen Mannschaften und ist eigentlich schon unfassbar. Die miese Kaderzusammenstellung, das ewige Festhalten an einen Trainer mit katastrophaler Bilanz, raubt aber jegliche Hoffnung auf Besserung. Wenn jetzt noch von der Vereinsführung das ewige Mantra bedient wird “wir müssen wissen, wo wir herkommen“ bzw. wir wissen ja immer, dass es schwer wird/ in Meppen muss schon alles stimmen, um die Klasse zu halten“ sind das meines Erachtens nur Ausreden bzw. Alibis, die vom eigenen Versagen ablenken sollen.

    Das ( und die ein oder andere weitere Einschätzung hier im Portal ) ist die Wahrheit.....so schmerzlich das ist. Das ist ja offensichtlich. Und ich bin auch immer noch der Überzeugung, dass der Aufstieg in die 3. Liga einigen Herren so gar nicht unbedingt in den Plan passte. Mir drängt sich immer wieder seit Jahren der Verdacht auf, dass vielen der Verantwortlichen lieber wäre in der Regionalliga ruhiger zu leben und Staus zu behalten. Die Herausforderungen des Profifußballs gar nicht begegnen zu müssen! Darf man das auch sagen? Auch das kann leider eine bittere Wahrheit sein, die nie jemand zugeben würde. Aber alles was wir nach C N Abgang gesehen haben, deutet eklatant darauf hin. Eine andere bittere Wahrheit kann auch sein: Sie können es einfach nicht. Wer stellt sich also in Zukunft kompetent en Bedürfnissen der Region?? Den talentierten Nachwuchsspielern, den wirklich treuen Fans, dem Spirit der Menschen im Emsland der wirklich außergewöhnlich ist. Die altgedienten Manager? Die "auserwählten Hoffnungsträger"?

  • Finde es ungemein daneben, dass jemand die Pouries, die sich nach meinem Eindruck hier im Emsland echt was aufgebaut haben, so dämlich angeht. Marvin ist sicher nicht schlechter als der Rest der Truppe und oft habe ich den Eindruck, er reißt sich wenigstens den Hintern auf.

    Aber leider scheint das in der heutigen Zeit so zu sein. Irgendein Vollpfosten, der vielleicht alle vier Wochen mal ein Ticket kauft, meint, er könne anonym im Internet rumtrollen. Wer Eier hat, sagt den Spielern sowas ins Gesicht, oder er lässt es!

    Ich selbst kritisiere manche Spieler hier auch immer mal wieder heftiger. Aber es muss immer menschlich und respektvoll bleiben.

    Werden wir absteigen? Wahrscheinlich.

    Haben Spieler und Verantwortliche Fehler gemacht? Ziemlich sicher ziemlich viele.

    Gibt es irgendwem das Recht, jemanden persönlich zu beleidigen? Sicher nicht.

    So bitter und unnötig der wahrscheinliche Abstieg ist: niemand weiß, ob wer anders es besser gemacht hätte. Aber jeder der pöbelt, ist sicher herzlich eingeladen, selbst mit anzupacken.

  • Einstelliger Tabellenplatz... WIR KOMMEN! 🦾😅

    Obs mit Platz 3 noch klappt ?!

    Müsste man mit dem Tabellenrechner mal durchkalkulieren... 🤔😉

    Wenn wir ab jetzt jedes Spiel gewinnen und alle anderen Spiele unentschieden ausgehen, wären wir am Ende Erster. Da geht also noch alles!!1

    Das sollte machbar sein, warum nicht!!!

    Warum nicht? - > Siehe die letzten 17 Spieltagsthreads

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!