Kader 2023/24

  • Lass die Spieler doch erstmal in Urlaub gehen und sich in Ruhe Gedanken machen...

    Im Ernst: es wäre fahrlässig, wenn man in den Planungen nicht schon deutlich weiter ist, als dass was uns vermittelt wird. Da wir aber hier von gewissen Personen sprechen, glaube ich tatsächlich, dass das alles sehr schleppend abläuft und dass jede kleine Entscheidung (Anfrage) erst durch zig Instanzen muss.

  • EM gerade im Interview: Man ist sich einig, dass man aus dem jetzigen Kader 7-8 Spieler für ein Grundgerüst halten möchte.

    Für die Regionalliga wäre das mega. Bin aber skeptisch, ob so viele den Weg mitgehen...

    Wobei ich ein Kraulich und 2 bis 4 andere nicht unbedingt im Regionalliga-Kader wiedersehen muss...

  • EM gerade im Interview: Man ist sich einig, dass man aus dem jetzigen Kader 7-8 Spieler für ein Grundgerüst halten möchte.

    Für die Regionalliga wäre das mega. Bin aber skeptisch, ob so viele den Weg mitgehen...

    Wobei ich ein Kraulich und 2 bis 4 andere nicht unbedingt im Regionalliga-Kader wiedersehen muss...

    Wer den Weg mitgeht, wird wohl wesentlich davon abhängen, wieviel Geld der Verein bereit ist, zu zahlen. Und da macht mir die Weiterbeschäftigung von EM aktuell mit am meisten Sorgen: Nach den anfänglichen Ansätzen der Marke "Dem Nachwuchs eine Chance" hat er zuletzt ganz massiv auf die etablierten, eher älteren Spieler gesetzt. Ich gehe davon aus, dass EM den Anspruch hat von Anfang an in der RL ganz vorne dabei zu sein. Dafür braucht er die entsprechenden etablierten Leistungsträger, auf die er auch zuletzt gesetzt hat - so meine Vermutung. Und die werden sich das bezahlen lassen...

    Ob Vegas Hoffnung erfüllt wird, dass Alvarez nie wieder für uns aufläuft... ich bin mir da nicht so sicher. Gilt auch für andere Spieler, die hier bis vor wenigen Wochen ob ihrer Nicht-Leistungen zum Teufel gewünscht wurden.

  • Ich habe das Gefühl, dass alles in die Buchs geht. Man wird in der Regio abrutschen und alles geht den Bach runter.

    Und Ernst Middendorp als Doppelfunktion kann ich nicht gut heißen.

  • Ich habe ein Problem mit dem Konstrukt sportlicher Leiter und Trainer in einer Funktion. Da ist kein 4-Augenprinzip gegeben.

    Hat uns nicht genau das Konstrukt zurück in die Dritte Liga gebracht?

    Ja, aber es macht für mich trotzdem einen großen Unterschied. Die Personalie EM ist für mich wesentlich fragiler. Er hat sich jetzt quasi durch 5 ordentliche bis sehr gute Spiele selbst in diese Position gehievt und hinter ihm stehen Leute, die den Verein seit 3 Jahren gegen die Wand fahren. Natürlich KANN das funktionieren, aber es trägt ein sehr hohes Risiko in sich. Kann da jede Skepsis verstehen.

  • Mir egal, ob Alvarez bleibt. Er müsste auf jeden Fall noch weiter an seine Fitness und seinem Gewicht arbeiten. Falls Tankulic geht, hätten wir schon einen auf der 10 er Position.

    Ich finde seine Worte nicht schlimm, aber sowas macht ein Profifußballer eigentlich auch nicht.

    Ich denke, Risch, Fedl, Domaschke, Pourie und Ballmert bleiben uns erhalten, bzw. ich wünsche mir es.

  • Risch. Fussballerisch wird der doch in Liga 3 unterkommen. Im Gegensatz zu den meisten anderen.

    Ich glaube, wenn eine Mannschaft mit dem richtigen Training und der richtigen Einstellung gegen die Top6 der Liga so viele Punkte holt, ist es schwer zu glauben, dass die alle nicht drittligatauglich sind.

  • Tankulic fix nicht mit in die 4. Liga.

    Wenn er nochmal richtig fit wird, hat er sicher noch 1-2 Jahre Saft für Liga 3.

    Bin dennoch gespannt, wo er unterkommt, oder ob es doch ein ambitionierter Verein aus der RL West wird (wie auch schon gemunkelt wurde).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!