Kader 2023/24

  • Jo, dass noch einige zentrale Spieler fehlen bestreitet doch hier niemand oder? Wir sind uns da eigentlich einig, dass es noch Leute braucht für zentrale Positionen. Gestritten wird ja primär darüber ob dies Spieler aus dem alten Kader sein sollten oder neue Spieler.
    Stand jetzt würde ich auch nicht sagen wir haben die Qualität Oben mit zu spielen, gehe aber davon aus dass noch Führungsspieler und Spieler für zentralen Positionen (im Mittelfeld, auf den Flügeln und LV muss ja noch was kommen) geholt werden.

    Aber jetzt so öffentlich Alarm schlagen finde ich schon ne Nummer! Klar kann man mal auf den Tisch hauen, aber sowas macht man in der aktuellen Situation intern und nicht über die Presse. Gut, idealerweise gäbe es ja jetzt eigentlich einen sportlichen Leiter wo man sich mal über Trainer und Kader auslassen könnte (also intern), dies ist nun mal jetzt alles Ernst. Aber grundsätzlich finde ich hat Janssen ganz sicher noch nicht den Status jetzt zu diesem Zeitpunkt sowas über die Presse rauszuhauen! Aber gut, es scheint er ist perönlich unzufrieden weil man ihn wohl nicht gehen lassen hat. Aber dann soll er uns einen Verein präsentieren der ordentlich Geld hinlegt und dann ab mit ihm!

    Aber ich verstehe es echt nicht. Dann soll er Ernst und Heiner nach dem Training sagen, dass er mal mit ihnen sprechen möchte und dann äußert er intern seine Bedenken und dann können Heiner und Ernst reagieren und ihm erklären was sie vorhaben und was sie am planen sind. Müssten ja noch Leihen von Bundesligisten ausstehen bspw. oder?

  • Man kann Bedenken grundsätzlich besser jetzt äußern, am Ende will nämlich wieder niemand davon gewusst haben.

    Für mich klingt es allerdings auch nach Abschied, weil hier aktuell der Kader nicht ausreichend ist. Denke das macht ihn auch leicht nervös ;)

  • Marek Jansen heute mit folgenden Aussagen in der NOZ:

    Ich habe im ersten meiner zweieinhalb Regionalliga-Jahre mit Atlas Delmenhorst in sieben Spielen zwei Punkte geholt. Die Qualität die wir damals im Kader hatten war deutlich höher als die, die wir aktuell beim SV Meppen haben“, berichtet Janssen. „Da muss noch einiges kommen. Mit dem Kader, den wir aktuell haben, mit dem braucht man nicht über Ambitionen reden. Da braucht man nicht mal über den Klassenerhalt in der Regionalliga reden. Dafür reicht es vorne und hinten nicht. Ich hoffe und denke, dass das jeder so sieht.“

    Er sagt doch nur die Wahrheit, bis jetzt ist das nix. Er hatte halt das Pech, als einziger einen Vertrag für die Regionalliga zu haben.( Nachwuchs maö aussen vor ).Dann sieht er, dass alle gehen bzw. die, die gerne bleiben Witzangebote bekommen.

    Da wird Ihm auch die Phantasie fehlen, wie und wo das eine Truppe werden soll, die oben mitspielen will.

    Besser so, als ständig alles schön reden, davon gibt es beim SV leider zu viele.

  • Natürlich ist der Kader aktuell nicht ausreichend. Das sollte aber eigentlich jeder wissen, der ein wenig Verstand hat. Was soll Ernst machen? Alles verpflichten, was ihm angeboten wird und was gerade im (Probe)Training rumläuft? Hier wird echt gerade ziemlich Panik geschoben.

  • Aber ist doch klar das der Kader noch nicht ausreicht. Sagt ja auch niemand, weder hier noch Ernst noch sonst wer!

    Aber richtiger Arschlochmove, weil du beleidigst damit auch gleichzeitig deine aktuellen Mitspieler! Ich persönlich würde ihm im nächsten Training mal ordentlich auf die Füße und in die Beine treten damit er lernt sowas a) nicht öffentlich zu sagen und b) anders zu formulieren. Man kann ja auch formulieren, dass man einen talentierten Kader mit vielen jungen Spielern hat, aber um Oben mitzuspielen Bedarfs es noch etwas Erfahrung und Qualität. So beleidigst du niemanden und machst trotzdem klar wo es drückt;-).

  • Jo, dass noch einige zentrale Spieler fehlen bestreitet doch hier niemand oder? Wir sind uns da eigentlich einig, dass es noch Leute braucht für zentrale Positionen. Gestritten wird ja primär darüber ob dies Spieler aus dem alten Kader sein sollten oder neue Spieler.
    Stand jetzt würde ich auch nicht sagen wir haben die Qualität Oben mit zu spielen, gehe aber davon aus dass noch Führungsspieler und Spieler für zentralen Positionen (im Mittelfeld, auf den Flügeln und LV muss ja noch was kommen) geholt werden.

    Aber jetzt so öffentlich Alarm schlagen finde ich schon ne Nummer! Klar kann man mal auf den Tisch hauen, aber sowas macht man in der aktuellen Situation intern und nicht über die Presse. Gut, idealerweise gäbe es ja jetzt eigentlich einen sportlichen Leiter wo man sich mal über Trainer und Kader auslassen könnte (also intern), dies ist nun mal jetzt alles Ernst. Aber grundsätzlich finde ich hat Janssen ganz sicher noch nicht den Status jetzt zu diesem Zeitpunkt sowas über die Presse rauszuhauen! Aber gut, es scheint er ist perönlich unzufrieden weil man ihn wohl nicht gehen lassen hat. Aber dann soll er uns einen Verein präsentieren der ordentlich Geld hinlegt und dann ab mit ihm!

    Aber ich verstehe es echt nicht. Dann soll er Ernst und Heiner nach dem Training sagen, dass er mal mit ihnen sprechen möchte und dann äußert er intern seine Bedenken und dann können Heiner und Ernst reagieren und ihm erklären was sie vorhaben und was sie am planen sind. Müssten ja noch Leihen von Bundesligisten ausstehen bspw. oder?

    Das ist das Problem, was nicht alles noch geholt werden müsste. Aber wird das auch so kommen? Gute Frage. Marek ist auf jeden Fall näher dran als alle hier...Er kennt die Aussagen zur kommenden Saison, vielleicht ist es noch mehr Mittelmaß als wir alle denken.

  • Natürlich ist der Kader aktuell nicht ausreichend. Das sollte aber eigentlich jeder wissen, der ein wenig Verstand hat. Was soll Ernst machen? Alles verpflichten, was ihm angeboten wird und was gerade im (Probe)Training rumläuft? Hier wird echt gerade ziemlich Panik geschoben.

    Zumindest hätte er ja mal JJ googeln können..

  • Ich bin der Meinung, dass ein Jansen sowas nicht machen darf und ich hoffe dass Ernst ihn dafür die Leviten lehren wird. Eine Strafe wird ihm bestimmt einfallen. Ich mag Jansen an sich sehr gerne, aber dass ist ein Arschloch Verhalten. Schließlich trainiert er zusammen mit den Spielern, die damals dem alten drittliga Kader gezeigt haben dass die damalige erste zu dem zeitpunkt nicht besser war als die zweite beim Testspiel. Und als Mitspieler würde ich ihm auch ein paar Takte sagen

  • Natürlich ist der Kader aktuell nicht ausreichend. Das sollte aber eigentlich jeder wissen, der ein wenig Verstand hat. Was soll Ernst machen? Alles verpflichten, was ihm angeboten wird und was gerade im (Probe)Training rumläuft? Hier wird echt gerade ziemlich Panik geschoben.

    Zumindest hätte er ja mal JJ googeln können..

    Also ehrlich ... Nur weil er aus der Region kommt? Ich bitte Dich. Der Zug von JJ ist abgefahren.

    Und google Du mal bitte JJ. Viel Spaß damit :dirol:

  • Arbeitet Ihr alle eigentlich in Firmen, wo alles rosarot ist und es keinerlei Kritik gibt ? Er hat den Gesamtzustand kritisiert, nicht einzelne Spieler..Es ist auch vielen Spielern bewusst, die aktuell mittrainieren dürfen, das Sie sich in der Oberliga wiederfinden und es noch nicht zu höherem reicht.

    Es geht halt auch mal ruppig zu auf dem Platz.

    In Zeiten, wo EM Dinge über Facebook kommuniziert, müssen auch kritische Aussagen völlig in Ordnung sein.

  • Arbeitet Ihr alle eigentlich in Firmen, wo alles rosarot ist und es keinerlei Kritik gibt ? Er hat den Gesamtzustand kritisiert, nicht einzelne Spieler..Es ist auch vielen Spielern bewusst, die aktuell mittrainieren dürfen, das Sie sich in der Oberliga wiederfinden und es noch nicht zu höherem reicht.

    Es geht halt auch mal ruppig zu auf dem Platz.

    In Zeiten, wo EM Dinge über Facebook kommuniziert, müssen auch kritische Aussagen völlig in Ordnung sein.

    Kritische Aussagen sind ja auch okay. Es sagt ja auch keiner, dass alles rosarot ist. Du kannst zu diesem Zeitpunkt halt noch nicht die Kracher, die Du vielleicht brauchst, präsentieren. Vielleicht ist der Verein ja in Gesprächen, aber es dauert noch. Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. In OL hatten viele noch Verträge für die RL, hier in Meppen halt nicht. Was ja auch völlig klar ist. Aber hey ... Meppen steigt ab und hier stehen gestandene RL und 3. Liga Spieler Schlange, um den großen SVM zurück in Liga 3 zu schießen ... Ich frage mich echt, wer hier fern der Realität lebt.

  • Natürlich ist der Kader aktuell nicht ausreichend. Das sollte aber eigentlich jeder wissen, der ein wenig Verstand hat. Was soll Ernst machen? Alles verpflichten, was ihm angeboten wird und was gerade im (Probe)Training rumläuft? Hier wird echt gerade ziemlich Panik geschoben.

    Zumindest hätte er ja mal JJ googeln können..

    Also ehrlich ... Nur weil er aus der Region kommt? Ich bitte Dich. Der Zug von JJ ist abgefahren.

    Und google Du mal bitte JJ. Viel Spaß damit :dirol:

    Du entscheidest welcher Zug abgefahren ist? Scheinst ja ein richtiger Experte zu sein.

  • Man muss das zweigeteilt sehen.

    Inhaltlich bin ich bei Janssen. Unser aktueller Kader ist noch viel zu schwach für die RL und wir sollten nicht glauben, mit Spielern aus der U-19 oder der Landesligamannschaft auf einmal in der Regionalliga bestehen zu können. Ich hoffe, EM ist nicht naiv, was die Stärke der RL anbelangt.

    Daneben ist ja die eigentliche Kernbotschaft von Janssen, dass er keinen Bock auf RL mit Meppen hat, sondern lieber zu einem Drittligisten wechseln will. Mit anderen Worten: er stellt sich gerade offensiv ins Schaufenster und will seinen Abgang provozieren. Eigentlich kann sich ein Verein sowas nicht bieten lassen. Uns fehlt allerdings Geld und Qualität, um Janssen nun aus dem Kader zu verbannen.

  • Ich gehe aber nicht zur Zeitung und sage denen dass in meiner Firma nur pfeifen arbeiten und man mit denen nichts erreichen kann. Dann suche ich das Gespräch mit dem Chef

    Dafüe haben wir auch die falschen Jobs.

    Er wird da auch nicht hingegangen sein, vielleicht wurde er anch dem Training gefragt.

    Da heisst es ständig, die NOZ schreibt überall ab, selbst im Forum und und und.

    Jetzt machen Sie mal was und treffen auf einen Marek, der seiner aktuellen Enttäuschung Luft macht. Ist auch wieder nicht gut.

    Lieber ehrlich heraus, als das sich später wieder alle dumm angucken und keiner hat es kommen sehen.

    Haben das hier bis vor kurzem nicht noch 99% der User moniert ? Nicht nah genug, keiner hat was gesagt etc.

  • Natürlich ist der Kader aktuell nicht ausreichend. Das sollte aber eigentlich jeder wissen, der ein wenig Verstand hat. Was soll Ernst machen? Alles verpflichten, was ihm angeboten wird und was gerade im (Probe)Training rumläuft? Hier wird echt gerade ziemlich Panik geschoben.

    Zumindest hätte er ja mal JJ googeln können..

    Also ehrlich ... Nur weil er aus der Region kommt? Ich bitte Dich. Der Zug von JJ ist abgefahren.

    Und google Du mal bitte JJ. Viel Spaß damit :dirol:

    Du entscheidest welcher Zug abgefahren ist? Scheinst ja ein richtiger Experte zu sein.

    Nein, ich bin kein richtiger Experte, aber ich schätze die Leistung von JJ meiner Meinung nach richtig ein. Die Zeit von JJ ist "meiner Meinung" nach in der RL für höhere Aufgaben abgelaufen. Deshalb ist es auch okay, dass er versucht, Spelle bei der Mission Klassenerhalt zu helfen. Ich habe das Gefühl, und das ist nur ein Gefühl, du projizierst seine Leistungen aus seiner früheren Zeit beim SVM in die aktuelle Zeit. Und ich glaube, er wird und kann diese Leistung nicht mehr bringen. Es sollten dann neue Leute richten.

    Wie gesagt, meine Meinung und bestimmt keine Expertenmeinung. Der Experte scheinst ja Du zu sein :good:

  • Wenn wir davon reden, dass Spelle um den Klassenerhalt spielt, sollten wir nicht vergessen, dass Spelle derzeit einen wesentlich stärkeren Kader beisammen hat als wir.

  • Solche Typen wie du regen mich einfach nur auf. Wie möchtest du einem 29-jährigen bitte beurteilen können, wenn du ihn das letzte mal vor 2-3 Jahren hast sehen? Einen variablen Spieler, den du auf links oder rechts immer einsetzen kannst. Ein grundsolider Spieler der urplötzlich nicht mehr RL spielen kann? Eine unfassbar lächerliche und anmaßende Aussage von dir.

    Und du regst dich über eine Beurteilung von Hemlein im anderen Thread auf? Junge Junge

  • Arbeitet Ihr alle eigentlich in Firmen, wo alles rosarot ist und es keinerlei Kritik gibt ? Er hat den Gesamtzustand kritisiert, nicht einzelne Spieler..Es ist auch vielen Spielern bewusst, die aktuell mittrainieren dürfen, das Sie sich in der Oberliga wiederfinden und es noch nicht zu höherem reicht.

    Es geht halt auch mal ruppig zu auf dem Platz.

    In Zeiten, wo EM Dinge über Facebook kommuniziert, müssen auch kritische Aussagen völlig in Ordnung sein.

    Und da sprichst Du ein großes Wort gelassen aus. Ein solches Interview ist ein no-go und das weiß Kollege Janssen auch - vollkommen wurst, wie Recht er hat oder auch nicht. In keiner Firma der Welt würde es geduldet werden, dass Mitarbeiter ihre Kritik in die Öffentlichkeit rausposaunen - aus gutem Grund. Und aus ähnlichen Gründen ist es keine so coole Idee, bei facebook auf Nachfrage von Hans und Franz auszuplaudern, wer nächste Saison hier noch spielt und wer nicht. Warum sollten die Spieler sich in der Öffentlichkeit zurückhalten, wenn der Trainer/sportliche Leiter/Vereins-Influencer Ernst M. beim Feierabendbier Interna auf Social Media teilt?

    Dass das Interview nicht ohne Reaktion bleiben kann, sollte klar sein. Eine Eskalation dürfte allerdings eher im Interesse von MJ sein als im Interesse des Vereins... Bin gespannt, wie EM damit umgeht.

  • Arbeitet Ihr alle eigentlich in Firmen, wo alles rosarot ist und es keinerlei Kritik gibt ? Er hat den Gesamtzustand kritisiert, nicht einzelne Spieler..Es ist auch vielen Spielern bewusst, die aktuell mittrainieren dürfen, das Sie sich in der Oberliga wiederfinden und es noch nicht zu höherem reicht.

    Es geht halt auch mal ruppig zu auf dem Platz.

    In Zeiten, wo EM Dinge über Facebook kommuniziert, müssen auch kritische Aussagen völlig in Ordnung sein.

    Und da sprichst Du ein großes Wort gelassen aus. Ein solches Interview ist ein no-go und das weiß Kollege Janssen auch - vollkommen wurst, wie Recht er hat oder auch nicht. In keiner Firma der Welt würde es geduldet werden, dass Mitarbeiter ihre Kritik in die Öffentlichkeit rausposaunen - aus gutem Grund. Und aus ähnlichen Gründen ist es keine so coole Idee, bei facebook auf Nachfrage von Hans und Franz auszuplaudern, wer nächste Saison hier noch spielt und wer nicht. Warum sollten die Spieler sich in der Öffentlichkeit zurückhalten, wenn der Trainer/sportliche Leiter/Vereins-Influencer Ernst M. beim Feierabendbier Interna auf Social Media teilt?

    Dass das Interview nicht ohne Reaktion bleiben kann, sollte klar sein. Eine Eskalation dürfte allerdings eher im Interesse von MJ sein als im Interesse des Vereins... Bin gespannt, wie EM damit umgeht.

    Und so unterschiedlich können Dinge beurteilt werden.

    Bei unserem Marvin haben, die teils dümmlichen Interviews, zum Applaus geführt. Komisch..

    Aber ja, ein Spieler hat sich nicht so zu äußern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!