Außerordentliche Mitgliederversammlung Sommer 2023

  • Bei allem klamauk “verantwortung übernehmen oder Rücktrittsforderungen”. Lasst die kirche im Dorf. Wer das fodert, sollte auch alternativen mitbringen. Immer nur gegen etwas zu sein und Konsequenzen zu fordern, erfordert aber auch mal Alternativen zu nennen. Und sorry jungs - auch unser aktueller vorstand ist in vielen teilen das beste was meppen passieren kann/konnte. Auch wenn gerade ein paar fehler gemacht wurden. Es ist keiner absichtlich abgestiegen. Lest euch nochmal durch, wie die Meinungen zu unsrem kader waren nachdem recht kurzfristig pourie, graulich und pepic praesentiert wurden… da haben doch auch 95% der trainer hier gesagt “damit halten wir die klasse auf jeden fall”. Und auch “trainer musste viel eher rausgeworfen werden” - auch das muss jemand bezahlen, der zu dem zeitpunkt nichts mehr in der hosentasche hatte. Sch ja, an alle schlaumeier: hinterher biste immer schlauer.

    Also alles lassen wie es ist??? Wie oft hab ich hier verbal auf die Fresse gekriegt, weil ich sowohl Truppe als auch SK verteidigt habe... damit ist seit dem Halle-Spiel schluss... so einen blutleeren Auftritt hab ich noch nie gesehen! Dass Spieler 6Std nach Abpfiff schon posts aus Berlin senden, hab ich vor Weihnachten schon kritisiert! Ebenfalls Zunge verbrannt.. das ist halt ne Einstellungs-Sache, die dann in der Gesamtschau zu der jetzigen Situation führen kann.. aber insgesamt sieht man an den letzten Spielen, dass dieser Kader niemals hätte absteigen müssen. So schlecht war die Einschätzung MP's mit Platz 3 für mich nicht. Nur hat SK es einfach nicht auf die Platte gekriegt. Ich hab es damals völlig falsch eingeschätzt. Ja! Aber: der Vorstand ist natürlich viel näher dran als wir alle hier und MUSS das richtig einschätzen! Hat er nixht getan, also müssen da Konsequenzen gezogen werden! Natürlich! Was denn sonst? Sowas ist dann schlicht unprofessionell.. natürlich müssen nun Schnitte in Form von Rücktritten erfolgen. Wenn ich mich in meinem Job unprofessionell verhalte, bekomme ich auch die Kündigung. So ist das Leben nunmal!

  • Ich glaube man kann als Mitglied schon eine vernünftige Informationspolitik seitens des Vereins erwarten. Man kann sich nicht hinstellen und im Winter verkünden „Man rede mit dem Trainer und nicht über den Trainer“ und man habe „100 % Vertrauen in die Arbeit von Stefan Krämer“ nur um 4 Monate später festzustellen „wir waren nicht nah genug dran“. Das ist, mit Verlaub gesagt, ein desaströses Schuldeingeständnis des Vorstandes. In der Wirtschaft würden unverzüglich Personen freigestellt.

    Es geht hier auch nicht um Krawall um jeden Preis. Wer etwas in die Mannschaft hineinhorcht der wird feststellen, dass ein Roland Maul unserem Verein nicht gut tut. Heiner würde ich da noch ein wenig in Schutz nehmen, ich glaube er hat erkannt das wir hier einen hauptamtlichen Sportdirektor brauchen. Andreas Kremer muss jetzt für sich entscheiden ob er mit veränderter Führung weitermachen will/möchte, oder von sich aus den Rückzug antritt. Ein „Weiter so!“ mit den gleichen Protagonisten wird ihm soviel Gegenwind bescheren, dass er vermutlich selbst nicht zu halten sein wird.

  • Nach einem Abstieg will wohl jeder Veränderungen. Schließlich ist das der eingetretene worst-case. Aber hier wird sicher niemand irgendwelche Rücktritte fordern, ohne das es einen Plan B gibt. Gerade momentan dürfte so ziemlich viel zu organisieren sein. Da so ganz ohne Personal dazustehen wäre ja auch eher kontraproduktiv.

    Und mit Aussagen „ach, irgendwer macht das schon“ ist mir das Eis zu dünn. Denn wenn es tatsächlich Leute gibt, die auf Posten Bock haben, wäre es jetzt an der Zeit, die Hand zu heben.

    Das mit SK war einfach ein großer Griff ins Klo, der zu spät erkannt wurde. Da haben weder Geschäftsführer, noch Vorstand oder gar der Verwaltungsrat rechtzeitig interveniert (wobei Letzterer ja auch nicht mit sportlicher Kompetenz besetzt ist).

  • Wir müssen einfach zurück in die Regionalliga, weil anders kapiert es doch keiner. Jedes Jahr derselbe Quatsch. Wir holen irgendeinen ausgelutschten Trainer, der schon bei zahlreichen Vereinen war oder noch nichts spannendes aufweisen kann. Der Trainer wird dann hier wieder direkt hochgehyped und als Menschenfänger angesehen, kennt die 3.Liga und macht das schon irgendwie. Ergebnisse sind hier nebensächlich, hauptsache man kann das alles rechtfertigen und schön reden. Der ehrenamtliche Sportdirektor ruft seine übliche Spieleragentur an und nimmt den best möglichen Ramsch mit und baut eine Truppe ohne Charakter zusammen. Spätestens wenn es dann brenzlig wird, reißen sich die Spieler am riemen und kämpfen für neue Jobangebote im Sommer. Wir sind doch selber wie Hertha BSC und haben uns die letzten Jahre selbst zerstört...

    In unserem Nachbarland Holland laufen Spieler rum, die sicherlich finanzierbar und besser gewesen wären/sind, die uns helfen können. Auf die Idee kommt aber keiner von unseren Schlafmützen...

  • Ernst Middendorp gefällt mir aber sehr gut. An ihm liegt hier gar nichts...

    Ich gehe davon aus das er von anderen 3./2. Ligisten Angebote bekommen wird. Auch abhängig davon wie sich das Team in den letzten beiden Spielen präsentieren wird.

    Wenn EM im Verein gehalten werden kann, meinen unwichtigen Segen hat er.

    Da gibt es genug Vereine die aktuell mit ihren Trainern Probleme haben.

  • Bei RM wünsche ich mir auch, dass er von sich aus geht. HB sehe ich noch so kritisch. Bei AK würde ich mir sehr viel mehr Zurückhaltung bei sportlichen Entscheidungen wünschen.

    Ich lese zudem viele Kommentare wen man sich alles weg wünscht aber keine konkreten Ideen wer oder von wem diese Stellen dann neu besetzt werden sollen (vor allem müssen die Leute ja auch wollen).

    Eine AoMV würde aus meiner Sicht nichts positives bewirken. Wenn ich mich umhören habe ich das Gefühl, dass die Ansichten bei vielen Mitgliedern des SVM nicht zwingend den Tenor des Forums wiederspiegelt. Das hat man ja auch bei der letzten Mitgliederversammlung gemerkt, als hier im Forum schon große Wellen geschlagen wurden, aber es auf der Mitgliederversammlung nicht eine einzige kritische Stimme eines Mitglieds gab.

  • Ernst Middendorp gefällt mir aber sehr gut. An ihm liegt hier gar nichts...

    Ich gehe davon aus das er von anderen 3./2. Ligisten Angebote bekommen wird. Auch abhängig davon wie sich das Team in den letzten beiden Spielen präsentieren wird.

    Wenn EM im Verein gehalten werden kann, meinen unwichtigen Segen hat er.

    Da gibt es genug Vereine die aktuell mit ihren Trainern Probleme haben.

    2. Liga? Da muss man auch mal realistisch sein. EM war vor uns für den deutschen Trainermarkt sowas von nicht-existent. Jetzt ist er mit uns abgestiegen, hat bisher einen Punkteschnitt zwischen Frings und Schmitt.

    Auch wenn die Mannschaft zuletzt in einem Aufwärtstrend war, so kommen doch auch noch viele merkwürdige Entscheidungen zusammen. Man erinnere sich an letzte Woche, wo das Forum hier am kochen war.

    Und selbst, wenn man dann noch EM einen guten Job attestiert. Die Rolle als Feuerwehrmann bei einer talentierten, aber unfitten und unmotivierten Truppe ist eine ganz andere, als der (eventuell mehrjährige) Aufbau in der Regionalliga.

  • Nach einem Abstieg will wohl jeder Veränderungen. Schließlich ist das der eingetretene worst-case. Aber hier wird sicher niemand irgendwelche Rücktritte fordern, ohne das es einen Plan B gibt.

    Natürlich wird das hier gefordert und das auch von sehr vielen.

  • Mich nervt gerade dieses „Liebe kennt keine Liga“-Gedöns, das der Verein überall repostet.

    Man hatte nun monatelang Zeit, sich auf den Fall des Abstiegs vorzubereiten. Dieser Fall ist nun eingetreten.

    Es ist JETZT die Zeit für ein aufrichtiges Sorry und auch dafür, die künftigen Strukturen bekannt zu geben und Konsequenzen zu benennen. Wo bleibt das? Worauf will man warten?

    Oder hat man hinter den Kulissen die Vorbereitungen doch noch nicht so weit getrieben, wie man das behauptet hat?

    Es muss nun los gehen. Mit Vollgas den Wiederaufbau und eigentlich müsste man ab heute in neuen Strukturen arbeiten.

  • Da hier seit Freitag viel diskutiert worden ist nochmal der Hinweis, dass am Spieltag morgen zwei unserer Nutzer hinter dem Eingang Anträge verteilen und dann auf Wunsch auch mitnehmen / einschicken. Wer sich also ohne großen Aufwand an der Aktion beteiligen möchte, hat hier die perfekte Gelegenheit :) ... und falls der ein oder andere von euch noch ein paar Anträge mitnimmt, wäre das natürlich eine super Sache - Gelegenheit, die an den Mann zu bringen findet sich ganz bestimmt und ihr könnt sie mir dann eingescannt oder per Post (Anschrift steht auf dem Antrag) zusenden.

    Vielen Dank an der Stelle nochmal an die Unterstützer und alle, die schon Ihre Unterschrift geleistet haben!

  • Keine Unterschriftensammlung gesehen

    Ich antworte hier einmal stellvertretend. Sammler waren vor dem Haupttor und der Geschäftsstelle anwesend und haben Anträge verteilt und Gespräche geführt. War wirklich nett und man konnte eine schöne Diskussion führen.

    Ich auch nicht. Wohin mit den ganzen Zetteln?

    Zettel an: aomv@svm-fanforum.de (steht auch unten auf dem Antrag ;)).


    Den Antrag gibt es hier: Antrag aoMV.

  • Ich auch nicht. Wohin mit den ganzen Zetteln?

    Entweder einscannen und per E-Mail wie im vorigen Kommentar geschrieben oder einfach in einen Umschlag stecken und per Post an falk42, so wie er selber es gestern um 17:54 hier im Thread geschrieben hat. Seine Anschrift steht dafür auch auf dem Antrag.

  • Wie auch nochmal von SN und Nick geschrieben per Mail oder Post ... oder gerne auch per PN, wem es so lieber ist :) Hatte "hinter dem Eingang" geschrieben, was hoffentlich nicht zu viel Verwirrung gestiftet hat. Ein großes Dankeschön nochmal an alle Sammler - kann man gar nicht oft genug schreiben!

  • Wie ist denn der aktuelle Stand bezüglich bereits eingegangener Anträge? Wenn durch das Verteilen beim letzten Heimspiel nicht genug Rückmeldungen kommen, wird es wohl nichts mit der AOMV?

  • Ich hätte zum Wochenende hin auch noch etwas zum aktuellen Stand geschrieben, aber wo die Frage jetzt kommt: Sollte nach dem Spiel nicht noch eine große Anzahl Anträge auf dem Weg sein (es gab zumindest Ankündigungen), wird es bis zum 04.06. eine große Herausforderung werden, die für die Einberufung einer AOMV nötigen Stimmen zu sammeln. Ich würde die Aktion auch nicht in die Länge ziehen wollen - die Veranstaltung soll ja "zeitnah" stattfinden - von daher muss online und offline noch einiges passieren, damit es dazu kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!