Außerordentliche Mitgliederversammlung Sommer 2023

  • Ich habe das eigentlich nicht so verstanden, dass wir einen hauptamtlich angestellten Pressesprecher behalten.

    Es ging in der Diskussion doch nur um die Position von Ronald Maul?

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • In diesem Bereich könnte man bei mehr Engagement und mehr Euphorie so viel mehr bewirken. Gerade im Bereich der sozialen Medien. Gerade im Hinblick auf die Sponsorenpflege /-gewinnung sollten wir dieses Feld nicht so brach liegen lassen.

    Das sehe ich auch so. Neben der Sponsorengewinnung kann man in dem Bereich auch mit Blick auf Fannähe nie genug machen!

    Mit der "Fans fragen..."- Reihe ist da ja schon mal ein Anfang gemacht. Weitere Einblicke in Form von Trainingsvideos, Interviews vor/nach dem Training oder kurzen Challenges, also einfach noch mehr SVM TV, fänd ich als Exil-Emsländer aber auch cool, weil man so als Fan noch mehr mitgenommen wird - und mehr Identifikation scheint mit Blick auf die Kaderplanung ja auch der Plan sein.

  • Mit zu dem Thema hat Stefan Gette angemerkt, dass man eigentlich Sparten schließen müsste, das aber natürlich nicht macht. Allerdings wird es laut seiner Aussage eine Herausforderung, die Damen in der 2. Liga zu halten.

    Unter den jetzigen Voraussetzungen dürfte das m.M.n. zumindest mittelfristig richtig schwierig, wenn nicht praktisch unmöglich werden, da die großen Vereine ihre Damenmannschaften nach und nach hochziehen.

  • Ich hoffe das alle Anwesenden bereits ihre Dauerkarte verlängert haben. Ich wollte noch den Mitgliederabend abwarten, Ernst hat mich mit seinem Konzept voll überzeugt. Wir müssen jetzt hier in Vorleistung gehen. Bitte auch Freunde/ Verwandte animieren!!

  • Unsere Zuschauerzahlen waren diese Saison gerade angesichts unserer schwierigen Lage wirklich überragend. Dennoch fahren wir einen deutlichen Verlust ein. Man sollte sich auch noch einmal vor Augen halten, dass ein beträchtlicher Teil des verkündeten Verlustes hausgemacht ist (Rico eine ganze Saison auf der Payroll, unnötige Verlängerungen mit Spielern, die keine Rolle spielten (+Auflösung im Fall von Feigenspan). Umso ärgerlicher ist es, dass wir finanziell zu kämpfen haben.

    Ein Dank gilt dem Sponsor bzw. den Sponsoren, die helfen, das aufzufangen und weiterhin zum Verein stehen.

  • Du bringst es auf den Punkt! Volle Zustimmung meiner Seits!

  • Auch hier meine volle Zustimmung! Und nächstes Mal einfach mal Frage stellen, da hilft leider nur Übung. Aber wie du ja gesehen hast, lief es ja alles sehr gesittet ab und auch konnte man kritische Fragen stellen ohne dass man angegriffen wurde (Ok, Ernst ist schon etwas angriffslustig, aber auch ihm muss man da einfach trotzdem seine Meinung sagen;-)). Konnte ja auch meine Fragen unterbringen und war einmal auch recht frech als ich fragte "Verstehe ich es richtig dass der Vorstand wieder Trainer verpflichten wollte die nix sind und Herr Middendorp hat dann gesagt "da mache ich es lieber selbst" und wurde ja auch nicht gesteinigt (gut, glaube auch ich hatte und habe da recht;-)). Ich bin jedenfalls jetzt wirklich heiß auf die neue Saison! Auch wenn es die RL Nord ist, werden da ja hoffentlich nicht zu lange bleiben und so lange gibt viele nette Fahrten nach HH oder Hannover;-)

  • Der Etat wurde in den vergangenen Jahren von 3,2 auf über 8 Mio. ausgebaut. Es gab stetig eine Weiterentwicklung bei und mit Sponsoren.

    Wie kann man da sagen dass gepennt wurde?

    Ich habe schon aus 2 Sponsor-nahen Quellen gehört, dass sich im Verein niemand vernünftig um die Sponsoren kümmert.

    Nenne mir gerne Ross und Reiter. Auch per PN, falls es dir lieber ist. Ich werde es umgehend an die Marketing-Abteilung weiterleiten.

    Hallo aktiv1507, gib mir doch gerne eine Rückmeldung… damit man sich der Sache annehmen kann. :)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Die Einzige wirkliche Veränderung die ich bisher wahrgenommen habe, war EM's "Machtergreifung".

    Ich hoffe nur, dass EM wirklich nachhaltige Strukturen bis zu seinem Abgang schaffen wird um nicht mehr von der Expertise einzelner Personen abhängig zu sein. Ansonsten stehen wir, wie seinerzeit nach CNs Abgang, wieder ohne wirkliche Kompetenz im sportlichen Bereich da.

    Ich lasse mich auf jeden Fall jetzt überraschen was geschehen wird, allerdings kann ich jeden Sponsor und Fan verstehen der nach den letzten Jahren nicht mehr bereit ist in Vorleistung zu treten.

    Jetzt sind die Verantwortlichen am Zuge mit guter und nachhaltiger Arbeit zu überzeugen.

  • Ich möchte mal was fiktives hier einstellen:

    Der heilige Christian meldet sich vor zwei Wochen und sagt „hab mich mit Mannheim geeinigt und bin frei. Ich möchte wohl die Aufgabe als Coach UND sportlicher Leiter angehen - so wie früher eben“

    Frage in die Runde: Wäre die Skepsis in diesem Punkt „Doppelfunktion“ dieselbe wie bei Ernst?

  • Absolut, mehr sogar im Sinne von "hatten wir schon mal und ein CN hat hier nachweislich keine nachhaltigen Strukturen hinterlassen" ... hat fairerweise aber auch nie angekündigt, solche zu schaffen. Bei EM bin ich gespannt, habe ihm am Donnerstag bei seinen Ausführungen offen zugehört und würde mich sehr freuen, wenn er das auch so hinbekommt. Mal davon abgesehen, dass ich CN ohnehin nie besonders mochte, halte ich EM als Trainer mittlerweile für keine so schlechte Wahl mehr - ob er ein guter Sportdirektor ist, steht nochmal auf einem anderen Blatt, ausschließen will ich auch das nicht.

    Was mich aber gewaltig stört, ist die Machtkonzentration und der Fokus auf seine Position(en) und ein angeschlagener Vorstand, der dem wenig (bis nichts?) entgegensetzen kann. Man setzt hier wirklich alles auf eine Karte. Zieht die nicht, wird der Scherbenhaufen mindestens nochmal so groß sein, wie er es jetzt schon ist. Und: Wer soll da noch rechtzeitig eingreifen, wenn es nicht funktioniert? Stand heute müsste sich Ernst dann wohl selbst entlassen ...

  • Ich möchte mal was fiktives hier einstellen:

    Der heilige Christian meldet sich vor zwei Wochen und sagt „hab mich mit Mannheim geeinigt und bin frei. Ich möchte wohl die Aufgabe als Coach UND sportlicher Leiter angehen - so wie früher eben“

    Frage in die Runde: Wäre die Skepsis in diesem Punkt „Doppelfunktion“ dieselbe wie bei Ernst?

    Auf jeden Fall.

  • Ich möchte mal was fiktives hier einstellen:

    Der heilige Christian meldet sich vor zwei Wochen und sagt „hab mich mit Mannheim geeinigt und bin frei. Ich möchte wohl die Aufgabe als Coach UND sportlicher Leiter angehen - so wie früher eben“

    Frage in die Runde: Wäre die Skepsis in diesem Punkt „Doppelfunktion“ dieselbe wie bei Ernst?

    Zumindest hätte er nach Ihrer Ansicht höflich gefragt…

  • In der NOZ wurde berichtet, dass es Erklärungen für die wenig erfolgreiche Spielerabgaben im Winter abgegeben wurden. Kann jemand hier mitteilen was für Gründe vorgeherrscht haben?

    Naja, letztendlich sind keine Angebote für die Spieler gekommen die ins Schaufenster gestellt wurden. Dazu kommt das keiner der jungen Spieler bereit war auf Gehalt zu verzichten um eine Liga tiefer mehr Spielzeit zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!