VfL Osnabrück - SVM (14.05.2023, 14 Uhr)

  • Das war ein richtig geiles Derby heute.

    Das Team hat sich echt reingehängt. Soares war mal wieder on Fire. Kraulich erst mit einem Patzer aber dann extrem viele Situationen entschärft..

    Ja, eventuell wäre das 2:2 Tor vermeidbar gewesen, aber das Team hat auch extrem viele Chancen von Osna hinten weggehauen. So ein Spiel hätte auch 6:2 gegen uns ausgehen können.

    Mich ärgert das in Essen nicht nach der angezeigten Nachspielzeit angepfiffen wurde. Nach dem Unentschieden fehlt mir die Phantasie, warum Essen gegen Halle sich noch irgendwie reinhängen sollte...

    Danke an das Team für den gelieferten Kampf heute. Diese Saison wäre der Abstieg sooooo vermeidbar gewesen.

  • Mit welcher Erwartungshaltung man jetzt noch an die Spiele herangeht, nachdem man Monate lang die Grütze unter Krämer hilflos erdulden bzw. ertragen musste. Der Verein wurde von der Vereinsführung völlig unnötigerweise vor die Wand gefahren. Wir waren lange Zeit trotz Antileistungen punktemäßig noch völlig im Spiel, haben aber nicht und dann zu spät reagiert. Jetzt laufen wir eben der Musik hinterher, haben sogar erstaunlich viele Punkte noch aufgeholt. Wenn ein knappes Spiel jetzt zu unserem Ungunsten ausgeht, ist es leicht, die ganze Schuld beim jetzigen Trainer abzuladen.

  • Wir haben 3 Tore geschossen, einen Punkt geholt und zumindest gekämpft. Es entsteht ein Team.

    Vor Wochen habe ich nicht damit gerechnet. Also zumindest ein versönlicher Abschied.

    Osna wird in Liga 3 bleiben. Die konnten heute viel verlieren, dass hat man Ihnen im Spiel angemerkt.

  • Laut EM bei der Pressekonferenz waren die Wechsel bei Blacha und Ballmert verletzungsbedingt, die beiden sind eigentlich unauswechselbar, da so wichtig für die Mannschaft.

  • Um uns am Ende nicht noch dem Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung auszusetzen, den Aufstiegskampf zu Gunsten von Dresden entschieden zu haben sollten wir die jetzt auch noch weg ballern. Soviel Anstand muss sein :blum3:

  • Atmosphäre war heute klasse, das Spiel hat gezeigt was diese Mannschaft leisten kann wenn Sie fit gewesen wäre .2:2 gegen eine klasse Osnabrücker Mannschaft die aus allen Lagen geschossen haben.Kämpferisch top .Die letzte Szene bleibt mir noch im Kopf als Fassbender und VFL Torhüter im Clinch waren und Pourie geschossen hat anstatt noch den frei vorm leeren Tor stehenden Alvarez anzuspielen.Die 2.Halbzeit war mit die beste Halbzeit die wir diese Saison gespielt haben.Weiss nicht wo das Selbstvertrauen herkam,da muss der Trainer wohl gute Worte gefunden haben.Dieser fast sichere Abstieg hätte vermieden werden können.Hoffen wir auf ein geiles letztes Ausverkauftes Heimspiel gegen Dynamo die auch gewinnen müssen. :smilie1:

  • Alvarez? Hat EM schon mitbekommen, dass uns Tempo fehlt, oder hat Marius schon wieder was gesagt?:black_eye:

    Wenn noch einer etwas negatives über Alvarez sagt, der geht auch mit dem

    Also wenn Alvarez im Januar schon fit gewesen wäre, hätte er uns tatsächlich weiterhelfen können.

    Aber ja, ich fand seine Einstellung heute wirklich stark. Dafür hat er meinen Respekt, die 16 Wochen vorher sind dennoch für einen Fußballprofi unwürdig.

    Am meisten beeindruckt mich übrigens Soares, was ein geiler Typ. Den hätte ich, anders als mein Einschätzung aus Januar, bereits im vergangenen Sommer gerne bei uns im Kader gesehen. Seine Mentalität ist wirklich der Wahnsinn, sowas braucht ein Team.

    Der Auftritt heute war ok, mehr aber auch nicht. Gerade bis zum 1-1 hatten wir mehr Glück als Verstand, totaler Angsthasenfussball. Nach dem Treffer war es dann allerdings wirklich ausgeglichen, da haben wir uns den Punkt auch verdient. Wie man einen Kleinsorge übrigens komplett ignorieren kann, bleibt mir ein Rätsel. Da kann der liebe Ernst einfach nicht über seinen Schatten springen oder wo lag das Problem?

    Naja, die letzten vier Spiele waren allesamt völlig ok. Aber das Thema Klassenerhalt ist jetzt wohl leider am kommenden Samstag endgültig erledigt. Und dieser Abstieg bleibt leider verdient, dafür war die gesamte Saison einfach zu schlecht.

  • Atmosphäre war heute klasse, das Spiel hat gezeigt was diese Mannschaft leisten kann wenn Sie fit gewesen wäre .2:2 gegen eine klasse Osnabrücker Mannschaft die aus allen Lagen geschossen haben.Kämpferisch top .Die letzte Szene bleibt mir noch im Kopf als Fassbender und VFL Torhüter im Clinch waren und Pourie geschossen hat anstatt noch den frei vorm leeren Tor stehenden Alvarez anzuspielen.Die 2.Halbzeit war mit die beste Halbzeit die wir diese Saison gespielt haben.Weiss nicht wo das Selbstvertrauen herkam,da muss der Trainer wohl gute Worte gefunden haben.Dieser fast sichere Abstieg hätte vermieden werden können.Hoffen wir auf ein geiles letztes Ausverkaufte Heimspiel gegen Dynamo die auch gewinnen müssen. :smilie1:

    Das ist das Schlimme : Dieser Abstieg waere total vermeidbar gewesen. Da hilft kein letztes ausverkauftes Heimspiel. Wir haetten ohne weiteres zumindest eine weitere Saison 3 . Liga haben koennen. Es ist einfach unfassbar, wie blind, stur, ignorant, unverbesserlich, ueberheblich, ja fast freiwillig wir in diesen Untergang hereingeschlittert sind. Beste Gruesse an Sportvorstand Beckmann, Geschaeftsfuehrer Maul, aber auch an die uebrigen Mitglieder des Vorstands und der sonstigen Gremien, die ja wohl auch nur zugesehen haben. Ich bin nun mal ziemlich bedient und frustiert, deshalb dieser etwas emotionale Ausbruch, sorry.

  • Atmosphäre war heute klasse, das Spiel hat gezeigt was diese Mannschaft leisten kann wenn Sie fit gewesen wäre .2:2 gegen eine klasse Osnabrücker Mannschaft die aus allen Lagen geschossen haben.Kämpferisch top .Die letzte Szene bleibt mir noch im Kopf als Fassbender und VFL Torhüter im Clinch waren und Pourie geschossen hat anstatt noch den frei vorm leeren Tor stehenden Alvarez anzuspielen.Die 2.Halbzeit war mit die beste Halbzeit die wir diese Saison gespielt haben.Weiss nicht wo das Selbstvertrauen herkam,da muss der Trainer wohl gute Worte gefunden haben.Dieser fast sichere Abstieg hätte vermieden werden können.Hoffen wir auf ein geiles letztes Ausverkaufte Heimspiel gegen Dynamo die auch gewinnen müssen. :smilie1:

    Das ist das Schlimme : Dieser Abstieg waere total vermeidbar gewesen. Da hilft kein letztes ausverkauftes Heimspiel. Wir haetten ohne weiteres zumindest eine weitere Saison 3 . Liga haben koennen. Es ist einfach unfassbar, wie blind, stur, ignorant, unverbesserlich, ueberheblich, ja fast freiwillig wir in diesen Untergang hereingeschlittert sind. Beste Gruesse an Sportvorstand Beckmann, Geschaeftsfuehrer Maul, aber auch an die uebrigen Mitglieder des Vorstands und der sonstigen Gremien, die ja wohl auch nur zugesehen haben. Ich bin nun mal ziemlich bedient und frustiert, deshalb dieser etwas emotionale Ausbruch, sorry.

    Genauso ist es. Aber jetzt die Mannschaft aus der Verantwortung zu nehmen, ist auch völlig falsch. Jetzt wo es auch um die eigene Zukunft geht, zeigen sie was sie können und dass dieser Kader niemals absteigen darf. Wie kann diese Mannschaft zweimal gegen Bayreuth verlieren?!?!
    Middendorp war aus der 3. Liga völlig raus. Er brauchte 3, 4 Wochen um überhaupt Mannschaft und Liga kennenzulernen. Und bei aller Enttäuschung. Es bleibt die Chance aufzuräumen. Die Käupers, Kraulichs, Pepics und so brauchen wir hier nicht. Auch Leute in anderen Funktionen sind dann hoffentlich Geschichte und es kommt Identifikation rein.

  • Jo. Wie haben uns nun wahrlich mit Anstand verabschiedet. Damit hatte ich nicht gerechnet und ich bin tatsächlich dankbar dafür.

    Unter dem Strich ist die Truppe, die da gerade auf dem Platz steht, eine andere als noch an den ersten 25 Spieltagen. Ich war bzgl. EM auch skeptisch, aber zumindest von der Einstellung und Fitness her scheint er etwas bewirkt zu haben.

    Am Ende ist es dann mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Abstieg, der durch die Führungsetage zu verantworten ist. Dort hätte man viel früher erkennen müssen, dass die Arbeit von SK hier keine Früchte trägt.

  • Unter dem Strich ist die Truppe, die da gerade auf dem Platz steht, eine andere als noch an den ersten 25 Spieltagen. Ich war bzgl. EM auch skeptisch, aber zumindest von der Einstellung und Fitness her scheint er etwas bewirkt zu haben.

    Die Truppe ist aber immer noch die selbe. Es ist so ein bisschen wie bei einer Prüfung, bei der man erst einen Abend vorher anfängt zu lernen. Und dann die ganze Nacht durchmacht. Wenn man sich dann aber all die Wochen vorher entspannt zurückgelehnt hat, dann reicht es halt nicht. Kannst du dann alles auf den Lehrer oder Direktor schieben, aber macht die Sache auch nicht besser.

  • Ok wenn Balmert und Blacha verletzt raus mussten sind die Wechsel verständlich.

    Leider war die Umszellung dann mit verantwortlich für den Ausgleich, weil kurzseitg Chaos herrschte und Putti auch nicht wusste wo er hin sollte.

    Ich bin fassungslos welche Ausmasse unsere Verletzungen angenommen haben. Das spielt bei dem Abstieg ebenfallseine große Rolle.

  • Unter dem Strich ist die Truppe, die da gerade auf dem Platz steht, eine andere als noch an den ersten 25 Spieltagen. Ich war bzgl. EM auch skeptisch, aber zumindest von der Einstellung und Fitness her scheint er etwas bewirkt zu haben.

    Die Truppe ist aber immer noch die selbe. Es ist so ein bisschen wie bei einer Prüfung, bei der man erst einen Abend vorher anfängt zu lernen. Und dann die ganze Nacht durchmacht. Wenn man sich dann aber all die Wochen vorher entspannt zurückgelehnt hat, dann reicht es halt nicht. Kannst du dann alles auf den Lehrer oder Direktor schieben, aber macht die Sache auch nicht besser.

    Man kann aber den Eltern ne große Mitschuld geben, die wochenlang zu gesehen haben wie das Kind nur faulenzt und gar nix macht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!