VfL Osnabrück - SVM (14.05.2023, 14 Uhr)

  • Am Sonntag ist Derbyzeit, wir gastieren beim Nachbarn aus Osnabrück. Die Vorzeichen könnten nicht viel anders sein, Osnabrück spielt um den Aufstieg, bei uns geht es um die letzte Mini-Chance auf den Klassenerhalt. Aber wer weiß schon, nach unseren 3 Siegen in Folge, was für uns in Osnabrück tatsächlich möglich ist. :meeting:

    Da Halle bereits am Samstag beim Aufstiegsaspiranten in Saarbrücken spielt, wissen wir bis dahin, ob wir mit einem Sieg den aktuellen 5-Punkte-Abstand vielleicht weiter verkürzen können oder es andererseits schon zum feststehenden Abstieg kommen kann.

    Osnabrück ist heute erstmal noch in Verl gefordert, mal sehen, was die dort nach den Siegen der Konkurrenz aus Dresden und Saarbrücken auf den Platz bringen. Da sind 3 Punkte Pflicht.

    Ich hoffe jedenfalls, dass wir den Osnabrückern am Sonntag keine Muttertagsgeschenke machen. Die Punkte mitzunehmen und dem VfL dabei noch als Bonus den Aufstieg zu vermasseln wäre schließlich mal wieder was für die momentan arg gescholtene SVM-Seele. :victory::smilie2:

  • Wünsche mir zumindest einen Punkt in OS. Die Kampfbereitschaft in den letzten Spielen hat gestimmt.

    Außerdem — und das ist das Wichtigste! — würde ich es ungern erleben wollen, dass wir mit einer Niederlage in OS, bei einem gleichzeitigen Sieg/Unentschieden von Halle, im Derby absteigen. Worst Case, den wir uns lange Zeit anhören dürften.

    Je nachdem wie der VfL heute so spielt, wird das eine ganz schwere Aufgabe für uns. Auf beiden Vereinen lastet enormer Druck. Bin gespannt was das für ein Spiel wird. „Endspiele“ — von denen wir diese Saison schon viele ausriefen — liegen uns ja eher nicht so…

    Aber mal abwarten. Hauptsache wir steigen nicht in OS ab!

  • Wünsche mir zumindest einen Punkt in OS. Die Kampfbereitschaft in den letzten Spielen hat gestimmt.

    Außerdem — und das ist das Wichtigste! — würde ich es ungern erleben wollen, dass wir mit einer Niederlage in OS, bei einem gleichzeitigen Sieg/Unentschieden von Halle, im Derby absteigen. Worst Case, den wir uns lange Zeit anhören dürften.

    Je nachdem wie der VfL heute so spielt, wird das eine ganz schwere Aufgabe für uns. Auf beiden Vereinen lastet enormer Druck. Bin gespannt was das für ein Spiel wird. „Endspiele“ — von denen wir diese Saison schon viele ausriefen — liegen uns ja eher nicht so…

    Aber mal abwarten. Hauptsache wir steigen nicht in OS ab!

    So blöd das ist, wäre heute ein Osnabrücker Sieg gut für uns.. dann haben sie ETWAS weniger Druck am Sonntag.. boah wie ich diesen Satz jetzt schon hasse🙈🙈🤮

  • So blöd das ist, wäre heute ein Osnabrücker Sieg gut für uns.. dann haben sie ETWAS weniger Druck am Sonntag..

    Quatsch. Lass die mal ruhig heute verlieren. Dann haben die am Sonntag schlechte Laune.

    Und dann dürfen am kommenden Samstag gerne Dresden, Wiesbaden und Saarbrücken gewinnen. Dann wäre der VfL 6 Punkte hinter dem Relegationsplatz und hätte noch immer Saarbrücken als Puffer dazwischen. Dann hätte man dort am Sonntag vermutlich sogar noch schlechtere Laune. :blush2:

  • Wird es wenigstens im Derby wieder einen organisierten Support geben?

    Lass(t) mal stecken, das hat ohne doch bisher ganz gut funktioniert :dirol: Aber ernsthaft: Eine Runde "Scheiß Osnabrück!!" werden doch auch die "Normalos" noch gestemmt bekommen, oder? Ansonsten der obligatorische Tipp auf eine herbe Klatsche von mir - immerhin geht es jetzt (zumindest ansatzweise) wieder um etwas und die Truppe hat gezeigt, wie sie solche Spiele kann ... nämlich überhaupt nicht.

  • So blöd das ist, wäre heute ein Osnabrücker Sieg gut für uns.. dann haben sie ETWAS weniger Druck am Sonntag..

    Quatsch. Lass die mal ruhig heute verlieren. Dann haben die am Sonntag schlechte Laune.

    Und dann dürfen am kommenden Samstag gerne Dresden, Wiesbaden und Saarbrücken gewinnen. Dann wäre der VfL 6 Punkte hinter dem Relegationsplatz und hätte noch immer Saarbrücken als Puffer dazwischen. Dann hätte man dort am Sonntag vermutlich sogar noch schlechtere Laune. :blush2:

    Ich hoffe, deine Rechnung geht auf🙏

  • Mal sehen was es Sonntag wird. Halle legt Samstag vor, das wird unsere Leistung vermutlich schon ein wenig beeinflussen. Auf einen Abstieg in Osnabrück habe ich absolut keine Lust. Emotional kann es da Sonntag in absolut beide Richtungen gehen.

  • Osnabrück insgesamt heute mit phantastischem Umschaltspiel. Da muss die Meppener Abwehr im Rückzug echt gut organisiert sein...

  • Es bleibt beim 1:0 für Osnabrück in Verl. Habe mir die letzte halbe Stunde noch angeschaut, Verl hat stark gekämpft, war aber vor dem Tor unterm Strich in der Phase zu harmlos und hat keinen gefährlichen Ball aufs Tor gebracht.

    Wird ein dickes Brett zu bohren am Sonntag. Aber die dicken Brocken liegen uns in dieser Saison ja eher, von daher mal schauen was kommt. :meeting:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!