SVM - Dynamo Dresden (22.05.2023, 19 Uhr)

  • Danke für die Antwort, da kommen wir bei unser Einschätzung nicht auf einen Nenner. Zumal ich in meiner Analye die vielen unglücklichen Slapstick Gegentore oder Verletzten-Seuche nicht mal mit einbezogen habe. Eine Mannschaft, die gegen die aktuellen Top 6 Mannschaften 14-17Punkte in der Saison geholt hat, kann ich nicht als verdienten Absteiger bezeichnen. Da sehe ich auch eher den ein oder anderen Entscheidungsträger in der Schuld als das Team. Ich habe mir nahezu alle Spiele der übrigen Drittliganannschaften angesehen und finde, dass andere vom spielerischen den Abstieg mehr verdient gehabt hätten. Aber ich schaue positiv nach vorn.. =)

  • Unter der Grundlage dessen, dass du unsere ganzen Spiele in der Hinrunde als nicht verdiente Niederlagen bezeichnest, weil wir ebenfalls hervorragende Torchancen hatten, was gilt dann für unser 4:1 gegen Dresden, wo Dynamo in der ersten Halbzeit drei Tore hätte schießen können und wir aus viereinhalb Torchancen ab der 68. Minute vier Tore gemacht haben?

  • Das nochmal zum Thema: "Wie sich das Kollektiv des Dresdner Anhangs gerne öffentlichkeitswirksam äußert"

    Ganz ehrlich, soll man über diese Bigotterie, heulend zur Boulevardpresse zu rennen lachen oder weinen?

    Ich meine, das sind ja nichtmal Dinge, die denen im Eifer des Gefechts aus dem Gesicht gefallen sind. Die haben es sich im Vorfeld überlegt, mal eben jede Frau im Block des FC St. Pauli als F**** zu bezeichnen. Das muss man sich im Angesicht dieser Entwicklungen aber mal ganz genüsslich auf der Zunge zergehen lassen.

  • Ich fand unsere Leistung gegen Dresden sehr stark. Gebe Dir aber recht, dass Dresden in der ersten Halbzeit hätte 3:0 führen können/müssen. Ein 4:3 für uns wäre da leistungsgerechter gewesen =D

    Einmal editiert, zuletzt von 4ever_SVM (24. Mai 2023 um 08:53)

  • Weiß eigentlich jemand, was hier weiter passiert ist? Ich hoffe doch, dem Hund gehts gut.

  • Bei allem Respekt für deine unglaubliche positive Einstellung, aber deine Argumentation muss so aufgestellt sein, das keiner mit einem Satz deine Argumente zurpflücken kann.

    Top 6 der Liga 14-17 Punkte. Ich bringe dagegen, das wir gegen die letzten 4 (ohne uns dann: Halle, Oldenburg, Zwickau, Bayreuth) ohne das zu prüfen und vielleicht liege ich etwas falsch aber wohl nur 1 Sieg, 3 Unentschieden und 4 Niederlagen haben. Nach deiner Rechnung würde ich sagen, das der Abstieg nicht verdienter sein könnte. Aber auch das ist Quatsch. Ich nenne es einfach mal so, wie ich das immer sehe: Wer nach 38 Spieltagen auf einem bestimmten Platz steht, den hat er dann auch über diesen langen Zeitraum verdient PUNKT!!

  • Oder: Regelmäßiges Pech ist Unvermögen.

    Klar haben wir Spiele unglücklich und auch mal unverdient verloren. Das haben andere Mannschaften aber auch. Umgekehrt gilt dasselbe für unverdiente/glückliche Siege. Eine Saison ist lang genug, dass sich diese Dinge rausmitteln.

    Zumindest ich werde den Eindruck nicht los, das der Wunsch hier Vater des Gedankens ist: Bei den eigenen Niederlagen wird ganz genau hingeschaut, die eigenen Siege als selbstverständlich verdient angenommen. Wenn dann noch hinzukommt, wie von Dir im Vergleich angedeutet, welche Mannschaft spielerisch besser war - wohlgemerkt nicht im direkten Vergleich sondern in ganz anderen Spielen -, dann wird es irgendwann ein bisschen beliebig mit dem Herbeiargumentieren des eigentlich ja total unverdienten Abstiegs. Wer spielerisch besser war entscheidet sich über die Saison gesehen über die Tabelle...

  • Markus Anfang erhebt Vorwürfe gegen Fans – TV-Journalist äußert Zweifel | MOPO

    "Christian Straßburger, der das Spiel für MagentaSport kommentierte, konnte Anfangs Aussagen nicht bestätigen. „Ich sitze hier Luftlinie fünf Meter hinter der Trainerbank“, erklärte er. „Ich weiß nicht, was er mit schweren Beleidigungen meint.“ Straßburger führte aus, dass er die gesamte Szenerie sehr gut habe überblicken können. Zu schweren Beleidigungen sei es während des Spiels nicht gekommen."

    Einmal editiert, zuletzt von mäx (24. Mai 2023 um 11:41)

  • Hatten wir doch schon, bitte nicht nochmal, das ist dieses Qualitätsmedium nun wirklich nicht wert.

    Einzig interessante Frage: Ist der Verfasser dieses Glanzstücks der Sportberichterstattung zufällig der Verfechter der sächsischen Volksehre aus der PK nach dem Spiel? Weiß das zufällig jemand?

    Da kannst du von ausgehen…. Tag24.de ist der Boulevard Onlinechannel der Sächsischen Zeitung.

    Da der Typ ja eindeutig sächselte, kann er nur von denen sein.

  • Hatten wir doch schon, bitte nicht nochmal, das ist dieses Qualitätsmedium nun wirklich nicht wert.

    Einzig interessante Frage: Ist der Verfasser dieses Glanzstücks der Sportberichterstattung zufällig der Verfechter der sächsischen Volksehre aus der PK nach dem Spiel? Weiß das zufällig jemand?

    Artikel kommt von einem Thomas Nahrendorf. Nach einer kurzen Google Bilder Suche und einer weiteren Sichtung des Videos will ich das nicht ausschließen :D

  • Hatten wir doch schon, bitte nicht nochmal, das ist dieses Qualitätsmedium nun wirklich nicht wert.

    Einzig interessante Frage: Ist der Verfasser dieses Glanzstücks der Sportberichterstattung zufällig der Verfechter der sächsischen Volksehre aus der PK nach dem Spiel? Weiß das zufällig jemand?

    Artikel kommt von einem Thomas Nahrendorf. Nach einer kurzen Google Bilder Suche und einer weiteren Sichtung des Videos will ich das nicht ausschließen :D

    Ich war bei der PK dabei. Der Herr Nahrendorf war derjenige, der den Begriff "Naz....wein" in den Raum warf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!