Vorbereitung & Testspiele 2023/2024

  • Beide kennen wenigstens ihre Mitspieler schon mal und haben sich möglicherweise auch nicht schlechter vorbereitet als so mancher Spieler, der erst spät verpflichtet wird und nur individuell trainiert hat. Solange es keine wirklichen Stützen in der Mannschaft gibt, ist der Notfall, für den beide ja irgendwo auch vorgesehen sind dann wohl eingetreten. Ein bisschen mehr Stabilität sollten Erik und Putti schon auf den Platz bringen können, die gerade in der Anfangsphase den Ausschlag geben kann, ob die Truppe komplett untergeht oder ein bisschen Selbstvertrauen sammelt.

  • Moin, war gestern vor Ort und kehre erschüttert zurück. Für mich ist ein Glas Wasser eigentlich immer halb voll, aber hier bin ich ratlos. Haben Putti und Erik eigentlich selbst trainiert? Bei nem TW mag das ja noch gehen - aber bei einem IV der dann automatisch Chef wäre?

    Ich gehe nachher zu dem Fanfest, nicht weil ich Bock habe, sondern weil sich einige im Verein Mühe gegeben haben, das zu organisieren.

    Ansonsten versuche ich mich etwas zu beruhigen mit der ziemlichen Gewissheit, dass es in der

    RL Nord (wenn überhaupt) nur ganz wenige Mannschaften gibt, die einer so starken Truppe wie

    Röding Paroli bieten könnte.

    Vielleicht aber gibt es (nicht nur in der RL Nord) kaum schwächer besetzte Teams als uns.

  • Grundsätzlich bin ich auch immer optimistisch aber wie bereits erwähnt finde ich die aktuelle Transferperiode sehr kritisch. Jugend forscht ist OK aber es bedarf doch dabei auch zwingend Erfahrung. Da muss noch Geld für mindestens 4 Transfers übrig sein. Diese Spieler müssen erfahren sein, sprich gern auch um oder über 30 Jahre. Zwei davon sollten zumindest schon mal erfolgreich als Flügelspieler eingesetzt worden sein. Dann gern noch ein OM und ein IV/DM.

    Tut mir Leid aber eine Generalprobe 8:0 zu verlieren, ist die deutlichste Warnung, die man bekommen kann. Hier kommt nun mein Optimismus in Spiel. Lieber jetzt diese Klatschen und man handelt statt das man sich bis September irgendwie durchmauschelt und dann keine Handlungsmöglichkeiten mehr gegeben sind.

    Ich versuche heute Nachmittag mit meinen Kids auch vorbei zu kommen. Mal gucken, wie die Stimmung ist.

  • Das erste Problem von EM bei der Umsetzung seiner Idee beginnt doch mit dem fehlenden Fundament aus erfahrenen Spielern. Hier sollten 6-7 Spieler die Basis sein, um dann mit Neuverpflichtungen und den eigenen Talenten den Umbruch zu schaffen.

    Er hat bei seinen Trainerstationen immer junge eigene Spieler in die erste Mannschaft hochgeführt, allerdings geht dieses auch nur punktuell. Ohne Fundament kannst Du halt keine Wohnung bauen - die wird sicherlich zusammen brechen.

    Für das Fundament war kein Geld da, daher bringt es nicht wirklich etwas auf EM einzuprügeln. Was ich mich frage ist in wie weit EM von der Situation wusste?

  • Für das Fundament war kein Geld da, daher bringt es nicht wirklich etwas auf EM einzuprügeln. Was ich mich frage ist in wie weit EM von der Situation wusste?

    Solange niemand etwas anderes sagt, müssen sich der Vorstand und EM als Sportdirektor daran messen lassen, dass der Verein für die erste Mannschaft eine Million zur Verfügung hat, die zumindest in der Regionalliga Nord nicht zu dieser "Vorbereitung" und dem sich abzeichnenden Desaster passen. EM bekommt den Unmut halt deutlich zu spüren, weil er aus der Deckung gesprungen ist (und das recht offensiv!), während die anderen Herren bis heute die Köpfe einziehen.

  • Puh, was für ein bitteres Testspielergebnis. Und das zum Ende der Vorbereitung als Generalprobe einen Tag vor dem Fanfest und nicht mal eine ganze Woche vor Ligastart.

    Da fällt einem jetzt doch der knappe Kader auf die Füße, insbesondere wenn jetzt schon Verletzungen und erste Blessuren hinzukommen. Das man dann noch wohl mit 3-4-3 im letzten Test eine neue Grundordnung testen will und in HZ 2 dann „Jugend forscht“ auf den Platz bringt…da fällt einem dann auch halt irgendwann nichts mehr zu ein. :dntknw:

    Ich hoffe, dass wenigstens einige Personen ihre Schlüsse aus dem Ergebnis ziehen, damit sowas nicht wieder vorkommt. Die Mannschaft kann schon Freitag Wiedergutmachung leisten, dann wäre das Ergebnis von Rödinghausen auch schnell abgehakt. Dazu sollten nach Möglichkeit aber auch alle fit sein. Oder gibt es jetzt schon Leute, die am Freitag definitiv ausfallen werden?

  • Ein Spiel, in dem die Mannschaft nicht überzeugen konnte und schon wird wieder alles schlecht geredet. Der Kantersieg gegen Grenzland Twist ist offenbar schon in Vergessenheit geraten.

    Da konnte der VfB in Emden ja ganz anders überzeugen! Hut ab!

    Nein, aber dafür kann sich der SV Meppen auch nichts kaufen.

    Genau, aber der VfB kann sich für unsere Niederlage auch nichts kaufen. Apropos kaufen….

  • .... Für das Fundament war kein Geld da, daher bringt es nicht wirklich etwas auf EM einzuprügeln. Was ich mich frage ist in wie weit EM von der Situation wusste?

    Ich glaube bei jedem anderen Verein würde nicht nur der Baum sondern der gesamte Wald brennen. Mit der "kritischen" Meppener Presselandschaft hat der Verein doch Glück.

    Ich fände es gut, wenn der Verein einfach mal Klartext reden würde. Ich schwanke immer zwischen 2 Positionen:

    1. es ist Geld da (zumindest die eine Mio.) und wir machen zu wenig draus

    oder

    2. es ist weit weniger als die eine Mio. da und wir können nicht anders als uns bei der "Resterampe" (sorry für den Ausdruck) bedienen und wir kämpfen gegen den f

    Durchmarsch in die OL.

    Ich tendiere mittlerweile zu 2. Der Verein hatte fast ein halbs Jahr um sich auf die Saison nach dem Abstieg vorzubereiten.

    Ist EM vielleicht der "Sportdirektor" und "Putti" der Trainer. Lässt man EM derzeit nur in der ersten Reihe, damit Putti in der aktuellen Situation nicht verbrannt wird.

    Heiner, Gebs, EM, Putti und Erik sind erfahren genug, dass sie die aktuelle Situation richtig bewerten können. Nach der letzten Saison wird man auch nicht zu weit vom Team weg sein (das habe ich schon letzte Saison nicht geglaubt).

    Für mich gibt es irgendein Problem, dass man nicht öffentlich machen kann / will. Die Diskrepanz zwischen den eigenen Aussagen und den Taten ist zu groß, als das ignoriert werden könnte. Deshalb sollte der Verein Klartext reden, alles auf den Tisch packen und die Situation dann zusammen mit den Mitgliedern und Fans meistern. In welcher personellen Konstellation auch immer.

    Derzeit zerlegt der Verein sich nur selbst. Das will keiner von uns. Davor graut mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!