Vorbereitung & Testspiele 2024/2025

  • Sah Hemlein eigentlich auch immer ziemlich kritisch. In meinen Augen reicht es, auch mit zunehmenden Alter, zu einem durchschnittlichen Regionalliga-Spieler. Es ist eigentlich Wahnsinn, aber ein solider Durchschnittspieler mit Erfahrung würde uns gerade schon ziemlich helfen. Da er sich auch immer reingehängt hat und anscheinend bereit wäre bei uns spielen - sofort zugreifen! Das wir noch unzählige bessere Alternativen in der Hinterhand haben, glaube ich langsam auch nicht mehr.

  • Wenn ich Geld für Hemlein habe, habe ich auch Geld für jemand anderen. Ich würde mir nach wie vor lieber eine Alternative suchen. Die Ligen starten nun langsam, es haben längst noch nicht alle einen Verein gefunden. Da sind sicherlich auch noch andere Kandidaten dabei.

  • Wenn ich Geld für Hemlein habe, habe ich auch Geld für jemand anderen. Ich würde mir nach wie vor lieber eine Alternative suchen. Die Ligen starten nun langsam, es haben längst noch nicht alle einen Verein gefunden. Da sind sicherlich auch noch andere Kandidaten dabei.

    Welche Summe fordert Hemlein denn?

    Und wer wäre die Alternative?

  • Welche Summe fordert Hemlein denn?

    Und wer wäre die Alternative?

    Da musst du Hemlein schon selbst fragen. Ich gehe mal davon aus, dass er so viel fordern wird, dass er davon leben kann. Und da gehe ich mal davon aus, dass andere ihm das gleichtun würden und somit auch für ein potentielles Engagement beim SVM in Frage kämen.

    Würde dafür beispielsweise lieber einen ordentlichen und auch gelernten Rechtsverteidiger haben, der uns als Schienenspieler defensiv wie offensiv weiterhelfen kann. :meeting:

  • Welche Summe fordert Hemlein denn?

    Und wer wäre die Alternative?

    Da musst du Hemlein schon selbst fragen. Ich gehe mal davon aus, dass er so viel fordern wird, dass er davon leben kann. Und da gehe ich mal davon aus, dass andere ihm das gleichtun würden und somit auch für ein potentielles Engagement beim SVM in Frage kämen.

    Würde dafür beispielsweise lieber einen ordentlichen und auch gelernten Rechtsverteidiger haben, der uns als Schienenspieler defensiv wie offensiv weiterhelfen kann. :meeting:

    Hört auf mit den ollen Schienenspielern, wir brauchen auch mal offensiv orientierte Außenspieler, wenn wir variabel sein und Janssen einsetzen wollen. So wie gegen Rödinghausen wird unser Offensivspiel jedenfalls nicht funktionieren.

  • Hört auf mit den ollen Schienenspielern, wir brauchen auch mal offensiv orientierte Außenspieler, wenn wir variabel sein und Janssen einsetzen wollen. So wie gegen Rödinghausen wird unser Offensivspiel jedenfalls nicht funktionieren.

    Ein Schienenspieler sollte ja auch offensiv was können und Janssen einsetzen.

    Und wenn man 8:0 verliert, darf man vermutlich auch defensiv noch was tun. :dntknw:

  • Welche Summe fordert Hemlein denn?

    Und wer wäre die Alternative?

    Da musst du Hemlein schon selbst fragen. Ich gehe mal davon aus, dass er so viel fordern wird, dass er davon leben kann. Und da gehe ich mal davon aus, dass andere ihm das gleichtun würden und somit auch für ein potentielles Engagement beim SVM in Frage kämen.

    Würde dafür beispielsweise lieber einen ordentlichen und auch gelernten Rechtsverteidiger haben, der uns als Schienenspieler defensiv wie offensiv weiterhelfen kann. :meeting:

    Hört auf mit den ollen Schienenspielern, wir brauchen auch mal offensiv orientierte Außenspieler, wenn wir variabel sein und Janssen einsetzen wollen. So wie gegen Rödinghausen wird unser Offensivspiel jedenfalls nicht funktionieren.

    Wenn Hemlein eine Option ist, dann als Sechser, mit der Zweikampfverhalten ist er da, bei uns, am besten aufgehoben.

  • Welche Summe fordert Hemlein denn?

    Und wer wäre die Alternative?

    Da musst du Hemlein schon selbst fragen. Ich gehe mal davon aus, dass er so viel fordern wird, dass er davon leben kann. Und da gehe ich mal davon aus, dass andere ihm das gleichtun würden und somit auch für ein potentielles Engagement beim SVM in Frage kämen.

    Würde dafür beispielsweise lieber einen ordentlichen und auch gelernten Rechtsverteidiger haben, der uns als Schienenspieler defensiv wie offensiv weiterhelfen kann. :meeting:

    Du hast diese Behauptung „fürs selbe Geld würden wir auch einen anderen Spieler bekommen“ in den Raum geworfen. Und wenn ich dir jetzt sage, Hemlein würde für deutlich weniger Geld spielen? Und wenn ich dir dann sage, Hemlein würde zur Not für ganz kleines Geld hier bleiben?

    Das alles ist jedoch völlig belanglos, weil die persönlichen Befindlichkeiten von EM deutlich wichtiger sind als ein erfahrener Kicker.

  • Christoph bist du's?

  • Christoph bist du's?

    Wenn man rein gar nichts beizutragen hat.... dazu passt: Kleinsorge wollte für knapp unter 2k brutto hier bleiben. Er hatte sich nebenbei einen Minijob besorgt, sodass auch für die Familie gesorgt ist. EM hat - weil "persönlichen Befindlichkeiten von EM deutlich wichtiger sind als ein erfahrener Kicker" - ihm abgesagt.

  • Dem Vernehmen nach würde Hemlein in der Tat für sehr wenig Geld auflaufen. Middendorp will ihn aber nicht.

  • Christoph bist du's?

    Wenn man rein gar nichts beizutragen hat.... dazu passt: Kleinsorge wollte für knapp unter 2k brutto hier bleiben. Er hatte sich nebenbei einen Minijob besorgt, sodass auch für die Familie gesorgt ist. EM hat - weil "persönlichen Befindlichkeiten von EM deutlich wichtiger sind als ein erfahrener Kicker" - ihm abgesagt.

    Ganz ehrlich das glaubst du doch nicht wirklich.

  • Na dann ist EM aber wohl in der Bringschuld. Auf der einen Seite öffentlich lamentieren, dass kein Geld da ist, auf der anderen Seite solche Möglichkeiten aber liegen lassen 🤨 Da muss aber einer überzeugt sein, dass er noch ein paar Optionen hat.

  • Wenn das genauso stimmt, ist das natürlich haarsträubend fahrlässig vom Verein, da müsste EM noch ordentlich was aus dem Hut zaubern (was mittlerweile zu bezweifeln ist).

    Aber wir drehen uns hier immer wieder im Kreis ohne Fakten.

    Also liebe NOZ, nett war gestern, bitte konfrontiert den Verein (EM) mal mit all den Vermutungen hier aus dem Forum!

  • Wenn das alles stimmt, ist es ja noch doller als bislang vermutet. Persoenliche Befindlichkeiten EMs sind demnach wichtiger als das Wohl des Vereins. Und niemand traut sich offenbar, mit dem Alleinherrscher mal zu reden. Der darf tun und lassen, was er will. Ich glaube nicht mehr an ein nur halbwegs gutes Ende.

  • Hemlein ist einer von wenigen Spielern, die das verdiente Geld während der Karriere gut angelegt und nicht verprasst haben, daher könnte ich mir gut vorstellen das Geld für ihn bei einer Verlängerung nicht die allerhöchste Priorität hast.

  • Die haben Angst als "Bratwürste" beschimpft zu werden, nachdem sie seine Reaktion auf die kritische Infoabend-Frage nach seinem Netzwerk erlebt haben.

    Herr Middendorp wird liefern müssen und sollte er sich nach zu erwartender Kritik wegen "Majestätsbeleidigung" aus dem Staub machen, hat der Vorstand spätestens im November dafür gerade zu stehen.

  • Wenn man bereitwillig auf einen Hemlein in der Regionalliga einfach verzichtet (in der Regionalliga sind erfahrene Spieler m.E. noch wertvoller), muss man auch bessere Alternativen haben, nur diese sehe ich eben so wenig, wie ein tolles gewinnbringendes Netzwerk bei EM. Spieler aus der 3.,4. niederländsichen/österreichischen Liga werden uns da keinen Fortschritt bescheren. Auch den großen Ankündigungen, bei etablieren Vereinen anzufragen und Emsländer mit Potential zu überzeugen, sind keine Taten gefolgt (Deters hat ja direkt abgewunken, aus Essen wird wohl auch niemand kommen). Ich befürchte, dass das alles viel heiße Luft war und es keinen klaren Plan bei Verpflichtungen gibt.

  • Wenn ich Geld für Hemlein habe, habe ich auch Geld für jemand anderen. Ich würde mir nach wie vor lieber eine Alternative suchen. Die Ligen starten nun langsam, es haben längst noch nicht alle einen Verein gefunden. Da sind sicherlich auch noch andere Kandidaten dabei.

    Welche Summe fordert Hemlein denn?

    Und wer wäre die Alternative?

    Ich vermute stark, dass man ihm schon mindestens 4000 Brutto zahlen müsste.

    Warum? Weil er mit ALG1 vermutlich netto bei rund 2.400-2.700 Euro rauskommt - vorausgesetzt, er hat bei uns in den letzten Jahren über der Beitragsbemessungsgrenze (7.100 Brutto) verdient, was mir relativ realistisch erscheint( - und dann abhängig davon, ob er ein Kind hat).

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand seine hohen ALG1-Ansprüche aufgibt, um dann für 2.500 Euro Brutto bei uns weiterzuspielen. Dass muss man sich bei solchen Transfers immer vor Augen halten: Für jemanden, der von einem relativ hohen Gehaltsniveau kommt, ist ein Jahr ALG1 finanziell unter Umständen viel attraktiver als ein niedriges Gehalt in der Regionalliga.

    Aus dem gleichen Grund halte ich auch die Idee, dass Kleinsorge für unter 2k Brutto bei uns anheuern wollte, für sehr unrealistisch. Er wäre schön doof.

    Korrigiert mich gerne, wenn ich da einen massiven Denkfehler habe. Aber ich glaube, die Rechnung passt ungefähr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!