Vorbereitung & Testspiele 2023/2024

  • Meine Arbeitskollegen wetten auf den Abstieg von Meppen :)

    Es ist halt dass, was viele befürchtet haben. Ein Trainer der vermutlich keine Expertise und oder Netzwerk in der Regionalliga hat und ein Vorstand der seit Jahren nicht auf die Kette kriegt.

    Man sollte aber Ernst nicht als Sündenbock darstellen, da der Vorstand die Entscheidung das ERNST Trainer wird vorgenommen hat.

    Wie immer:
    Wir freuen uns, schauen wir mal was wird...

  • Eigentlich, ohne Worte und was für eine Blamage !!!

    Tja, da sollten jetzt auch wohl dem letzten Optimisten die Argumente ausgehen, dass wir mit den Jungs aus der U19 bzw. U23 auch nur ansatzweise was reißen werden.

    Dieser Kader ist einfach nur grottig, das wird so die gleiche Scheisse wie in der letzten Saison.

    Es wird ständig berichtet, dass Sponsoren verlängern und teils zu den gleichen Konditionen. Da muss also noch Kohle über sein. Man kann nur hoffen, dass jetzt wirklich aufgewacht wird und man schnell noch 6-8 erfahrene Leute holt, ansonsten wird das wohl wieder einmal ein Doppelabstieg werden.

    Und es ist schon schlimm, das man es so schreiben muss, CN hat den Schuppen bei uns zusammengehalten, alle anderen Amtsträger haben vom Business Fussball leider überhaupt keine Ahnung.

    Das wird ein schnelles Pokalaus und von Spieltag 1 an der nackte Abstiegskampf, aber hey, kauft Euch ne Jahreskarte, wir wollen direkt um die Meisterschaft spielen...sorry alles Stümper.

  • Wer es jetzt noch nicht sieht, dass der jetzige Vorstand den SV Meppen ins nichts fährt, der strotzt vor Optimismus.

    Bereits die Personalie EM war der negative Beginn der Personalpolitik für die kommende Saison.

    Ich gehe davon aus, dass sowohl die erste wie auch die zweite Mannschaft gegen den Abstieg spielen wird. Die kommende Spielzeit könnte zum Super-Gau für den SV Meppen werden. Für mich unverständlich, dass die für die Personalpolitik Verantwortlichen nach wie vor im Amt sind. Wie lange machen die Sponsoren und natürlich die Fans das noch mit?

  • Stefan, Heiner, Andreas. Ihr alle lest hier mit. Manchmal gibts ja auch böse private Nachrichten, wenn man was schreibt, was einem nicht so gefällt. Alles ok.

    Aber wie lange soll das noch so weitergehen? Wollt ihr weiterhin jede Fehlentwicklung ignorieren? Seid ihr weiterhin der Auffassung, das Forum sei nicht die allgemeine Meinung?

    Zwei Restaurants sind nebeneinander. Das eine voll, das andere mäßig besucht. Ist es in dem schlecht besuchten wirklich genauso gut? Meist liegt die Schwarmintelligenz gar nicht so daneben.

    Fast alle hier im Forum sehen, dass es mit der Truppe kaum für die RL reicht. Liegen die wirklich alle falsch?

    Meine Fresse. Ich will niemandem was böses, aber wie lange will man die Fehlentwicklung(en) denn noch ignorieren?

  • Ich glaube schon das ein EM ein guter Trainer sein (kann) zumindest werden die Spieler Fit sein.

    Aber ich glaube er hat einfach nicht das Netzwerk was er versprochen hat. Der Abstieg war doch schon nach der Hinrunde vorherzusehen. Warum fing man da nicht schon an spiele aus der Regionalliga Nord zu schauen um nach interessanten spielen zu schauen. (Vielleicht haben die es gemacht, aber stand jetzt entsteht der Eindruck als wenn der Abstieg für die Verantwortlichen völlig überraschend kam und die total überfordert sind) man hätte EM nur als Trainer behalten sollen, in der Regionalliga Nord gibt es bestimmt jemanden, der für sein Verein gute Arbeit geleistet hat und ein besseres Netzwerk hat als EM , der meppen als nächsten Schritt sehen würde.

    Ich persönlich habe auch kein Netzwerk und kann nur die Stastik auf TM einsehen die der Spieler hat, habe mir mal aus Langeweile paar Spieler angeschaut die vereinslos sind

    Da sind schon paar gute Spieler dabei , kann mir doch keiner erzählen , dass davon keiner kommen will oder man kein Geld dafür hat

    Ein Leon Volz (ist mir persönlich gerade aufgefallen während meiner Suche) spielt beim vfr Aalen Laut transfermarkt aber vereinslos , ist nur wenn man sich die Stastik anschaut ein Spieler der optimal zu uns passen würde ein rechter Schienenspieler der sowieso unbedingt noch unbedingt kommen muss. Und Regionalliga Erfahrung hat. Falls er wirklich vereinslos ist warum versucht man es nicht einfach mal bei so einen Spieler?

    Es ist schade das der Eindruck entsteht, dass man sich garnicht drauf vorbereitet hat auf einen möglichen Abstieg

  • Sowohl auf der Vereinshomepage als auch in der MT spricht Middendorp darüber, dass die Dreierkette heute nicht "funktionsfähig" gewesen sei und man noch nach der passenden Grundordnung suchen muss. Ich hätte da eine ganz verrückte Idee: Man sollte sich eigentlich in der Vorbereitung damit allumfassend beschäftigen und den letzten Test wirklich als Generalprobe sehen (klar, kann man da auch noch phasenweise experimentieren). Aber evtl. hätte man auch einfach mal mehr als einen ernstzunehmenden Test in den vier Wochen vor dem ersten Pflichtspiel absolvieren sollen, aber was weiß ich schon.

    Alleine ein, zwei Tests gegen Oberligisten hätten locker geholfen, um Abläufe einzustudieren.

  • Sowohl auf der Vereinshomepage als auch in der MT spricht Middendorp darüber, dass die Dreierkette heute nicht "funktionsfähig" gewesen sei und man noch nach der passenden Grundordnung suchen muss. Ich hätte da eine ganz verrückte Idee: Man sollte sich eigentlich in der Vorbereitung damit allumfassend beschäftigen und den letzten Test wirklich als Generalprobe sehen (klar, kann man da auch noch phasenweise experimentieren). Aber evtl. hätte man auch einfach mal mehr als einen ernstzunehmenden Test in den vier Wochen vor dem ersten Pflichtspiel absolvieren sollen, aber was weiß ich schon.

    Alleine ein, zwei Tests gegen Oberligisten hätten locker geholfen, um Abläufe einzustudieren.

    Und da hast Du schon direkt wieder einen der leider unzähligen Fehler offen gelegt,

    eine komplett neu zusammengestellte Truppe, aber kaum ernst zu nehmende Testspiele.

    Die Spiele, die Aussagkraft haben, wurden gnadenlos verloren. Jetzt fällt auf, ups die Mannschaft muss ich unter Wettbewerbsbedingungen einspielen, oha das ist ja mal eine Überraschung.

  • EM hat sich, nachdem der Abstieg feststand, sofort in den ersten Interviews so dominant positioniert, dass schnell feststand, dass er beim SV für den Neuaufbau in Doppelfunktion verantwortlich wurde. Er hat damit die handelnden Personen des Vorstands geschickt unter Druck gesetzt.

    Schon damals hatte ich das Gefühl, dass für ihn nur die Doppelfunktion in Frage kam. Zweifel an sein vermeintlich fehlendes Netzwerk ließ er nicht aufkommen.

    Was daraus geworden ist, sieht man jetzt.

    Für mich ist die Personalie EM in Doppelfunktion ein großer Fehler, der jetzt, kurz vor Beginn der neuen Saison wohl nicht mehr korrigiert werden kann.

    Die Verantwortlichen vom Vorstand werden irgend wann das sinkende Schiff verlassen, aber was wird aus dem SV Meppen?

  • Sowohl auf der Vereinshomepage als auch in der MT spricht Middendorp darüber, dass die Dreierkette heute nicht "funktionsfähig" gewesen sei und man noch nach der passenden Grundordnung suchen muss. Ich hätte da eine ganz verrückte Idee: Man sollte sich eigentlich in der Vorbereitung damit allumfassend beschäftigen und den letzten Test wirklich als Generalprobe sehen (klar, kann man da auch noch phasenweise experimentieren). Aber evtl. hätte man auch einfach mal mehr als einen ernstzunehmenden Test in den vier Wochen vor dem ersten Pflichtspiel absolvieren sollen, aber was weiß ich schon.

    Alleine ein, zwei Tests gegen Oberligisten hätten locker geholfen, um Abläufe einzustudieren.

    Auf eine Viererkette kann Ernst auch nicht umstellen, es fehlen die Außenbahnspieler im Mittelfeld!

  • Ich glaube, EM hat die laengste Zeit in Meppen bereits hinter sich. Viel schlimmer ist, dass der Verein bei seinem Abgang in Scherben liegt, heruntergewirtschaftet von den allseits bekannten Granden. Aber auch deren Zeit ist nicht unbegrenzt , das werden wir auch noch sehen. Einen solchen Abstieg, wie der SV momentan durchmacht, ueberleben die Verantwortlichen letztlich - zurecht - nicht. Es wird dann allerdings einen radikalen Neustart geben muessen, bei dem ALLES auf den Pruefstand gestellt werden wird und muss. Der dann folgende Weg wird steinig sein und seine Zeit brauchen. Fuer mich sieht leider so die Zukunft des SV aus, wir sollten uns von der Vorstellung verabschieden, man koenne in absehbarer Zeit an die 3. Liga - Zeit wieder anknuepfen.

  • Zwischendurch haben wir auch Viererkette probiert ohne das Anweisung von außen kam (den es kam nichts vom Trainerteam außer einmal einer Anweisung von Erik(!) nach der Mißner Verletzung an Sprekelmeyer)

    Klöpper LV und Sprekelmeyer RV und in der Mitte Fedl und Van Looy aber wahrscheinlich war es eher Verzweiflung um irgendeine Spielordnung zu finden.

    In Halbzeit 2 habe ich nicht mehr drauf geachtet aber ich vermute da waren alle Beteiligten eh noch mehr überfordert mit der Situation

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!