NFV-Pokal 2023/2024

  • D/A schmeißt den Trainer raus. Schade. Das spielt uns sicher nicht in die Karten.

    Geht halt um etwas.

    D/As Liga-Saison ist gelaufen. Mit dem alten Trainer wäre wsl. nichts mehr rumgekommen. Im Pokal ist noch etwas zu holen und es müssen "nur noch" 2 Spiele gewonnen werden um die Saison gut abzuschließen. Die Entlassung birgt also kaum sportliches Risiko.

    Was zumindest sicher ist: D/A misst dem Spiel überragende Bedeutung zu. Genau das wünsche ich mir auch von unserer Truppe!

  • Ich befürchte leider auch:

    Egal unter welchen Trainer und mit welcher Mannschaft - wir können kein Pokal. Und am Ende spielt D/A in der ersten Runde wieder gegen einen attraktiven Bundesligisten und wir gucken in die Röhre.

    Und gerade aktuell können wir die Pokaleinnahmen und ein ausverkauftes Stadion sowas von gut gebrauchen.

    Naja: Wer nichts erwartet, kann auch nicht enttäuscht werden.

  • Eines ist sicher, mit unserer jetzigen Truppe wird der Pokal zumindest nicht wie zu Drittligazeiten einfach sang und klanglos abgeschenkt werden - ob es dann reicht, steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt, aber verstecken müssen wir uns vor keinem der anderen Teilnehmer! Die Qualifikation für den DFB-Pokal ist dieses Jahr absolut im Bereich des Möglichen und nicht weniger erwarte ich auch von den Jungs. Klar muss man dann ggf. mit der Enttäuschung leben, aber das gehört dazu, schließlich treten wir an um zu gewinnen und nicht um irgendwie dabei gewesen zu sein.

  • Wir haben diese Saison halt einen extremen Vorteil: die Heimkulisse.

    Und das spiegelt sich auch in den Ergebnissen wieder. Von 6 Heimspielen wurden 5 gewonnen. Auswärtsbilanz 1:3.

    Und nur dadurch haben wir aus meiner Sicht auch das erste Spiel gegen D/A gewinnen können.

    Deshalb umso wichtiger, dass die Hütte morgen halbwegs voll wird.

  • Wirklich ein wichtiges Spiel morgen. Wir hatten halt mal ein völlig gebrauchtes WE in Lübeck. Aber Drochtersen hat bei Hannover II jetzt auch keine Bäume ausgerissen. Wer sitzt denn überhaupt morgen bei denen auf der Bank? Der bisherige Co-Trainer? :scratch_one-s_head:

    Drochtersen und Pokal hatten wir jetzt schon einige Male. Und es war nie wirklich eindeutig und enge Spiele. Was anderes kann man für morgen wohl auch nicht erwarten. Verstecken brauchen wir uns nun aber auch nicht:

    - Wir haben Drochtersen in dieser Saison schon einmal besiegt.

    - Seither sind mit Soares, Schepp und Karademir bei uns zudem weitere Optionen dazugekommen.

    - Wir spielen zuhause.

    - Mit Alipour haben wir nun einen Trainer, der Landespokal kann und diesen schon bei zwei unterschiedlichen Verbänden gewonnen hat.

    Insofern erwarte ich ein spannendes Spiel, mit dem hoffentlich glücklicheren Ende für uns. :smilie2:

  • Eines ist sicher, mit unserer jetzigen Truppe wird der Pokal zumindest nicht wie zu Drittligazeiten einfach sang und klanglos abgeschenkt werden - ob es dann reicht, steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt, aber verstecken müssen wir uns vor keinem der anderen Teilnehmer! Die Qualifikation für den DFB-Pokal ist dieses Jahr absolut im Bereich des Möglichen und nicht weniger erwarte ich auch von den Jungs. Klar muss man dann ggf. mit der Enttäuschung leben, aber das gehört dazu, schließlich treten wir an um zu gewinnen und nicht um irgendwie dabei gewesen zu sein.

    Vor allem tut mir im Nachhinein doch sehr weh: wichtige Heimspiele wie das 2:3 gegen Halle, die beiden 0:1 gegen BVB II und Bayreuth wurden im letzten Jahr völlig abgeschenkt, warum auch immer. Und das unsägliche Finale gegen D/A...da hatten nicht alle Bock, obwohl es um ein möglicherweise großartiges Pokallos ging, aber auch um richtig viel Kohle für den Verein bzw. AG.

    Ich glaube wie du, dass unsere jetzigen Jungs mit vollem Einsatz dabei sein werden. Man darf in Lübeck hoch verlieren. Man darf auch morgen verlieren, wenn der Gegner besser ist. Glaube ich aber noch nicht, ich traue uns einen Sieg zu.

  • Oliver Ioannu wird neuer Trainer bei D/A. War dort lange Zeit selbst aktiv und weiß definitiv, wie Pokal geht.

    Hat als Spieler und Kapitän von D/A das Ding gleich mehrmals gewonnen.

    Hat auf der anderen Seite aber auch nicht wirklich viel Erfahrung als Trainer und steht als Spielertrainer mit Gesmold in der Landesliga Weser-Ems auf einem Abstiegsplatz. Hat unter anderem mit 1:4 gegen BW Papenburg verloren.

    Wobei D/A natürlich ein anderer Club ist und Pokal sowieso eine Sache für sich. Bleibt aber auch fraglich, ob ein neuer Trainer gleich in 2 Tagen den großen, verändernden Einfluss in die Mannschaft tragen kann.

  • Das hat bei uns mit AA geklappt 😉👍

    Ach, das war ja gaaanz anders:

    AA kam am Montag, konnte so Montag und Dienstag das Training leiten, zudem haben wir Mittwoch erst abends und zuhause gespielt, so dass er da auch noch den Vormittag hatte. Ioannu hat eigentlich nur heute und muss morgen früh gleich in den Bus.

    Da hatte AA ja quasi doppelt so viel Zeit mit der Mannschaft. ;)

    Aber nun, wir werden sehen, was es morgen gibt.

  • Schätze in der Regionalliga jetzt machen es die meisten spontan und holen sich Tickets am Spieltag am Kiosk oder an der Esso Tanke.

    Anders ist es ja kaum zu erklären, dass im VVK oft nicht viele weggehen, die Zuschauerzahlen dann aber doch immer super sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!