SVM vs SV D/A (Fr., 28.07.23, 19:30)

  • Das ist schon eine ziemlich groteske Entwicklung, wir haben im Leistungsfussball eine erste Herren, eine zweite Herren, eine erste Frauen, eine zweite Frauen und das NLZ. Mir scheint es so als ob man nur das NLZ gut betreibt, alles andere betreibt man halbherzig, aber nicht richtig.

    Das man alles andere "halbherzig" betreibt, finde ich schon ein bißchen überzogen.

    Die beiden ersten Mannschaften der Herren und Frauen sind abgestiegen, wodurch das Budget komplett zusammengestrichen werden musste. Halbherzig würde ich das jetzt nicht nennen, glaube noch daran, dass einige Leute ihr Herz in den Verein stecken. Aber die Kassen aktuell halt einfach leer sind, weshalb man hier auch an allen Ecken Probleme sieht, vernünftig zu planen. Ist anders schließlich nicht zu erklären.

    Streiche „halbherzig“ und füge „amateurhaft“ hinzu!

    Amateurhaft? In welcher Hinsicht??

    Gerade beim SVM finden die Spieler sehr professionelle Bedingungen vor, insbesondere im Vergleich zu anderen Regionalliga Vereinen. Das ist ja offensichtlich auch eines der Dinge die die Spieler hier begeistert. Wir haben finanziell einen verhältnismäßig kleinen Etat, aber noch weit weg von einer finanziellen Krise und auch das haben wir einer Finanzführung zu verdanken die nicht amateurhaft agiert. Ich habe hier im Forum eher das Gefühl, dass wenn der Erfolg ausbleibt sind plötzlich alles Amateure und wenn wir Erfolg haben, ist alles okay...

  • Wenn wir Freitag gewinnen, wird hier doch schon von Meisterschaft gesprochen und von einer super jungen Mannschaft.

    Mich stört die negative Stimmung hier im Forum seit Tagen schon sehr.

    Saison noch gar nicht gestartet und wir sind schon abgestiegen.

    Mein Tipp Freitag :Wir werden knapp siegen.

  • Was erwartest du denn bitte, wenn man die Generalprobe 8:0 ohne eine nennenswerte Chance verliert. Ein Spiel mit min. 2 Klassenunterschied. Ein Spiel, wenn der Gegner durchzieht, das locker zweistellig ausgeht. Einwechselspieler? Fehlanzeige. Haben wir einen wirklich gestandenen Spieler, der oberes Regionalliga Niveau auf längere Distanz vorzuweisen hat, in der Vorbereitung verpflichten können? Wie willst du damit denn bitte Aufbruchsstimmung erzeugen.

  • Träum schön weiter!

    Jeder Blinde sieht,dass es uns an allem fehlt.

  • Es wird auf jeden Fall Zeit, dass es endlich wieder losgeht. Dann haben wir auch schwarz auf weiß, was der Kader letztlich zu leisten im Stande ist. Denn dann ist nichts mehr mit "Formationen ausprobieren" oder "Jugend forscht".

  • Wie schaut es eigentlich aus, sind für Freitag alle fit? Mißner musste gegen Rödinghausen ja früh raus, Möller fehlte angeschlagen. Und auch die Wechsel zur Pause waren ja eher eine Vorsichtsmaßnahme.

    Da muss man ja schon erwarten, dass gleich am Freitag Spieler passen müssen... :dntknw:

  • 3.050 Karten bisher abgesetzt, davon 2.200 Dauerkarten (im Vergleich dazu 3.800 verkaufte Dauerkarten in der Rückrunde letzte Saison). Quelle NOZ

    Urlaubs/Ferienzeit. Ich hoffe, dass wir die 5 vorne stehen haben am Freitag, wobei das bei den Zahlen wohl eher utopisch ist.

    Es wird spannend. Sportlich stellen wir ne komplette Wundertüte, supporttechnisch sollte ne gute Basis am Start sein (Szene plus).

  • 3.050 Karten bisher abgesetzt, davon 2.200 Dauerkarten (im Vergleich dazu 3.800 verkaufte Dauerkarten in der Rückrunde letzte Saison). Quelle NOZ

    Dann werden das ja vermutlich knackige 5.000 werden, vor allem Spontane aufgrund von Fanmarsch und Freibier.

    Denke viel besser kann man nicht in die Regionalliga starten.

    Was dann auf dem Platz passiert oder nicht passiert, wird einen großen Einfluss auf die kommenden Zuschauerzahlen haben.

    Meine Hoffnung: Verlieren ist erlaubt, aber Hauptsache Kämpfen Kämpfen Kämpfen.

  • Das sind wirklich sehr gute Zahlen.

    Ich möchte nur noch einmal meine Meinung kundtun, mit welchem Feuer die Verantwortlichen gerade spielen, weil man bei den Transfers zockt (oder unfähig ist):

    Wenn da tatsächlich knappe 5.000 Zauschauer auflaufen am Freitag, dann erwarten ein paar Hardcore-Fans und ein paar Forummitglieder vielleicht eine Niederlage und sind nicht maximal enttäuscht. Alle anderen "normalen" Fans, haben keine Ahnung was da transferiert wurde, haben keine Ahnung wie die Testspiele abgelaufen sind. Die erwarten da am Freitag ein Fußballfest mit Kantersieg, weil wir den Wiederaufstieg anpeilen. Das sind genau die Fans, die vor der dritten Liga nicht im Stadion waren. Wenn man sich die "Normalofans" vergrault, weil die ersten Spieltage in die Hose gehen, dann hat man sich selbst wirtschaftlichen Schaden zugefügt, mit dem wunderbar der ein oder andere Transfer hätte finanziert werden können.

  • Eine - trotz miserabler Vorbereitung etc. - zu hohe Erwartungshaltung könnte für die junge Truppe tatsächlich eine zusätzliche Schwächung sein.

    Ich für mich werde nichts negatives über die Truppe sagen, die da auf dem Feld stehen wird. Für den Aufbau bzw. die Zusammenstellung der Mannschaft sind andere verantwortlich

  • Die Schiedsrichteransetzung sieht auch eine gewisse Regionalität vor.

    Gegen D/A:

    SR: Jost Steenken (Nordhorn)

    SRA1: Julian Meckfessel (Gretesch)

    SRA 2: Marcel Waldmann (Wietmarschen/Osnabrück)

    Doch schon etwas anders als in der 3. Liga. Früher hätte ich gesagt: Spart SR-Fahrtkosten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!