SV Meppen - Bremer SV (Samstag, 12.08.23, 15:00 Uhr)

  • Unpopuläre Meinung, aber:

    Ihr wollt mir sagen, dass jemand - nur weil er ein Spieler ist - das Recht gepachtet hat über den ganzen Platz zu rennen und gezielt derart zu provozieren mit „Kommt doch, kommt doch“ Gesten, dafür aber völlig ungestraft davon kommen darf?

    Ob das jetzt Bundesliga, Regionalliga oder Kreisklasse ist - und ob da jetzt ein Zaun, eine Bande oder garnichts dazwischen ist, habe ich Verständnis für jeden Fan, der solche Provokationen nicht hinnimmt und so einem Spieler mit einem Wegschupsen zeigt, dass er gerade vollkommen unsportlich in der falschen Kurve jubelt.

    Bekommt man für solch unsportliches Verhalten eigentlich nicht auch eine gelbe Karte? Für mich muss das da konsequent 3-4 gelbe Karten geben.

  • Unpopuläre Meinung, aber:

    Ihr wollt mir sagen, dass jemand - nur weil er ein Spieler ist - das Recht gepachtet hat über den ganzen Platz zu rennen und gezielt derart zu provozieren mit „Kommt doch, kommt doch“ Gesten, dafür aber völlig ungestraft davon kommen darf?

    Ob das jetzt Bundesliga, Regionalliga oder Kreisklasse ist - und ob da jetzt ein Zaun, eine Bande oder garnichts dazwischen ist, habe ich Verständnis für jeden Fan, der solche Provokationen nicht hinnimmt und so einem Spieler mit einem Wegschupsen zeigt, dass er gerade vollkommen unsportlich in der falschen Kurve jubelt.

    Bekommt man für solch unsportliches Verhalten eigentlich nicht auch eine gelbe Karte? Für mich muss das da konsequent 3-4 gelbe Karten geben.

    Zwei BSV-Spieler haben Gelb gesehen.

  • Ich habe mir gestern Abend zu Hause das ganze Spiel noch einmal im Stream angesehen.

    Ich fand unsere Mannschaft und auch die Chancen insgesamt besser als die Bremer, von daher verlorene Punkte.

    Sicher kein Highlight Spiel, aber wir müssen uns abgewöhnen, das Spiel mit der dritten Liga zu vergleichen. Einsatz war groß, Fehlpässe leider auch.

    Das der Kader zu dünn ist, gerade wenn die Zweite auch spielt, und die spielt jedes Wochenende, war schon daran zu sehen, dass 3 Torhüter im Kader standen, um den Zettel vollzumachen.

    Marek sicher nicht immer glücklich, Schmidt fehlt noch die Sicherheit im Rauslaufen und in der Strafraumbeherrschung.

    Mit etwas mehr Glück machen wir eine unserer Chancen rein.

    Die Nachspielzeit war wildes und unkoordiniertes pingpong.

    Verstärkungen brauchen wir noch und bekommen sie hoffentlich.

    Der Zuschauerschnitt könnte finanzielle Luft für ein bis zwei weitere gute Spieler bieten.

    Kopf hoch und trotz der Niederlage ein Kompliment an die junge Mannschaft für den Einsatz.

    Forza SVM

  • Ich weiß, dass das hier nicht gerne gelesen wird, aber dass Zuschauer während des Spieles in den Innenraum rennen und Spieler bedrohen, geht gar nicht. Da ist die Rote Linie einfach sowas von überschritten. Es ist komplett scheißegal wie und wo die Bremer jubeln, der Innenraum ist nicht für Fans da.

    Da muss der Verein konsequent reagieren, damit sowas nicht mehr passiert. Wenn der Verein nichts macht, hoffe ich auf entsprechende Interventionen des Verbandes. Als Ultima Ratio müsste man halt vor leeren Rängen spielen, damit das ankommt.

    Puhhh, Junge! Man kann auch Dinge übermäßig dramatisieren.

    Absichtliche und völlig unnötige Provokation der Bremer Spieler, die zurecht auch entsprechend geahndet worden ist. Etwaige Sanktionen auf die Reaktion darauf (egal ob von Ultras oder anderen Fans) sehe ich ebenfalls klar unter "wehret den Anfängen" - da kann man eigentlich auch nicht "überdramatisieren". Ja, es war diesmal "nur" ein Schubser, aber wer sagt denn, dass es dabei bleibt, wenn jetzt nichts passiert und wir das Verhalten damit ein Stück weit normalisieren?

    Der Verein trägt ganz klar die Verantwortung, dass Spieler (und das Schiedsrichtergespann) nicht durch die eigenen oder Gästefans zu Schaden kommen - ansonsten können wir die ganzen Sicherheitskonzepte auch gleich in die Tonne treten und die Zäune abbauen ... die dort eben darum stehen, weil es sonst leider nicht funktioniert.

  • Ich weiß, dass das hier nicht gerne gelesen wird, aber dass Zuschauer während des Spieles in den Innenraum rennen und Spieler bedrohen, geht gar nicht. Da ist die Rote Linie einfach sowas von überschritten. Es ist komplett scheißegal wie und wo die Bremer jubeln, der Innenraum ist nicht für Fans da.

    Da muss der Verein konsequent reagieren, damit sowas nicht mehr passiert. Wenn der Verein nichts macht, hoffe ich auf entsprechende Interventionen des Verbandes. Als Ultima Ratio müsste man halt vor leeren Rängen spielen, damit das ankommt.

    Da hast Du völlig recht. Fehlverhalten anderer ist keine Rechtfertigung für eigenes Fehlverhalten. Dazu zähle ich übrigens auch alle Becherwerfer und Hurensohn-Sänger. Wer eine so geringe Provokationshemmschwelle hat, sollte mal ein Anti-Aggressionstraining verordnet bekommen. Emotionen kann man im Stadion auch anders zeigen.

  • Ab 1:44:06 kann sich das ganze übrigens angesehen werden. https://nordfv.tv/svmeppen/games/g/xbn5hxk3

    Beeindruckend, dass der Spieler erst Richtung neue Tribüne rennt und sich nach 20 Sekunden überlegt: Och, drehe ich mal um und renne mit dem Rest der Mannschaft zum Block.

    Ekelhaft.

    Auf den Platz gehört kein Fan. Sollte um Himmels willen nicht erneut vorkommen. Ich kann Verständnis trotzdem nicht leugnen.

    Sehe ich diesmal gnauso. Wenn man bewußt zu einem Skin rennt, ihm "Scheiß Nazi" ins Gesicht schreit und eine in die Fresse bekommt, hält sich das Mitleid auch in Grenzen.

    Und dieser Spieler gehört wegen grober Unsportlichkeit gesperrt, damit so etwas mal aufhört und nicht immer auf die "bösen" Fans geschoben werden kann.

  • Diese Auge-um-Auge-Denkweise wird zurecht jedem Kind spätestens im Kindergarten abgwöhnt. Warum das jetzt auf einmal ok sein soll, bloß weil gerade Fußball gespielt wird und irgendwelche Spieler auf dem Platz auf dicke Buxe machen, verstehe ich nicht.

    Entweder verurteilt und verachtet man unsportliches Verhalten - dann kann man es aber von den eigenen Leuten auch nicht gutheißen. Oder es geht darum, wer als letztes oder am stärksten austeilt.

    Die Antwort auf Fehlverhalten ist nicht eigenes Fehlverhalten. Egal welcher Art. Man kann den Spieler dafür auspfeifen etc., aber das war es dann. Sonst ist man nix besser und braucht sich auch nicht künstlich aufregen.

  • Soso: Wenn jemand gegen Rechtsradikalismus den Mund aufmacht ist es also ok, wenn er dafür "auf die Fresse" bekommt? Du bist ja ein ganz feiner Charakter.

  • Nö.

    Das heißt wahrscheinlich nur:

    Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.

    Da muss man nicht schon wieder die Nazikeule schwingen.

  • Das war gestern ein ordentlicher Auftritt.

    Die erste Halbzeit hat mir gut gefallen. Die zweite Halbzeit war dann von der Unterzahl und unserem Personalengpass geprägt.

    Janssen war nicht viel, aber auch nicht so schlecht wie er hier gemacht wurde - seine Leistung wird offenbar in Verbindung mit seinem Interview gesehen.

    Grundsätzlich bin ich positiv überrascht, weil gerade die blutjungen Spieler und die, die man vielleicht eher in der zweiten Reihe sieht, in einer schwierigen Lage einen guten Job machen.

    Mit drei, vier passenden Neuzugängen könnte der Kader meiner Meinung nach auf ein gutes Regionalliga-Nord-Niveau angehoben werden.

  • Dann solltest du auf stenie und nicht auf Gummistiefelzehner antworten.

    Und der Punkt ist doch der: Niemand muss sich in Gefahr vor Fans begeben, durch das was aufxdem Platz passiert.

    Ich begreife nicht, dass einige Fans hier nicht verstehen, dass sie nicht Teil des Spielgeschehens sind.

  • Oh mein Gott. LESEN sollte man die Beiträge.

    Wenn du BEWUSST provozierst sieht es anders aus. Du unterstellst mir, anhand eines Beispiels, einen tollen Charakter. Also bitte!!!!!

    Ich hätte auch schreiben können wer im Zoo in ein Löwengehege einbricht, muss sich nicht wundern wenn ihm was passiert. Auch da hält sich das Mitleid in Grenzen.

    Lies meine vorgerigen Beiträge. Ich verurteile jegliche Form von Gewalt. Aber wenn von Spielern nach dem Abpfiff statt zu Jubeln nur unschöne Geesten Richtung Zuschauer (nicht im Szene Block) kommen, muss man sich halt nicht mehr wundern.

  • Naja. Dann war dein Beispiel nun echt nicht optimal gewählt.

  • Das tut mir leid, habe ich da einen wunden Punkt getroffen? Wurdest Du auch schonmal von der schlimmen "Nazikeule" erwischt?

    Ich hätte die natürlich gerne stecken lassen. Ist ja ein grundsätzliches Problem in diesem Land, dass Rechtsradikalismus schlimmer gemacht wird als er ist. Aber wie Du bei genauer Lektüre von stenie s Beitrag herausfinden wirst, bin ich gar nicht mit dem Thema um die Ecke gekommen.

    Ist auch egal, oder? Das schöne an der "Nazikeule" ist ja, dass sie zuverlässig von denen ins Feld geführt wird, bei denen sie schon ganz richtig aufgehoben ist.

  • Und der Punkt ist doch der: Niemand muss sich in Gefahr vor Fans begeben, durch das was auf dem Platz passiert.

    Ich begreife nicht, dass einige Fans hier nicht verstehen, dass sie nicht Teil des Spielgeschehens sind.

    Unstreitig ist das unsportliche Verhalten der Bremer Spieler.

    Das hat der Schiedsrichter zu sanktionieren.

    Kein anderer auf dem Platz und erst recht nicht von den Zuschauern hat das Recht dies zu tun. Erst recht nicht mit körperlicher Gewalt. Das muss der Verein ahnden. Diese 2 haben auf absehbare Zeit nichts mehr im Stadion zu suchen. Das der Ordnungsdienst diese nicht daran gehindert hat ist ein Totalversagen. Dann brauchen wir keinen Ordnungsdienst.

  • Wäre schön wenn es hier wieder um Fußball geht. Lasst und da alle hinfahren zum Rückspiel und denen eine deftige sportliche Lektion erteilen!

    Gehört leider zu diesem Spiel.

    Alle SV Fans müssen unter diesen Aktionen leiden. Was meinst Du denn wie das im Rückspiel aussieht und wie das angesetzt wird?

    Diese ständige Verharmlosung von regelmäßigen Entgleisungen ist zum Kotzen.

    Ja ich möchte auch zur Revanche in Bremen, aber wenn diesen Idioten kein Stoppschild bekommen findet das Spiel ohne Meppener Anhänger statt. Und diese Penner schimpfen dann auch noch über die Ansetzung von Auswärtsspielen. Ursache und Wirkung werden gar nicht wahrgenommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!