VfB Oldenburg vs SVM (Mi., 06.09.23, 18:00)

  • Ehrlich gesagt war ein solcher Auftritt nach der Euphorie über die jüngsten Ergebnisse doch fast ein bisschen erwartbar. Da nimmt die Anspannung halt mal etwas ab, der eine oder andere geht nicht mit 120% ins Spiel und dann wird der Mannschaft der Schneid abgekauft von einer Truppe, bei der der Druck auf dem Kessel vor dem Spiel halt größer war und die unterm Strich auch einfach mehr Erfahrung auf den Platz bringen. Der Rest ergibt sich aus der Dynamik des Spiels, bei der man früh unter Druck, dann in Rückstand gerät und der nötige Umschwung in der Mannschaft, der nötig ist, um sich ins Spiel zu kämpfen, minütlich größer wird. Gerade bei einer jungen Truppe ohne eingespielte Hierarchien und Achsen finde ich das nicht so selten. Solche Schüsse vor den Bug wird es sicherlich noch einige geben, Konstanz kann man wohl leider gerade noch nicht erwarten. Hoffen wir, das alle draus lernen und die richtigen Schlüsse ziehen.

  • Was soll ein Hr. Alipour denn machen? Er ist Trainer und kein Zauberer.

    OLB war drückend überlegen und hat uns die Grenzen aufgezeigt. Das Ergebnis hätte auch höher ausfallen können.

    Für uns geht es weiterhin nur um den Klassenerhalt.

  • Klassisches Oldenburgspiel. Anfangs gar nicht in die Partie reingekommen und früh verdient hinten gelegen. Dann bewahrt Schmidt uns vor dem 0:2. Ab der 30.Minute kommen wir deutlich besser rein und durchaus auch zu Chancen, ehe eben jener Schmidt durch einen Patzer für die Vorentscheidung sorgt. In Halbzeit 2 hat man sich einigermaßen neutralisiert ehe bei uns ab der 75.Minute die Kräfte absolut nachgelassen haben und wir zum Glück nicht auch noch das 3:0 kassiert haben.

    Auf eine Einzelkritik habe ich keine Lust. Kampf und Wille waren zu wenig, eine Spielidee nicht vorhanden und in der ersten halben Stunde gab es riesige Lücken in der Defensive.

    Bis auf den Support war das heute mal wieder nichts.

    Ohne Evseev fehlt uns jegliche Kreativität im Mittelfeld und die Oldenburger haben Prasse frühzeitig als Problemstelle ausgemacht und seine Seite konsequent bespielt.

    Würde mich sehr freuen wenn finanziell noch irgendwie ein spielstarker ZM und RAV drinsitzen.

  • Was soll ein Hr. Alipour denn machen? Er ist Trainer und kein Zauberer.

    OLB war drückend überlegen und hat uns die Grenzen aufgezeigt. Das Ergebnis hätte auch höher ausfallen können.

    Für uns geht es weiterhin nur um den Klassenerhalt.

    Er ist kein Zauberer, da hast du recht.

    Aber eine erkennbare Spielidee wäre schon schön gewesen.....

  • Ehrlich gesagt war ein solcher Auftritt nach der Euphorie über die jüngsten Ergebnisse doch fast ein bisschen erwartbar. Da nimmt die Anspannung halt mal etwas ab, der eine oder andere geht nicht mit 120% ins Spiel und dann wird der Mannschaft der Schneid abgekauft von einer Truppe, bei der der Druck auf dem Kessel vor dem Spiel halt größer war und die unterm Strich auch einfach mehr Erfahrung auf den Platz bringen. Der Rest ergibt sich aus der Dynamik des Spiels, bei der man früh unter Druck, dann in Rückstand gerät und der nötige Umschwung in der Mannschaft, der nötig ist, um sich ins Spiel zu kämpfen, minütlich größer wird. Gerade bei einer jungen Truppe ohne eingespielte Hierarchien und Achsen finde ich das nicht so selten. Solche Schüsse vor den Bug wird es sicherlich noch einige geben, Konstanz kann man wohl leider gerade noch nicht erwarten. Hoffen wir, das alle draus lernen und die richtigen Schlüsse ziehen.

    Sehr schöne Analyse. Da geh ich voll mit

  • Wir sehen hier kein Land gegen einen durchschnittlichen Gegner. Die Brocken kommen noch!

    Ich kann son Kram nicht mehr hören, wenn wir durchschnittlich waren, war seid ihr gewesen? Ohne Ende grottig?

    Leider ja

    Das ist nicht richtig. Oldenburg hat ein sehr ordentliches Spiel gegen eine in allen Positionen unterlegen Gegner. Bei dem Wetter hat Oldenburg natürlich 1-2 Gänge in der 2. Halbzeit runtergeschaltet und Kräfte gespart ohne dabei Meppen wirklich ins Spiel kommen zu lassen. Das war leider ein souveräner Sieg. So ehrlich muss man leider sein. Die Jungs müssen daraus lernen und gut.

  • Man sollte nicht alles schlecht reden. Die Leistung war nicht gut und das Gefühl das jeder Spieler 100% gegeben hat, war auch nicht vorhanden

    Aber trotzdem hat man heute gegen die Stärkste Mannschaft gespielt (nur vom Kader her) bei uns haben leider viele Spieler gefehlt und der Kader ist nicht breit genug sowas aufzunehmen

    Samstag sieht es hoffentlich besser aus und anschließend kommen hoffentlich paar verletzte Spieler zurück

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!