SVM vs Eimsbütteler TV (Sa., 09.09.23, 15:00)

  • Viel Zeit, sich über die Niederlage in Oldenburg den Kopf zu zermartern, bleibt nicht: Am Samstag, also bereits übermorgen, kommt der Aufsteiger Eimsbütteler TV zu uns.

    Diese rangieren mit 3 Punkten aus 6 Spielen aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz. Der eine Sieg gelang aber ausgerechnet gerade am vorherigen Spieltag beim 3:1-Erfolg gegen den TSV Havelse. Daher wird die Truppe trotz momentanem Tabellenplatz zumindest mit etwas Selbstvertrauen anreisen können. Zudem hat man dort natürlich unter der Woche spielfrei gehabt und dürfte etwas ausgeruhter sein. Große Stars oder große Transfers sucht man bei Eimsbüttel vergeblich. Da hat man sich eher bei der eigenen U19 bedient. Vorsicht ist allerdings geboten bei Moritz Boakye: Der 19jährige Stürmer, der beim HSV ausgebildet wurde, hat in 6 Spielen bereits 4x getroffen. Spannend an dem ETV ist zudem, dass der Verein über 17.000 Mitglieder zählt und sich somit (trotz etlicher Proficlubs) in der Top-40 der mitgliederstärksten Sportvereine in Deutschland befindet. Allerdings waren am Sonntag gegen Havelse trotzdem magere 200 Zuschauer im Stadion…

    Bei uns bleibt die stetige Frage, wer denn überhaupt spielen kann. Mißner, Gravemann und Wessels dürften ziemlich sicher fehlen. Fraglich dürften Wensing, Evseev, van Looy und Janssen sein. Ob zudem für Fedl schon ein Startelfeinsatz in Frage kommt, sei mal dahingestellt. Gerade im Hinblick auf die anstehende, gleich nächste englische Woche. Auf der anderen Seite kehrt mit Sprekelmeyer auch ein gelernter Verteidiger nach abgesessener Rotsperre zurück. Die ganz großen Änderungen wird Alipour vermutlich nicht vornehmen und sich je nachdem, wer spielen kann, an den Aufstellungen gegen Hannover und Oldenburg orientieren.

    Nach der bitteren Niederlage gestern, hoffe ich das unsere Jungs schnell regenerieren können und dann Zuhause gegen den ETV einen Sieg einfahren. Und das zudem bei sonnigem Wetter einige den Weg in die Hänsch-Arena finden und die junge Truppe supporten. :smilie2:

  • Danke für deine immer stimmigen und informativen Spieltagseröffnungen. Ich finde es großartig, dass du dies so konstant machst!

    Zum nächsten Heimspiel: in dieser Liga sollte niemand irgendeinen Gegner aufgrund des Tabellenstandes unterschätzen, sonst gibt es was aufs Maul.

    Das gilt natürlich auch umgekehrt: wir sind zwar von Beginn an wegen der Kadergröße und des so jungen Durchschnittsalters, und dazu gerade jetzt wegen der vielen Ausfälle, eher ein Leichtgewicht in dieser Liga. Aber trotzdem ist alles möglich, auch 3 Punkte am Wochenende. Nur klar erwarten sollte dies niemand. Also von Zuschauerseite volle Unterstützung anbieten und nicht allzu kritisch sein, wenn es nicht so gut läuft wie gegen 96 II.

  • Ferien und Urlaubszeit dürfte bei den meisten rum sein, Wetter spielt auch mit.. also, alle ins Stadion Samstag und lasst die Truppe nicht hängen. Sie können am wenigsten dafür. Freu mich trotz des Spiels gestern auf Samstag! Coole Leute treffen, gutes Spiel sehen (hoffentlich!), frisches Bitburger und die anschließenden obligatorischen Kopfschmerzen 😉💙🙏💪🏼

    Jeder Zuschauer zählt!

  • Schmidt - Seidel, Sprekelmeyer, Soares, Haritinov - Möller, Golkowski - Prasse, Benke, Spit - Schepp

    Die Dreierkette war gestern ziemlich behäbig, deshalb würde ich mir gegen Eimsbüttel etwas mehr Mittelfeld wünschen.

  • Ich hoffe heute auf eine Wiedergutmachung für Mittwoch.

    3 Punkte sollten schon drin sitzen heute.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Evseev, Sprekelmeyer und vielleicht unser Kapitän in die Startelf rücken.

    Mein Tipp: 3:0 vor über 4000 Zuschauer.

  • Ich hoffe heute auf eine Wiedergutmachung für Mittwoch.

    3 Punkte sollten schon drin sitzen heute.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Evseev, Sprekelmeyer und vielleicht unser Kapitän in die Startelf rücken.

    Mein Tipp: 3:0 vor über 4000 Zuschauer.

    Ich wüsste nicht, was die Mannschaft "wieder gut machen muss". Wir haben gegen eine schwächende Drittligamannschaft 2:0 verloren. Individuelle Qualität hat sich knapp durchgesetzt. Da braucht man mir auch nicht Einstellung usw. kommen. Natürlich kannst du noch härter in die Zweikämpfe gehen, gelbe Karten und Platzverweise sammeln. Wenn das dann der Sinn und Zweck von Herangehensweise und Einstellung in deinem Derby gemeint ist.

    Bringt aber auch nichts.

    Ich gehe heute von einem guten Spiel und drei Punkten aus. Ob 1:0 und 5:4 interessiert mich persönlich nicht.

  • Wegen Sommergrippe habe ich kurzfristig noch ein Sitzplatzticket auf der Neuen Tribüne gegen ein Kaltgetränk und eine Wurst abzugeben. Übergabe um 14 Uhr am Stadion. Bei Interesse gerne PN.

  • Bestes Wetter draußen! 5-6k sollten heute doch locker drin sitzen!

    Ich hoffe heute, dass man mal einen Torwartwechsel wagt. Gegen Eimsbüttel sollte auf dem Papier zumindest mal ein Wechsel auf Pünt Sinn machen. Ich hoffe dennoch, dass man mal endlich die Karte Domaschke zieht.

    Sprekelmeyer erwarte ich heute als RAV, falls wir im 3-5-2 spielen. Ansonsten könnte ich mir auch Sprekelmeyer anstelle von Soares in einem 4-2-3-1 oder 4-2-2-2 vorstellen. Soares gefällt mir bisher so gar nicht in der 3er Kette.

    Ich würde heute gerne mal wieder schönen offensiven Fußball sehen. Das Stadion wird gut gefüllt sein und bei dem Wetter ist gute Stimmung vorprogrammiert.

  • Heute ist es ja nun ein komplett anderes Spiel als die Partien zuvor. Gegen Eimsbüttel verlangt eigentlich jeder einen Sieg und die Gäste werden sich vermutlich ziemlich hinten reinstellen und auf Konter lauern. Folglich müssen wir unser Spiel umstellen und mehr auf Kontrolle und geordneten Spielaufbau setzen. Lang Holz ist heute nicht angesagt. Es wäre also schon wichtig, wenn Willi heute wieder dabei wäre. Golkowski ist für mich die Überraschung der bisherigen Saison und ich mag sein Spiel. Aber vielleicht brauchen wir heute einen Zerstörer wie ihn nicht so sehr. Weil Eimsbüttel wohl auf schnell Vorstöße setzen wird, wäre ich froh, wenn van Looy einsatzbereit ist. Er ist auf Strecke meiner Meinung nach schneller als Fedl.

    Schmidt - Haritonov, Soares, van Looy (Fedl), Sprekelmeyer - Karademir, Möller, Evseev - Prasse - Schepp, Janssen

  • Der Vorteil dieser jungen Mannschaft sollte ihre Unbekümmertheit sein. Das letzte Spiel sollte demnach schnell abgehakt worden sein.

    Das ist deren Chance heute neu anzugreifen und die Zuschauer auf deren Seite zu ziehen!👍👍👍

  • Individuelle Qualität hat sich knapp durchgesetzt.

    „knapp“? Du scheinst ein anderes Spiel gesehen zu haben

    Ich wüsste nicht, dass wir hier abgeschossen wurden. Die 3.Liga Mannschaft aus Oldenburg hat gerade mal mit 2:0 gewonnen. Ja, das ist knapp und die Oldenburger waren zwar feldüberlegen, aber das ist auch nicht verwunderlich. Ich habe auch viele ordentliche Punkte bei uns gesehen. Von daher sehe ich das Spiel einfach als Lernschleife.

    Heute wird es anders werden. Auf gehts!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!