SC Spelle-Venhaus vs SVM (Sa., 21.10.23, 14:00 Uhr )

  • Mein Gott, was man sich darüber aufregen kann, dass das Spiel für Spelle eine große Nummer ist. Das dürfte natürlich klar das größte Spiel der Vereinsgeschichte für Spelle sein.

    Gönnt das dem (viel!) kleineren Nachbarn doch einfach. Es gibt doch überhaupt keine gewachsene Rivalität zwischen den Clubs.

    Traurig zu sehen, wie sich hier eine Minderheit aufführt bzw. ausdrückt.

    Spelle kann das Spiel feiern, als Jahrhundertspiel erleben und einen Fanmarsch mit Hansi und Karl-Heinz an der Trommel vom Marktplatz zum Stadion durchführen. Was Spelle aus dem Spiel macht, kann hier tatsächlich jedem egal sein. Den meisten der von dir angesprochenen Minderheit geht es wohl eher gegen den Strich, dass der SV sich hier vor den Karren spannen lässt und SELBER von einem Derby spricht. Wie du selber sagst "keine gewachsene Rivalität" - Kein Derby.

    Und sooo bedeutend kann das Spiel für die Mannschaft doch gar nicht sein oder? Wer mit seiner Aufstiegsmedaille um den Hals in Meppen nach dem Dresdenspiel in der Stadionkneipe seinen Aufstieg feiert, sich komplett volllaufen lässt und sich drüber lustig macht, dass man schon bald gegen Meppen spielt, hat keinerlei Anstand und oder Respekt. Ich werte dies sogar als gewollte Provokation.

    Da muss man einfach drüber stehen. Oder polemisch ausgedrückt: Was interessiert es die Eiche, wenn sich das Schwein an ihr reibt?

    Und noch einmal: Natürlich ist es für die Speller geil, gegen den glorreichen SV Meppen spielen zu dürfen.

  • Haben sich die Schweine mit der Aktion denn nur an der Eiche gerieben?

    Oder haben Sie Kupfernägel in die Eiche getrieben?

    Man muss sich nicht alles bieten lassen, genauso muss man auch nicht auf jede !kleine Provokation eingehen.

    Ich gehöre jedenfalls zu der Minderheit, die sich daran stört, wenn Spieler von Spelle in unserer Stadionkneipe Ihren Aufstieg feiern und dabei herabwürdigend über den Verein reden, bei dem Sie gerade zu Gast sind.

  • Ich sehe schwarz für Samstag, dass überhaupt gespielt wird. Ab morgen Mittag soll es wieder ordentlich regnen und Samstag werden auch noch Schauer und ordentlich Wind gemeldet.

    Bei unserem Verletzungsstand vielleicht keine so schlechte Idee, dass es ausfällt.

    Laut NOZ soll Freitag Nachmittag, notfalls Samstag Morgen entschieden werden, ob es angepfiffen wird.

    Jetzt heißt es warten...

    Da hätten wir dann unseren Ostermontagtermin. Ach, was war es schön in Liga 3 ohne diese nervigen Spielabsagen und -verschiebungen.

  • Moin Zusammen,
    nach meine Informationen wird das Spiel aufgrund der kommenden Regenfälle aller Voraussicht nach abgesagt. Platz wird nicht bespielbar sein. Hab grade mit jemanden aus Spelle gesprochen..

    Ich halte euch auf dem laufenden.

    Ich wünsche dennoch ein schönes Wochenende!

    Meine Wetter-App meldet für Spelle ab Sonntagmorgen bis Montagabend wieder trocken und sonniges Wetter.

    @NFV wäre also möglich, Montag um 11.00 Uhr zu spielen?

    Zuschauer und Spieler müssten zwar größtenteils arbeiten, aber "so what", Liga4....

  • Wen man sonst keine Probleme hat…

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Sprekelmeyer fällt lt. Vorbericht auf der SVM-Homepage wohl für morgen raus.

    Könnte mir dann folgende Elf vorstellen:

    -----------Janssen-------Schepp------------

    ------------Evseev--------Seidel-------------

    Haritonov-------Golkowski----------Prasse

    ----Mißner-----van Looy-----Karademir----

    -------------------Schmidt-------------------

    Alternativ könnte man noch überlegen, Wensing statt Golkowski zu bringen, wenn dafür Evseev den Part im DM übernimmt. Dann hätten wir als Joker noch Spit, Benke und Eixler auf der Bank. Ansonsten dürfte es gerade defensiv wohl recht mau mit Alternativen aussehen. Gut, dass die Zweite erst am Sonntag dran ist, so wird vermutlich wohl aus deren Truppe noch der ein oder andere auf der Bank sitzen.

    Kann mir bei dem Regen allerdings noch immer nicht so recht vorstellen, dass gespielt werden kann. Dann dürfte der Platz jedenfalls mal so richtig tief sein.

  • Bitte Schmidt noch gegen Eric austauschen.

  • Spelle wird alles versuchen, dass das Spiel stattfindet, weil die Wahrscheinlichkeit zu Punkten pro Liter Regenmenge steigt.

    Im Übrigen ist das die neue Realität. Derby gegen Spelle statt Osnabrück oder nicht-Derby gegen Dresden, 1860 usw... diejenigen, die sich über das Drumherum aufregen: Findet euch damit ab, denn es wird jahrelang so kommen. Ich hoffe natürlich das Gegenteil, ist aber unwahrscheinlich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!