SV Drochtersen/Assel vs SVM (Fr., 24.11.23, 19:30 Uhr )

  • Bitter auch Prasse: Am Ende gute Gelegenheit vergeben und direkt danach die 5te Gelbe abgeholt...

    Die Gelbe gegen Prasse stand auch zunächst im NOZ Ticker.

    Wenn ich den Stream richtig verfolgt habe hat aber Bruno im der 92. Gelb für Ballwegschlagen bekommen.

    Also müsste Luka Prasse gegen Kiel spielberechtigt sein.

    Also im Stream habe ich auch eine Gelbe für Bruno realisiert, aber nicht für Prasse.

  • Schmidt hatte nach dem Havelse-Spiel drei gute Partien. Ohne dieses Forum wäre ich gestern nicht auf die Idee gekommen, über den TW zu schreiben. Klar war das 3:3 ein dicker Fehler. Von ihm und - noch eklatanter, finde ich - von Benke. Selbst nach Schmidts Fehler wäre ohne die schlafmützige Aktion von Benke nix los gewesen.

    Ich will mich gar nicht für Schmidt statt Pünt positionieren, denn mir hat Pünts Präsenz bei Teutonia wirklich gut gefallen und ich würde gerne mehr von ihm sehen! Aber die Bewertungen von und Reaktion auf Schmidt wirken auf mich einfach unverhältnismäßig.

    Ich wollte dazu eigentlich gar nichts schreiben, weil ich dieses Thema im Moment vor dem Hintergrund der echt miesen Verletzung Seidels und des Ausfalls von Mißner hier und heute so belanglos finde. Ich bin echt geknickt.

  • Puh. Gerade nochmal Großteile des Spiels gesehen. Unter dem Strich sind wir mit nem Punkt gut bedient. Eigentlich darf es aber gar nicht dazu kommen, dass uns das Spiel nach 2:0 Führung noch so entgleitet. Gegen einen Gegner, der Dienstag noch gespielt hatte.

    Ich möchte bei Schmidt zumindest noch daran erinnern, dass er zwischendrin zumindest ordentliche Spiele mit guten Paraden auf der Linie und im Herauslaufen hatte.

    Ich meine aber auch: es ist Zeit für einen Torwartwechsel. Sobald hohe Bälle bei uns in den Sechszehner fliegen, ist Schmidt leider die Unsicherheit in Person. Für mich hat das nun ein Ausmaß erreicht, dass es nicht mehr ignoriert werden kann.

    PS: toller Support an einem Freitagabend!

  • Die Kritik an Schmidt tut mir als Fan persoenlich fast schon weh. Andererseits ist m.E. unverkennbar, dass man sich bzgl.

    der TW - Position Gedanken machen muss. Ohne eine gute, zuverlaessige 1 werden wir nicht um unser grosses Ziel Aufstieg mitspielen koennen. Die schlimme Verletzten - Misere tut dazu natuerlich ihr uebriges.

  • Ich sehe die Szene zum Elfmeter nicht als Torwartfehler, eher als schwaches Torwartspiel.

    Er will auf Nummer sicher gehen und den Ball wegfausten, ein Mitspieler steht noch im Weg und ein Gegenspieler läuft ihn an.

    Warum der Mitspieler nicht wegköpft kann auch in Frage gestellt werden.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Ich sehe die Szene zum Elfmeter nicht als Torwartfehler, eher als schwaches Torwartspiel.

    Er will auf Nummer sicher gehen und den Ball wegfausten, ein Mitspieler steht noch im Weg und ein Gegenspieler läuft ihn an.

    Warum der Mitspieler nicht wegköpft kann auch in Frage gestellt werden.

    Naja, ich vermute, es wird ein Kommando gegeben haben vom Torwart. Wenn nicht wäre das auch wiederum schlecht.

    Nummer sicher gehen war in der Szene völlig unnötig, er hat absurd viel Platz.

  • Ich sehe die Szene zum Elfmeter nicht als Torwartfehler, eher als schwaches Torwartspiel.

    Er will auf Nummer sicher gehen und den Ball wegfausten, ein Mitspieler steht noch im Weg und ein Gegenspieler läuft ihn an.

    Warum der Mitspieler nicht wegköpft kann auch in Frage gestellt werden.

    und man muss auch trotzdem im 16er nicht foulen. Klar TW Fehler, aber eben auch nicht der einzige Schuldige.

  • Die Mannschaft macht es im Moment sehr gut auch wenn es gestern hätte anders laufen können. Jedoch war Drochtersen in der zweiten auch sehr drückend. In Drochtersen werden noch einige Mannschaften von oben Punkte lassen (Kiel II hat´s ja schon hinter sich ;-)).

    Weiter machen so. Vorne die 100%tigen besser verwerten und hinten unnötige Patzer abstellen, dann sind sie bis zum Schluß oben dran.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Sportwidriges Verhalten der SV-Meppen-Fans
    Das kommt dem SV Meppen teuer zu stehen! Der Norddeutsche Fußballverband hat den SV Meppen mit einer Geldstrafe von 4800 Euro belegt. Der Grund ist das…
    www.svmeppen.de

    NfV: „Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit, wenn es seitens der Fans das dritte mal in dieser Saison zu Pyro kommen sollte.“

    Dies entspräche beim aktuellen Zuschauerschnitt nicht nur einer Kollektivstrafe von über 5.000 unbeteiligten Fans, sondern auch eine umgerechnete Strafe/ Einbußen von ca. 100.000 EUR.

    Etwas Vergleichbares hat es in der 1. bis 3. Liga bis dato noch nie gegeben - weder nach dem dritten Mal Pyro noch als Kollektivstrafe Geisterspiel noch in dieser Höhe verglichen zum Etat.

    Die alten weißen Männer beim NfV schaffen sich also weiter ab und setzen ein weiteres Ausrufezeichen, dass Traditionsvereine, Fankultur, hohe Besucher- und Auswärtsfahrerzahlen in dieser Amatuerliga nicht eingeplant und nicht willkommen sind.

    --

    (Edit Moderation): Da das Thema breit diskutiert wird, gibt es unter "Pyro und Sanktionen durch die Verbände" jetzt einen eigenen Thread dafür.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!