SVM vs FC St. Pauli II (So., 10.03.24, 14:00)

  • Es bleibt keine Zeit um großartig durchzuschnaufen: Am Sonntag geht es bereits in der Liga für unseren SVM weiter, zu Gast in der Hänsch-Arena ist dann die zweite Mannschaft vom FC St. Pauli. Da die Erste von St. Pauli parallel am Sonntag gegen Hertha BSC ran muss, dürfte die Zweite wohl keine Unterstützung von oben erhalten. Und Auswärtsfans dürfte es somit auch wohl keine geben.

    Pauli steht als Tabellenachter im Mittelfeld der Tabelle, hat allerdings mit +20 das insgesamt ligaweit drittbeste Torverhältnis. Mit 49 Treffern ist man vorne gut dabei (wobei hier auch das mit 5:0 gewertete Spiel bei Phönix Lübeck enthalten ist), lässt bei 29 Gegentoren aber hinten nicht wirklich so ganz viel anbrennen. Aktuell hat St. Pauli auch einen ordentlichen Lauf, man ist seit mittlerweile 7 Spielen ungeschlagen und hat somit in diesem Jahr bislang noch kein mal verloren. Die letzte Niederlage gab es Mitte November beim 1:2 bei Hannover 96 II. Von daher erwarte ich schon einen relativ starken Gegner am Sonntag, zumal St. Pauli mit 7 Siegen, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen starker Dritter in der Auswärtstabelle ist. Gefahrenherde bei Pauli sind vor allem die Stürmer Julian Ulbricht (10 Tore, 10 Assists) und Bennet Winter (8 Tore, 2 Assists) sowie im offensive Mittelfeld Mika Clausen (6 Tore, 7 Assists).

    Das Hinspiel in Hamburg konnten wir mit 3:2 knapp für uns entscheiden. All unsere Tore fielen damals rund um die Halbzeitpause (44., 45.+2 und 48. Minute). Nach der 3:0-Führung kam Pauli dann aber nochmal zurück und zumindest bis auf ein Tor heran. Am Ende blieb es aber bei dem Sieg und drei Punkten für uns.

    Ich könnte mir vorstellen, dass am Sonntag Jonathan Wensing wieder von Beginn an spielen wird. Er hat jetzt 2x 90 Minuten komplett ausgesetzt, sollte also hoffentlich nach der englischen Woche auch die nötige Frische mitbringen. Dafür dürfte dann vermutlich Soares aus der Startelf weichen. Allgemein hoffe ich wieder auf etwas mehr nutzbare Optionen, gerade weil wir noch unter der Woche gefordert waren, kann etwas Breite sicher nicht schaden. Das dann zuletzt unser Co und unser TW-Trainer auf der Bank saßen, gibt ebenso zu Denken wie der gerade mal erfolgte jeweils eine Wechsel in der regulären Spielzeit in den letzten beiden Spielen. Das schreit ja nicht gerade nach vielen Alternativen. Aber nun, da wird Alipour sicherlich seine Gründe haben. Möglicherweise ist Fedl nach seiner Verletzungspause ja wieder eine Option für den Kader.

    Nach den beiden Unentschieden und dem damit größer gewordenen Abstand zur Tabellenspitze bin ich gespannt, ob das einen spürbaren Effekt auf die Zuschauerzahl haben wird. Mal schauen, wie viele Zuschauer am Sonntag zum Spiel ins Stadion kommen werden. Auf jeden Fall brauchen wir dingend wieder einen Heimsieg, um letztlich weiterhin oben dran bleiben zu können. In diesem Sinne in der Festung Hänsch-Arena alles geben, um die 3 Punkte im Emsland zu halten!:smilie2:

  • Danke an dich für diese und all die zurück liegenden profunden Spielvorbereitungen, ich lese sie immer gerne, und durch deine Bemühungen sind wir alle immer gut im Bilde. 👍

    Was den Zuschauerandrang betrifft: wir dürfen nicht erwarten, in jeder zweiten Woche Rekorde zu brechen. Vielmehr kann man es nicht oft genug aussprechen, wie unfassbar hoch der bisherige Support war, und wie dankbar der Verein (und auch ich) dafür sein müssen. Das gleiche Kompliment muss an die "Szene" gehen: was da in Meppen und auswärts auf die Beine gestellt wird, ist sensationell.

    Ich hoffe, dass alle Anhänger, egal ob weiblich oder männlich, egal ob Ultra oder Familie, es auch so sehen: wir sind noch mitten in der Verlosung, noch nicht mal ganz im Endspurt. Viele Punkte sind noch zu holen, und auch andere werden noch unerwartet manche Spiele nicht gewinnen. Also rein ins Stadion!

  • Gestern wurde auch bereits der erste Abgang von Pauli II veröffentlicht: Der defensive Mittelfeldspieler Niclas Jessen, der bislang in dieser Saison jedes Spiel für Pauli bestritten hat, wechselt im Sommer zum BVB II. Vielleicht ist er am Sonntag dann ja mit dem Kopf schon in Dortmund bzw. in Liga 3. ;)

  • Lt. Vorbericht des SVM zum Spiel ist Fedl im Lauftraining. Das war er aber schon vor dem Spiel in Hannover und in sämtlichen Spielen seither. Irgendwann muss er bei dem ganzen Laufen doch mal wieder auf den Platz zurückkehren?:scratch_one-s_head:

  • Lt. Vorbericht des SVM zum Spiel ist Fedl im Lauftraining. Das war er aber schon vor dem Spiel in Hannover und in sämtlichen Spielen seither. Irgendwann muss er bei dem ganzen Laufen doch mal wieder auf den Platz zurückkehren?:scratch_one-s_head:

    Und wie weit ist eigentlich Mißner? Der fehlt gefühlt auch schon wieder eine Ewigkeit!

  • Lt. Vorbericht des SVM zum Spiel ist Fedl im Lauftraining. Das war er aber schon vor dem Spiel in Hannover und in sämtlichen Spielen seither. Irgendwann muss er bei dem ganzen Laufen doch mal wieder auf den Platz zurückkehren?:scratch_one-s_head:

    Und wie weit ist eigentlich Mißner? Der fehlt gefühlt auch schon wieder eine Ewigkeit!

    Ach wenn wir schon dabei sind wo bleibt eigentlich Haritonov? Der ist auch schon 2 ½ Monate verletzt, Anfangs sprach man mal von 6 Wochen vor Rückehr 🤔

    Wir haben einfach eine viel zu dünnen Kader (mangels des Geldes) und seit Ewigkeiten leider Verletzungspech, allerdings finde ich machen wir unsere Sache eigentlich richtig gut auch ohne Kaderbreite:dance4:

  • Seidel wird diese Saison wohl nicht mehr auflaufen. Bei den anderen Langzeitverletzten hätte ich mal gerne ein genaues Update, wann man wieder mit diesen Spielern rechnen kann. Heute hoffe ich wieder auf Wensing.

    Heute bitte 3 Punkte und Hannover darf gerne Punkte liegen lassen. Ich hoffe auf mindestens 5000 Zuschauer. Wetter spielt heute auch mit.

  • Für mich heute das schwerste Spiel der letzten Wochen. Bin tatsächlich nervös! Ich hoffe, wir ziehen das heute. Mir egal wie!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Heute bitte 3 Punkte und Hannover darf gerne Punkte liegen lassen.

    Hannover spielt heute allerdings gegen Norderstedt. Die haben seit 7 Spielen nicht gewonnen, alle 4 Spiele in diesem Jahr verloren, die letzten 3 Spiele endeten insgesamt mit einem Torverhältnis von 0:12. Klingt für mich jetzt nicht nach der großen Gefahr für Hannover. Andererseits: Man hat gerade den Trainer ausgetauscht, da kann so eine totale Underdog-Rolle auch mal hilfreich sein.

    Ich sehe das Spiel heute auch als wirklich schwer an. Pauli II hat schon ordentliche Ergebnisse eingefahren zuletzt. Trotzdem weiß man bei den Zweitvertretungen nie so ganz, was man erwartet. Und wenn wir noch irgendwas wollen, müssen wir schon gewinnen. Da hoffe ich einfach mal auf unsere Heimstärke durch die Unterstützung vom Publikum. Hoffe, dass Wensing wieder in der Startelf steht.

  • Lustlos Ottensen hat sich gegen Oldenburg auch nochmal zusammengerissen vielleicht schafft es Norderstedt auch nochmal ;)

    Wensing als Knotenpunkt zwischen Sturm und Mittelfeld würde ich heute auch als wichtigen Baustein sehen.

  • Janssen nur auf der Bank? Hab ich was verpasst? Angeschlagen oder Taktik?

    Edit: Angeschlagen sieht er beim Aufwärmen jedenfalls nicht aus. Dann setzt Alipour heute anscheinend auf den schnelleren Spit.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Janssen nur auf der Bank? Hab ich was verpasst? Angeschlagen oder Taktik?

    Edit: Angeschlagen sieht er beim Aufwärmen jedenfalls nicht aus. Dann setzt Alipour heute anscheinend auf den schnelleren Spit.

    Könnte evtl. auch mal eine Belastungssteuerung sein. Spit hat ja auch getroffen und es damit dann auch mal verdient.

  • Puh, viel offener ging es dann aber auch nicht mehr ... eigentlich gab es keinen Grund bei der Ecke dermaßen offensiv zu stehen. Aber hey was solls, könnte wohl ein munteres Spielchen werden :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!