BW Lohne vs SVM (Fr., 15.03.24, 19:30 Uhr )

  • The Show must go on: So oder so ähnlich könnte das Motto heißen, nachdem man in der Liga aus den letzten 5 Spielen gerade mal einen Sieg holen konnte. So geht es am Freitag dann zum Flutlichtspiel zum TuS Blau-Weiß Lohne. Auch wenn bei dem Gegner schon einen Hauch von Pokalfinale durch’s Stadion wehen wird, geht es letztlich „nur“ um 3 Punkte im regulären Ligabetrieb.

    Lohne kommt in diesem Jahr bislang nur relativ schwer in Gang. Gegen die beiden Tabellenletzten gab es zuhause gegen Spelle einen 3:1-Erfolg, gegen Kilia Kiel im letzten Heimspiel gab es einen 3:0 Sieg (kurioserweise durch gleich drei Elfmeter). Ansonsten gab es in 2024 bislang allerdings nur Niederlagen (gegen Pauli II, Phönix Lübeck, Jeddeloh und gestern in Havelse). Allgemein ist BW Lohne recht stark in die Saison gestartet und musste erst im achten Spiel eine Niederlage hinnehmen. Gegner war damals der SVM, der das Hinspiel mit 3:2 knapp für sich entscheiden konnte durch ein Tor von Daniel Benke in der 92. Minute. Die Lohner standen am 7. Spieltag sogar noch auf Platz 1 der Tabelle, sind heute aber bis Tabellenplatz 10 ins Mittelfeld abgerutscht. Auch das ausgeglichene Torverhältnis von 35:35 spiegelt den Mittelfeldplatz wider.

    Bester Torschütze bei BW Lohne ist Jannik Zahmel, der bislang 9 Treffer erzielt und 4 Tore aufgelegt hat. Wer weiß, vielleicht wäre er ja auch ein eventueller Kandidat für ein Engagement beim SVM. Mit Schepp und Janssen haben wir schließlich bereits gute Erfahrungen mit ehemaligen Lohner Stürmern sammeln können. Und Zahmel ist von Osnabrück ausgeliehen, dürfte es aber vermutlich beim VfL im nächsten Jahr sehr schwer haben, auf Spielzeit zu kommen. Von daher, wer weiß, vielleicht wäre für ihn ja auch ein Weg zu uns analog zu Luis Sprekelmeyer denkbar.

    Im Winter hat Lohne mit Benjamin Willenbrink noch einen 21-jährigen Torjäger aus der Landesliga verpflichtet, der bei GW Mühlen in 16 Spielen 12 Tore erzielt hat. Auf der anderen Seite wurde Stürmer Jonas Burke an Eintracht Rheine abgegeben. Mit Christian Düker und Leonard Bredol stehen auch zwei Ex-Meppener im Kader der Lohner, zudem hat auch der Ex-Speller Patrick Siemer bereits in der Jugend für den SVM bzw. das JLZ gekickt.

    Personell dürfte es bei uns so langsam bei der eh schon relativ angespannten Situation noch enger werden. Hinter Janssen dürfte aufgrund seiner muskulären Probleme vermutlich ein Fragezeichen stehen, ebenso bei Sprekelmeyer nach seiner Auswechslung. Auch Eixler war scheinbar verletzungsbedingt gestern nicht im Kader, er dürfte somit für Freitag ebenfalls fraglich sein. Und Spit wird nach der roten Karte in Lohne definitiv fehlen. Da dürfte es dann langsam personell mal so richtig eng werden, da sich bei den länger Verletzten ja auch keine kurzfristige Rückkehr abzuzeichnen scheint. Trotzdem sollten am Freitag wieder 3 Punkte im Rahmen des Möglichen sein, ganz egal wer letztlich auf dem Platz stehen wird.

    Lohne hatte gegen Havelse und Phönix Lübeck zumindest mal 4-stellige Zuschauerzahlen. Auch am Freitag gehe ich von einer 4-stelligen Zuschauerzahl und einigen Fans aus dem Emsland aus. Lohne ist quasi um die Ecke, auch am Autokorso (zu dem die Szene Meppen aufgerufen hat) dürften sich einige Fans beteiligen. So wünsche ich mir in Lohne vor einer ordentlichen Kulisse endlich wieder 3 Punkte für unseren SVM!:smilie2:

  • Chefkoch 11. März 2024 um 15:12

    Hat den Titel des Themas von „BW Lohne vs SVM (Fr., 15.03.24, 19:00 Uhr )“ zu „BW Lohne vs SVM (Fr., 15.03.24, 19:30 Uhr )“ geändert.
  • Ich könnte mir vorstellen dass wir wohl aus der zweiten die Löcher stopfen müssen

  • Wichtig: Die Polizei Lohne/Vechta weißt darauf hin, dass alle Gäsefans, die mit dem Auto anreisen, bitte folgenden Anfahrtsweg wählen:

    • Über den Südring in Lohne kommend und nach kurzer Zeit links in die Straße "Am Karnkamp" - dort befindet sich ein großer Parkplatz. (P3)


    Diesen Weg nutzen bitte auch die, die mit dem Bus anreisen. Die Busse parken bitte auf P2!

    • Der Eingang für den Gastbereich: E3.

    • Wer Tickets für die Heimbereiche hat, nutzt bitte den Eingang: E2.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Matchday! Mal schauen, was wir heute in Lohne so auf den Platz bringen. Laut NOZ scheinen jedenfalls Janssen und Sprekelmeyer wieder an Bord zu sein.

    Die Höhe der Sperre von Spit hat der Verband wohl noch nicht mitgeteilt. Das scheinen demnach die Mühlen der Justiz auch nicht ganz so schnell zu mahlen...

  • Wie Lukas im Podcast schon sagte: RL Nord auflösen, NFV auflösen, uns in die West integrieren und gut is...

    Wird nur leider nie passieren.. die kleben wie die Made im Speck auf ihren Pöstchen und es wird sich nie was ändern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!