• Wenn wir in den nächsten zwei Jahren nicht aufsteigen besteht die Gefahr das die Jahrzehnte ins Land ziehen können, wie nach dem 2. Liga Abstieg. Dann werden sich auch die Zuschauer wieder auf das "normale" RL Nord Niveau einpendeln.

    Ich bleibe dabei, das junge Team hat eine hervorragende Saison geleistet, auch getragen durch die Massen an Zuschauer. Das sich die letzten Monate etwas Normalität eingestellt war gut zu sehen. Der ein oder andere Spieler fiel dann doch etwas mehr ab.

    13 Verträge laufen aus und das muss als Chance gesehen werden. Nicht zu vergessen, es könnten 3 Säulen wegbrechen. Karademir wird in Osnabrück bleiben.

  • […] Ich sehe dieses Potenzial bei van Looy und Eixler nicht und habe es auch bei Haritonov nicht gesehen (sorry, aber mit 24 Jahren bist du nicht mehr entwicklungsfähig - da musst du ein fertiger Spieler sein). […]

    van Looy hat sich doch offensichtlich schon entwickelt, anfangs kam er kaum zum Zug, später war er quasi Stammspieler. Eixler war insbesondere durch seine Schulterverletzung lange außer Gefecht, sicherlich sah er in einigen Situationen eher unglücklich, aber ich traue ihm durchaus noch eine Entwicklung zu.

    Und dass man mit 24 Jahren nicht mehr entwicklungsfähig ist, sehe ich vollkommen anders. Das würde ja ansonsten bedeuten, dass man in dem oder höheren Alter einem Spieler keine höheren Aufgaben mehr zutrauen würde als die, die er aktuell ausübt. Dafür gibt es doch nun wirklich unzählige Gegenbeispiele. Zahlreiche Spieler haben auch in dem Alter noch enorme Karrieresprünge geschafft.

    Und da man Haritonov sicherlich den Willen/die Einstellung nicht absprechen kann, traue ich auch ihm noch eine sehr positive Entwicklung zu.

  • Das mit Haritonov verlängert wurde, wundert mich ein wenig, es wird wohl aus Mangel an bezahlbaren Alternativen passiert sein.

    Das ist, mit Verlaub gesagt, eine Scheisshausparole und ist ziemlich deplatziert unseren Spielern gegenüber.

    Bei jedem Spieler wo der Vertrag ausläuft, sollte überprüft werden ob es auf der Position eine bessere bezahlbare Alternative gibt, ansonsten stagniert man als Verein.

    Das ganze ist als nicht so negativ gemeint wie du es hier darstellst oder es vielleicht rüberkam!

    Mit Lenz als Backup und Mißner den ich vor Haritonov sehe, habe ich die Position als ausreichend besetzt betrachtet wo der Kader schmal gehalten werden sollte.

  • Mißner ist aber gar nicht explizit Außenverteidiger/Schienenspieler. Es ist ja gut möglich, dass er für die IV eingeplant ist.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Wenn wir in den nächsten zwei Jahren nicht aufsteigen besteht die Gefahr das die Jahrzehnte ins Land ziehen können, wie nach dem 2. Liga Abstieg. Dann werden sich auch die Zuschauer wieder auf das "normale" RL Nord Niveau einpendeln.

    Ich bleibe dabei, das junge Team hat eine hervorragende Saison geleistet, auch getragen durch die Massen an Zuschauer. Das sich die letzten Monate etwas Normalität eingestellt war gut zu sehen. Der ein oder andere Spieler fiel dann doch etwas mehr ab.

    13 Verträge laufen aus und das muss als Chance gesehen werden. Nicht zu vergessen, es könnten 3 Säulen wegbrechen. Karademir wird in Osnabrück bleiben.

    Ich glaube das ist ein Trugschluss. Wenn ich das richtig sehe, dann haben wir aus den letzten 10 Spielen 8 Siege und 2 Unentschieden geholt und dabei ein Torverhältnbis von 21:2 Tore.

    Ich sehe diesen Kader absolut in der Lage, das was die diese Saison geschafft haben, in der nächsten zu wiederholen. Entscheidend für mich ist hier, wie man Karademir ersetzen kann und ob man van Looy halten kann. Klar wäre es schön, wenn man Janssen und/oder Schepp halten könnte aber ich bin mir sicher, wir würden auch einen guten neuen Knipser finden. Demaj ist schon einmal eine richtig gute Waffe für die neue Saison.

  • Mißner ist aber gar nicht explizit Außenverteidiger/Schienenspieler. Es ist ja gut möglich, dass er für die IV eingeplant ist.

    Ja, ich würde Mißner jetzt auch nicht per se als LV eingeplant sehen. Als IV in der Dreierkette und auch im DM absolut denkbar, letzteres hat er diese Saison auch ein paar mal gespielt. Selbst RV kann er ja glaube ich.

  • Ich sehe Mißner auch deutlich lieber in der IV (bei 3er) oder als Sechser. Das hat er in Hinrunde fande ich extrem gut gespielt, als er kurzzeitig mal fit war. Dennoch auch als Alternative als LV, falls Lenz es gar nicht schaffen sollte oder Haritonov wieder Totalausfälle hat.

  • Dazu auch die Frage wo und wie plant man Jonas Fedl ein? DM oder IV beides denkbar.

    Ihm wünsche ich nach den letzten beiden Seuchenjahren in erster Linie mal eine komplett verletzungsfreie Saison. Das wäre ihm mal zu gönnen, bei Evseev hat es in der abgelaufenen Serie ja auch ganz gut gepasst.

    Würde vielleicht Sinn ergeben aufgrund der vorhandenen LV-Spieler, Mißner als IV oder DM einzuplanen, auch wenn ihm als IV vielleicht etwas die Größe fehlt. Dann wäre aber ggf. ja auch wieder Platz für ein Benjamins, falls man den nicht eh schon auf anderer Position einplant.

    Für mich ist momentan die Offensive noch am interessantesten. Also ob bei Janssen und auch ggf. Schepp noch Hoffnung auf ein weiteres Engagement besteht. Oder ob Demaj schon als Ersatz im Vorgriff auf deren Abgänge verpflichtet wurde oder er ggf. sogar zusätzlich eher als torgefährlicher Mittelfeldspieler (wo man ja auch suchte) hinter den Spitzen eingeplant ist.

  • Was zu tun ist, hängt denke ich in erster Linie von Janssens Entscheidung ab. Das ist der wichtigste Dominostein. Hoffentlich dauert es wirklich nicht mehr lange, bis er seine Entscheidung fällt, egal in welche Richtung es geht

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Ich kann das Theater von Janssen mittlerweile nicht mehr hören.

    Er hat mehrere "sehr wertschätzende Angebote" vom SV bekommen, fühlt sich laut eigener Aussage sehr wohl hier in Meppen und schwärmt von einem "super Team" sowie einem "überragendem Trainerteam".

    Das einzige auf was der Bursche wartet sind doch Angebote von höheren Teams aus der 3. Liga, wenn eins kommt ist er weg, wenn keins kommt bleibt er beim SV.

    Unterschreib deinen Vertrag oder geh, diese Wichtigtuerei braucht hier kein Mensch!!

  • Ich kann das Theater von Janssen mittlerweile nicht mehr hören.

    Er hat mehrere "sehr wertschätzende Angebote" vom SV bekommen, fühlt sich laut eigener Aussage sehr wohl hier in Meppen und schwärmt von einem "super Team" sowie einem "überragendem Trainerteam".

    Das einzige auf was der Bursche wartet sind doch Angebote von höheren Teams aus der 3. Liga, wenn eins kommt ist er weg, wenn keins kommt bleibt er beim SV.

    Unterschreib deinen Vertrag oder geh, diese Wichtigtuerei braucht hier kein Mensch!!

    Was für ein Theater ? Janssen hat doch gesagt sich 1-2 Wochen nach Saisonende entscheiden wollen. Die sind noch nicht um.


    Er ist 27 Jahre alt und kommt aus einer starken Viertligasaison. Da ist es völlig legitim auf Angebote aus der stärkeren dritten Liga zu warten. Hier würde er jede Woche in coolen Stadien spielen anstatt über irgendwelche NFV Sportplätze zu tingeln und hätte auch einen höheren finanziellen Verdienst. Kann man Marek nicht Übel nehmen. Fußball ist am Ende eben ein Geschäft und ich denke auch die Meisten von uns würden bei lukrativeren Arbeitsbedingungen und mehr Kohle den Arbeitgeber wechseln.

  • Ich geh davon aus, das er einen neuen Vetrag unterschrieben hat, der aber bis zum Tag X eine Klausel für die 3. Liga hat.
    Da man vernünftig miteinander umgeht wartet man mit der Kommunikation bis zum Stichtag.

    gone west

  • Ich kann das Theater von Janssen mittlerweile nicht mehr hören.

    Er hat mehrere "sehr wertschätzende Angebote" vom SV bekommen, fühlt sich laut eigener Aussage sehr wohl hier in Meppen und schwärmt von einem "super Team" sowie einem "überragendem Trainerteam".

    Das einzige auf was der Bursche wartet sind doch Angebote von höheren Teams aus der 3. Liga, wenn eins kommt ist er weg, wenn keins kommt bleibt er beim SV.

    Unterschreib deinen Vertrag oder geh, diese Wichtigtuerei braucht hier kein Mensch!!

    Was soll denn dieses Bashing? Was ist denn schlimm daran, dass er seine Möglichkeiten ausloten will? Er hat doch vor 10 Tagen gesagt, dass er zeitnah erklären will. Ich gehe davon aus, dass wir bis zum WE Klarheit haben. Da muss man ihn doch nicht zum Söldner erklären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!