• Kader 2024/25 (Stand 08.04.2024)

    TW:
    Schmidt
    Pünt

    IV:
    Fedl
    Sprekelmeyer

    LV:
    Mißner
    Lenz (Spelle)
    L. Zumdieck (eigene U19)

    RV:
    Prasse

    DM:
    Möller

    OM:
    Wessels
    Wensing
    Seidel

    LA:
    -

    RA:
    M. Zumdieck (eigene U19)

    ST:
    -


    Nach der ersten Vertragsverlängerung in diesem Jahr ist es langsam Zeit, den Blick nach vorne zu richten und sich mal mit dem Kader der neuen Saison zu befassen. Würde jetzt einen Kader mit ca. 3 Torwarten und 22 Feldspielern erwarten. In bereits 9 Wochen steht der letzte Spieltag der laufenden Saison an. Daher wird David Vrzogic vermutlich einiges zu tun haben in der nächsten Zeit, wenn ich mir die momentanen Lücken so anschaue (insbesondere in der Offensive). Denn momentan wären erst 10 der 25 prognostizierten Kaderplätze besetzt.


    P.S.: Ich werde die Auflistung hier laufend aktualisieren, so das im Eingangspost immer der aktuelle Stand zu finden ist.

  • In der aktuellen Folge des Rasenschnacks lässt Yigit Karademir durchblicken, das seine Entscheidung davon abhänge wie die Osnabrücker mit ihm planen möchten. Sein Anspruch ist sehr hoch und er möchte das optimale erreichen. Ein Verbleib erscheint da doch sehr unwahrscheinlich. Bei seiner Qualität aber auch verständlich.

  • Eine Verlängerung von Alipour dürfte natürlich bei der Kaderzusammenstellung für die neue Saison eine zentrale Rolle spielen. Ist denn gesichert, dass dessen Vertrag tatsächlich nur bis zum Saisonende läuft? Wenn man transfermarkt.de Glauben schenken kann, laufen die Verträge von Puttkammer, Domaschke und Robben ebenfalls aus. Dann hätte man auch auf der Staff-Seite eine Großbaustelle. Wobei ich nicht das Gefühl habe, dass sich einer der Genannten beim SVM nicht wohl fühlt und nun unbedingt weg möchte.

    Bei allen externen Transfers wird man natürlich zuerst schauen, ob man den Kader intern an einigen Stellen besetzen kann. Und neben Verlängerungen könnte man da halt mal bei der Zweiten und der U19 schauen.

    Aus der Oberliga-Mannschaft kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, dass jemand den Sprung in der Regionalliga-Kader schafft bzw. schaffen möchte. Mit Benke, Golkowski oder ggf. Kugland hätte man da sicherlich vom Potential her Kandidaten. Da dürfte allerdings dann Ausbildung/Beruf einen Strich durch die Rechnung machen. Aktuell ist ja noch Oliver Holthaus bei der Ersten fester Bestandteil im Ligakader.

    Aus aktuellen der U19 hatten wir mit Amin Muja und Malte Zumdieck ja schon Spieler mal im Regionalliga-Kader dabei. Auch Lasse Zumdieck war ja bereits mit im Trainingslager in der Türkei. Finn Cramer, als bislang erfolgreichster Schütze der U19, ist noch jüngerer Jahrgang und kann somit noch ein Jahr in der Jugend spielen. Und Janis Hagemann, Hennes Hermes und Paul Kassens haben bereits im nächsten Jahr für die Zweite zugesagt.

  • ...verstehe nicht, warum man Adrian Alipour nicht gleich mit einem 2-Jahresvertrag ausgestattet hat, wie bei Frings, Schmitt und Krämer zuvor auch...

    vermutlich, falls es nicht funktionieren sollte mit ihm, dass man ihn nicht bis Juni 2025 weiter hätte bezahlen müssen.

    Bei Verträgen gehören immer zwei Parteien dazu. Welcher Trainer im Profibereich lässt sich denn bitte einen 1-Jahresvertrag geben?
    Ich gehe deshalb auch davon aus, dass AA einen 2-Jahresvertrag hat. Alles andere würde mich stark wundern.

  • ...verstehe nicht, warum man Adrian Alipour nicht gleich mit einem 2-Jahresvertrag ausgestattet hat, wie bei Frings, Schmitt und Krämer zuvor auch...

    Weil man den genannten Trainern das vermutlich anbieten musste, um sie zu bekommen. Alipours "Marktwert" war aber geringer, als der SV ihn geholt hat.

    Außerdem gab es bei Alipour auch keine Erfolgsgarantie. Die gibt es auch für die Zukunf nicht, auch wenn es trotz der letzten Spiele momentan sehr gut läuft.

  • Ist für mich auch nicht ganz klar, ob der Vertrag von AA nicht weiterläuft. Wurde bislang ja auch noch nirgends so wirklich thematisiert. Vielleicht hat sich der Verein ja auch aus den Erfahrungen der letzten Trainerverpflichtungen eine Hintertür eingebaut, z.B. dass sich der Vertrag bei Erreichen eines einstelligen Tabellenplatzes (oder in die Richtung) verlängert. :dntknw:

    Von den 10 Spielern im Kader haben mit Fedl, Mißner und Seidel gleich drei Spieler mehr als die Hälfte der Saison verpasst. Fedl hat sogar quasi das komplette Jahr 2023 gefehlt und startet in 2024 leider nicht anders. Da bleibt natürlich in erster Linie die Hoffnung, dass die Jungs wieder gut reinkommen und zudem künftig verletzungsfrei bleiben.

  • Gerade das Gerücht aufgeschnappt, dass Pünt um 2 Jahre verlängert hat. Wie gesagt, erst mal nur das Gerücht. Aber schön wäre es

    Das wäre eine sehr gute Nachricht. Der Mann hat echt Potential, ist absolut willig und scheint mit Domaschke sehr gut zu harmonieren.

  • Mit dem Verlauf dieser Saison kann man bis auf die Rueckrunde sicher sehr zufrieden sein. Das erste Jahr nach einem Abstieg ist immer besonders schwierig. Man muss sich aber bewusst sein : Kuenftig zaehlt in Meppen nur der Aufstieg, denn niemand will dauerhaft in dieser RL versauern. Zur Wahrheit gehoert auch : Nur mit noch so engagierten jungen Spielern aus der naeheren Region ist heutzutage der Aufstieg nicht mehr zu schaffen. Ganz ohne ein gewisses finanzielles Risiko wird es leider nicht gehen. Es braucht bei einem Verein wie dem SV Kompetenz, Geschick und auch Glueck, um eine aufstiegsfaehige Truppe zusammenzustellen. Ich kann nur hoffen, dass all diese Faktoren beim Aufbau des kuenftigen Kaders zusammenkommen.

  • Gerade das Gerücht aufgeschnappt, dass Pünt um 2 Jahre verlängert hat. Wie gesagt, erst mal nur das Gerücht.

    Wäre schön, wenn es stimmt. Ich hatte schon bei den ersten Bedenken zu Schmidt Ende August eine Verlängerung für Pünt in den Raum gestellt, wenn man von ihm überzeugt ist. Mittlerweile hat er in 13 Pflichtspielen für die Erste 9x zu Null gespielt. Auch wenn da auch andere zugehören, ruft das wahrscheinlich Interessenten auf den Zettel. Schließlich ist er diese Woche gerade mal 20 geworden. Damit dürfte eine Verlängerung zum jetzigen Zeitpunkt wohl nicht unbedingt günstiger geworden sein.

    Andererseits sind wir sein Jugendverein, hier weiß er, was er hat. Für einen Torwart ist spielen halt wichtig. Was bringt es, wenn er irgendwo in Deutschland für ein paar Euro mehr auf der Bank versauert? Und in der RL sind wir halt nach wie vor eine gute Adresse.:meeting:

    Er hat zuletzt wirklich ordentlich gehalten, ich würde mich über eine Verlängerung freuen.

  • Beitrag von Spacy (4. April 2024 um 18:51)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (4. April 2024 um 18:51).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!