DFB-Pokal 2024/2025

  • Da die Bayern nur 3.geworden ist spielen sie nicht den Supercup .Leverkusen und Stuttgart werden den Supercup am 17.8.spielen .Die Pokalspiele der beiden Teams sind dann später.Von der 1.Liga und von der 2.Liga bis Platz 13 sind alle Teams möglich.HSV wäre cool mit Baumgart😃😃

    Spielen den Supercup nicht Meister und Pokalsieger aus?

  • Da die Bayern nur 3.geworden ist spielen sie nicht den Supercup .Leverkusen und Stuttgart werden den Supercup am 17.8.spielen .Die Pokalspiele der beiden Teams sind dann später.Von der 1.Liga und von der 2.Liga bis Platz 13 sind alle Teams möglich.HSV wäre cool mit Baumgart😃😃

    Spielen den Supercup nicht Meister und Pokalsieger aus?

    Ja aber wenn Leverkusen Pokalsieger wird (was ja „leider“ wohl passiert) dann spielt der zweite aus der Liga, also Leverkusen gegen Stuttgart

  • Wer kann denn überhaupt unser Gegner sein? Die Vereine aus der 1. sowie 2. Liga und die 4 besten aus der 3. Liga?


    Da würde ich aber auf 40 Vereine kommen. Oder sind es die 18 aus der 1. Liga und die besten 14 aus der 2. Liga?

  • Wer kann denn überhaupt unser Gegner sein? Die Vereine aus der 1. sowie 2. Liga und die 4 besten aus der 3. Liga?

    18 Bundesligisten und die besten 14 der 2. Liga. Wer heute 15. der 2. Liga wird, kann es also nicht werden

    Danke Vega 🙂

    Dann würd ich mir wünschen: Frankfurt, Gladbach, Bochum, Düsseldorf, Hannover, Nürnberg

    Bei Bayern, Schalke, Dortmund, Bremen und Hamburg bin ich eher skeptisch, dass dann zu viel vom Gast im Heimbereich laufen wird. Man hat hier ja doch von den 5 Vereinen einige Leute im Emsland.

  • Es bringt doch nichts sich darüber den Kopf zu zerbrechen, wer in der 2. Liga 15. wird oder wer sonst ein möglicher Gegner sein könnte, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es genau diese eine Mannschaft dann wird? am Ende wird es dann auf einmal noch Heidenheim oder Fürth, warten wir es doch einfach ab.

  • Es bringt doch nichts sich darüber den Kopf zu zerbrechen, wer in der 2. Liga 15. wird oder wer sonst ein möglicher Gegner sein könnte, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es genau diese eine Mannschaft dann wird? am Ende wird es dann auf einmal noch Heidenheim oder Fürth, warten wir es doch einfach ab.

    Trotzdem kann man doch drüber reden, ansonsten dürften wir da ja gar nicht drüber reden

  • Wer kann denn überhaupt unser Gegner sein? Die Vereine aus der 1. sowie 2. Liga und die 4 besten aus der 3. Liga?

    18 Bundesligisten und die besten 14 der 2. Liga. Wer heute 15. der 2. Liga wird, kann es also nicht werden

    Danke Vega 🙂

    Dann würd ich mir wünschen: Frankfurt, Gladbach, Bochum, Düsseldorf, Hannover, Nürnberg

    Bei Bayern, Schalke, Dortmund, Bremen und Hamburg bin ich eher skeptisch, dass dann zu viel vom Gast im Heimbereich laufen wird. Man hat hier ja doch von den 5 Vereinen einige Leute im Emsland.

    Barca- Frankfurt gesehen?

    Das viele in Trikots vom Gast im Heimbereich rum laufen,muss der Verein verhindern.

    Da muss einfach mal konsequent am Eingang aussortiert werden!

    Mir würde im Leben nicht einfallen,in Vereinsfarben meines zweiten Clubs im Meppener Heimbereich zu stehen.

  • Richtig.. mir und den meisten hier auch nicht. Gibt dennoch einige, die zB gegen Dortmund II im Gästeblock in schwarz-gelb rumstanden.. kann ich echt nicht verstehen sowas

  • Wie kann ich mir denn so eine Aussortierung vorstellen? Angenommen wir spielen gegen Schalke, wie soll der Verein dann mit den Gästen umgehen, die eine Karte für den Heimbereich haben?

  • Kein Zutritt für Zuschauer in erkennbarer Fanbekleidung der gegnerischen Mannschaft. Steht auch so ähnlich auf den Karten drauf.

  • Kein Einlass für erkennbare Fans anderer Mannschaften!

    Es wird immer angekündigt aber nie umgesetzt!

  • Meiner Erfahrung nach gilt das für einige Stadien und ist kein Alkeinstellungsmerkmal desSV Meppen. Und ganz ehrlich: Warum auch nicht? Ein Fußballspiel ist am Ende eine kommerzielle Unterhaltungsveranstaltung. Da kann/darf kommen, wer will. Und das ist auch richtig so. Der einzige Grund, warum man - meiner Meinung nach - Fanutensilien (Schals, trikots) von Gästefans unterbinden sollte, wäre Konfliktvermeidung. Man kann die Fanblöcke davon ja ausnehmen, aber auf regulären Plätzen sollte sich ein Fußballspiel ansehen dürfen wer will und wie er will. Nimm mal an, da kommt ein Steppkes von 7 Jahren und will seine Lieblingsmannschaft anfeuern - die kommt aber vom andern Ende der Republik und seine Chancen, die mal live zu Gesicht zu bekommen, sind entsprechend. Dann darf er nicht im Trikot etc ins Stadion außer im (erfahrungsgemäß besonders familienfreundlichen) Auswärtsblock? Ich finde, Fußball ist auch hier für alle da und die Fans der Heimmannschaft haben in der Regel durch Dauerkarten und guten Zugang zu VVKs ausreichend Möglichkeiten, ihre visuelle, akustische etc Oberhoheit/Überzahl zu gewährleisten.

    Nur meine Meinung.

  • Das Thema ist schwierig. Auch wir haben ja schon einige Heimbereiche von kleineren Vereinen “eingenommen” (Spelle,Rehden,Lotte usw.).
    Nach schlechten Erfahrungen mit Duisburg und Osna Fans auf der Haupttribüne (sogar im Familienblock) bin ich skeptisch, wenn ich dann, je nachdem wer uns zugelost wird, neben Gelsenkirchenern, Frankfurtern,Düsseldorfern… sitzen müsste.
    Das wichtigste beim Ticketverkauf für den DFB Pokal ist jedenfalls, dass es ein Vorverkaufsrecht für Mitglieder und Dauerkarteninhaber gibt.

  • Das Thema ist schwierig. Auch wir haben ja schon einige Heimbereiche von kleineren Vereinen “eingenommen” (Spelle,Rehden,Lotte usw.).
    Nach schlechten Erfahrungen mit Duisburg und Osna Fans auf der Haupttribüne (sogar im Familienblock) bin ich skeptisch, wenn ich dann, je nachdem wer uns zugelost wird, neben Gelsenkirchenern, Frankfurtern,Düsseldorfern… sitzen müsste.
    Das wichtigste beim Ticketverkauf für den DFB Pokal ist jedenfalls, dass es ein Vorverkaufsrecht für Mitglieder und Dauerkarteninhaber gibt.

    Solange die Ultras nicht den Heimbereich einnehmen ist alles in Ordnung, im Heimbereich sitzen dann meistens die ruhigeren Gästefans die keine Kravalle machen z.B. Papa mit Kind. Solange die DK Inhaber und natürlich die Mitglieder daür nicht ins Leere kucken müssen ist das schon okay

  • Gut das sich daraus eine kleine Diskussion entwickelt hat, das war auch eigentlich mein Ziel dahinter. Ich persönlich, diese Ansicht muss man nicht teilen, habe grundsätzlich kein Problem mit Gästen im Heimbereich. Es gibt natürlich gewisse Spannungen bei diversen Duellen, aber grundsätzlich bin ich der Meinung, dass sich jeder Fan in jedem Teil des Stadions aufhalten darf - mit einer Ausnahme! Und diese sind dann eben die Fanblöcke der Ultras.

    Da sollte es dann auch egal sein welcher Verein zu Gast ist - Fans der Gäste dürfen sich gerne in anderen Bereichen aufhalten, aber nicht im Fanblock der heimischen Ultras. Sprich: wenn ich auf der Neuen Tribüne sitze und neben mir Frankfurter, Schalker, Dortmunder,... sitzen, dann wäre das - unabhängig der Stadionordnung oder dem Hinweis auf der Karte - für mich absolut in Ordnung. Egal ob hier oder anderswo! Wenn Kartenhinweise oder Stadionordnung aber sagen "Gäste dürfen nicht in den Heimbereich", dann muss man das auch konsequent durchsetzen. Sonst kann man sich den Satz sparen.

    Grundsätzlich sollte es aber nicht passieren, dass sich der Gast mit extrem vielen Karten eindeckt. Ich erwarte schon, dass der Gast sein Maximum abrufen kann und darf, dann aber auch Schluss sein muss. 10.000 Karten gehen hier, da bin ich mir sicher, weg wie warme Semmel. Gegen einen namenhaften Gegner sowieso und gegen einen kleinen, ohne es respektlos zu meinen, werden sowieso keine Heimbereiche der Gäste in Anspruch genommen.

    Edit: Wenn der Gast sein Kontingent nicht abruft, erwarte ich auh keinen Gast im Heimbereich. Ist das Kontingent abgerufen worden, rechne ich mit Fans vom Gast im Heimbereich. Über allem steht aber, dass der Heimbereich erstmal an die Fans des Gastgebers geht. Wenn die sowieso ihr Kontingent abrufen, dann gehen ja auch logischerweise keine Karten mehr an den Gast.

    3 Mal editiert, zuletzt von SVM_95 (20. Mai 2024 um 08:21)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!