Vorbereitung und Testspiele 2024/2025

  • Was die ehemalige Stammtruppe zu leisten vermag, haben wir letzte Saison erlebt. Jetzt muss er austesten, wie er die Verluste von Karademir und Seidel am Besten kompensieren kann.
    Es geht zur Zeit nicht ums Gewinnen, sondern um Erkenntnisse zu sammeln und ein neues Team zu formen.

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

    Einmal editiert, zuletzt von Emmelner (30. Juni 2024 um 03:47)

  • Was die ehemalige Stammtruppe zu leisten vermag, haben wir letzte Saison erlebt. Jetzt muss er austesten, wie er die Verluste von Karademir und Seidel am Besten kompensieren kann.
    Es geht zur Zeit nicht ums Gewinnen, sondern um Erkenntnisse zu sammeln und ein neues Team zu formen.

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

    Klatschen sind nicht umbedingt förderlich für das Selbstvertrauen, zeigt aber natürlich Gandenlos die Schwächen auf. Ich habe das Spiel nicht live vor Ort gesehen. Wie war Touglo in der Abwehr? Eigentlich war ich für 2 Neuzugänge im Mittefeld und auf den Flügeln, aber wenn der Schuh weiterhin in der Abwehr drückt muss überlegt werden.

    Wie ich schon schrieb, der beste Sturm bringt dir nichts wenn vor allem das Mittelfeld schwächelt, wobei in der ersten Halbzt Chancen liegen gelassen wurden.

  • Falls wir nicht noch einen wirklich starken 10er bekommen, dürften vorne Schepp und Janssen und dahinter Demaj gesetzt sein. Ebenso Pünt im Tor und Sprekelmeyer in der IV. Dann hört es aber vermutlich auch schon auf und es gibt einen Kampf um die restlichen Plätze. Sehe da ansonsten keinen, der mit absoluter Sicherheit zur ersten Elf zählen wird. Auch mal sehen, wer noch kommt. Und vor allem, das man von Verletzungen verschont bleibt.

  • Chefkoch hatte das alte Thema schon vor längerer Zeit umbenannt und ich bin erst heute dazu gekommen, mal ein bisschen aufzuräumen. Habe die Beiträge für diese Saison bei der Gelegenheit mal hierher verschoben :)

  • Laut NOZ-Ticker hatte Demaj im Test gegen Bocholt "Schmerzen in der rechten Hüfte" (82. Minute). Muss man sich da Sorgen machen?


    chucki: Gibt es im Trainingslager feste Trainingszeiten? Ich würde mir die ein oder andere Einheit gerne mal vor Ort anschauen. Kann beispielsweise schon gesagt werden, wie spät morgen trainiert wird?

  • Demaj hat einen Schlag (glaube Ellenbogen) abbekommen. Nichts wildes. Wurde gestern noch gekühlt etc.

    Ich warte gerade auf die letzten Infos bzgl. Trainingslager. Werde die Zeiten heute, im Laufe des Tages, noch online setzen.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Trainingszeiten:

    Montag: 9:30 Uhr (Meppen an der B402) - 15:30 Uhr (Rhauderfehn)

    Dienstag: 10 Uhr & 15 Uhr

    Mittwoch: 10 Uhr & 19 Uhr Freundschaftsspiel vs. TuRa 07 Westrhauderfehn

    Donnerstag: 10 Uhr & 14 Uhr

    Freitag: 10 Uhr

    Samstag: ab 14 Uhr - nevernot Cup in der Hänsch-Arena, Meppen

    Sonntag: noch offen

    Die Trainingseinheiten finden dem Gelände von TuRa 07 Westrhauderfehn statt. Bitte bedenkt, dass sich jederzeit kurzfristig etwas ändern kann.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Zurück aus Westrhauderfehn, wo ich mir die erste Einheit des Trainingslagers kurz angeschaut habe.


    In der halben Stunde, in der ich dort war, hatte man drei Teams (blau, rot, gelb) gebildet. Jeweils zwei Teams haben gegeneinander auf einem Kleinfeld im 7 gegen 7 gespielt, während das dritte Team Belastungsläufe absolvieren musste. Im Spiel wurde hinten jeweils mit einer Zweier"kette" agiert. Beim blauen Team waren das Fedl/Lange, im roten Team Mißner/Stuhlmacher, im gelben Team Sprekelmeyer/Kösters. Ziel war offenbar, das Spiel hinten heraus unter Einbeziehung des Torwartes zu trainieren. Putti hat dann jeweils die Ballkontakte in der Zweierkette gezählt. Schepp, Janssen und Demaj haben in drei unterschiedlichen Teams gespielt.


    Nicht im Training dabei waren Touglo und Evseev. Adrian Lenz habe ich auch nicht gesehen (oder aber nicht erkannt). Testspieler waren nicht an Bord.


    Zu den Trainingsbedingungen: Das sehr wechselhafte Wetter dürfte kaum jemanden gestört haben. Ansonsten kann man mit Fug und Recht behaupten, dass das Team in Westrhauderfehn ungestört arbeiten kann. Ich glaube, ich war der einzige Kiebitz vor Ort. Zum Platz: Ich habe vor einigen Wochen selbst noch auf dem Rasen in Westrhauderfehn gespielt. Einem alternden Hobbykicker mit Bierbauchansatz mag es egal sein, ob die Kugel aufgrund einer verunglückten Ballannahme zwei Meter verspringt oder aber aufgrund des holprigen Geläufs. Angehende Drittligaprofis haben da sicherlich andere Ansprüche. Aber ich denke, die Meppener können sich nicht beschweren. Durch den Regen war der Platz sogar schön rutschig, und man konnte die ein oder andere Hans-Peter-Briegel-Gedächtnisgrätsche bewundern.


    Dafür, dass die Jungs ja auch schon am Vormittag trainiert hatten, war die Einheit doch recht intensiv und konzentriert.

  • Nicht im Training dabei waren Touglo und Evseev. Adrian Lenz habe ich auch nicht gesehen (oder aber nicht erkannt). Testspieler waren nicht an Bord.

    In der NOZ stehen die Gründe: Touglo Plagen leichte Rückenprobleme, Lenz muskuläre Probleme. Evseev pendelt wegen der Arbeit hin und her (kann das jemand zuordnen, was dahinter steckt? Macht er neben dem Job als Spieler noch was anderes?)

    Trotz guter Bedingungen: Wieso der SV Meppen im Sommer ins Trainingslager fährt | NOZ
    Die Fußballer von Regionalligist SV Meppen haben ihr Trainingslager im ostfriesischen Rhauderfehn bezogen.
    www.noz.de
  • laut Bericht der NOZ hat Alipour gestern wohl einigen Spielern eine scharfe Ansage erteilt. Gemeint ist wohl in erster Linie die Abwehrreihe... und hier wohl die Jungs die in Bocholt in HZ 2 gespielt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!