SVM vs SV Drochtersen/Assel (So., 11.08.24, 15:00)

  • Der Liga-Alltag geht weiter: Am Sonntag ist der SV Drochtersen/Assel zu Gast. Nach bislang zwei Ligaspielen ohne Sieg hat der SVM nun die Möglichkeit, den schwachen Saisonstart mit einem Heimsieg etwas „aufzuhübschen“.

    Mit Drochtersen kommt allerdings keine Laufkundschaft. Drochtersen wurde von immerhin 8 Trainern der Regionalliga-Nord als möglicher Titelanwärter genannt, auch Alipour hatte Drochtersen bereits vor der Saison mit auf dem Zettel. Allerdings steht der SV D/A mit uns nach 2 Spielen in der Tabelle punkt- und torgleich da (1:1 gegen Kiel II und 0:1 bei Weiche Flensburg), konnte also bislang auch noch kein Spiel gewinnen. Insofern erwartet uns wohl ein richtungsweisendes Duell – für beide Teams.

    Nach durchwachsenem Start in der letzten Saison hat sich D/A nach dem Trainerwechsel zum Ex-Spieler Oliver Ioannou wieder stabilisiert und die letzte Saison auf einem guten vierten Platz abgeschlossen. Und am Kader ist jetzt nicht so viel passiert. Mit Felix Schmiederer (12 Tore in 32 Spielen) hat zwar ein Goalgetter den Verein in Richtung BW Lohne verlassen, dafür hat man mit Haris Hyseni von Phönix Lübeck einen alten SVM-Bekannten verpflichtet, der in der letzten Saison in 27 Ligaspielen ebenfalls 12 mal getroffen hat. Dazu kommt mit Justin Plautz vom VfB Oldenburg noch ein Verteidiger, der bereits 25 Drittlga-Spiele für den VfB bestritten hat. Aufzupassen gilt es am Sonntag auf jeden Fall auf Torjäger Moritz Göttel, der in der letzten Saison mit 13 Treffern bester Schütze bei Drochtersen war und sich schon in der Saison 2022/23 die Trojägerkanone der Regionalliga Nord mit 24 Toren sichern konnte. Auch in dieser Saison hat er schon getroffen.

    Drochtersen war gestern im Pokal beim Ligakonkurrenten aus Jeddeloh gefordert und hat sich dort mit einer 2:3-Niederlage aus dem Pokal verabschiedet. Insofern ist D/A auch dort auf dem gleichen Stand wie wir und reist vermutlich nicht mit besonders viel Selbstvertrauen und einer super Stimmung im Team nach Meppen.

    Bei uns wir Alipour durch die bestehenden Sperren von Wensing und Fedl zum Umbauen gezwungen sein. Ich erwarte von AA jetzt keine wirklich großen Experimente, vermutlich wird Evseev für Wensing und Rankic für Fedl in die erste Elf rutschen. Egal wer letztlich auf dem Feld steht, die Mannschaft muss für 3 Punkte brennen, um im Ligabetrieb wirklich anzukommen. Nach 3 Pflichtspielen mit nur einem Treffer würde ich auch unserer hochgelobten Offensive mal wieder einen (oder gerne auch mehrere) Treffer gönnen, damit diese mit einem Erfolgserlebnis vielleicht besser in Tritt kommen kann.

    Alles andere als ein Sieg wäre wohl bei den bestehenden Ambitionen zu wenig. Insofern werden die junge Mannschaft und der Trainer nun zeigen müssen, in wie weit man nach dem recht schwachen Start mit dem Druck als potentieller Meisterschaftskandidat umgehen kann. Dazu muss man dann zuhause auch mal einen „Mitfavoriten“ wie Drochtersen schlagen können. Bin auch gespannt, wie viele Zuschauer am Sonntag den Weg in die Hänsch-Arena finden.

    Einstellung und Einsatz passten gestern im Pokal, ich hoffe, da können wir am Sonntag anknüpfen. In diesem Sinne gewinnen wir am Sonntag knapp aber stark mit 3:2 vor 5.147 Zuschauern!:smilie2:

  • Es treffen zwei Überraschungsteams aufeinander. Beide haben bislang in negativer Hinsicht überrascht.

    Mir ist eigentlich ganz egal, wie wir das hin bekommen. Aber wir müssen gefälligst die drei Punkte zuhause behalten. Keine Ausreden. Einfach Gas geben und die Punkte ehrlich erarbeiten.

  • Das wäre natürlich fatal und lässt nichts Gutes für die Zeit nach dem DFB-Pokal erahnen, wenn es in der Liga nicht bald besser läuft ... falls es denn noch einen Grund brauchte, das Ruder schnellstmöglich herumzureißen. Weiß eigentlich jemand, mit welchem Schnitt wir dieses Jahr geplant haben? Ich hoffe ja mal nicht, dass man sich da von den Zahlen der letzten Saison blenden lassen hat ...

  • Das wäre natürlich fatal und lässt nichts Gutes für die Zeit nach dem DFB-Pokal erahnen, wenn es in der Liga nicht bald besser läuft ... falls es denn noch einen Grund brauchte, das Ruder schnellstmöglich herumzureißen. Weiß eigentlich jemand, mit welchem Schnitt wir dieses Jahr geplant haben? Ich hoffe ja mal nicht, dass man sich da von den Zahlen der letzten Saison blenden lassen hat ...

    Mit 4500 wird geplant

  • Das ist schon eine Marke. Was mich mehr stört als die Ergebnisse, ist die aktuelle Spielweise.

    Ich habe nicht mit einem Sieg gegen OSNA gerechnet. Aber gefühlt 30 Minuten ohne eigenen Torabschluss ist schon echt hart ....

  • AA heute in der NOZ: Der Trainer (AA) des am höchsten gehandelten Teams will von solchen Diskussionen nichts hören - zumindest noch nicht. „Ich mache mir hier am 3. Spieltag keine Gedanken über Druck, sondern beide Mannschaften hätten zum jetzigen Zeitpunkt eine andere Punktzahl haben müssen. Das ist einfach so.“ SVM-Coach Adrian Alipour macht es bei seiner Mannschaft an den erspielten Chancen fest. „Gegen Flensburg müssen wir das Spiel gewinnen. Gegen Kickers Emden haben wir eine brutal schlechte erste Halbzeit gespielt, aber haben trotzdem sechs Hundertprozentige.“

    Da gehen die Meinung (nicht nur hier im Forum) anscheinend doch weit auseinander. Wensing und Fedl sind gegen DA gesperrt.

  • Unrecht hat er nicht es gab sehr viele hochprozentige Chancen gegen Emden, allerdings auch für Emden. Wenn alle ihre Chancen gemacht hätten geht es wahrscheinlich trotzdem 6:4 für Emden aus. Ändert nichts daran das das Spiel eine verdiente Niederlage war mit einem zum Großteil fragwürdigem Auftreten.

    Genau das muss jetzt besser werden mit einer klaren Spielidee, mutigem Auftreten und Offensivspiel und drei Punkten morgen ;)

  • Wichtig für alle die morgen mit der Bahn fahren wollen:

    Zwischen Lingen und Rheine ist SEV!! Die Verbindung um 17:50 Uhr ist betroffen (nur bis Lingen, ab da Bus). Die Fahrt um 17:09 Uhr und 18:09 Uhr Richtung Emden Verschiebt sich auf 17:26 bzw. 18:23 Uhr.

    Auf dem Hinweg gibt es keine Einschränkungen:good:

  • Heute irgendwie den Sieg erzwingen, dann haben wir Mittwoch auch wieder mehr Zuschauer! Auf jeden Fall wird das eine ganz enge Kiste gegen D/A.

    Vier Heimspiele innerhalb von 10 Tagen ist aber auch was für Fussballverrückte. Daher kann ich zumindest heute verstehen, wenn man bei dem Wetter auch mal was anderes macht (als Gelegenheitsfan).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!