SVM vs Bremer SV (Mi., 21.08.24, 19:00)

  • Hat schon Spaß gemacht , aber überbewerten würde ich das nicht unbedingt . In Oldenburg haben wir selten besonders gut ausgesehen ! Wenn wir dort 3 Punkte mitnehmen, würde ich das eher als „knotenlöser“ sehen

  • Ich finde, man hat förmlich gemerk, wie der Knoten nach dem 1:0 geplatzt ist. Ab da waren viele (nicht alle!) Spieler wortwörtlich wie befreit. Das Argument, es waren ja nur noch 10 Bremer,.lasse ich mal bewusst beiseite. Das hatten wir diese und letzte Saison schon öfter, dass wir uns damit sau schwer tun, wenn wir Überzahl haben.. Glückwunsch Jungs, Glückwunsch Lukas!! Nu bitte endlich mal nen Sieg IN Oldenburg!!! Lang ist's her

  • Gesucht: Flügelflitzer

    Gefunden: Zumdieck !

    Mit Mißner und Zumdieck kann das auf der linken Seite ein Erfolgsschlager werden, wenn die so mutig wie in Halbzeit Zwei weiter machen. Sehr schnelle Kombinationen und permanente Anspiele in die gefährliche Zone. Touglo ruhig etwas offensiver auf rechts wie zu Halbzeit zwei, das sah da gut aus mit Wensing.

    Stuhlmacher hat mich etwas enttäuscht. Aus sehr aussichtsreicher Position nicht sofort abgeschlossen, sondern den Ball fast vertendelt und über außen den total freistehenden Joungster nicht gesehen und "sicherheitshalber" auf Janssen zurück gespielt hat. Wenn die Jungs etwas abgezockter in die nächsten Partien gehen, kommen auch wieder 5-7 K Zuschauer ins Stadion, welches dann wieder eine Festung wird!

    Ich muss für Pünt allerdings ne Lanze brechen, der hatte es mit den Fans hinter der Süd in Halbzeit Eins nicht leicht. Mann konnte ihm seine Unsicherheit anmerken, da er aussichtsreiche Anspiele in der Offensive verpennt oder in der Defensive verzögert hat. Das hat natürlich zu großem Unmut im Stadion geführt aber er hat es mit den zwei bärenstarken Paraden gegen den wahrscheinlich besten Offensivspieler der Regio Nord zur Makulatur erklärt!!! Diese Granaten halten wahrscheinlich die wenigsten Torhüter in der Region und auch höher!


    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

    4 Mal editiert, zuletzt von Emmelner (22. August 2024 um 02:22)

  • Die PK:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Highlights:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Mein Gott seid doch mal mit dem klaren Sieg zufrieden ein Spiel geht nun mal 90 Minuten und keine 25 und ob gegen 10 Bremer oder 11 Bremer ist doch egal. Pünt hat den Kasten sauber gehalten und der Rest hat seine Aufgaben erledigt. Geiles Spiel, geiler sieg am Wochenende bitte wieder genauso. 🙏🏽

    Nachdem hier nach dem HSV-Spiel des Öfteren darauf hingewiesen wurde, dass das Ergebnis evtl. zu hoch ausgefallen ist, weil die erste Halbzeit in weiten Teilen schon ein Fortschritt war, sollte nach dem Spiel gestern auch durchaus angesprochen werden, dass es bis zum 1:0 ein deutlicher Rückschritt war. Denn zur Halbzeit müssen wir eher zurückliegen, als führen. Da hat Pünt uns mehrfach im Spiel gehalten. Auch Janssen hatte bis zur Balleroberung vorm 1:0 eigentlich kaum am Spiel teilgenommen (Ausnahme Abseitstor).

    Dass dann doch mächtig Druck auf der Mannschaft lastete und sie diesen Knotenlöser in Form des Führungstreffers (inkl. ein Mann mehr in HZ 2) gebraucht hat, hat dann die zweite Halbzeit sehr deutlich gezeigt. Daher will ich mir gar nicht ausmalen in welche Richtung das Spiel geht, wenn wir wirklich zur Halbzeit zurückliegen.

    Ich muss gestehen, dass ich trotz Führung und personeller Überzahl mir zur Halbzeit noch sehr sehr unsicher war, was die drei Punkte anging. Die Bremer haben es auch in Unterzahl weiter mutig gespielt und Mann gegen Mann über den ganzen Platz verteidigt, womit wir auch in Überzahl in Halbzeit 1 noch einige Probleme hatten.

    Der "Todesstoß" und endgültige Knotenlöser war dann der schnelle Doppelpack von Janssen, wodurch unser Team merklich an Sicherheit gewann und den Bremern der Stecker gezogen wurde.

    Lange Rede, kurzer Sinn: wichtige drei Punkte! Bei weitem aber noch nicht alles Gold was glänzt. Erster Schritt in die richtige Richtung, es muss aber unbedingt nachgelegt und die Leistung der zweiten Halbzeit über 90 Minuten bestätigt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von hochundweit (22. August 2024 um 10:25)

  • Also man muss das wirklich nochmal betonen, auch wenn es sicherlich auch mit Verunsicherung aufgrund der letzten Wochen zusammenhängt: Die ersten 25 Minuten waren wirklich unbeschreiblich grottenschlecht und das fürchterlichste Gebolze, was ich seit langem gesehen habe. Wir haben in 25 Minuten nicht auch nur ansatzweise einmal es geschafft, in die Nähe des gegnerischen Tores zu kommen. Der Auftritt führte ja bereits auch schon zu den ersten Pfiffen im Stadion.

    1:0 brutaler Knotenlöser, natürlich toller Einsatz von Janssen und guter Abschluss von Prasse. Durch seine neue Position kommt Prasse sicherlich häufiger in Abschlusspositionen, was sehr wertvoll sein kann - zugleich geht Flankenqualität ab, wenn er auf der linken Seite spielt. Nach dem Tor waren wir besser im Spiel und der Platzverweis spielte in die Karten. Ich fand den Bremer SV hinten wirklich vogelwild. Wenn man nett sein möchte, könnte man es als "mutig" bezeichnen, was sie da hinten gespielt haben, ich fand es aber eher wahnsinnig. Und dennoch haben wir in der ersten Halbzeit mindestens drei Riesenchancen des Gegners zugelassen (auch in Überzahl), die entweder Pünt oder Mißner herausragend bereinigt haben.

    Die zweite Halbzeit lief dann natürlich perfekt. Und es war auch krass zu sehen, was das Wissen, dass man das Spiel gewinnen wird, auslösen kann. Plötzlich funktionieren da wieder Ballstaffetten, plötzlich werden sich wieder Dinge zugetraut. Das alles natürlich auch, weil der Bremer SV es anders als Drochtersen gar nicht verstanden hat, wie man mit 10 Mann dagegen halten muss, aber diesmal haben wir das auch perfekt ausgespielt. Ganz großes Lob wirklich an Zumdieck, der das wahnsinnig gut macht und meines Erachtens am Samstag womöglich starten sollte. Janssens Tor zum 3:0 war natürlich sensationell (der geht gegen Weiche oder Drochtersen halt natürlich wohl niemals rein), mein Lieblingstor war aber auf jeden Fall das 4:0 mit dem mega guten Doppelpass zwischen Mißner und Zumdieck und der danach perfekten Hereingabe von Mißner auf Janssen. Exzellent gespielt einfach. Mißner ohnehin mit einem richtig, richtig guten Spiel, ja auch noch mit Vorlage für Touglo.

    Dass am Ende wieder Leerlauf herrscht ist völlig geschenkt, immerhin haben wir auch bereits nach 65 Minuten fünfmal gewechselt und die Viererkette bestand aus vier Innenverteidigern. Irgendwann wurde gestern mal zu Beginn des Spiels geschrieben, dass uns der Spielaufbau aus der Innenverteidigung völlig abgeht, und das sehe ich auch als eines der größeren Probleme. Das liegt primär am Fehlen von van Looy, der das einfach bärenstark gemacht hat.

    Dass Demaj nicht eine Sekunde Einsatzzeit kriegt und stattdessen Stuhlmacher hinter der Spitze eingewechselt wird, ist schon auch ein gewisses Statement. Begeistert sah er mir wirklich nicht aus.

  • Wenn man nett sein möchte, könnte man es als "mutig" bezeichnen, was sie da hinten gespielt haben, ich fand es aber eher wahnsinnig.

    Mein "mutig" bezog sich auch auf das hohe Anlaufen und "Mann gegen Mann" über den ganzen Platz und vor allem das bei 1:0-Rückstand und Unterzahl weiter durchzuziehen. Dass es dadurch in der letzten Bremer Kette öfter vogelwild war, trifft natürlich zu und bleibt fast nicht aus. Bezeichnend ist aber trotzdem, dass wir dieses vogelwilde Verhalten in der ersten Halbzeit sowohl bei Gleichzahl, als auch in Überzahl kaum nutzen konnten.

  • Ausserdem hat man gestern ganz genau sehen können, wie der Stürmer Janssen eingesetzt werden muss. Dieser ganze unüberlegte Mist mit den langen Bällen von hinten in den Sturm funktioniert nämlich nicht. Janssen hat bis zum Tor wieder völlig in der Luft gehangen und dazu auch nicht ein einziges Mal den Ball nach hohem Anspiel festmachen können. Es sollte jeder gesehen haben, dass das absolut nicht seine Stärke ist.

    Alles andere ist seine Stärke. Der muss den Ball im 16er haben, dann trifft der auch. Wie Vega auch schrieb, die Vorarbeit von Zumdieck und Mißner war zum Zunge schnalzen. Dann geht die Pille in die Mitte und Janssen macht das Ding klar.

    So muss es in Zukunft weiterhin gemacht werden.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Beitrag von mäx (22. August 2024 um 12:22)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (22. August 2024 um 12:24).
  • Zumdieck hat es gestern fand ich wirklich richtig gut gemacht und war gleich an mehreren gefährlichen Situationen beteiligt. Aus zwei Szenen kamen wir dann auch zum Torerfolg, wobei er einmal direkt den Ball zu Janssen gelegt hat. Bei der Szene, als Willi alleine auf's Tor zulief, kam der Pass ebenfalls von Lasse Zumdieck. Der bringt für mich das mit, was z.B. ein Seidel hatte und mir bislang zum Saisonstart bei uns etwas fehlte: Unbekümmertheit und Spielfreude. Ich hoffe, er bleibt im wahrsten Sinne des Wortes damit am Ball und ist so für mich so eine echte Option im Kader und kann ansonsten zumindest auch als Einwechselspieler ein belebendes Element sein, wie man gestern gesehen hat.

  • Die beiden Zumdiecks sind bei dieser Berateragunter: SMG GmbH - Soccer Marketing Group, dort arbeitet auch ein gewisser Schnix--> Bernd Schneider. Vielleicht sieht man den hier auch mal im Stadion und die Jungs bekommen ein paar Tipps von ihm, Schnix war schon ein geiler Kicker.

  • Hallo Fanszene!

    Ich bin seit dem 3 Ligaaufstieg als Dauerkarteninhaber mit am Start und besuche auch des öfteren

    die Auswärtsspiele! Im ersten Punktspiel der Saison war die Verunsicherung deutlich zu spüren und zu sehen! Zu Beginn hatte der Gegner uns doch ziemlich im Griff! Ein Marek Jansen, kaum willens sich ins Spiel einzubringen, doch ein einziger beherzter Einsatz und es steht 1:0!Man kann darüber spekulieren wie das Spiel ausgegangen wäre wenn wir nicht in Überzahl gespielt hätten. Offensichtlich hat der Trainer einige Spieler gut eingestellt und sie motiviert ihr Potenzial besser einzubringen! Ich denke da an Missner, Zumdieck und Touglo

    Für mich die Spieler des Spiels beim SVM! Spielerisch ist sicher noch einiges zu verbessern, hoffen

    wir das wir in Oldenburg etwas zähl area mitnehmen können!

  • Ich würde zwar auf der Sechs anstatt Fedl gerne einen Spieler sehen, der mehr Kreativität und Beweglichkeit mitbringt.


    Aber was Fedl gegen Bremen in der zweiten Halbzeit abgeliefert hat, war schon aller Ehren wert. Hat sich ständig als Ballverteiler angeboten und war bemüht, das Spiel zu sortieren. War immer in den Zwischenräumen unterwegs um anspielbar zu sein. Seine körperlichen Probleme scheint er im Moment überwunden zu haben. Und als Staubsauger vor der Abwehr macht er halt bei gegnerischem Ballbesitz ohnehin einen ordentlichen Job. Hoffentlich macht er weiter so.


    Ansonsten: Hurra, es ist nicht alles schlecht! Wir haben (stand jetzt) zusammen mit Emden, Lohne und Norderstedt die beste Abwehr der Liga (alle 2 Gegentore).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!