VfB Oldenburg vs SVM (Sa., 24.08.24, 18:00)

  • Die Entwicklung im Verein bereitet große Sorgen, es gibt derzeit große Baustellen auf und neben dem Platz. Ich glaube auch das Lucas Beniermann schon jetzt unter großen Druck steht da man Erfolge erwartet und ein Mittelfeldplatz nicht unser Anspruch ist. David steht ebenso mit den getätigten Transfers unter Druck. Alles keine guten Voraussetzungen.

    Und er steht gleich doppelt unter Druck - neben den Ergebnissen soll die Mannschaft auch zusätzlich guten Fußball spielen. Die Begründung für AAs Abgang war eine Aussage, mit der DV LB und sich selbst nicht unbedingt einen großen Gefallen getan hat. Die Begründung hätte man besser bei einem simplen „strategischen Differenzen“ belassen sollen. Aber naja, Kommunikation war noch nie unsere Stärke.

  • Ich persönlich finde, DV muss jetzt Eier zeigen und genau die Spieler verpflichten, bei denen AA abgelehnt hat!

    Alles andere wäre auch unglaubwürdig..

    Stimmt. Benjamins ist allerdings leider bereits vom Markt. Der Deal mit ihm war ja angeblich schon unterschriftsreif. Nun hat Benjamins gestern mit Rödinghausen 2:0 gegen Bocholt vor 734 Zuschauern gewonnen. Er wurde in der 76. Minute beim Stand von 0:0 gegen den späteren Torschützen zum 1:0 ausgewechselt.

    Dass AA Benjamins nicht (wieder) wollte kann ich kaum glauben.

    Welche Spieler sonst angeblich geholt werden sollten, die AA angeblich alle nicht haben wollte, und ob die jetzt noch zu haben sind, ist mir nicht bekannt. Und das ist für die Betrachtung des außenstehenden Fans zu diesem Thema doch das Problem. Wenn nichts mehr passiert, könnte man (wenn überhaupt) seitens des Vereins (DV) sagen, dass diese Spieler alle schon anderweitig verpflichtet wurden oder aufgrund der Vorgeschichte nicht mehr wollen. Und dann? Welcher Außenstehende kann das prüfen?

  • Ich persönlich finde, DV muss jetzt Eier zeigen und genau die Spieler verpflichten, bei denen AA abgelehnt hat!

    Alles andere wäre auch unglaubwürdig..

    Stimmt. Benjamins ist allerdings leider bereits vom Markt. Der Deal mit ihm war ja angeblich schon unterschriftsreif. Nun hat Benjamins gestern mit Rödinghausen 2:0 gegen Bocholt vor 734 Zuschauern gewonnen. Er wurde in der 76. Minute beim Stand von 0:0 gegen den späteren Torschützen zum 1:0 ausgewechselt.

    Dass AA Benjamins nicht (wieder) wollte kann ich kaum glauben.

    Welche Spieler sonst angeblich geholt werden sollten, die AA angeblich alle nicht haben wollte, und ob die jetzt noch zu haben sind, ist mir nicht bekannt. Und das ist für die Betrachtung des außenstehenden Fans zu diesem Thema doch das Problem. Wenn nichts mehr passiert, könnte man (wenn überhaupt) seitens des Vereins (DV) sagen, dass diese Spieler alle schon anderweitig verpflichtet wurden oder aufgrund der Vorgeschichte nicht mehr wollen. Und dann? Welcher Außenstehende kann das prüfen?

    Er könnte dann ja diese Spieler namentlich nennen, wenn er meint so eine Geschichte an die Öffentlichkeit preiszugeben.

    Wie DP7 schon schrieb, dieses Interview war von vorne bis hinten amateurhaft wird ihm noch auf die Füße fallen. Man kann ja einen Trainer entlassen, nur diese Infos/Forderungen hätte es nicht gebraucht. Wie ich damals schon schrieb, hat er damit dem neuen Coach einen Börsendienst erwiesen.

    Und nochmal eine Sache zu diesem Benjamins. Ist das irgend so ein Wunderspieler oder habe ich was verpasst? Der war in seiner kurzen Zeit doch kein Ausnahmespieler, den man unbedingt holen muss. Oder liege ich da falsch? Nebenbei hätte das auch nichts perspektivisches, Münster könnte im ggf. Winter oder spätestens im Sommer zurückholen. Also sich an dieser einen Personalie abzuarbeiten ist aus meiner Sicht völlig übertrieben, gerade wenn man im Verein vielleicht auch nur noch einen Transfer in Aussicht gestellt hat.

  • Es ist alles ein bißchen wenig derzeit.

    Ich lege mich aber fest, dass wir definitiv Schepp und Janssen als Starter brauchen, wollen wir was reißen. Und das nicht im 4-2-3-1. Eigentlich müssten wir ein 4-4-2 mit Raute spielen lassen. Dafür haben wir auch die Spieler.

    Aktuell entwickeln wir offensiv viel zu wenig Aktionen. Die Abstände sind riesig. Wie soll ein Janssen da in die Aktionen kommen?

  • Es ist alles ein bißchen wenig derzeit.

    Ich lege mich aber fest, dass wir definitiv Schepp und Janssen als Starter brauchen, wollen wir was reißen. Und das nicht im 4-2-3-1. Eigentlich müssten wir ein 4-4-2 mit Raute spielen lassen. Dafür haben wir auch die Spieler.

    Aktuell entwickeln wir offensiv viel zu wenig Aktionen. Die Abstände sind riesig. Wie soll ein Janssen da in die Aktionen kommen?

    Denke nicht das wir dafür die Spieler haben. Ich sehe nich das wir den Abräumer vor der Abwehr haben den wir dringend bräuchten. Und auf außen fehlt mir auch noch ein Flitzer. Hoffe aber das auf diesen Positionen noch was passiert

  • Die PK:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Guten Abend Herr Langholz!

    Gute kurz und knackige Spielanalyse!

    Vielleicht kann Fedel in die Aufgabe hineunwachsen,

    Eseejev ist sicher nicht der richtige Mann für diese Aufgabe!

    Unser Aufbauspiel ist schon verbessert aber inder 2.Halbzet sehr schwach gewesen! :smilie1:

  • Was ich in Oldenburg noch sehr suspekt fand, dass beim Einlaufen der Spieler, Cheerleader links und rechts standen, auch wenn es nicht das erste Mal gewesen ist...und ich hasse es,wenn auf dem Spielfeld noch die Abkreidungen vom American Football zu sehen sind.

  • Was ich in Oldenburg noch sehr suspekt fand, dass beim Einlaufen der Spieler, Cheerleader links und rechts standen, auch wenn es nicht das erste Mal gewesen ist...und ich hasse es,wenn auf dem Spielfeld noch die Abkreidungen vom American Football zu sehen sind.

    Es waren Fahnenkinder und keine Cheerleader.

  • Was ich in Oldenburg noch sehr suspekt fand, dass beim Einlaufen der Spieler, Cheerleader links und rechts standen, auch wenn es nicht das erste Mal gewesen ist...und ich hasse es,wenn auf dem Spielfeld noch die Abkreidungen vom American Football zu sehen sind.

    Es waren Fahnenkinder und keine Cheerleader.

    Dann nehme ich den Teil natürlich zurück!

  • Echt stark nach Abpfiff normalos anzugreifen und Fanshopschal zu klauen.🔵

    20 vermummte gg 6 normalos

    Ist doch normal für Oldenburg!

    In Rothenburg ging das mal schief,die Polizei war informiert und quasi jeder Oldenburger hatte einen Polizeihund am Arsch kleben.

    Am Bahnhof versucht man solche Heldentaten auch desöfteren.

  • Ich verstehe das schwarz und weiß skizzieren hier im Forum nicht. Es muss sich was finden. 1 Punkt im OL ist definitiv ein gewonnener Punkt. Egal wie schwach der Gegner geredet wurde. Viele waren sich einig hier, dass wir letzte Saison mehr Glück als wirkliche Weiterentwicklung gesehen haben. In dem ' schlag den Ball lag ' hat man sich selbst gern gefallen. Das ist einfach, wenn man ein bis zwei mit Abschlussqualität da vorn hat. Fussball auf dem Platz entwickeln ist viel mehr Arbeit. Das wird AA schnell erkannt haben. Also hinten dicht und vorn hilft der liebe Gott. Gebt der Truppe eine Chance ähnlich zu wachsen, wie nach dem viel beschriebenen Auftritt von EM. Fragt sich denn keiner ernsthaft warum unser Duo da vorn nicht einfach von der 3. oder 2.Liga weg gekauft wurde? Weil eben doch mehr dazu gehört..... auch wenn das heute sehr fahrig war im Mittelfeld, gefällt mir das besser als ganz ohne den Versuch zu unternehmen Fußball über mehr als drei Stationen zu spielen. Aber was mich sehr unverständlich zurück lässt, sind viele Äusserungen zum Thema Pünt. Das wird weder den Feldspielern noch Julius gerecht. Wenn man sich die Chancen der ja hier so schwach beschriebenen Gegner anschaut, fällt auf, dass da keine Unhaltbaren dabei sind. Julius hat das große Talent einfache Bälle so aussehen zu lassen als wäre es bockstark. Das stimmt wohl und auch das verfehlt die Wirkung in Punkto Ausstrahlung nicht. Heute war auch wieder einer dabei den er nach unnötiger Flugeinlage drei Meter vor sich tropfen lassen hat. Das sieht man diese Saison mehrfach und mehrfach haben wir einfach nur Glück. Es würde manchmal einfach reichen das Tor zu verteidigen um des Tor verteidigen willens. In Punkto Strafraumbeherrschung sehen wir eine absolute Rückentwicklung. Und jetzt komm ich auf den Punkt: wenn er hier immer ohne wirkliche Beurteilung der Leistung über den Klee hinweg gelobt wird. Gibt es da keine Entwicklung. Wenn dann so ein Gegner wie der HSV einfach genau in die Ecken zielen kann, wird die Luft eng.
    Und dieses ewige nur Pünt gut alle anderen schlecht hilft am aller wenigsten Julius selbst und dem Teamgefühl schon gar nicht.

    ...sehe ich überhaupt nicht so. Ich bin sicher, dass für Pünti nichts eine größere Priorität hat, als das Tor zu verteidigen. Ich traue ihm nicht zu, irgendwelche Flugakrobatik einzubauen, wo sie nicht nötig ist, nur damit das toll aussieht. Finde, dass sowas Quatsc ist, da er doch eigentlich wirklich eine konstant sehr starke Leistung zeigt.

    Da von Glück zu sprechen, naja, ich weiß ja nicht...

    Bin mir sicher, dass sich die Jungs zusammenfinden und sie oben mitspielen werden. Man muss auch mal überlegen, was alles passiert ist, in der noch jungen Saison.

    Freu mich sehr, dass Prasse zeigen kann, dass er auf der Position richtig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!