BW Lohne vs SVM (Mi., 04.09.24, 19:30)

  • Zum Thema Übertragung und Kommentatoren: Abgesehen davon, dass Hardy natürlich ein "Laberkopp" ist (was andererseits halt auch berufsbedingt so sein muss), finde ich die Übertragung mit zwei Kommentaren parallel oft recht gut. Die Dialoge bringen da eine gewisse Dynamik rein, zudem kann man sich da dann ergänzen. Würde für unsere Heimspiele glaube ich auch schon mal hier angeregt.

    Auch das mittlerweile mal Zeitlupen angeboten werden, wertet die Übertragung zumindest nochmal ein bisschen auf. Und ich hab gesehen, dass Lohne auch unten links seinen Werbepartner eingebaut hat. Ist das bei uns eigentlich auch (schon) der Fall?:scratch_one-s_head:

  • Ist ja immer schön, wenn User/Fans sich wünschen bzw. fordern, das Schepp in die Startelf soll. Nur, wer soll dann weichen? Prasse/Zumdiek auf den Flügeln machen Spaß und sammeln regelmäßig Scorerpunkte. Und Wensing hinter der Sturmspitze Janssen ist ebenfalls wichtig für unser Spiel. Auch die Viererkette hinten muss bleiben, sorgt deutlich für Stabilität. Daher wird Schepp sich wohl weiter gedulden müssen und über Kurzeinsätze + Training für die Startelf anbieten. Härtefälle gibt es immer wieder, es können nun mal nicht alle gleichzeitig spielen.

  • Das war gestern eines der besten Spiele dieser Saison. Man hat Fussball gespielt und das von der 1.bis zur 90.Minute. Kein langes gebolze nach vorne, sondern oft schönes Passspiel nach vorne. Evseev für mich auch stark verbessert, Prasse vorne nicht mehr wegzudenken und Rankic hinten nicht mehr wegzudenken.

    So kann es Sonntag weiter gehen und Havelse wird auch noch einbrechen.

  • Zum Thema Übertragung und Kommentatoren: Abgesehen davon, dass Hardy natürlich ein "Laberkopp" ist (was andererseits halt auch berufsbedingt so sein muss), finde ich die Übertragung mit zwei Kommentaren parallel oft recht gut. Die Dialoge bringen da eine gewisse Dynamik rein, zudem kann man sich da dann ergänzen. Würde für unsere Heimspiele glaube ich auch schon mal hier angeregt.

    Auch das mittlerweile mal Zeitlupen angeboten werden, wertet die Übertragung zumindest nochmal ein bisschen auf. Und ich hab gesehen, dass Lohne auch unten links seinen Werbepartner eingebaut hat. Ist das bei uns eigentlich auch (schon) der Fall?:scratch_one-s_head:

    Ich weiß gar nicht, ob die Zeitlupe ein offizieller Teil der "normalen" Übertragung ist. Auch die Kameraführung war anders, als wie die KI Kamera das bei uns macht.

    Die Übertragung war in Eigenregie produziert denke ich. Alles das was von KI Kamera und 1 Kommentator abweicht ist Bonus des übertragenen Vereins.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Dafür das bei uns alles soooo schlecht ist, finde ich die Entwicklung des Teams unter dem neuen Trainer doch erfrischend gut. Die vorgenommenen Veränderungen, insbesondere die Positionsänderung von L. Prasse und die Position von Zumdieck hat sich im Offensivspiel bemerkbar gemacht. Die vielgescholtene Abwehr wird langsam auch stabil. Vielleicht hat die sportliche Leitung doch Expertise und einen Plan 😉 es ist noch lange nicht alles gut, aber der junge Kader hat Potenzial.

    Wieso sind die ganzen Schwarzmaler eigentlich nach Siegen so ruhig?

  • Dafür das bei uns alles soooo schlecht ist, finde ich die Entwicklung des Teams unter dem neuen Trainer doch erfrischend gut. Die vorgenommenen Veränderungen, insbesondere die Positionsänderung von L. Prasse und die Position von Zumdieck hat sich im Offensivspiel bemerkbar gemacht. Die vielgescholtene Abwehr wird langsam auch stabil. Vielleicht hat die sportliche Leitung doch Expertise und einen Plan 😉 es ist noch lange nicht alles gut, aber der junge Kader hat Potenzial.

    Wieso sind die ganzen Schwarzmaler eigentlich nach Siegen so ruhig?

    Ich finde es im Prinzip unnötig, dieses Thema nach einem Sieg wieder aufzumachen.

    Aber wenn du es unbedingt möchtest: der Sieg und die Entwicklung des Team ändert nichts an dem grundsätzlichen Sachverhalt. Es geht doch nicht darum oben mitzuspielen, sondern aufzusteigen. Die Entwicklung ist toll, der Trainerwechsel korrekt, LB stellt die gleiche Mannschaft besser ein und auf. Da stimme ich noch mit dir überein!

    Aber der Kader bleibt klein (was ist bei Verletzungen und Sperren), und ist nicht für das aktuelle Spielsystem optimiert. Nach 3 Spieltagen einen Trainerwechsel (zurecht!) nach schlimmen Spielen, ein Abgang eines Spielers nach 6 Spieltagen, 3 Siege hinter der Tabellenspitze ist schon eine Hausnummer. Ich möchte nicht am Ende der Saison lm Forum fragen, warum sind die ganzen Optimisten so ruhig.

    Aber lassen wir das heute besser und freuen uns über 3 Punkte.

  • Nach dem gestrigen Spiel sind es aber neben den 3 Punkten vor allem der Spielfluss, der mich absolut gefreut hat. Es sah bis zur 70. Minute wirklich nach richtig guten Fußball aus. Ich mag gar nicht daran denken, was letzte Saison möglich gewesen wäre, wenn Prasse schon dann vorne gespielt hätte.

    Hier wurde angemerkt, das Touglo nach vorne nichts macht. Das kann auch ein Vorteil sein, so kann Prasse seine offensiven Freigeist komplett ausleben und braucht nicht noch zusätzlich nach hinten absichern. Finde das so ganz gut. Wenn diese Entwicklung so weiter geht, dann bin ich für die restliche Hinrunde sehr optimistisch. Freue mich schon auf das nächste Spiel.

  • Glückwunsch zu diesem Spiel. Mich hat unsere Mannschaft gestern Abend positiv überrascht. In diesem Spiel war die von allen bisher vermisste Weiterentwicklung und ein klares Spielsystem zu erkennen. Abwehr, Mittelfeld und Offensive überzeugten. Der Ball lief, Pässe kamen an, Lauffreude war da, Zweikämpfe wurden angenommen, Einsatz und Wille waren hoch. Dazu wurde auch clever und ruhig gespielt und damit die 2:0 Führung sicher nach Hause gebracht. Sicher geht es immer noch besser und Fehler hier und dort könnten noch diskutiert werden, aber wenn diese gestern gezeigte Leistung sich auch im nächsten Spiel wiederholt und bestätigt, dann ist unser SV auf einem guten Weg sich oben in der Tabelle auf Dauer anzusiedeln.

    Ich hoffe auf die nächste Überraschung am Wochenende

  • In die Favoritenrolle möchte ich die Mannschaft noch nicht drücken. Bin da etwas verhaltener. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Guten Weg und Aufwärtstrend zu sehen ist nach den letzten schweren Wochen schon mehr als viele erwartet haben.

  • Generell sieht bei beiden Toren die Abwehr wirklich albern aus. Prasse nimmt seinen Gegenspieler im 1 gegen 1 ja wirklich brutal einfach hoch und die Lücken sowie der fehlende Zugriff der Abwehrspieler beim Janssen-Treffer...mein lieber Herr Gesangsverein. Aber natürlich auch zwei schöne Abschlüsse (und schon wieder ein Assist von Zumdieck...)

  • Generell sieht bei beiden Toren die Abwehr wirklich albern aus. Prasse nimmt seinen Gegenspieler im 1 gegen 1 ja wirklich brutal einfach hoch und die Lücken sowie der fehlende Zugriff der Abwehrspieler beim Janssen-Treffer...mein lieber Herr Gesangsverein. Aber natürlich auch zwei schöne Abschlüsse (und schon wieder ein Assist von Zumdieck...)

    Es sind in den meisten Spielen dieser armen Liga solche Tore, die in der Dritten Liga so einfach sehr selten fallen. Deshalb wünsche ich mir mehr Mut von unseren Angreifern im Abschluss 20 m vorm Tor, anstatt nochmals den vermeintlich besser postierten zu sehen.

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

  • bei beiden Toren sieht der Kepper nicht gut aus. Ich behaupte mal, Julius hätte beide gehabt..

    beim 2. Tor gebe ich Dir recht. Da sieht es so aus, als wenn der Keeper denkt, der geht vorbei. Beim ersten Tor geht es aber vielmehr auf die Kappe vom Abwehrspieler. Da lässt er sich viel zu einfach ausspielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!