BW Lohne vs SVM (Mi., 04.09.24, 19:30)

  • Stuhlmacher endlich mal mit einem schönen Ballgewinn im Mittelfeld mit viel Platz und schafft es tatsächlich aufgrund seiner enormen Schnelligkeit unnötig in einen Zweikampf zu gehen und auch noch zu foulen. Aus Frust über sich selbst, schießt er denn Ball dann weg. Gelb/Rot.

    Sorry, der kann mal schnell den Bus mit Kaltgetränken füllen und sich bei der Mannschaft für so ein dämliche Aktion entschuldigen .


    Zu Schepp fällt mir nix mehr ein.

    Diese beiden Einwechselungen in Halbzeit zwei haben uns bisher in keinem Spiel Sicherheit gegeben.

  • Sehr schön. Jetzt gegen Bremen nachlegen und den Anschluss nach oben herstellen. Freut mich, dass es anscheinend auch spielerisch soweit iO war. Konnte leider nur ab und an auf den Ticker schauen.

  • Insgesamt sehr erfreulich, der erste Auswärtssieg. Wirklich solide runtergespielt, was in Lohne auch nicht ganz so selbstverständlich ist.

    Wenn man noch (auf hohem Niveau) was zu meckern sucht:

    - gegen 10 Mann hätte man auch weiter auf das dritte Tor gehen können, um für die Entscheidung und mehr Entlastung zu sorgen
    - die gelb-rote Karte für Stuhlmacher war ziemlich dumm
    - Schepp weiter ohne Tor und wirkt in seinen Aktionen weiterhin ungewohnt unglücklich im Vergleich zur Vorsaison

    Aber 3 Punkte sind das, was zählt. Sonntag gegen Bremen nachlegen.

    Konnte nur auf dem Handy schauen, daher weiß ich nicht 100%ig, ob es Schepp war, aber ich fand mindestens zwei richtig starke Pässe auf Janssen in der Schlussphase deuteten an, dass das Zusammenspiel zwischen den Beiden schon noch wiederbelebt werden kann ;) Ansonsten leider ein Formtief wie der Mariannengraben... warum auch immer...

    Haben wir nach Scheppis Einwechslung eigentlich Doppelspitze gespielt oder ist er auf den Flügel ausgewichen? Ich hoffe er darf bald mal wieder ein bisschen mehr Spielen. Er ist so ein starker Kicker, man muss ihm nur Vertrauen schenken :meeting:

  • Freut mich, dass es anscheinend auch spielerisch soweit iO war.

    Spielerisch? Naja. Zum Glück das frühe Tor von Prasse. Einerseits schön gemacht, aber auch unbeholfen verteidigt von van Dijck, dessen Nominierung uns in die Karten gespielt hat.

    Aber unsere Abwehrreihe war fokussiert und hat mir richtig gut gefallen. Rankic und Touglo sind starke Neuzugänge. Ich bin überrascht, dass Touglo als Rechtsverteidiger so gut performt.

  • Ich bin überrascht, dass Touglo als Rechtsverteidiger so gut performt.

    Er wird sich da wohl mangels Alternativen gezwungenermaßen etwas reinfuchsen müssen, ähnlich wie Prasse im letzten Jahr. Aber freut mich wirklich für ihn, dass er nach den zunächst wirklich schwachen Auftritten in der Vorbereitung und zum Saisonstart nun besser reinfindet. :victory:

  • Ich persönlich fand Schepp heute besser als zuletzt. Als Stürmer eingewechselt zu werden, ist selten leicht, aber heute habe ich gerade im Pressing einige gute Aktionen vernommen.


    Bitte weiter arbeiten, dann kommt das Erfolgserlebniss von selbst.

  • Ich bin überrascht, dass Touglo als Rechtsverteidiger so gut performt.

    Er wird sich da wohl mangels Alternativen gezwungenermaßen etwas reinfuchsen müssen, ähnlich wie Prasse im letzten Jahr. Aber freut mich wirklich für ihn, dass er nach den zunächst wirklich schwachen Auftritten in der Vorbereitung und zum Saisonstart nun besser reinfindet. :victory:


    Kurios, dass wir da nach Ballmert eine offene Baustelle haben und trotzdem gut aussehen.

  • Mittlerweile wirkt die Abwehr um Touglo und Rankic immer sicherer, was mich sehr freut. Gegen Jeddeloh waren aber deutliche Geschwindigkeitsdefiziete bei Touglo erkennbar, welche man natürlich durch gutes Stellungsspiel kaschieren kann. Hoffe das gelingt ihm weiterhin. Evseev heut auch mit einem deutlich besseren Auftritt wie letztes Heimspiel. Finde es extrem beruhigend wenn ich seinen Namen in der Startaufstellung lese. Schepp sollte zügig wieder zu alter Form finden, Ansätze waren heut da. Sonst ihn auch gerne hinter der Spitze aufstellen.

    Heute insgesamt ein eher souveräner Sieg...auffällig die mittlerweile regelmäßigen Spiele in Überzahl (heut zumindest bis zur doch pingeligen G/R Karte gg Stuhlmacher).

    Weiter so

    NDSVM

  • Freut mich, dass es anscheinend auch spielerisch soweit iO war.

    Spielerisch? Naja. Zum Glück das frühe Tor von Prasse. Einerseits schön gemacht, aber auch unbeholfen verteidigt von van Dijck, dessen Nominierung uns in die Karten gespielt hat.

    Aber unsere Abwehrreihe war fokussiert und hat mir richtig gut gefallen. Rankic und Touglo sind starke Neuzugänge. Ich bin überrascht, dass Touglo als Rechtsverteidiger so gut performt.

    Man sollte aber auch dazu sagen, dass von Touglo offensiv so gut wie gar nichts kommt. Das ist dann für einen kompletten AV einfach zu wenig. Aber nun, andere sind so Weltmeister geworden. Dann wird es mit der Relegation auch schon klappen.

  • Freut mich, dass es anscheinend auch spielerisch soweit iO war.

    Spielerisch? Naja. Zum Glück das frühe Tor von Prasse. Einerseits schön gemacht, aber auch unbeholfen verteidigt von van Dijck, dessen Nominierung uns in die Karten gespielt hat.

    Aber unsere Abwehrreihe war fokussiert und hat mir richtig gut gefallen. Rankic und Touglo sind starke Neuzugänge. Ich bin überrascht, dass Touglo als Rechtsverteidiger so gut performt.

    Man sollte aber auch dazu sagen, dass von Touglo offensiv so gut wie gar nichts kommt. Das ist dann für einen kompletten AV einfach zu wenig. Aber nun, andere sind so Weltmeister geworden. Dann wird es mit der Relegation auch schon klappen.

    Bedenke aber auch, dass Touglo kein RV ist, bevor Du ihn kritisiert. Er muss sich auf dieser Position erst zurechtfinden. Und mach es ihm bitte nicht zum Vorwurf, dass der Trainer ihn dort einsetzt ....

  • Kann man das Gelaber vom Klossek eigentlich auch als technsichen Streamfehler verbuchen?


    Wat will der da mit Heidenheim 10 Mintuen lang?

    Kerl ... lasst doch Hardy in Ruhe ... er ist nun mal selbständig ... wie eine Prostituierte .... Wer zahlt .... der bekommt auch

  • Kann man das Gelaber vom Klossek eigentlich auch als technsichen Streamfehler verbuchen?


    Wat will der da mit Heidenheim 10 Mintuen lang?

    Kerl ... lasst doch Hardy in Ruhe ... er ist nun mal selbständig ... wie eine Prostituierte .... Wer zahlt .... der bekommt auch

    Ich fand das duo am micro gut. Hardy hat halt bei uns auch eine Vergangenheit. Nicht immer mosern - das ist schon gut was er macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!