SV Werder Bremen II vs SVM (So., 08.09.24, 14:00)

  • Ich kann das Vrzogic Gebashe nicht mehr hören.

    Ist er demnächst auch Schuld, wenn jemand einen Krampf im Spiel hat, jemand vor dem Tor schlecht abschließt oder jemand mit Rot wegen Meckern vom Platz geht?

    Mich würde hier nichts mehr wundern…

    Naja die Frage warum wir auf den Schlüsselpositionen nicht gut aufgestellt sind, muss man sich schon ankreiden lassen, wenn man den Aufstieg als Ziel ausgibt.

    Wir sind gerade in der Zentrale viel zu langsam, was heute wieder mehr als deutlich wurde.

  • Ja aber ist doch so. Diese Mecker Opi Mentalität „Ich komme nicht wieder“ nach jeder Niederlage und das ewige Neidhart Thema - ich kann’s einfach nicht mehr lesen.

    Edit: Liegt bei mir in derselben Schublade wie die ewige „Wussten Sie eigentlich, dass Maradona mal in Meppen gespielt hat“ Kommentatoren Geschichte. Da wird man auf Dauer einfach dünnhäutig :(

  • Die II von Werder kann ich irgendwie nicht gut einschätzen. Wenns bei denen gut läuft schiessen die den Gegner ab, wenn nicht, bekommen sie ordentlich Gegentreffer. Ich hoffe auf zweiteres und tippe 1:3 für den SVM. Die Aufstellung wird wohl so sein wie in den letzten Spielen.
    Die erste von Werder hat am Freitag gegen Preussen Münster gespielt und verloren. Ich hoffe mal dass deshalb „Verstärkung von oben“ heute ausbleibt.

    Rodynech hat vor dem Spiel treffend formuliert was heute passieren kann. Leider lief es beim SVW II heute gut. Mund abwischen und weiter.

  • Ich finde das größte Problem heute war , das der Sturm von Werder für unsere Abwehr heute einfach schlichtweg zu flott unterwegs war.Vielleicht wäre heute die Variante " hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott" tatsächlich die bessere gewesen.

    Aber im Nachhinein ist man immer schlauer.

  • Ich finde das größte Problem heute war , das der Sturm von Werder für unsere Abwehr heute einfach schlichtweg zu flott unterwegs war.Vielleicht wäre heute die Variante " hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott" tatsächlich die bessere gewesen.

    Aber im Nachhinein ist man immer schlauer.

    Das waere vielleicht tatsaechlich eine Alternative gewesen. Aber sollte so eine Mannschaft auftreten, deren Ambition der Aufstieg in die 3 . Bundesliga ist ?

  • Was wäre eigentlich, Wessels für Touglo zu bringen? Hat diese Position letzte Saison am 1.Spieltag auch meine ich gespielt.

    Wir haben gerade mal Anfang September und für einige ist die Saison schon gelaufen? OK, jeder darf seine eigene Meinung haben, aber man darf doch die Hoffnung nicht aufgeben. Ich werde die weitere Saison mitfiebern und hoffe Samstag auf 3 Punkte.

  • Was wäre eigentlich, Wessels für Touglo zu bringen? Hat diese Position letzte Saison am 1.Spieltag auch meine ich gespielt.

    Wir haben gerade mal Anfang September und für einige ist die Saison schon gelaufen? OK, jeder darf seine eigene Meinung haben, aber man darf doch die Hoffnung nicht aufgeben. Ich werde die weitere Saison mitfiebern und hoffe Samstag auf 3 Punkte.

    Wessels ist jz glaube ich erstmal verletzt, hab gehört der soll sich heute übel verletzt haben...

    Gute Besserung auf jeden Fall :smilie2:

  • Ich habe es bereut, meine Zeit heute in Bremen auf Platz 11 verplempert zu haben. Das einzig Gute war, dass es währenddessen nicht geregnet hat, denn ich hatte weder Schirm noch Jacke dabei.
    Der heutige Auftritt der Truppe wurde hinten raus leider peinlich. Was denken die sich nur, auch und insbesondere gegenüber den mitgereisten Fans?
    Wenn der Aufsteiger aus Bremen durchgezogen hätte, wäre es nicht beim 4:1 geblieben. Was die wohl gedacht haben, denn es war gegen den selbst ernannten Titelaspiranten dermaßen leicht, mit einfachsten Mitteln Tore zu erzielen. Und selber gerieten die Bremer kaum in Gefahr, ein Gegentor aus dem Spiel heraus zu fangen.
    SVM-Fans litten nach dem Spiel an Schleudertrauma vom unaufhörlichen Kopfschütteln und roten Augen vom andauernden, ungläubigen Augenreiben.
    Und was ist eigentlich mit Schepp los, braucht der einen Konditionstrainer oder eher psychologische Betreuung? Da geht ja die bisherige Saison gar nichts mehr und er ist überhaupt nicht wieder zu erkennen.

    Der traditionsreiche SV Meppen wird leider immer mehr zum Versuchs- und Probierobjekt für die verantwortlich handelnden Personen. Jeder darf mal. Der Sportliche Leiter hat offensichtlich keine Ahnung von seinem Gebiet (woher auch?) und außerdem kein brauchbares Netzwerk dafür. Des Weiteren hat er komischerweise die Zeit dafür, nebenbei noch eine Trainerausbildung zu absolvieren, anstatt seinen eigentlichen Job vernünftig auszuführen. Der Trainer ist ebenfalls ein Greenhorn auf dem Niveau und auch der Co-Trainer probiert sich auf der Position aus. Der Torwarttrainer war vorher noch nie Torwarttrainer und der „Teammanager“ hat vorher eine Ausbildung auf der Geschäftsstelle zum Bürokaufmann gemacht, nachdem er davor Fußballer war. Hinzu kommt noch der Scout, der nicht nur mich bislang leider noch nicht von seinen dafür notwendigen Kompetenzen überzeugen konnte. Alles ehemalige Fußballer, die, mit Ausnahme des neuen Cheftrainers, auch beim SVM gespielt haben und sich jetzt an der 1. Herrenmannschaft probieren dürfen, deren Ziel es sein soll, „möglichst bald“ in die 3. Liga zurück zu kehren.

    Na dann weiterhin viel Glück beim Ausprobieren und Üben!

    Ich fürchte nur, unter diesen gegebenen Umständen werden die Fans leider wieder sehr sehr lange auf die ersehnte Rückkehr in den Profifußball warten müssen. Aus den vorhandenen finanziellen Möglichkeiten macht man jedenfalls, besonders auch im Vergleich zu den anderen Vereinen der Liga, deutlich zu wenig und auch ich frage mich, wo die Kohle bleibt.

  • Chapeau. Auch ein sehr interessanter Blickwinkel, den ich so tatsächlich noch nie gesehen habe. Ist viel Wahrheit dran.

    Lange dauern wird’s so bis zum Aufstieg definitiv. Da brauchen wir uns mindestens diese Saison wohl alle nichts vormachen.

  • Eine richtiger Rundumschlag von Nick, bei dem fast kein aus seiner Sicht Verantwortlicher ausgelassen wurde. Sein Ärger und seine Enttäuschung über das heutige Spiel ist verständlich und nachvollziehbar. Die Mannschaft hat Heute wirklich alles vermissen lassen, was sie am Mitwoch noch so ausgezeichnet hat. Eine für alle Fans traurige Vorstellung, was sich dort auf dem Rasen abspielte.

    Ich habe aber auch Pünt und seine Leistung gesehen und die war wieder einmal sehr sehr gut. Trainiert wird Pünt von unserem Torwarttrainer Domaschke und bei den Leistungen, die Pünt immer wieder zeigt, verstehe ich nun nicht die Kritik auch an ihn.

    Auch die Kritik an Putkamer als CoTrainer kann ich nicht nachvollziehen. Das die Mannschaft in der Lage ist besser zu spielen hat sie Mittwoch gezeigt und das die Kondition auch bei den vielen Spielen der den englischen Wochen da war, haben wir auch gesehen. Was hat Putti denn nun falsch gemacht ?

    Die Aufstellung, die zugeteilten Positionen, das System und die Taktik ist Sache des Cheftrainers und in dessen Verantwortung.

    Den Spielereinkauf tätigt die Sportliche Leitung, möglichst unter Einbeziehung des Cheftrainers. Dort liegt die Verantwortung für die vorhandene oder fehlende Qualität der Spieler und nicht beim Co Trainer.

    Auch die Kritik am Teammanager ist fragwürdig. Würde mich mal interessieren, welche Aufgaben dieser denn vernachlässigt haben soll, die dann mit zu dieser heutigen Leistung beigetragen haben soll. Ich kann das nicht erkennen.

  • Es ist doch ganz amüsant zu sehen, dass die Stimmen, die hier die Parole ausgegeben haben "Wenn HB nicht mehr alleine über Transfers entscheidet, wird alles viel besser" jetzt am jammern sind, dass es mit DV auch nicht besser geworden ist. Und jetzt wird davon ausgegangen, dass es besser wird, wenn DV keine Entscheidungen trifft.

    Dabei will ich DV gar nicht verteidigen, er hat sicherlich einen fast maximal unglücklichen Eindruck hinterlassen und Stand heute hätte man sich das Geld auch einfach sparen können. Aber vielleicht sollte man verstehen, dass HB eben keinen so schlechten Job gemacht hat und dass die Realität doch etwas komplizierter ist, als FIFA/FC, Comunio bzw. die üblichen Bundesligamanager suggerieren. Denn es ist für uns eben nicht selbstverständlich, dass wir mit unserer Infrastruktur 7 Jahre im Profifußball spielen.

    Es ist doch letztendlich so: Wir sind für die RL Nord mittlerweile zu groß, in der 3. Liga kann unser Anspruch aber immer nur der Abstiegskampf sein, da dort zu viele große Namen unterwegs sind. Das dumme ist nur, dass wir in der RL Nord nicht der einzige Verein sind, der zu groß für die Liga ist. Das gilt auch für den VfB Lübeck und Oldenburg und die spielen in diesem Jahr bisher gar nicht oben mit. Dazu kommt jedes Jahr häufig eine Überraschungsmannschaft (diesmal: Havelse und die Kickers) sowie eine starke U23.

    Last but not least: Wir werden mit diesem Kader auf Platz 4-6 landen. Wenn wir jetzt zwei Leistungsträger dazu holen, wird es auch nicht für ganz oben reichen.

  • Ich verstehe nicht, was einige hier immer für Ansprüche haben. Nur weil wir der SVM sind, bekommen wir nicht jeden Top Spieler und spielen jede Mannschaft an die Wand.
    Um eine nahezu perfekte Saison zu spielen in dieser Liga, da muss halt einiges perfekt zusammenlaufen und da gehört auch viel Glück dazu.
    Geld und Tradition schießt eben keine Tore.
    Am wichtigsten wäre, dass Havelse die Liga dieses Jahr verlässt und wir uns so gut es geht auf die nächste Saison vorbereiten und trotzdem versuchen, die Saison niemals abzuhaken. Auch Havelse wird nochmal eine schwächere Phase haben.

  • Einerseits hießt es ehemalige Führungsspieler, Leistungsträger und Identifikationsfiguren im Verein zu halten und wenn dies getan wird, werden die Entscheidung mehrheitlich begrüßt. Wenns gut läuft, machen grad diese Faktoren den Erfolg aus, weil die Identifikation Voraussetzung ist, dass diese Personen alles für den Verein geben werden und der SV Meppen nicht nur als Karriereschritt gesehen wurde. Dies wurde zB Herrn Maul als lange Zeit gefühlt einziger ohne SVM-Vergangenheit bzw. -Verbundenheit vorgeworfen.

    Und wenns dann grad nicht rund läuft, sind es alles Greenhorns und keiner hat Erfahrung und deshalb auch keine Kompetenz?

    Das ist doch alles viel zu sehr schwarz und weiß und aus der Emotion heraus geschrieben.

    Man kann nicht widerlegen, dass es bei der aktuellen Konstellation dann auch an Erfahrung mangelt und diese negative Folgen haben kann aber genauso gibt es doch auch durchaus viele Argumente die positiv sind (siehe Eriks Arbeit mit Pünt).

    Und wieso kann Jens Robben keine gute Arbeit machen? Wer kann denn hier mit Sicherheit sagen, was genau er macht und vor allem wie? Ist er als Scout nur für die Gegneranalyse zuständig? Scoutet er auch Spieler bzw. potentielle Neuzugänge?

    Vor allem nach Niederlagen wünscht man sich hier oft deutlich mehr Sachlichkeit und nicht die "Alles ist scheiße" und "keiner macht einen vernünftigen Job" Parolen.

  • Außerdem sollte man nicht vergessen, dass wir hier immer noch von der RL sprechen. Da wird es einfach schwierig, jemand bezahlbares zu finden, dessen Herz nicht bereits am SVM hängt.

    Nehmen wir doch mal CN als sportlichen Leiter: Der ist heute doch für uns gar nicht mehr bezahlbar, da er vermutlich so viel Geld aufrufen kann, wie in der RL Nord zwei der hier so häufig geforderten zusätzlichen Leistungsträger kosten.

  • Ganz einfach, ich bin auch grundsätzlich dafür, ehemalige Leistungsträger und Identifikationsfiguren nach ihrer Karriere mit einzubinden. Spricht erst einmal nichts dagegen, im Gegenteil. Und jetzt kommt das große ABER: Dies zu tun erfordert meiner Ansicht nach eine gründliche Vorbereitung und ausreichende Ausbildung im jeweiligen Bereich. Das ist enorm wichtig und essenzieller Natur. Warum? Weil es hier nicht um irgendeine Mannschaft geht, sondern um ein ganz wichtiges Vorhaben, ein Projekt, das am Ende mit der Rückkehr in den Profifußball gekrönt werden soll und das möglichst bald. An dem nicht nur das Herz vieler Fans hängt, sondern auch einige Arbeitsplätze, da es sich nicht „nur“ um einen Fußballverein sondern um einen nicht unbedeutenden Wirtschaftsbetrieb handelt, den man aus genannten Gründen eben erst dann in die hoffentlich richtigen, verantwortlichen Hände gibt, wenn diese nicht nur willens sind, diese Position mit den damit zusammenhängenden Aufgaben und Verantwortungen zu übernehmen, sondern sie nachweislich auch die Kompetenz, Erfahrung und Ausbildung dafür haben. Und das kann ich persönlich leider beim besten Willen bei vielen der derzeit dort handelnden Personen nicht erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!